Was nervt euch? 27,425

[gone] User_30919
06.05.2012
Wenn du in Paris den Eifelturm ablichtest und die Bilder kommerziell nutzt, dann hast du richtig Ärger am Hals. Bei Nachtaufnahmen bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe kürzlich aus beruflichen Gründen ein Wohn- und Geschäftshaus abgelichtet und stand dabei auf einem Grundstück der Stadt. Sofort kam der Hauswart und wollte wissen, was ich fotografiert hätte Blablabla...! Ich sagte ihm nackte Schwäne in der Luft und bin gegangen. Er sprach zwar noch mit mir, aber ich hörte ihn nicht mehr ;)

Original von Ederpixel.............kommentiert gerne zurück :-)
Ich habe an einem öffentlichen Gebäude ein Model ab-gelichtet. Leider sagte man mir, das ich eine Genehmigung brauche um bei Portrait den Hintergrund des Gebäudes zu nutzen.
Besonders hat man sich dagegen gewehrt Kalender Fotos zu machen.
*Kopfschüttel*
#18081Report
06.05.2012
Original von B r u n o t o t t i
Sofort kam der Hauswart und wollte wissen, was ich fotografiert hätte Blablabla...! Ich sagte ihm nackte Schwäne in der Luft und bin gegangen. Er sprach zwar noch mit mir, aber ich hörte ihn nicht mehr ;)

:-D find` ich gut
#18082Report
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
06.05.2012
Dazu gibt es wohl ein Urteil und ich würde es darauf ankommen lassen, verklagt zu werden :-).

Zum Eifelturm habe ich genau das Gegenteilige gelesen: Tagsüber ja, Nachts nein.

Und in Wikipedia steht folgendes:
Wikipedia
#18083Report
[gone] User_30919
06.05.2012
Früher war es auch tagsüber, aber das scheint es wohl nicht mehr zu geben. Jetzt wollen die Franzosen Geld für Nachtaufnahmen. Danke für die Info.

Original von Nicole77-XXL-Grinsekatze/V-PiCs - little feet :-)
Dazu gibt es wohl ein Urteil und ich würde es darauf ankommen lassen, verklagt zu werden :-).

Zum Eifelturm habe ich genau das Gegenteilige gelesen: Tagsüber ja, Nachts nein.

Und in Wikipedia steht folgendes:
Wikipedia
#18084Report
...dass offensichtlich der Raps wieder blüht...
#18085Report
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
06.05.2012
Original von B r u n o t o t t i
Wenn du in Paris den Eifelturm ablichtest und die Bilder kommerziell nutzt, dann hast du richtig Ärger am Hals. Bei Nachtaufnahmen bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe kürzlich aus beruflichen Gründen ein Wohn- und Geschäftshaus abgelichtet und stand dabei auf einem Grundstück der Stadt. Sofort kam der Hauswart und wollte wissen, was ich fotografiert hätte Blablabla...! Ich sagte ihm nackte Schwäne in der Luft und bin gegangen. Er sprach zwar noch mit mir, aber ich hörte ihn nicht mehr ;)

[quote]Original von Ederpixel.............kommentiert gerne zurück :-)
Ich habe an einem öffentlichen Gebäude ein Model ab-gelichtet. Leider sagte man mir, das ich eine Genehmigung brauche um bei Portrait den Hintergrund des Gebäudes zu nutzen.
Besonders hat man sich dagegen gewehrt Kalender Fotos zu machen.
*Kopfschüttel*
[/quote]

Du hast ja auch eine lustige Seite an dir^^, nackte Schwäne in der Luft, der ist eindeutig gut :-).

lg
#18086Report
[gone] User_30919
06.05.2012
Du wirst es zwar nicht glauben, aber ich lache rund um die Uhr und treibe permanent meinen Schabernack ;)

Ich bin ein 100% positiver Mensch. Es gibt keine Probleme in meinem Leben; nur Lösungen.
#18087Report
[gone] User_53607
06.05.2012
Ich habe keinen Eifelturm fotografiert. Nur die Dame, Portrait und habe da einen Hintergrund. Der Hintergrund war aus Kupfer, also Kupferkacheln. Das ganze Gebäude sieht man gar nicht. höchstens 5 Kacheln.
#18088Report
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
06.05.2012
Und weiter? Da das Shooting jetzt ja wohl rum ist, was genau willst du wissen? Dass man dich völlig unrechtmässig weggeschickt hat? Sollen wir jetzt Mitleid mit dir haben? Oder worum geht's? Die rechtliche Situation dürfte wohl inzwischen klar sein, oder?

Original von Ederpixel.............kommentiert gerne zurück :-)
Ich habe keinen Eifelturm fotografiert. Nur die Dame, Portrait und habe da einen Hintergrund. Der Hintergrund war aus Kupfer, also Kupferkacheln. Das ganze Gebäude sieht man gar nicht. höchstens 5 Kacheln.
#18089Report
06.05.2012
Der Regen...man kann nur was Gutes draus machen und mit dem Zuckerkind Disneyfilme gucken. Ist aber irgendwie schön.
#18090Report
[gone] Anne_Jay
06.05.2012
...dass mein Herzele heute lange arbeiten muss und wir uns erst morgen sehen....blöd, nervt!
#18091Report
Dass ich den Zigarrengeschmack nicht aus dem Mund bekomme :-I
#18092Report
Kumpels die ohne sichtbare Nummer anrufen und sich hinterher beschweren,dass man sie nicht zurückgerufen hat....
#18093Report
[gone] User_53607
06.05.2012
Ja Nicole77-XXL-Grinsek atze/V-PiCs - little feet :-) gerade von dich erwarte ich natürlich Mitleid. Trocknest du mir die Tränen?
#18094Report
grrr, jetzt brauch ich zum Samstag ein Automobilium, in das ein Dutzend Umzugskartons passt.
#18095Report
Dunkelrote Schrift auf dem grauen MK-Hintergrund...
#18096Report
[gone] Nightmare before Christmas
06.05.2012
Zu wenig Zeit zu wenig Zeit zu wenig Zeit :((((

Möchte so viel machen, tausend Shootings noch am Liebsten - und was mach ich stattdessen?!

Anträge ausfüllen, Referate vorbereiten, Korinthen ka..en :( Bzw. übernimmt das letzte die gute Frau vom Landesprüfungsamt, die meine Bescheinigung nicht anerkennen will, weil ich aus dem 19.08.2011 ein 19.09.2011 gemacht hab.
Weil es ja für mich total den Vorteil hat, wenn ich aus 2 MOnaten Famulatur einen mache *grrrrrrrr*
Hat doch für mich keinen Vorteil, aber sie erkennts trotzdem nicht an. 2 Stunden umsonst angestanden.

Ansonsten alles prima :) Gibt ja auch Schlimmeres :)
#18097Report
06.05.2012
Hab googeln müssen... Famulatur ... Du möchtest Ärztin werden?
In welchem Bereich? Respekt schonmal von mir so-oder-so.

Original von Nightmare before christmas-anti-vulgäre Pinkshots!
Zu wenig Zeit zu wenig Zeit zu wenig Zeit :((((

Möchte so viel machen, tausend Shootings noch am Liebsten - und was mach ich stattdessen?!

Anträge ausfüllen, Referate vorbereiten, Korinthen ka..en :( Bzw. übernimmt das letzte die gute Frau vom Landesprüfungsamt, die meine Bescheinigung nicht anerkennen will, weil ich aus dem 19.08.2011 ein 19.09.2011 gemacht hab.
Weil es ja für mich total den Vorteil hat, wenn ich aus 2 MOnaten Famulatur einen mache *grrrrrrrr*
Hat doch für mich keinen Vorteil, aber sie erkennts trotzdem nicht an. 2 Stunden umsonst angestanden.

Ansonsten alles prima :) Gibt ja auch Schlimmeres :)
#18098Report
[gone] Nightmare before Christmas
06.05.2012
Wenn ich das wüsste... Zuerst wollt ich unbedingt Chirurgin werden, weils mich absolut fasziniert, was man alles so operieren kann, und dass das funktioniert, einen Menschen quasi komplett aufzuschneiden und wieder zuzunähen, und er überlebt es sogar :)

Auch wenn ich immer noch dabei das Funkeln in die Augen bekomm, wenn ich einer OP beiwohnen darf, bin ich aber schnell davon weg gekommen, weil als Frau und dann noch mit Kind und Sinn für Familie und Freude am Leben das der völlig falsche Beruf ist.

So wollt ich dann eigentlich in die Rechtsmedizin - Fachbereich Gewaltopferambulanz - da gibt es aber wohl in ganz Deutschland nur 10 Ausbildungsplätze für. Wenn man wegen familiärer Bindung nicht ganz flexibel ist, auch schwer.
Momentan schwanke ich deshalb zwischen dem Versuch, doch so einen Platz zu bekommen oder auf Nummer sicher ne Assistenzarztstelle in der Radioonkologie ( sprich Bestrahlung ) anzunehmen.
Gute Arbeitszeiten, gute Bezahlung, aber langweilig...
#18099Report
06.05.2012
Hm.. Aufschneiden *schauder* ... Rechtsmedizin *wuerg*

Ich wäre (meinerseits) eher für bestrahlung... Ist vermutlich am wenigsten blutig.

Aber ich hab meine Ausbildung schon gemacht: Köchin.

Mein Vater wollte auch in die Gerichtsmedizin, aber Berlin war ihm
damals zu weit (Jahrgang 1969, damals in Wiesbaden gewohnt).

Original von Nightmare before christmas-anti-vulgäre Pinkshots!
Wenn ich das wüsste... Zuerst wollt ich unbedingt Chirurgin werden, weils mich absolut fasziniert, was man alles so operieren kann, und dass das funktioniert, einen Menschen quasi komplett aufzuschneiden und wieder zuzunähen, und er überlebt es sogar :)

Auch wenn ich immer noch dabei das Funkeln in die Augen bekomm, wenn ich einer OP beiwohnen darf, bin ich aber schnell davon weg gekommen, weil als Frau und dann noch mit Kind und Sinn für Familie und Freude am Leben das der völlig falsche Beruf ist.

So wollt ich dann eigentlich in die Rechtsmedizin - Fachbereich Gewaltopferambulanz - da gibt es aber wohl in ganz Deutschland nur 10 Ausbildungsplätze für. Wenn man wegen familiärer Bindung nicht ganz flexibel ist, auch schwer.
Momentan schwanke ich deshalb zwischen dem Versuch, doch so einen Platz zu bekommen oder auf Nummer sicher ne Assistenzarztstelle in der Radioonkologie ( sprich Bestrahlung ) anzunehmen.
Gute Arbeitszeiten, gute Bezahlung, aber langweilig...
#18100Report

Topic has been closed