Warum sagen immer alle Models ab? 85
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
22.07.2009
Das ist Alltag hier in der MK. Über dieses Thema kannst Du hier im Forum viele Beiträge nachlesen.
Ich kann mich bisher Gott sei Dank nicht beschweren. Alle vereinbarten Termine wurden bisher von den Models eingehalten die ich mit ihnen gemacht habe.
Ich kann mich bisher Gott sei Dank nicht beschweren. Alle vereinbarten Termine wurden bisher von den Models eingehalten die ich mit ihnen gemacht habe.
#2Report
[gone] Kristina Bode
22.07.2009
1. Gabs sowas schon in vielfacher Threadform (Von Model UND Fotografenseite).
2. Mach pay wenn du schon in deinem Profil schreibst, das du die Bilder für sowas verkaufen willst, dadurch ersparst du dir Ärger.
Vor allem hat mich z.b. das Profilfoto etwas stutzig gemacht, bist das du?
Und zuallerletzt :
Such dir die Modelle GENAU aus, es gibt oft Anzeichen von Unzuverlässigkeit, aber die muss man halt erkennen - bisher habe ich das immer schon bei dem PN Verhalten gemerkt, ob sich ein Shooting oder eine weitere Überlegung dahin lohnt.
Und, dann ganz wichtig :
Jammern bringt dir nix :)
2. Mach pay wenn du schon in deinem Profil schreibst, das du die Bilder für sowas verkaufen willst, dadurch ersparst du dir Ärger.
Und zuallerletzt :
Such dir die Modelle GENAU aus, es gibt oft Anzeichen von Unzuverlässigkeit, aber die muss man halt erkennen - bisher habe ich das immer schon bei dem PN Verhalten gemerkt, ob sich ein Shooting oder eine weitere Überlegung dahin lohnt.
Und, dann ganz wichtig :
#3Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
22.07.2009
Hier sind alles Models, die sich verbessern wollen und nicht verschlechtern.
#4Report
22.07.2009
Buche dir ein erfahrenes Model die Posen kann.
a) Die kommt auch 100%
b) Du hast eine Sache weniger um die du dich kümmern must.
Als Anfänger hat man mit Licht und Cam schon genug arbeit. ^^
LG Hendrik
a) Die kommt auch 100%
b) Du hast eine Sache weniger um die du dich kümmern must.
Als Anfänger hat man mit Licht und Cam schon genug arbeit. ^^
LG Hendrik
#5Report
[gone] tretsam
22.07.2009
1. okay, das dacht ich mir schon irgendwo, aber das es SO schlimm ist hätte ich nicht gedacht.
2. nunja, ich kann den models keine feste gage bieten, da ich nicht weiß ob sich die fotos verkaufen lassen und drauf zahlen will ich auch nicht. außerdem kann man als frisches unerfahrenes modell keine gage erwarten, bestenfalls anfahrtskosten.
3. nein, in meinem portfolio ist kein bild von mir ;) nur im profil an sich.
4. woran erkenne ich unzuverlässige models? ;)
2. nunja, ich kann den models keine feste gage bieten, da ich nicht weiß ob sich die fotos verkaufen lassen und drauf zahlen will ich auch nicht. außerdem kann man als frisches unerfahrenes modell keine gage erwarten, bestenfalls anfahrtskosten.
3. nein, in meinem portfolio ist kein bild von mir ;) nur im profil an sich.
Original von Kristina Bode
1. Gabs sowas schon in vielfacher Threadform (Von Model UND Fotografenseite).
Und zuallerletzt :
Und, dann ganz wichtig :
#6Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
22.07.2009
hi
aller anfang ist schwer,
such dir im bekanntenkreis leute mit denen du üben kannst,
dann vielleicht mal nen workshop besuchen (einen der dir weiterhilft, also da du mehr outdoot shootest, sollte es auch ein outdoor ws sein) ..
dann wie hendrik schrieb erfahrenes model suchen, dass dir beim posen suchen hilft.
oder druck dir bilder aus, die dir helfen bestimmte posen zu zeigen.
da du die bilder sowieso planst zu verkaufen:
ein model für pay buchen, fashion sind ca 25€ std
wird schon klappen
p.s. was für shootings welche bereiche wolltest du machen, die abgesagt wurden?
wie weit haben die models weg von dir gewohnt?
aller anfang ist schwer,
dann vielleicht mal nen workshop besuchen (einen der dir weiterhilft, also da du mehr outdoot shootest, sollte es auch ein outdoor ws sein) ..
dann wie hendrik schrieb erfahrenes model suchen, dass dir beim posen suchen hilft.
wird schon klappen
#7Report
[gone] Kristina Bode
22.07.2009
Dann sag ich dir, das mich dein Profilbild abschreckt...ehrlich.
Ich würde an deiner Stelle erstmal so Bilder machen um zu lernen und nicht, um irgendwo Bilder verkaufen zu wollen.
Stockbilder sind ansich qualitativ sehr hochwertig und die Agenturen nehmen da auch nicht alles.
Der Gewinn von einem ist auch sehr niedrig, die Masse macht den Gewinn.
Wenn du dich selbst als Anfänger bezeichnest, würde ich mal gerade deshalb erstmal aus Spass und Lernerfahrung shooten.
Ich würde an deiner Stelle erstmal so Bilder machen um zu lernen und nicht, um irgendwo Bilder verkaufen zu wollen.
Stockbilder sind ansich qualitativ sehr hochwertig und die Agenturen nehmen da auch nicht alles.
Wenn du dich selbst als Anfänger bezeichnest, würde ich mal gerade deshalb erstmal aus Spass und Lernerfahrung shooten.
#8Report
[gone] Kristina Bode
22.07.2009
Original von tretsam
Nachdem ich in etlichen Heulthreads immer wieder reingeschrieben habe, worauf ICH achte, tue ich das nicht mehr, da es eh keine Beachtung findet.
Aber wie derjenige antwortet oder schreibt, sich Mühe bei der Idee gibt, daran erkennt man schnell ob sich weitere Terminfindung lohnt oder nicht.
#9Report
22.07.2009
sie hat in allen punkten recht!
#10Report
22.07.2009
Original von tretsam
Ob Du die Fotos verkaufen kannst oder nicht, das ist ja wohl nicht das Problem
des Modells, sondern Deines.
Du willst ein Modell, ok - wer nicht ?
Was bekommt das Modell dafür ?
Geld ? Scheinst Du nicht zu bevorzugen ...
Bilder ? Dafür brauchst Du überzeugendes Bildmaterial.
Wenn Du eine entsprechende Gegenleistung bietest, dann bist Du auch nicht auf
Anfängerinnen angewiesen und wie Hendrik schon schrieb - es ist schon sehr
praktisch, wenn man sich nicht auf Technik und Modell konzentrieren muß.
#11Report
22.07.2009
Sie hat recht.. bitte nimm das Titelbild raus...bitte bitte,die armen Modelle bekommen Augenkrebs...(ich auch)...
Dann such dir ein paar gute Amateur- oder Profimodelle.. sind nicht so teuer...ab 20-70 € die Std. oder besuche Sharinngs,Workshops...
an einen Verkauf der Bilder, würde ich an deiner Stelle noch nicht denken..
Dann such dir ein paar gute Amateur- oder Profimodelle.. sind nicht so teuer...ab 20-70 € die Std. oder besuche Sharinngs,Workshops...
an einen Verkauf der Bilder, würde ich an deiner Stelle noch nicht denken..
#12Report
[gone] tretsam
22.07.2009
nunja, 25 euro plus anfahrt im günstigsten fall für ein shooting von dem ich nicht weiß ob ich auch nur einen euro durch die bilder wieder reinhol is so ne sache.
wegen der frage nach den bereichen, ich will keine akt oder sonst was fotografieren, da hätt ich voll verständnis wenn mir die leute absagen, geplant waren shootings bei denen das modell in ner wiese sitzt und nen laptop aufn schoß hat oder in jogginganzug ne straße lang läuft. ich find das jetzt echt nicht abschreckend. außerdem bestehe ich darauf dass eine begleitperson mitkommt - klar, wer soll auch sonst meinen reflektor halten? das sollte dem model zusätzlich sicherheit bieten.
zur entfernung: die models wohnten im umkreis von etwa 30 km. ich würde aber eh zu ihnen fahren und dort shooten wo sie denken dass eine gute location ist. ich bin da echt flexibel ;)
was schreckt an meinem profil denn genau ab? ;) ich mein ich bin immerhin ehrlich.
ich biete im grunde tfp shootings an bei dem die möglichkeit besteht doch noch ein paar euro zu verdienen. wenn nicht - ist doch nichts verloren. einen vertrag müssen models bei mir so oder so unterschreiben ;)
stockbilder sind selbstverständlich extrem hochwertig, ganz klar. ich weiß aus eigener erfahrung dass fotos mit einem iso über 800 prinzipiell abgelehnt werden, egal ob ein rauschen erkennbar ist oder nicht. aber ich glaube ich weiß langsam worauf es ankommt, hab doch schon ein paar fotos durch die qualitätskontrollen durchgemogelt ;)
http://de.fotolia.com/p/200491603
ich will die fotos auch nicht verkaufen um reich zu werden oder meine ausrüstung abzubezahlen (da is jeder andere job deutlich besser bezahlt), sondern weil für mich das die allergrößte anerkennung ist, wenn jemand den ich nicht kenne, der die auswahl aus einer breiten masse technisch perfekter fotos ausgerechnet MEINES auswählt. da kann kein noch so toller fotocommunity kommentar mithalten ;)
wegen der frage nach den bereichen, ich will keine akt oder sonst was fotografieren, da hätt ich voll verständnis wenn mir die leute absagen, geplant waren shootings bei denen das modell in ner wiese sitzt und nen laptop aufn schoß hat oder in jogginganzug ne straße lang läuft. ich find das jetzt echt nicht abschreckend. außerdem bestehe ich darauf dass eine begleitperson mitkommt - klar, wer soll auch sonst meinen reflektor halten? das sollte dem model zusätzlich sicherheit bieten.
zur entfernung: die models wohnten im umkreis von etwa 30 km. ich würde aber eh zu ihnen fahren und dort shooten wo sie denken dass eine gute location ist. ich bin da echt flexibel ;)
Original von TM-PhotoDesign
hi
aller anfang ist schwer,
wird schon klappen
was schreckt an meinem profil denn genau ab? ;) ich mein ich bin immerhin ehrlich.
ich biete im grunde tfp shootings an bei dem die möglichkeit besteht doch noch ein paar euro zu verdienen. wenn nicht - ist doch nichts verloren. einen vertrag müssen models bei mir so oder so unterschreiben ;)
stockbilder sind selbstverständlich extrem hochwertig, ganz klar. ich weiß aus eigener erfahrung dass fotos mit einem iso über 800 prinzipiell abgelehnt werden, egal ob ein rauschen erkennbar ist oder nicht. aber ich glaube ich weiß langsam worauf es ankommt, hab doch schon ein paar fotos durch die qualitätskontrollen durchgemogelt ;)
http://de.fotolia.com/p/200491603
ich will die fotos auch nicht verkaufen um reich zu werden oder meine ausrüstung abzubezahlen (da is jeder andere job deutlich besser bezahlt), sondern weil für mich das die allergrößte anerkennung ist, wenn jemand den ich nicht kenne, der die auswahl aus einer breiten masse technisch perfekter fotos ausgerechnet MEINES auswählt. da kann kein noch so toller fotocommunity kommentar mithalten ;)
#13Report
[gone] Frank Schippers
22.07.2009
Original von tretsam
(...) Ich finde es ehrlich gesagt etwas kindisch wenn man sich hier anmeldet und erwartet dass ein Playboyfotograf einen unbedingt fotografieren muss und dabei gleich die Bilder für alle Titelseiten jeglicher Magazine liefert. (...) Was denken sich die neue Models eigentlich? ;) (...)
ich finde es ehrlich gesagt etwas kindisch, wenn man sich hier anmeldet, nix vorzuweisen hat und erwartet, dass die newbies sich unbedingt von einem fotografieren lassen wollen, ohne auch nur den hauch einer entlohnung zu bekommen...
oder was hast du ihnen zu bieten? gute bilder? eher nicht...
kohle? "die einnahmen des ersten monats"! ich lach' mich schlapp...
was denken sich manche fotografen eigentlich???
#14Report
22.07.2009
was abschreckt?
das foto,
es ist unvorteilhaft und sieht sehr freakig aus... sorry etwas seriöser solltest schon rüberkommen,
wenn der fotograf nicht mal beim eigenen bild ein vorteilhaftes findet, wie soll er es dann beim model können?
dazu der text, dass du die bilder verkaufen magst,
kein model wird kostenlos für dich shooten, und du verkaufst die bilder dann sonstwohin.
das foto,
es ist unvorteilhaft und sieht sehr freakig aus... sorry etwas seriöser solltest schon rüberkommen,
wenn der fotograf nicht mal beim eigenen bild ein vorteilhaftes findet, wie soll er es dann beim model können?
kein model wird kostenlos für dich shooten, und du verkaufst die bilder dann sonstwohin.
#15Report
22.07.2009
Original von tretsam
Deine Bildbeschreibung macht einem jedem Modell Lust. Gerade unerfahrene Mädels freuen sich bestimmt bei:
"das bild entstand bei einem besäufnis ohne equipment"
#16Report
22.07.2009
Original von tretsam
nunja, 25 euro plus anfahrt im günstigsten fall für ein shooting von dem ich nicht weiß ob ich auch nur einen euro durch die bilder wieder reinhol is so ne sache.
Schön, jetzt wissen wir alle, was Du willst - ich, ich, ich ...
Du willst etwas von einem Modell - überleg Dir, was das Modell will !
(ein Monat lang Einnahmen von vielleicht 0 Euro scheinen es nicht zu sein ...)
#17Report
[gone] Frank Schippers
22.07.2009
um ehrlich zu sein, wundert mich nicht, dass "immer alle modelle absagen", sondern mich wundert dass überhaupt eine zugesagt hat...
aber wenn du dich - wie du ja selber sagst - ausschl. auf newbies stürzt (honi soit qui mal y pense), dann fühlt sich das ein oder andere mädel bestimmt gebauchpinselt, bis sie ein bisschen den durchblick hat... ;-)
aber wenn du dich - wie du ja selber sagst - ausschl. auf newbies stürzt (honi soit qui mal y pense), dann fühlt sich das ein oder andere mädel bestimmt gebauchpinselt, bis sie ein bisschen den durchblick hat... ;-)
#18Report
[gone] tretsam
22.07.2009
ja okay, das nehm ich beim wort, werd die nächsten tage mal ein neues machen. wobei ich eigentlich schon ein bild möchte dass ausdrückt dass ich humorvoll und kreativ bin.
die models sollen ja nicht kostenlos sein, sie bekommen eine erfolgsprovision. nur ich kann leider den "erfolg" nicht vorhersagen, also kann ich auch keine feste summe nennen. aber die chance auf ein paar groschen ist doch tausend mal besser als ein tfp shooting bei dem die bilder auf der platte verstauben. gut, vielleicht seh ich das anders ;)
die models sollen ja nicht kostenlos sein, sie bekommen eine erfolgsprovision. nur ich kann leider den "erfolg" nicht vorhersagen, also kann ich auch keine feste summe nennen. aber die chance auf ein paar groschen ist doch tausend mal besser als ein tfp shooting bei dem die bilder auf der platte verstauben. gut, vielleicht seh ich das anders ;)
Original von TM-PhotoDesign
was abschreckt?
das foto,
#19Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
22.07.2009
Oh Mann....jetzt hab ich hier einen halben Roman geschrieben...scoll' vor'm abschicken nochmal runter...lese Kristinas Beitrag...und hab erstmal alles was ich geschrieben habe gelöscht... *gg*
Meister...da muss ich Kristina recht geben...
Deine SC ist das...was ich vorsichtig gesagt...mal ganz unten ansiedeln würde...
einfach weil's vorne und hinten net zusammen passt...
Dein Profilbild? Is'n NoGo...glaub mir...
Ich mein' mich willste auch net live sehen...und deshalb gibet auch kein Bildchen von mir...und ich weiß net ob's lustig sein soll....abba das Bild is da ...sagen wir mal...öööhm...net wirklich förderlich.... ;o)
Dazu kommt...Deine SC beschreibt was Du willst...Stockfotografie....schön und gut...aber da springen momentan sogar die recht großen mit auf'n Zug...die Möglichkeiten damit Geld zu verdienen sind nicht zu verachten...vorausgesetzt man schleppt Bilder an die rocken...
und genau DA sehe ich es scheitern...
Bitte versteh' mich da nicht falsch....ich will Dich nicht angreifen...aber wenn ich mir Deine Aufnahmen ansehe...wäre mein erster gutgemeinter Rat....mach'n http://www.fotolehrgang.de oder 'n Workshop der zumindest mal die Grundkenntnisse der Fotografie anreißt...
Ganz ehrlich...es gibt Aufträge nach denen würde ich mir die Finger lecken...
und ich shoote nicht erst seit gestern...aber ich werde da locker noch ein paar Jahre einplanen irgendwann mal soooo groß knipsen zu dürfen...
also...haben wir alle unsere Ziele...ich meine große Jobs...Du die Stockfotografie...und jeder muss diesen unangenehmen Weg gehen der ans Ziel führt...mit Erfahrungen sammeln...viel Trial & Error...Tiefschlägen und immer wieder Steinchen die da im Weg rumliegen...
dranbleiben...egal was kommt...und dann passiert da auch was... :o)
Gruß
Zottl
Meister...da muss ich Kristina recht geben...
Deine SC ist das...was ich vorsichtig gesagt...mal ganz unten ansiedeln würde...
einfach weil's vorne und hinten net zusammen passt...
Dein Profilbild? Is'n NoGo...glaub mir...
Ich mein' mich willste auch net live sehen...und deshalb gibet auch kein Bildchen von mir...und ich weiß net ob's lustig sein soll....abba das Bild is da ...sagen wir mal...öööhm...net wirklich förderlich.... ;o)
Dazu kommt...Deine SC beschreibt was Du willst...Stockfotografie....schön und gut...aber da springen momentan sogar die recht großen mit auf'n Zug...die Möglichkeiten damit Geld zu verdienen sind nicht zu verachten...vorausgesetzt man schleppt Bilder an die rocken...
und genau DA sehe ich es scheitern...
Bitte versteh' mich da nicht falsch....ich will Dich nicht angreifen...aber wenn ich mir Deine Aufnahmen ansehe...wäre mein erster gutgemeinter Rat....mach'n http://www.fotolehrgang.de oder 'n Workshop der zumindest mal die Grundkenntnisse der Fotografie anreißt...
Ganz ehrlich...es gibt Aufträge nach denen würde ich mir die Finger lecken...
und ich shoote nicht erst seit gestern...aber ich werde da locker noch ein paar Jahre einplanen irgendwann mal soooo groß knipsen zu dürfen...
also...haben wir alle unsere Ziele...ich meine große Jobs...Du die Stockfotografie...und jeder muss diesen unangenehmen Weg gehen der ans Ziel führt...mit Erfahrungen sammeln...viel Trial & Error...Tiefschlägen und immer wieder Steinchen die da im Weg rumliegen...
dranbleiben...egal was kommt...und dann passiert da auch was... :o)
Gruß
Zottl
#20Report
Topic has been closed
ich bin noch nicht all zu lang dabei, darum hab ich bislang immer neue Models mit wenig Fotomaterial im Profil angeschrieben, ich möchte irgendwo keinen eingeschworenen Profi enttäuschen und lieber mit ebenso unerfahrerenen Modelen wie ich selbst arbeiten.
Bislang hatte ich 4 Shootings vereinbart die aber alle Models kurzfristig abgesagt haben oder einfach gar nicht gekommen sind (sehr nett ...)
Woran liegt das?
klar, mein Portfolio überzeugt niemand auf Anhieb, aber man kommt irgendwo auch nicht weiter ohne neue Fotos. Wenn ich kein Interesse habe kann ich doch schon von vorn herein ablehnen.
Ich finde es ehrlich gesagt etwas kindisch wenn man sich hier anmeldet und erwartet dass ein Playboyfotograf einen unbedingt fotografieren muss und dabei gleich die Bilder für alle Titelseiten jeglicher Magazine liefert. Anschließend rufen dann eine Horde Modelagenturen bei einem daheim an und wollen die neue Claudia Schiffer für die Modewoche in Paris und Tokyo buchen, für 300.000 Euro Gage versteht sich. Was denken sich die neue Models eigentlich? ;)
Tut mir Leid, ich muss jetzt meinen Unmut raus lassen, es kotzt mich einfach furchtbar an wenn man seine Akkus läd, alles ins Auto wirft und dann einen Anruf bekommt "Sorry, wird heut nix, hab keine Zeit"