Warum sagen immer alle Models ab? 85

[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
22.07.2009
Ganz ehrlich, selbst als newbie würde ich nicht mit dir shooten, weil esmir absolut nix bringen würde, klingt hart ist aber so.

Die Bilder könnt ich wohl nicht gebrauchen und dann würden die bIlder auhc noch verkauft wo ich vielleicht nen euro von seh und ich weiss nicht wo die Bilders hinterher landen?

Nöööhöööö da hätt ich auch vor drei Jahren shcon nöööhöööö gesagt, allerdings shcon direkt ab der 1. PN und nicht erst im nach hinein.

Ich denke echt zum großen Teil schreckt der Verkauf und dann kommen die Bilder^^

P.S. sooo abschreckend find ich das profilbild nicht eher albern :)
Modellen mit einem nicht aussagekräftigen Portfolio wird gerne mal geraten, sich einen Fotografen zu suchen, der was von seinem Handwerk versteht, auch wenn das heißt, ihn ordentlich bezahlen zu müssen.
Warum soll das nicht auch umgedreht funktionieren?

Mein Tip: Investiere einen Betrag X in ein Model, das was von seinem Job versteht und vergiss fürs erste das mit dem Bilderverkauf. Denn das schreckt (mich z. B.) ab.
[gone] *WindPrinzessin*hat die Haare kurz :)
22.07.2009
ich seh es wie meien Schwester bzw. Monique, ich bin noch recht neu ( 8 Shootings) und ich würde nicht mit dir shooten aus zwei Gründen
a) gefallen mri deine Bilder leider nicht
b) will ich nicht dass sie verkauft werden für einen Betrag x( der in dem Fall sehr niedrig ist) und ich nicht weiss wo die Bilder landen.
[gone] Miss Dawn
22.07.2009
...mann jungchen...lern erst mal fotografieren...wenn die models lesen das du den müll den du produzierst auch noch verkaufen willst,ist klar,dass sie beim zweiten lesen wieder abspringen....dein ganzes vorhaben ist ne zumutung und wenn wir hier nur bissle mehr qualianforderungen hätten,hättest du nich mal ein profil.....jeder fängt mit nich so tollen bildern an,was auch ok ist....dass einer seinen anfängermüll auch noch verkaufen will ist neu.mach das mal schleunigst raus,dann wird es besser laufen...
22.07.2009
Original von tretsam
ich bin noch nicht all zu lang dabei, darum hab ich bislang immer neue Models mit wenig Fotomaterial im Profil angeschrieben, ich möchte irgendwo keinen eingeschworenen Profi enttäuschen und lieber mit ebenso unerfahrerenen Modelen wie ich selbst arbeiten."

Siehe dazu hier: Blog-Beitrag
23.07.2009
Ich kann dir sagen: wenn du mit DEN Bildern auch nur nen zehner verdienst hast du VERDAMMTES Glück gehabt. Die sind Qualitativ einfach nichts bisher.

Gehst du auch in den örtlichen Reitverein und sagst dass du umsonst reiten möchtest, da es ja nur ein Hobby ist und du nicht weißt ob du das Geld jemals wieder reinbekommst durchs reiten?

TfP ist ein Tauschgeschäft und die OPTION (die sehr unwahrscheinlich ist) auf eine Gage machts noch nicht zu nem Payshooting... für das tfP Tauschgeschäft sollten BEIDE Parteien profitieren, nicht nur du!

Wenn du kein Modell biuchen möchtest, dann fotografiere irgenetwas anderes bis du die Technik beherrschst, Blumen, Landschaft oder wasweißich...

Original von tretsam
nunja, 25 euro plus anfahrt im günstigsten fall für ein shooting von dem ich nicht weiß ob ich auch nur einen euro durch die bilder wieder reinhol is so ne sache.
...
[gone] With Design In Mind
23.07.2009
Original von Monique.
Modellen mit einem nicht aussagekräftigen Portfolio wird gerne mal geraten, sich einen Fotografen zu suchen, der was von seinem Handwerk versteht, auch wenn das heißt, ihn ordentlich bezahlen zu müssen.
Warum soll das nicht auch umgedreht funktionieren?

Mein Tip: Investiere einen Betrag X in ein Model, das was von seinem Job versteht und vergiss fürs erste das mit dem Bilderverkauf. Denn das schreckt (mich z. B.) ab.

Absolut korrekt. Ich habe hier bisher nur auf Pay-Basis geshootet und dabei nur gute Models erwischt, die ihr Handwerk wirklich verstehen. Ich durfte durch diese wirklich viel lernen über Posing, styling und Ausdruck meiner Bilder.
Davon habe nicht nur ich profitiert, sondern auch die späteren TFP-Shootings...
[gone] Christine De La Luz
23.07.2009
Uihala.... Harte Worte, aber eben nur ehrlich.... Was bringt's Dir denn, wenn sich zwei zusammentun, die von Ihrem Tun keine Ahnung haben....? Da kann doch dann nur... sagen wir mal... was Suboptimales entstehen!
Hier gibt es genügend Workshop-Angebote, etc. Verfeinere Deine Technik, Deine Bilder, etc... Und investier das Geld, das Du Dir angeblich bei der Anschaffung der Technik sparst, in gute Mädels...
Und ja - auch ich bin für ein neues Profilbild. Das aktuelle schaut eher nach nem Myspace-letzte-Sauforgie-Pic aus als nach brillanter Kreativität.... :o/

EDIT: Ein MK-Fotograf hier hat zum Beispiel auch Ausschreibungen für TfP-Shootings mit Umsatzbeteiligung laufen... Aber schau Dir mal - nur zum Vergleich - sein Portfolio hier an....
23.07.2009
Viele Newbie-Models bekommen kurz vorher Gummistiefel, und kneifen dann aus...

Models, die länger dabei sind haben bei mir noch nie abgesagt... vielleicht ein oder zwei, die dann aber einen plausiblen Grund hatten...

Daher meine Devise: in der Regel keine Newbies mehr, soll sich jemand anders ärgern!

:)))
[gone] Dirk Krauzig
23.07.2009
Original von tretsam
... ich hab bissl kreativität. und fotografie besteht ja zu 5% aus kreativität und zu 95% aus dem technischen geschick. damit könnte ich so aufgerundet 7% können zusammen kratzen :D im dslr forum würde jetzt jemand schreiben "und wenn du dir ein objektiv mit roten ring kaufst sinds sogar 9%!" ;) ...

und zum Thema Technik:

Equipment ist hilfreich, aber ich kenne einige hervorragende Kollegen, die mit ihrer alten 350 und nem klapperigen 18-55 nebst Photoshop Elements ganz wunderbare Dinge fabrizieren.

Wichtiger ist, daß man die Technik beherrscht.

Und selbst hier kennen wir reichlich Teilnehmer aus Funk und Fernsehen, wo nichtmal das der Fall ist, sie aber dennoch Loorbeeren einheimsen, weil die Bildinhalte stimmen!

Prinzipiell bedauere ich immer die Damen und Herren TOs, weil viele Threads zwangsläufig nach hinten losgehen, denn die anderen sind immer klüger und besser und nutzen allzuhäufig die Chance, das im Forum auf dem Rücken anderer kundzutun.

ICH kann Dir nur raten, an Deinem Bildbestand zu feilen, sei es durch Coachings & Workshops, oder durch erfahrene Modelle. Mit guten Bildern kommen die TFP-Anfragen irgendwann von alleine.

LG Dirk
[gone] User_1427
23.07.2009
Amüsanter Beitrag, amüsantes Profil, amüsante Absichten.... ich musste sehr viel schmunzeln.

Nur ein kleiner Tip am Rande... der beste Weg neue Modelle kennen zu lernen, ist vielleicht nicht gerade als ''Newbie-Fotograf'' erstmal nen Meckerthread zu starten und über Modelle zu schimpfen ;)

Ansonsten wurde schon alles gesagt.
23.07.2009
Ernstgemeinter Tipp:

Vielleicht anderes Hobby?

Gruss
Boris
23.07.2009
gerade Modelleisenbahnen kosten doch geld ohne dass die Dinger je was einbringen ;-)

Original von Kunststuerze - sucht Whg. in Mailand
Ernstgemeinter Tipp:

Gruss
Boris
23.07.2009
Ach quatsch, es gibt immer Leute, die zusammengebaute Häuslein verkaufen, oder ganze Bahnen, es gibt auch Leute, die Eintritt für Bahnen verlangen, dass Eltern mit den Sprösslingen vorbeischauen, da komtm sicher mehr heraus, als mit seinen Fotos.

Gruss
Boris

Original von LadyCassandra
gerade Modelleisenbahnen kosten doch geld ohne dass die Dinger je was einbringen ;-)

[quote]Original von Kunststuerze - sucht Whg. in Mailand
Ernstgemeinter Tipp:

Gruss
Boris
[/quote]
Du kannst nicht fotografieren,
Du möchtest aber Deine Bilder verkaufen und dazu brauchtst
Du noch Models, die für lau arbeiten sollen.

Das klingt fast schon frech. Hast Du Dir schon mal überlegt, welchen Nutzen das Model hat, sich vor Deine Kamera zu stellen.

Ich will Semmeln verkaufen, kann aber nicht backen und der Lieferant soll die Zutaten kostenlos liefern.
23.07.2009
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-

Prinzipiell bedauere ich immer die Damen und Herren TOs, weil viele Threads zwangsläufig nach hinten losgehen, denn die anderen sind immer klüger und besser und nutzen allzuhäufig die Chance, das im Forum auf dem Rücken anderer kundzutun.

Yop....ich denke mal er hat genug "Haue" bekommen...

.…n paar nützliche Tips natürlich auch.
23.07.2009
Original von Thomas Kierst (hat neuen Blumentopf)

Das klingt fast schon frech. Hast Du Dir schon mal überlegt, welchen Nutzen das Model hat, sich vor Deine Kamera zu stellen.

Ich will Semmeln verkaufen, kann aber nicht backen und der Lieferant soll die Zutaten kostenlos liefern.

Wenn ich wieder in Rotthalmünster bin dann will ich aber eine von deinen Semmeln sehen - real und keine fotografierte!
Original von Camera Obscura
[quote]Original von Thomas Kierst (hat neuen Blumentopf)

Wenn ich wieder in Rotthalmünster bin dann will ich aber eine von deinen Semmeln sehen - real und keine fotografierte![/quote]

aber nur wenn Du Mehl (405er o. 505er), Hefe, Salz und etwas Zucker mitbringst. Wasser hab´ich selber.
23.07.2009
Dann bin ich Kunde - du hast geschrieben du willst es vom Lieferanten kostenlos haben - frag doch mal nach ob der Dinkel das im Sortiment hat!
Original von Kunststuerze - sucht Whg. in Mailand
Ernstgemeinter Tipp:

http://www.maerklin.de/de/

Nicht zukunftssicher, da insolvent!

Topic has been closed