Warum sagen immer alle Models ab? 85
23.07.2009
Original von tretsam
ja okay, das nehm ich beim wort, werd die nächsten tage mal ein neues machen. wobei ich eigentlich schon ein bild möchte dass ausdrückt dass ich humorvoll und kreativ bin.
*lol* selten so gelacht wie bei diesem Thread hier! Gesagt wurde ja schon alles (vergiss das Geld verdienen und lerne erstmal fotografieren)... Aber um Himmels Willen was soll an Deinem Profilbild bitte kreativ sein??? Ich finde es absolut abschreckend und sinnlos.
Viel Spaß noch bei der Modelsuche ;)
LG, Dani
(Diesmal konnt ich einfach nicht die Klappe halten *seufz*)
#62Report
[gone] jens arndt photography(neuer Job)
23.07.2009
meine two cents: versprech dir nicht zu viel hiervon...
#63Report
23.07.2009
Original von Daniela Schürger
Viel Spaß noch bei der Modelsuche ;)
LG, Dani
(Diesmal konnt ich einfach nicht die Klappe halten *seufz*)
grins......und wenn die dani schon mal die klappe aufmacht will das was heißen! ;o))
#64Report
[gone] Dori 1980
23.07.2009
Was ich schon lange vermutet habe, wird immer offensichtlicher.
Schön ,das es nicht nur die Modelle sind, die sich hier outen ;-)
1: Meckern , das die Models absagen.
Ok, wenn sie zugesagt haben , gebe ich Dir Recht.
Das ist keine feine Art.
Die Frage, die sich mir hier stellt:
Hat wirklich eine zugesagt ?
2: Das Profilbild.
Für mich wäre das gar nicht das Kriterium,
wenn alles andere stimmen würde.
Vo mir aus kann einer aussehen wie der Glöckner von Notre Dame,
wenn er geile Bilder macht.
Da ist das Wörtchen *wenn* enthalten ;-)
Schaue mal Dein Portofilo an und mache mal eine
realistische Selbsteinschätzung.
3: Der Verkauf der Bilder.
Das ist für mich die Fechheit schlechthin.
Verträge mit Newbies eingehen wollen, die für den ersten Monat
Geld sehen und dann nicht mehr ?
Egal, ob du sie verkaufst ( ich denke mal eher nicht ), das
wäre in meinen Augen Abzocke.
Bezahle ein Model.
Gebe 100,00 Euro aus.
Lass Dir dann die Rechte geben und verkaufe sie dann.
Wenn Du sie dann nicht loswirst...
Dann sollte Dir das zu denken geben.
Obwohl..........
Eigentlich hättest Du vorher nachdenken sollen,
bevor Du diesen Thread eröffnet hast ;-)
Dennoch, ein Gutes hat es.
Nun sehen auch mal die Hamiltons aus dem Forum,
womit wir Models uns ab und zu mit rumschlagen müssen.
Bis zum nächsten Thread:
Die unzuverlässigen Models ;-)
Schön ,das es nicht nur die Modelle sind, die sich hier outen ;-)
1: Meckern , das die Models absagen.
Ok, wenn sie zugesagt haben , gebe ich Dir Recht.
Das ist keine feine Art.
Die Frage, die sich mir hier stellt:
Hat wirklich eine zugesagt ?
2: Das Profilbild.
Für mich wäre das gar nicht das Kriterium,
wenn alles andere stimmen würde.
Vo mir aus kann einer aussehen wie der Glöckner von Notre Dame,
wenn er geile Bilder macht.
Da ist das Wörtchen *wenn* enthalten ;-)
Schaue mal Dein Portofilo an und mache mal eine
realistische Selbsteinschätzung.
3: Der Verkauf der Bilder.
Das ist für mich die Fechheit schlechthin.
Verträge mit Newbies eingehen wollen, die für den ersten Monat
Geld sehen und dann nicht mehr ?
Egal, ob du sie verkaufst ( ich denke mal eher nicht ), das
wäre in meinen Augen Abzocke.
Bezahle ein Model.
Gebe 100,00 Euro aus.
Lass Dir dann die Rechte geben und verkaufe sie dann.
Wenn Du sie dann nicht loswirst...
Dann sollte Dir das zu denken geben.
Obwohl..........
Eigentlich hättest Du vorher nachdenken sollen,
bevor Du diesen Thread eröffnet hast ;-)
Dennoch, ein Gutes hat es.
Nun sehen auch mal die Hamiltons aus dem Forum,
womit wir Models uns ab und zu mit rumschlagen müssen.
Bis zum nächsten Thread:
Die unzuverlässigen Models ;-)
#65Report
[gone] User_22694
23.07.2009
Original von tretsam
und drauf zahlen will ich auch nicht.
Dieser Satz fasst für mich Deine ganze Problematik und Dein Dilemma kurz und bündig zusammen.
1. Du zahlst "immer drauf", schon deshalb weil Du enorm viel Zeit damit verschwendest, irgendwelchen Modellen hinterherzulaufen.
2. Du zahlt "drauf", weil Du Deine Zeit nicht dazu nutzt, Dich gründlich über die Stockfotografie zu informieren.
3. Du zahlst drauf, weil Du hier im Forum herumeierst und Jammerthreads startest.
4. Es mag wie ein Paradox klingen: investiere 200 Euro in ein gutes Modell; dann zahlst Du nicht nur nicht drauf sondern machst einen Gewinn.
#66Report
23.07.2009
in einem anderen tread hab ich schon überlegt eine begleitpersonen-agentur zu gründen (just kidding & OT)
......................also wir Pösen pösen models sollten wirklich einmal im halben jahr uns umsonst für sowas opfern, also wirklich!!!! dafür kriegen wir dann die bundes-verdienst-kamera-aus-keks?
gez: ein pöses-pöses model
*kicher-und-wech*
......................also wir Pösen pösen models sollten wirklich einmal im halben jahr uns umsonst für sowas opfern, also wirklich!!!! dafür kriegen wir dann die bundes-verdienst-kamera-aus-keks?
*kicher-und-wech*
#67Report
23.07.2009
och, für Freunde und Bekannte würde ich sogar zum Üben herhalten - aber nicht bei kommerziellen Absichten!
Original von Ironshadow
in einem anderen tread hab ich schon überlegt eine begleitpersonen-agentur zu gründen (just kidding & OT)
*kicher-und-wech*
#68Report
23.07.2009
Geb ich dir völlig Recht, klar das Model soll möglichst viel Erfahrung haben, Posen sicher umsetzen können, schöne Outfits dabei haben zu dir fahren und was bekommt sie dafür?
Deine Bilder, ja aber was soll sie damit, helfen ihr nicht weiter und du verwendest sie kommerziell!*LOL
[quote]Original von LadyCassandra
och, für Freunde und Bekannte würde ich sogar zum Üben herhalten - aber nicht bei kommerziellen Absichten!
Deine Bilder, ja aber was soll sie damit, helfen ihr nicht weiter und du verwendest sie kommerziell!*LOL
[quote]Original von LadyCassandra
#69Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
23.07.2009
hach ... manchmal bin ich froh, dass ich das alles nur mache, weils mir einfach nur Spaß bringt :))
#70Report
[gone] tretsam
24.07.2009
Original von BS
Yop....ich denke mal er hat genug "Haue" bekommen...
.…n paar nützliche Tips natürlich auch.
thread kann geschlossen werden, ich hab ja jetzt genug "tips" von profis bekommen ;)
#71Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
24.07.2009
die wenigsten aber bisher befolgt,
das bild hast imme rnoch drin z.b.
die texte auch
naja viel erfolg...
das bild hast imme rnoch drin z.b.
die texte auch
naja viel erfolg...
#72Report
24.07.2009
Original von tretsam.......ich hab ja jetzt genug "tips" von profis bekommen ;)
Melde Dich doch einfach bei "juuz.de" an. :P
Da sind – wie man hier lesen konnte – die wahren Profis...
Muahahahaha!!
#73Report
[gone] User_6099
24.07.2009
Wollen wir mal hoffen, dass sich das in der Qualität Deiner Bilder irgendwann niederschlägt...
Wobei ich zum Einstieg mal das Thema "Weißabgleich" in der Bedienungsanleitung zur Kamera empfehle...
thread kann geschlossen werden, ich hab ja jetzt genug "tips" von profis bekommen ;)[/quote]
Wobei ich zum Einstieg mal das Thema "Weißabgleich" in der Bedienungsanleitung zur Kamera empfehle...
Original von tretsam
[quote]Original von BS
Yop....ich denke mal er hat genug "Haue" bekommen...
.…n paar nützliche Tips natürlich auch.
thread kann geschlossen werden, ich hab ja jetzt genug "tips" von profis bekommen ;)[/quote]
#74Report
24.07.2009
wie ich das richtig lese, sind die betsen gar nicht von ihm sondern er war nur assistent beim shooting seiner freundin dabei?
#75Report
[gone] Kristina Bode
24.07.2009
Und wieder einmal beschleicht mich das Gefühl das der Thread Starter gar keine Tipps bekommen wollte, sondern nur rumjammern - wie so viele vor ihm.
Denn bisher wurden alle angesprochenen Punkte bisher nicht im geringsten im Profil verändert - die Schuld wird wieder einmal auf andere geschoben, ich schreib hier eh nur weil mir langweilig ist - denn Menschen die nur auf Lobhudelei aus sind und keine Kritik vertragen können - besonders wenn sie neu dabei sind - haben keine große Aussicht auf Erfolg - zumindest den sie glauben anstreben zu können.
Achja, du hast geschrieben, es ist das größte für dich, wenn du gelobt wirst, da stimm ich dir überein - das ist toll - aber dazu brauchst du zuerst keine Käufer, sondern werd erstmal von dem Model gelobt, mit dem du die Bilder machst.
Denn bisher wurden alle angesprochenen Punkte bisher nicht im geringsten im Profil verändert - die Schuld wird wieder einmal auf andere geschoben, ich schreib hier eh nur weil mir langweilig ist - denn Menschen die nur auf Lobhudelei aus sind und keine Kritik vertragen können - besonders wenn sie neu dabei sind - haben keine große Aussicht auf Erfolg - zumindest den sie glauben anstreben zu können.
Achja, du hast geschrieben, es ist das größte für dich, wenn du gelobt wirst, da stimm ich dir überein - das ist toll - aber dazu brauchst du zuerst keine Käufer, sondern werd erstmal von dem Model gelobt, mit dem du die Bilder machst.
#76Report
24.07.2009
Original von Kristina Bode
Und wieder einmal beschleicht mich das Gefühl das der Thread Starter gar keine Tipps bekommen wollte, sondern nur rumjammern - wie so viele vor ihm.
seh ich auch so, volle zustimmung, siehe auch oben.
irgendwie hab ich auch das gefühl, dass diese ganze sedcard reine satire ist, so ne art Borat kopie
#77Report
[gone] kodiakbär...nur noch heute abend ...
24.07.2009
voll in übereinstimmung mit kristina... wo sie recht hat, hat sie ...
aber unerfahrene modelle haben immer einen vorteil für den fotografen... er hat ne schuldige, wenn die bilder nicht so sind, wie erwartet, statt nach eigenen fehlern zu fragen.
und ein tolles modell und dann schlechte bilder, das kann wohl schon weh tun ;-))
ich denke, mit erfahrenen modellen etwas ausprobieren, mit der möglichkeit, auch etwas stolz auf das ergebnis zu sein... und dann mit einem nicht so sicheren modell mal ausprobieren, ob es das modell war, das mir die bilder geschenkt hat oder ob ich was gelernt habe.
aber wenn ich nur gleich an cash denke... prost mahlzeit, die bilder brauche ich wie so eine anfrage. ich kann mit bildern wie selbstdarstellungstexten nix zu sagen haben...
wolfgang
aber unerfahrene modelle haben immer einen vorteil für den fotografen... er hat ne schuldige, wenn die bilder nicht so sind, wie erwartet, statt nach eigenen fehlern zu fragen.
und ein tolles modell und dann schlechte bilder, das kann wohl schon weh tun ;-))
ich denke, mit erfahrenen modellen etwas ausprobieren, mit der möglichkeit, auch etwas stolz auf das ergebnis zu sein... und dann mit einem nicht so sicheren modell mal ausprobieren, ob es das modell war, das mir die bilder geschenkt hat oder ob ich was gelernt habe.
aber wenn ich nur gleich an cash denke... prost mahlzeit, die bilder brauche ich wie so eine anfrage. ich kann mit bildern wie selbstdarstellungstexten nix zu sagen haben...
wolfgang
#78Report
[gone] nuernberger -bin dann mal weg, Urlaub :-)
24.07.2009
ich glaube er meint das alles nicht ernst - er will uns nur verarschen, sorry meine maus will schnell rechts oben auf das X
#79Report
24.07.2009
Original von TM-PhotoDesign
wie ich das richtig lese, sind die betsen gar nicht von ihm sondern er war nur assistent beim shooting seiner freundin dabei?
wieder ein Grund mehr, lieber nicht mitBegleitpersonen unbekannten Assistenten zu arbeiten?
MlG, Klaus
#80Report
Topic has been closed
Nicht zukunftssicher, da insolvent![/quote]