Normale Arbeitsweise oder unnötige Aktion? 229
24.07.2009
Nur eine Hinweis an den scheinheilige Modelschutz-Fraktion (wer den Schuh passt, einfach anziehen).
Models sind weder Dumm, noch auf den Kopf gefallen, noch haben die ihre Stimme verloren.
Wenn eine Model sich von den Umgang der Fotograf belästigt fühlt:
1. Sag klar, deutlich und unmissverständlich - das möchte ich nicht.
2. Wenn der Fotograf trotzdem weiter macht, einfach das Shooting sofort beenden.
Niemand soll sich belästigt fühlen, aber ein sachliche Umgang miteinander dient eigentlich alle Beteiligten.
Robert
Models sind weder Dumm, noch auf den Kopf gefallen, noch haben die ihre Stimme verloren.
2. Wenn der Fotograf trotzdem weiter macht, einfach das Shooting sofort beenden.
Niemand soll sich belästigt fühlen, aber ein sachliche Umgang miteinander dient eigentlich alle Beteiligten.
Robert
#202Report
Original von Robert Kirk
Nur eine Hinweis an den scheinheilige Modelschutz-Fraktion (wer den Schuh passt, einfach anziehen).
Robert
genau .... Du sagst es !!
Diese beiden Punkte sollte man auch klar, deutlich und siichtbar in der MK verankern
das sie die Models auch sehen
#203Report
24.07.2009
Original von Glamourpixel®
Ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich solche Arbeitsweisen von Profils sehe.
Schaut bitte auf Bild Nr. 11 der Kalenderserie, wo der Fotograf sich, Zitat:
"... sich liebevoll um die Hingucker für den Kalender kümmerte".
Kalender-Shoot
Ich bleibe dabei, es gibt für mich KEINEN Grund, ein Model anzufassen, erst recht nicht in der gezeigten Form. Auch wenn Fotograf und Model nicht die gleiche Sprache sprechen sollten gibt es sicher non-verbale Gesten das Model in die gewünschte Pose zu bringen.
Meiner Meinung nach wird hier eine Arbeitsweise verharmlost oder als normal dargestellt, die es aus meiner Sicht nicht ist. Hier werden wieder alte Vorurteile gegenüber Fotografen genährt und eine Berufsgruppe in ein schlechtes Licht gerückt.
Aus meiner Sicht hat aber auch die Redaktion hier kein gutes Händchen gehabt und hätte das Bild nicht veröffentlich brauchen und erst recht nicht so einen verharmlosenden Text darunter schreiben dürfen.
Das hätte auch sicher gut zu den Beiträgen über Begleitpersonen gepasst...
Ach Du Schei... Du hast doch tolle Bilder gemacht und davon eine Menge hier online, bleiben die Aufträge jetzt aus, reichts irgendwo nicht, weil...... irgendwo muß was fehlen *ggg*
#204Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
24.07.2009
Oh, oh ...
... danke Dir, JETZT erkenne ich erst, was für pöse, pöse Fotografen ich bisher hatte:
Da hat mir doch glatt schon einer mal den BH-Träger unter mein Shirt geschoben, weil die Pose gut war und ich diese halten sollte und auch wollte.
Er hatte zwar vorher gefragt, aber trotzdem - ein Skandal, welcher nur noch von meinem Gynäkologen übertroffen wird - der guckt und fast noch ganz andere Körperteile bei mir an.
Dat werde ich mir zukünftig verbieten!
LOL
ANGIE
... danke Dir, JETZT erkenne ich erst, was für pöse, pöse Fotografen ich bisher hatte:
Da hat mir doch glatt schon einer mal den BH-Träger unter mein Shirt geschoben, weil die Pose gut war und ich diese halten sollte und auch wollte.
Er hatte zwar vorher gefragt, aber trotzdem - ein Skandal, welcher nur noch von meinem Gynäkologen übertroffen wird - der guckt und fast noch ganz andere Körperteile bei mir an.
Dat werde ich mir zukünftig verbieten!
LOL
ANGIE
#205Report
24.07.2009
Original von Glamourpixel®
........Ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, dass sich einige der Beitragschreiber hier selbst einen Bärendienst erwiesen haben.
...
Ich schreib mal, warum Du meiner Meinung nach ALLEN einen Bärendienst geleistet hast.
Der Effekt ist: ALLE, also auch die vielen, die respektvoll und nach Zustimmung ein Model berühren, werden als Grabscher bezeichnet und die "echten" Grabscher fallen da dann gar nicht mehr auf!
Das finde ich weder lustig, noch komisch sondern eher beleidigend und gefährlich.
Da muss man nicht mal ein Hobbypsychologe sein, um schlußfolgern zu können, worin die Ursachen einer Hypersensibilität auf normale Körperkontakte liegen.
#206Report
25.07.2009
Eine geniale Werbung für diesen Kalender und den Fotografen.
Auf so eine Idee musst du einmal kommen :-)))))
Gruß aus Wien
Michi
Auf so eine Idee musst du einmal kommen :-)))))
Gruß aus Wien
Michi
#207Report
[gone] Kristina Bode
25.07.2009
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Glamourpixel®
........Ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, dass sich einige der Beitragschreiber hier selbst einen Bärendienst erwiesen haben.
...
Ich schreib mal, warum Du meiner Meinung nach ALLEN einen Bärendienst geleistet hast.
Der Effekt ist: ALLE, also auch die vielen, die respektvoll und nach Zustimmung ein Model berühren, werden als Grabscher bezeichnet und die "echten" Grabscher fallen da dann gar nicht mehr auf!
Das finde ich weder lustig, noch komisch sondern eher beleidigend und gefährlich.
Da muss man nicht mal ein Hobbypsychologe sein, um schlußfolgern zu können, worin die Ursachen einer Hypersensibilität auf normale Körperkontakte liegen.[/quote]
Stimm ich Fotocowboy mal zu, erinnert mich an früher, als Frauen mit roten Haaren als Hexen verbrannt wurden...schon doof sowas, auch wenn mans vielleicht gar nicht war...
Aber einfach mal die Pauschalisierunsgkeule raushauen und mit dem Zeigefinger fuchteln.
Wie verklemmt gehts eigentlich noch?
Mittlerweile sollte jeder wissen, was erlaubt ist und was nicht - mal vom normalen Menschenverstand ausgehend.
#208Report
[gone] Beautypics Photography
25.07.2009
Meine Güte .. wie peinlich alles ...
Aber so kenn ich den TO-Schizo ja ... geistig völlig neben der Spur , notorischer Prinzipienreiter und in seiner eigenen Welt lebend .
traurig
Aber so kenn ich den TO-Schizo ja ... geistig völlig neben der Spur , notorischer Prinzipienreiter und in seiner eigenen Welt lebend .
traurig
#209Report
25.07.2009
22 Seiten und noch keine Zustimmung, weder von Fotografen, noch von Models.
Das sollte Dir zu denken geben.
Ich will auch mal ein Vorurteil in den Raum stellen:
"Wer so einen Thread aufmacht und offen hält, will auch gerne ausgepeitscht werden."
Das sollte Dir zu denken geben.
Ich will auch mal ein Vorurteil in den Raum stellen:
"Wer so einen Thread aufmacht und offen hält, will auch gerne ausgepeitscht werden."
#210Report
25.07.2009
Oh je, hoffentlich verklagt mich mein bisher einziges Aktmodell nicht wegen Belästigung. Ich habe sie ihrer Bitte entsprechend in High Heels von einer Rampe auf den Fußboden gehoben, dabei an der Hüfte gehalten, und sie hatte nur Dessous an.
Ich gestehe und erwarte eine angemessene Bestrafung.
#211Report
[gone] Madame-Butterfly
25.07.2009
DU in High Heels und Dessous?
Strafe genug?
:-)))
Strafe genug?
:-)))
Original von Suboptimal | Saint / will wieder nach Berlin
Oh je, hoffentlich verklagt mich mein bisher einziges Aktmodell nicht wegen Belästigung. Ich habe sie ihrer Bitte entsprechend in High Heels von einer Rampe auf den Fußboden gehoben, dabei an der Hüfte gehalten, und sie hatte nur Dessous an.
#212Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
25.07.2009
bestrafung:
du musst in high heels und dessous auf eine gay party in deiner nähe und dich auch betatschen lassen.
;)
#213Report
[gone] Madame-Butterfly
25.07.2009
Lachhhhhhhhhhhhh....gleicher Gedanke..nur ICH war etwas schneller...*lachmichwech
GAY .....wuahhhhhhhhhhh
bestrafung:
du musst in high heels und dessous auf eine gay party in deiner nähe und dich auch betatschen lassen.
;)[/quote]
GAY .....wuahhhhhhhhhhh
Original von TM-PhotoDesign
[quote]Original von Suboptimal | Saint / will wieder nach Berlin
bestrafung:
;)[/quote]
#214Report
25.07.2009
Mein Allerwertester bleibt Jungfrau, eher betatsche ich wieder ein Modell auf die unflätige Weise wie gehabt...
#215Report
[gone] Madame-Butterfly
25.07.2009
also immer schön mit A.....an der Wand lang:-)))))
du bist ein "nichtbelehrbarer" Sünder...absolut resistent:-)))
du bist ein "nichtbelehrbarer" Sünder...absolut resistent:-)))
Mein Allerwertester bleibt Jungfrau, eher betatsche ich wieder ein Modell auf die unflätige Weise wie gehabt...
#216Report
25.07.2009
Ich habe diesen Namen nicht umsonst gewählt... Suboptimaler Heiliger... Harrharrharr...
#217Report
[gone] Madame-Butterfly
25.07.2009
und ich habe dies auch schon registriert.....:-)))
Ich habe diesen Namen nicht umsonst gewählt... Suboptimaler Heiliger... Harrharrharr...
#218Report
Original von Beautypics Photography is closed
traurig
jedem seine Welt ;-)
.. lassen wir ihn doch einfach in seiner realitätsfremden Welt leben
schön, das er sich als Nichtkenner der Branche geoutet hat
#219Report
[gone] Madame-Butterfly
25.07.2009
Lolli,vielleicht fühlt er sich wohl in seiner Welt?!
pstttttttt,nicht stören...^^
es gibt menschen,da gibbet nur schwarz oder weiß.....!
jedem seine Welt ;-)
schön, das er sich als Nichtkenner der Branche geoutet hat[/quote]
pstttttttt,nicht stören...^^
es gibt menschen,da gibbet nur schwarz oder weiß.....!
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von Beautypics Photography is closed
traurig
jedem seine Welt ;-)
schön, das er sich als Nichtkenner der Branche geoutet hat[/quote]
#220Report
Topic has been closed
ich denke ich werde jetzt mal ´ne schmuckkollektion auf den markt bringen mit der die modelle eindeutig zum ausdruck bringen können das der lichtbildner nichts an ihren hoopen zu suchen hat...siehe hier mein erster entwurf: