Normale Arbeitsweise oder unnötige Aktion? 229

24.07.2009
Ja schon alleine das alte "Dein Links oder mein Links?". Mit Worten ist es wirklich nicht immer leicht....
#141Report
24.07.2009
Jaaaa, denke jetzt immer an den verwirrten Blick der Modelle, wenn mir mal wieder rausrutscht: "Mach mal den Arm ... anders!"
#142Report
Verschlag zur Verbesserung... den Modellen von der Visa/Begleitperson Angelschüre an die Gliedmaßen tackern lassen... dann kann man sie wie Puppen spielen lassen..*gf*

mal ehrlich, wenn das gezeigte ein NO GO ist.. höre ich heute noch mit dem fotografieren auf!!es kann doch nicht der ernst, von Glamourpixel sein.. da habe ich ja schon mehr körperliche Berührung, wenn ich mit dem Bus fahre...
#143Report
Stimmt, Links und Rechts sollten man als Vokale nicht benutzen, geht meistens schief.

Besser: Das Model leicht ins Profil drehen lassen und "hinterer" oder "vorderer" Arm sagen.
Bei der Kopfhaltung sagt man: Richtung Leiter drehen oder Richtung Ventilator.
Außerdem ändert man das "vordere" oder "hintere" Bein, nicht das linke oder rechte :-))
#144Report
[gone] Nadine-J
24.07.2009
LOL

Ich habe einen Fotograf, da funktioniert das sogar mit Halbsätzen. Aber wir haben schon sehr, sehr oft zusammen geshootet.

"Mach mal dein Bein..." *schwups* "...äh ja genau so."

Ist aber doch eher die Ausnahme.

Original von Marc Stephan
Jaaaa, denke jetzt immer an den verwirrten Blick der Modelle, wenn mir mal wieder rausrutscht: "Mach mal den Arm ... anders!"
#145Report
Original von Glamourpixel®
Stimmt, Links und Rechts sollten man als Vokale nicht benutzen, geht meistens schief.

Besser: Das Model leicht ins Profil drehen lassen und "hinterer" oder "vorderer" Arm sagen.
Außerdem ändert man das "vordere" oder "hintere" Bein, nicht das linke oder rechte :-))

klar, Du machst einfach ne genaue Zeichnung und legst sie dem Model vor.
und wenns dann widererwartend nicht aussehen sollte machste ne neue Zeichung
#146Report
24.07.2009

sowas wird gezeigt oder gleich verrückt^^. so ein schmarn, komm ich mir ja vor wie in der fahrschule, bitte jetzt rechts abbiegen... nein, das andere rechts.... rofl
#147Report
[gone] Die Biggi
24.07.2009
Horst, gehe ich recht in der Annahme, das die "Einflugschneise für die Bratpfanne" größer geworden ist?

Foto Lolligraf
#148Report
und diejenigen die mit einen Handbelichtungsmesser (blitzbelichtungsmesser) arbeiten gehen auch nah ans Model ran .... und können es dabei auch mal aus versehen berühren

Oh, welch ein Aufstand / Aufschrei !!!
#149Report

da habens unsere Kollegen von der Woderkant einfacher, die sagen backbord oder steuerbord, oder wenn das model den A...... mehr rausstrecken soll, mehr power am achtersteven
#151Report
[gone] -Erlkoenigin-
24.07.2009
Also ich möchte auch nicht betatscht werden. Wenn, dann nur mit ausdrücklicher Erlaubnis. Aber normal finde ich das nicht!
#152Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
24.07.2009
Original von Lyllian Rose- bald neue Bilder!!
Also ich möchte auch nicht betatscht werden. Wenn, dann nur mit ausdrücklicher Erlaubnis. Aber normal finde ich das nicht!

definiere mal bitte betatschen..
danke
#153Report
[gone] -Erlkoenigin-
24.07.2009
Betatschen heisst für mich ungefragt von einer Person angefasst zu werden- ist mir schon passiert beim Shooting- da hab ich mich auch klar ausgedrückt, das ich das nicht will und er es zu lassen hat.

Oder möchtest du ungefragt angefasst werden?
#154Report
[gone] Nadine-J
24.07.2009
Hast du dir das Bild angesehen?

#155Report
24.07.2009
ich schliesse mich der frage an:
hast das bild angesehen?

Betatschen heisst für mich ungefragt von einer Person angefasst zu werden- ist mir schon passiert beim Shooting- da hab ich mich auch klar ausgedrückt, das ich das nicht will und er es zu lassen hat.

Oder möchtest du ungefragt angefasst werden?

zu deiner frage schrieb ich weiter vorne schon folgendes:
ich berühre auch seltenst ein model und wenn dann frag ich vorher ob ich sie an stelle x kurz wegen grund y berühren darf.
und wenn man das vorher ankündigt mit grund ist das seltenst ein problem für ein model.
z.b. die pose stimmt aber die haare nicht exakt liegen usw..

so gehört sich das eben meiner meinung nach.

wenn man ein model länger kennt, mehrmals geshootet hat oder gar ein freundschaftliches vertrausnverhältnis besteht, wird wohl auch nicht mehr jedes mal vorher gefragt.
es kommt eben immer auf den fall an.

muss aber sagen, dass die situationen wo ich das model berühren müsste beim shooting ca 1 mal vorkommen im durchschnitt.
wenn der fotograf beim shoot 10-30 mal hand anlegen will finde ich das je nach dem auch bedenklich und zu hinterfragen ob das wirklich notwendig ist oder er doch andere beweggründe hat.
#156Report
@Lyllian Rose

öhm? gehst du auch noch mal in die dise oder mal über ein Strassenfest oder ähnlichem?? denn da wird man mehr angetatscht,als beim shooting....
#157Report
24.07.2009
yep, oder dir tippt mal jemand auf due schulter ;)
#158Report
[gone] -Erlkoenigin-
24.07.2009
Ja. Ich gehe davon aus, das der TO meint, das das Bild den anschein geben könnte, das Anfassen bei Shootings normal ist und das der Fotograf dies auch ungefragt darf, so habe ich es verstanden. Die Berührungen finde ich nicht schlimm, aber irgendwie kommt mir das Model damit nicht sehr glücklich vor....es geht ja auch um allgemeine Handlungsweisaen und Benimmregeln beim Shooting und die Frage, ob anfassen normal ist, oder nicht.

So erscheint es mir zumindest und dazu habe ich nur meine Meinung gesagt, mehr nicht.
#159Report
24.07.2009
Ja. Ich gehe davon aus, das der TO meint, das das Bild den anschein geben könnte, das Anfassen bei Shootings normal ist und das der Fotograf dies auch ungefragt darf, so habe ich es verstanden. Die Berührungen finde ich nicht schlimm, aber irgendwie kommt mir das Model damit nicht sehr glücklich vor....es geht ja auch um allgemeine Handlungsweisaen und Benimmregeln beim Shooting und die Frage, ob anfassen normal ist, oder nicht.

So erscheint es mir zumindest und dazu habe ich nur meine Meinung gesagt, mehr nicht.

weiss nicht was ihr da alles rausinterpretiert, das model sieht weder unglücklich noch bedrückt noch bedrängt aus
lasst mal von euch fotos machen während ihr euch konzentriert oder nachdenkt, da werdet ihr auch nicht anders aussehen.

haben hier eindeutig zu viele hobby psychologen ;)

weiss man ob er vorher gefragt hat?
wie oft sie miteinander geshootet haben?
wie deren verhältnis ist?

normal ist anfassen wie ich eine seite vorher schrieb beim shoot nicht, kommt aber mal vor, bei mir im schnitt alle 3 shootings einmal vielleicht und dann nur haare, träger drehen oder der arm (never brüste und co), wird aber vorher immer gefragt ob es okay ist und was ich machen will,
niemals einfach so.. ausser ich kenne das model sehr gut, weiss dass sie nichts dagegen hat und es ist ein freundschaftliches verhältnis
#160Report

Topic has been closed