Suche Modelagentur !!! 128

[gone] Beautypics Photography
29.07.2009
du hast zwar auch welche , aber DICH hab ich echt nicht
angesprochen damit :-)
29.07.2009
Bis zu, Du meinst mich !!!! *kuchenmapf*

Original von Beautypics Photography / 30.07. Zeit
nix is so hart wie das MK Leben ...
aber schön das Ehrlichkeit doch noch von einigen honoriert wird -)
29.07.2009
Laura, dass wär doch mal was,.... *lach*

Original von Limited Model/Fotografin Summer Special!
Das geht dann mehr in die Richtung Beate Uhse Kataloge hehe

aber rgendwer muss es ja machen :)
Ich meinte das zu allen =)

das ich es lasse, jemand anderes hatte Knipsbilder geschrieben zu meinen ^^

Naja.. ist auch egal.. Ich werde es versuchen und mal schauen was daraus wird ;)

lg
29.07.2009
@ Versace

nein nein .... der Name bürgt doch für Qualität
*auchkuchenwill*
29.07.2009
Zwei Stück hab ich noch, muss aber auf meine BMI gucken,...

Original von Beautypics Photography / 30.07. Zeit
@ Versace

nein nein .... der Name bürgt doch für Qualität
*auchkuchenwill*
29.07.2009
ich kann nicht gucken ... von daher is mir mein BMW(I) egal :-)
29.07.2009
Gibt´s hier nicht irgendwo so eine Agentur Morgenstern eines Herrn Lenin?

Oder verwechsel ich da was... ich glaub der vermittelt gerne an halbseidene Herren und Halbprominente für Luderpartys...

Achso, nee... Du suchtest ja was seriöses! *ggg*

:)))
[gone] Christine De La Luz
29.07.2009
Original von Sarah >.. Neue Frisur =P ..
(...)danke für die "erfolgreiche" hilfe ^^(...)

Gut gemeinter Tipp: Schau Dir mal die Portfolios des ein oder anderen Fotografen an, die Dir hier geantwortet haben... Da sind wirklich GUTE mit dabei - vielleicht machst Du mal ein Shooting mit denen, um Deine Sedcard zu verbessern... Und dann kann man immer noch weiter träumen oder versuchen.... ^^
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
29.07.2009
kitty, mal ganz ehrlich,
auch wenn sie mit sehr guten Fotografen arbeitet, dann bekommt sie höchstens gute Bilder für sich selbst, für Agenturen wird ihr das aber nicht wirklich helfen!

Da gibt's nämlich immer noch das Problem mit der Größe und da hilft es auch nichts, wenn man meint sich an eine bestimmte "Zielgruppe" Onlineshops, Kataloge etc. wenden zu wollen!
Das Problem ist nämlich die Klamotten müssen passen! Aber diese stehen normalerweise nur in der standard Model Einheitsgröße zur Verfügung und dann braucht's eben schon gut und gerne 175 damit die auch wirklich passen und nicht nur irgendwie am Model dranhängen!

Agenturen wissen das natürlich und nehmen daher auch nur Models auf, die in dieses Raster passen, Bewerbungen haben sie mit Sicherheit genug und dadurch können sie aus dem Vollen schöpfen und sich entsprechend nur diejenigen aussuchen, die alle ihre Kriterien erfüllen, allen voran eben das Kriterium der Größe! Warum sollte eine Agentur ein Mädchen aufnehmen das eigentlich viel zu klein ist wenn sie gleichzeitig mehrere hundert Mädchen haben könnten, die die richtige Größe haben?
29.07.2009
Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von Sarah >.. Neue Frisur =P ..
(...)danke für die "erfolgreiche" hilfe ^^(...)

Gut gemeinter Tipp: Schau Dir mal die Portfolios des ein oder anderen Fotografen an, die Dir hier geantwortet haben... Da sind wirklich GUTE mit dabei - vielleicht machst Du mal ein Shooting mit denen, um Deine Sedcard zu verbessern... Und dann kann man immer noch weiter träumen oder versuchen.... ^^[/quote]

Natürlich steigert es ein wenig die Chancen mit guten Fotos in einer Nischen_Agentur unterzukommen bzw damit gebucht zu werden.

Für die meißten Agenturen ist sie danach aber immer noch zu klein..….
...jedenfalls für solche die im Fokus der TO liegen.
29.07.2009
man muss sich das Ganze mal folgendermaßen vorstellen:
einer (seriöse) Agentur kostet es Geld, ein Model aufzunehmen und zu führen, dieses Geld muss, damit es sich für die Agentur rechnet, wieder reinkommen!

Wenn nun aber ein Model zu klein/zu dick/zu knochig/zu unbeweglich oder sonstwie unbrauchbar ist, dann wird der Kunde sie, wenn sie z.B. nicht in die Klamotten passt, gleich wieder weg schicken... und Model und Agentur bekommen dann natürlich auch kein Geld!
Ganz im Gegenteil, der Fotograf oder der Kunde stehen dann erst einmal ohne Model da am Set und müssen noch ihr Shooting organisieren, dazu brauchen sie dann ein anderes Model, das kostet erst mal wieder Aufwand und damit auch Geld! Nicht zu schweigen von den Unannehmlichkeiten die das Ganze bei Fotograf und Kunden verursacht und letztllich auf Model und Agentur zurückfällt!

Eine Agentur kann es sich also auf keinen Fall leisten Mädels zu führen, die nicht den allgemeinen Kriterien entsprechen!
29.07.2009
Also...
für Katalog musst Du möglichst langweilig, austauschbar, ca. 1,75m und absolut Top sein, sprich KEINE (N)aktbilder, egal von wem (ausser vielleicht was krasses für die Vogue).
So zumindest bei Hamburger Top-Agenturen, die viel Katalog machen.

LG,

Fanny
Original von FVG
Also...
für Katalog musst Du möglichst langweilig, austauschbar, ca. 1,75m und absolut Top sein, sprich KEINE (N)aktbilder, egal von wem (ausser vielleicht was krasses für die Vogue).
So zumindest bei Hamburger Top-Agenturen, die viel Katalog machen.

LG,
Fanny

Um bei guten Agenturen unterzukommen, bei denen auch Jobs winken,
vergessen viele Mädels hier dass man auch jederzeit vermittelbar sein muss.
Nicht selten sehr kurzfristig.

Fashion, insbesondere Katalog und Werbung, wird von Montags bis Freitags fotografiert. Der Fotograf/Webeagentur/Kunde wird wohl kaum einen Termin
wegen eines Models am hartverdientem WE durchnudeln.
Es scheint dass etliche Models hier das vergessen wenn sie in einer guten Agentur
unterkommen wollen, aber noch einer geregelten Arbeit nachkommen.

Freizeitprofis mit Low/No Budget Produktionen am Wochenende gibt's hier auch genug.
29.07.2009
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
Um bei guten Agenturen unterzukommen, bei denen auch Jobs winken,
vergessen viele Mädels hier dass man auch jederzeit vermittelbar sein muss.
Nicht selten sehr kurzfristig.

Fashion, insbesondere Katalog und Werbung, wird von Montags bis Freitags fotografiert. Der Fotograf/Webeagentur/Kunde wird wohl kaum einen Termin
wegen eines Models am hartverdientem WE durchnudeln.

FALSCH!
Katalog/Werbung/Fashion wird Montags bis Sonntags, 0-24 Uhr, auch an Feiertagen fotografiert!!!

Nicht selten sind Reisen im Spiel, das Model reist von irgendwoher an, der Kunde reist an, das ganze Team reist irgendwo hin, es wird an Location fotografiert usw...
Das alles kostet unnötig Geld wenn nichts passiert und es wird Zeit verschwendet und wer hat heutzutage schon Zeit? In der Regel sieht es nämlich auch so aus, dass in dem Moment in dem die Muster-Teile fertig sind am Besten die Bilder schon seit drei Tagen hätten fertig sein sollen... Da kann man sich keine Pausen oder freie Tage leisten! Sobald das Zeug fertig ist und alles steht wird geschossen, ohne Wenn und Aber und ohne Wochenenden, Feiertage und sonstigem Luxus, sowas gibt's dann einfach nicht, der Kunde braucht seine Bilder und das lieber gestern statt morgen!
Und wenn die Teile am Freitag fertig sind und zwei Tage fotografiert werden muss, dann wird eben Samstag und Sonntag fotografiert!
Und wenn die Teile am Gründonnerstag fertig werden, dann wird halt eben Ostern durchgewerkelt!
Original von Alex | Photodesign (keine gute Statistik für MK)
[quote]---snip---
FALSCH!
Katalog/Werbung/Fashion wird Montags bis Sonntags, 0-24 Uhr, auch an Feiertagen fotografiert!!!
---snip---

Schon klar. Solche Termine kenn ich zur Genüge selbst.

Das Ganze war aber eher auf die Bereitschaft von Modelagenturen gemünzt,
Mädels unter Vertrag zu nehmen bei denen die Termine erst mit deren
Urlaubsplanung abgestimmt werden muss.
29.07.2009
@Sarah

Es ist schön, dass du den Versuch wagst dich bei Agenturen zu bewerben. Leider könnte es in deinem Fall etwas komplizierter werden.

Mit 1,62 cm bist du deutlich zu klein. Selbst für Fotoshootings und Werbespots ist deine Größe bei renommierten Agenturen nicht erwünscht. Ebenso sind deine Proportionen etwas ungünstig, da Designer nur Einheitsgrößen haben und es da zu Komplikationen kommen kann.

Du kannst als Agenturmodel nicht nur Fotos machen, du musst auch für Shows laufen können, sonst bist du nicht produktiv genug für eine Agentur.

Ich sehe dich auch weniger in renommierten, sondern eher in speziellen Agenturen, wo deine dominat erotische Ausstrahlung erwünscht ist und weniger auf Größe geachtet wird.
Als Messehostess, im sexy Partybereich, Boxendame, für erotische Zeitungen - in diesem Bereich sehe ich dich eher.

---

Einige unterschätzen die Flexibilität die man als Model muss. Kurzfristige Buchungen, verlängerte Shootings, Werbedrehs werden um mehrere Tage verlängert - das sind gängige Situation in der Modelwelt.
Es ist kein 9 to 5 Job und pünktlich Feierabend ist ein Fremdwort.

Sagst du eine Buchung ab, überlegt sich deine Agentur dreimal ob sie deine SC zukünftig potenziellen Auftraggebern vorstellen. So endest du schnell als Karteileiche.

(Das war nicht direkt an dich gerichtet Sarah, sondern von mir verallgemeinert)
Mit dieser Körpergröße kommst du nie in eine Modelagentur, du kannst es aber trotzdem überall versuchen. Falls es klappen sollte, musst du dir eine Nische aussuchen. Da du klein bist, kommst du ehe nicht als Fashion-Model in Frage, dann könntest in den Bereichen Portrait und Dessous was machen, doch dafür gibt es auch hohe Kriterien. Es gibt z.B. viele Modelle, die nur als Face-Model oder Dessous-Model arbeiten. Dafür musst du die Agenturen davon überzeugen, warum du und nicht irgendein großes Model dafür am besten geeignet wäre. Garnicht so einfach.

Passend für dich wären People-Agenturen, es gibt mittlerweile auch reine People-Agenturen. Dafür musst du nicht groß sein. Das Problem wäre aber dann, dass die Konkurrenz zu groß ist, denn du bist nicht die Einzige, die als kleines Model große Träume hat und sich eine professionelle Agenturvertretung wünscht.

Noch was, du erzählst vom Film, dafür gibt es Castingagenturen. Erfolgversprechend sind sie eher selten, aber Versuch ist es wert. Schauspieler werden gut vermittelt, bei allen anderen ist es eher Glücksache.
[gone] User_6863
29.07.2009
Da nur die wenigsten Models überhaupt die körperlichen Voraussetzungen in eine klassische Model-Agentur haben (geschweige denn vom Rest), kann man sich vorstellen, wie gross der Andrang bei People-Agenturen ist.

Wäre ein grosser Irrtum, wenn man denkt, das dort die Hürden geringer sind - es sind lediglich andere Kriterien, aber nicht minder streng....

Topic has been closed