Suche Modelagentur !!! 128

30.07.2009
Na so rar sind die nicht, fallen mir locker 30 in Deutschland ein, mit sehr gutem Ruf und vor allem guten Kunden,...

Original von Alex | Photodesign
aber die sind halt rar und vor allem noch wählerischer als die pingeligste Modelagentur die man sich vorstellen kann...

[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
und sogar sehr gute

[quote]Original von Kunststuerze - off
Das nennt sich Repräsentanz für Fotografen, und das gibt es schon lange,...

[quote]Original von Hendrik in München
Wieso macht nicht mal jemand eine
Only-Online-Ohne-Kunden-Agentur
für Fotografen?

Ich will auch sagen können:
"I am represented"

Mönsch, gemein und ungerecht ist das...
[/quote][/quote][/quote]
#101Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
30.07.2009
Original von Kunststuerze - off
Na so rar sind die nicht, fallen mir locker 30 in Deutschland ein, mit sehr gutem Ruf und vor allem guten Kunden,...

und im Schnitt hat jeder so etwa 8 bis 10 Fotografen unter Vertrag...
#102Report
[gone] ..........
30.07.2009
Ich will aber Only-Online-Ohne(!)-Kunden, siehe unten.
;-)

Original von Kunststuerze - off

[quote]Original von Alex | Photodesign
aber die sind halt rar und vor allem noch wählerischer als die pingeligste Modelagentur die man sich vorstellen kann...

und sogar sehr gute

für Fotografen?

"I am represented"

[/quote][/quote][/quote][/quote]
#103Report
nimm doch die MK ;-))

kannst doch schreiben "Ich werde exclusiv in der MK vertreten"

Original von Hendrik in München
;-)

und sogar sehr gute

für Fotografen?

"I am represented"

[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]
#104Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
30.07.2009
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
nimm doch die MK ;-))

kannst doch schreiben "Ich werde exclusiv in der MK vergetreten"

;-)

und sogar sehr gute

für Fotografen?

"I am represented"

[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]/fixed ;-)
#105Report
[gone] Dori 1980
30.07.2009
@ sarah,

ich habe so ziemlich alles verfolgt.

du hast gefragt und einige antworten bekommen.
viele haben geschrieben, das du nicht dem
normalen agenturmodelstatus entsprichst.

von anfahren kann ich da nichts rauslesen.
es sei denn, du kannst mit der realität nicht umgehen.

es ist nun mal leider so, das *standgebläse*,
wie ich es bin, keine chancen haben ,
um katalogmode zu präsentieren,
oder auf dem laufsteg zu arbeiten.

es wird vielleicht auch eine agentur sagen...

wow !!!..
die sarah, die muss ich aber unbedingt haben.
was das für eine agentur ist, ob sie dich auch vermitteln kann,
das steht in den sternen.

oder...du hast ein paar euros über, um dich einzukaufen ;-)

Original von Sarah >.. Suche TFP/CD Shootings ..
Viele Mädels die in Agenturen sind, oder Profi Bilder on haben.. die garnichts mehr im Forum schreiben.. Weil es immer so "abgeht" naja.. werde ich jetzt auch machen ist mir zu doof :D so angefahren zu werden..

Tschöö mit Ö
#106Report
[gone] ~sunshine~ working hard
30.07.2009
stellabambina hat recht..
körpergröße ist einfach das entscheidende kriterium bei allen agenturen.
der grund dafür ist ganz einfach..alle kollektionen werden in einer größe angefertigt und die kleidung muss jedem model passen..wenn nicht, dann warten draußen hunderte andere mädchen, die die sachen anziehen können
#107Report
30.07.2009
einkaufen! genau! in den

referenzen steht dann: "ich bin bei model-style unter vertrag" *lol*

pöse pöse pöse...

Original von stellabambina*9.8.09 G/G WS bei Thomas Kierst*
@ sarah,

wow !!!..
#108Report
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
30.07.2009
Wenn es nicht für Agenturen reicht bleibt halt nurnoch die Möglichkeit sich selber zu vermarkten wenn es mehr als reines Hobby sein soll.
Da muss man dann halt wirklich Einsatz zeigen, sich bei Fotografen vorstellen und dafür sorgen das man sie gerne bucht. Also zuverlässig sein, nicht rumzicken und einfach professionell auftreten.
Das ist leider das Problem vieler: Sie wollen Model sein aber sie wollen kein Model werden.
Sie wollen das Shooting am Traumstrand unter den Palmen aber nicht sich eine gute Mappe zusammen stellen und Fotografen abklappern.
Die wirklich guten Castings wird man ohne Agentur nicht mitbekommen und zum Vollzeit davon leben wird es auch selten reichen aber es ist möglich auch so Jobs zu bekommen.
Als Beispiel: Mit ihr habe ich bereits mehrfach gearbeitet weil ich sie den Kunden empfohlen habe.
Sie ist 1,68m gross und sie würde bei keiner grossen Agentur genommen werden (und da hilft auch ihr Onkel nicht der ein sehr grosses Modelabel hat und sie den gleichen Nachnamen trägt...).
Sie ist aber super professionell und ich weiss das es mit Spass macht und ich mir keinen Kopf drum machen muss das sie nicht pünktlich erscheint oder unvorbereitet ist und daher arbeite ich sehr gerne mit ihr wenn es auf die Grösse nicht ankommt

Gruss
Jens
#109Report
30.07.2009
Sie hat ein sehr hübsches Gesicht, hätte nicht gedacht das man es wie sie nicht mal mit solchen Beziehungen schafft, ein Model ich glaube Kate Moss ist doch auch nur 1.68 cm oder irre ich mich da?

Original von Fotostudio-NewYork (Model für Fashion gesucht)
Wenn es nicht für Agenturen reicht bleibt halt nurnoch die Möglichkeit sich selber zu vermarkten wenn es mehr als reines Hobby sein soll.
Da muss man dann halt wirklich Einsatz zeigen, sich bei Fotografen vorstellen und dafür sorgen das man sie gerne bucht. Also zuverlässig sein, nicht rumzicken und einfach professionell auftreten.
Das ist leider das Problem vieler: Sie wollen Model sein aber sie wollen kein Model werden.
Sie wollen das Shooting am Traumstrand unter den Palmen aber nicht sich eine gute Mappe zusammen stellen und Fotografen abklappern.
Die wirklich guten Castings wird man ohne Agentur nicht mitbekommen und zum Vollzeit davon leben wird es auch selten reichen aber es ist möglich auch so Jobs zu bekommen.
Als Beispiel: Mit ihr habe ich bereits mehrfach gearbeitet weil ich sie den Kunden empfohlen habe.
Sie ist 1,68m gross und sie würde bei keiner grossen Agentur genommen werden (und da hilft auch ihr Onkel nicht der ein sehr grosses Modelabel hat und sie den gleichen Nachnamen trägt...).
Sie ist aber super professionell und ich weiss das es mit Spass macht und ich mir keinen Kopf drum machen muss das sie nicht pünktlich erscheint oder unvorbereitet ist und daher arbeite ich sehr gerne mit ihr wenn es auf die Grösse nicht ankommt

Gruss
Jens
#110Report
30.07.2009
Original von Wildecat( Hat jetzt Ponyfrisur*freu* )
Sie hat ein sehr hübsches Gesicht, hätte nicht gedacht das man es wie sie nicht mal mit solchen Beziehungen schafft, ein Model ich glaube Kate Moss ist doch auch nur 1.68 cm oder irre ich mich da?

Ihr Name wird ihr teilweise sicher helfen aber sie wartet nicht das die Jobs zu ihr kommen.
Sie bewirbt sich und sorgt dafür das man sie nochmals bucht wenn es vom Job her passt.
Bei Agenturen sitzt das Model ja auch nicht zuhause rum und wartet auf die Aufträge sondern rennt zu teilweise 10-15 castings am Tag.
Ohne Agentur muss man da halt selber mehr machen
#111Report
30.07.2009

Bei Agenturen sitzt das Model ja auch nicht zuhause rum und wartet auf die Aufträge sondern rennt zu teilweise 10-15 castings am Tag.
Ohne Agentur muss man da halt selber mehr machen

echt? krass, das bedeutet ja voll die arbeit! ;-)
#112Report
[gone] Dori 1980
30.07.2009
wird bestimmt nicht die einzigste sein ;-)

Original von FVG
einkaufen! genau! in den

referenzen steht dann: "ich bin bei model-style unter vertrag" *lol*

pöse pöse pöse...

[quote]Original von stellabambina*9.8.09 G/G WS bei Thomas Kierst*
@ sarah,

wow !!!..
[/quote]
#113Report
[quote]

Sie bewirbt sich und sorgt dafür das man sie nochmals bucht wenn es vom Job her passt.
Ohne Agentur muss man da halt selber mehr machen[/quote]

.... und genau dazu wäre wahrscheinlich kaum ein MK Model bereit
#114Report
30.07.2009
Klar, wenn man wirklich vor hat das Modeln professionel zu machen muß man natürlich schon was für tun.
Ich denke aber das sich viele Mädels das alles schöner vorstellen als es wirklich ist, die Konkurrenz ist groß und ein dickes Fell braucht man auch dazu die Kritik ständig zu ertragen.

[quote]Original von Wildecat( Hat jetzt Ponyfrisur*freu* )

Ihr Name wird ihr teilweise sicher helfen aber sie wartet nicht das die Jobs zu ihr kommen.
Ohne Agentur muss man da halt selber mehr machen[/quote]
#115Report
30.07.2009
Klar, wenn man wirklich vor hat das Modeln professionel zu machen muß man natürlich schon was für tun.
Ich denke aber das sich viele Mädels das alles schöner vorstellen als es wirklich ist, die Konkurrenz ist groß und ein dickes Fell braucht man auch dazu die Kritik ständig zu ertragen.

Das ist sicher nicht der Traumjob wie ihn sich viele vorstellen.
Auf der Fotografen Seite genauso. Ich wurde z.B. vor wenigen Tagen gebucht für ein Shooting auf den Bahamas mit einem sehr guten Model einer der grössten Agenturen. Hört sich erstmal traumhaft ist, ist aber richtige Arbeit: alles ist voller Sand und auf der Yacht auf der teilweise fotografiert werden soll werde ich wahrscheinlich seekrank wenn ich immer duch den Sucher sehen muss ;-)
Trotzdem macht mir der Job super viel Spass und ich möchte ihn mit keinem anderen tauschen.
Und genauso wird das Model das mit Leidenschaft dabei ist auch Spass daran haben.

Jens
#116Report
30.07.2009
Ohje, ich werd an dich denken wenn du durch den Sucher siehst:-) aber die Bahamas und deine Leidenschaft als Fotograf werden das schnell vergessen lassen.
Einen Vorteil habt ihr Fotografen aber, ihr werden nie zu alt dafür und ihr werdet nie wegen dem Äusseren kritiert.
Genau das ertragen aber viele angehenden Modelle nicht, aber so ist es halt mal, wenn man so einen Traumjob machen will.

Das ist sicher nicht der Traumjob wie ihn sich viele vorstellen.
Auf der Fotografen Seite genauso. Ich wurde z.B. vor wenigen Tagen gebucht für ein Shooting auf den Bahamas mit einem sehr guten Model einer der grössten Agenturen. Hört sich erstmal traumhaft ist, ist aber richtige Arbeit: alles ist voller Sand und auf der Yacht auf der teilweise fotografiert werden soll werde ich wahrscheinlich seekrank wenn ich immer duch den Sucher sehen muss ;-)
Trotzdem macht mir der Job super viel Spass und ich möchte ihn mit keinem anderen tauschen.
Und genauso wird das Model das mit Leidenschaft dabei ist auch Spass daran haben.

Jens[/quote]
#117Report
30.07.2009
Ohje, ich werd an dich denken wenn du durch den Sucher siehst:-) aber die Bahamas und deine Leidenschaft als Fotograf werden das schnell vergessen lassen.
Einen Vorteil habt ihr Fotografen aber, ihr werden nie zu alt dafür und ihr werdet nie wegen dem Äusseren kritiert.
Genau das ertragen aber viele angehenden Modelle nicht, aber so ist es halt mal, wenn man so einen Traumjob machen will.

Ein Model wegen dem Äusseren zu kritisieren ist wie einen Fotografen wegen seiner Fotos zu kritisieren. Da muss man lernen mit umzugehen. Manche fühlen sich ja extrem angegriffen wenn man sagt die sie zu klein sind dabei ist das ja etwas für das sie rein garnichts können. Das sollte man halt nicht persönlich nehmen auch wenn es schwer fällt.
Das mit dem Alter ist aber ein grosser Vorteil der Fotografen. Dafür nehmen sich die Models dann halt rechtzeitig reiche Promis als Freund ;-)
#118Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
30.07.2009

Das glaube ich kaum!
Denn das ist es ja genau was er damit sagen wollte, es hört sich alles wunderbar an aber in der Realität sieht die Sache ganz anders aus: In der Regel sieht man auf einer Fotoreise genau drei Dinge: Den Flughafen, das Hotel und wenn man Glück hat und nicht nachts landet noch den Weg vom Flughafen zum Hotel...
Wenn man dann auf Location ist und fotografiert dann bekommt man das gar nicht oder nur am Rande mit wo man da gerade ist, auch wenn man sich auf den Bahamas am Strand oder auf einer Traum-Yacht befindet. Wenn man arbeitet, dann zählen andere Dinge die in diesem Moment wichtiger sind. Und wenn man nicht fotografiert, dann ist man damit beschäftigt den vergangenen Tag zu sichten und den nächsten Tag vorzubereiten...
#119Report
30.07.2009
... Dafür nehmen sich die Models dann halt rechtzeitig reiche Promis als Freund ;-)

oder haben so gut verdient,dass sie ihren alternden, zunehmend erfolgloseren Sänger-Freund unterstützen können...
#120Report

Topic has been closed