Suche Modelagentur !!! 128
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
30.07.2009
vielleicht muss man aber auch Seiten wie der MK ein wenig die Schuld dafür geben, dass Lieschen Müller meint man könnte mit 15cm zu wenig und 20 Kilos zu viel ein echtes Model werden...
#62Report
30.07.2009
Original von Ricardo Samuel
[...]
Hallo liebes Model,
Ich finde Deine Sedcard ganz toll. Du hast das Zeug, hier groß rauszukommen.
Ich habe auch schon eine richtig gute Idee für ein künstlerisches Aktshooting: Wir fahren zum Baggersee; Du stellst Dich dann mit High Heels auf den Badesteg, kuckst kess und sexy in die Kamera. Dann machen wir so tolle Sachen wie: Guck mal, hi hi, ich verliere gleich mein Oberteil! und Ach, du Schreck, mein Höschen ist schon ganz nass; das muss ich jetzt aber schleunigst ausziehen! Dann gehst Du ins Wasser, schaust ganz romantisch und sinnlich, während hinter Dir die Sonne im Wasser versinkt.
LG
Fotograf
na Danke, war das jetzt wirklich nötig zum Frühstück?
#63Report
30.07.2009
Hallo liebes Model,
Ich habe auch schon eine richtig gute Idee für ein künstlerisches Aktshooting: Wir fahren zum Baggersee; Du stellst Dich dann mit High Heels auf den Badesteg, kuckst kess und sexy in die Kamera. Dann machen wir so tolle Sachen wie: Guck mal, hi hi, ich verliere gleich mein Oberteil! und Ach, du Schreck, mein Höschen ist schon ganz nass; das muss ich jetzt aber schleunigst ausziehen! Dann gehst Du ins Wasser, schaust ganz romantisch und sinnlich, während hinter Dir die Sonne im Wasser versinkt.
LG
Fotograf
Darf ich den Text in Zukunft benutzen?
Nette Bildideen...
:)
#64Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
30.07.2009
Original von BS
[quote]Original von Ricardo Samuel
Hallo liebes Model,
LG
Fotograf
Nette Bildideen...
:)[/quote]
Ich hatte schon überlegt, ob ich mich als Model bewerben soll, damit ich auch solche Angebote bekomme. Klingt doch echt supi ... muss ich mir dann eigentlich dafür den Vollbart abrasieren, damit das gut rüberkommt? ;-)
#65Report
30.07.2009
Das liegt eher an Frau Klum, und dem TV ;-)
Original von Alex | Photodesign
vielleicht muss man aber auch Seiten wie der MK ein wenig die Schuld dafür geben, dass Lieschen Müller meint man könnte mit 15cm zu wenig und 20 Kilos zu viel ein echtes Model werden...
#66Report
30.07.2009
Sehr kurzfristig heist, Du bekommst heute früh einen Anruf, dass Du um 10 beim Casting sein muss, und der Job abends um 18 Uhr, oder am kommenden Tag 800 km weit weg stattfindet,... so mal ganz grob als Durchschnitt, wie das so läuft,...
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
Um bei guten Agenturen unterzukommen, bei denen auch Jobs winken,
vergessen viele Mädels hier dass man auch jederzeit vermittelbar sein muss.
Nicht selten sehr kurzfristig.
#67Report
[gone] Dorota
30.07.2009
Da nur die wenigsten Models überhaupt die körperlichen Voraussetzungen in eine klassische Model-Agentur haben (geschweige denn vom Rest), kann man sich vorstellen, wie gross der Andrang bei People-Agenturen ist. Wäre ein grosser Irrtum, wenn man denkt, das dort die Hürden geringer sind - es sind lediglich andere Kriterien, aber nicht minder streng....
Sehr guter Beitrag!
Wie oft liest man hier tolle Tips wie: „Wenn es für eine reine Modelagentur nicht reicht, versuch es doch einfach mal bei einer People Agentur“ – ganz so als wären das Agenturen „zweiter Klasse“, die praktisch jede(n) aufnehmen. Das ist natürlich Quatsch und diese Denkweise zeugt wirklich von Unkenntnis.
Wie Mark schon schrieb: Die Aufnahmekriterien sind in (guten) Peopleagenturen nicht weniger streng als in reinen Modelagenturen! Nur hübsch zu sein reicht da lange nicht aus. Das sind nämlich tausende andere auch!
Man muß schon einiges mehr „mitbringen“.
Renomierte People-Agenturen können sich vor Bewerbungen kaum retten, und picken sich da natürlich auch „die (vermeintlichen) Rosinen“ raus.
#68Report
[gone] User_22694
30.07.2009
Original von BS
Nette Bildideen...
Spinnst Du? Lass' Dir doch selbst was einfallen! Immer diese Ideenklauer. :)
#69Report
30.07.2009
[quote]Original von BS
Nette Bildideen...
Spinnst Du? Lass' Dir doch selbst was einfallen! Immer diese Ideenklauer. :)[/quote]
Och, menno :(
#70Report
[gone] Dori 1980
30.07.2009
Es gibt auch Models, die nicht international sind.
Die bleiben in den Gefilden.
Die nehmen moderate Honorare.
Das Du immer wieder über die Models herziehst,finde ich etwas seltsam.
Mir kommt es so vor, das Du irgend etwas gegen die MK hast.
Vielleicht täusche ich mich auch, nur lästerst Du in vielen Threads
über die Models hier.
Ich weiss z.B nicht, wie es in der weiten,
großen Business Welt aussieht, bin aber realistisch.
Ohne Dir nahe treten zu wollen.
Du faselst immer wieder etwas, das Du das große
Buisness kennst, das Dich europaweit die Agenturen anschreiben.
Das die Booker Dir die Bude einrennen.
Dann kommen immer irgendwelche Seitenhiebe
in Richtung MK-Modelle.
Darf ich Dich mal fragen, warum Du hier bist,
wenn Du so dick im Geschäft bist ?
Ist nicht böse gemeint.
Mich würde es einfach nur interessieren.
Spinnst Du? Lass' Dir doch selbst was einfallen! Immer diese Ideenklauer. :)[/quote]
Auf so einzigartige Bildideen kann man ja kaum kommen. Fotos, so wie du sie vorgeschlagen hast, wären das absolute Nonplusultra. Noch nie dagewesen und eine Umsetzung mit einem dieser internationalen MK-Models wäre der Durchbruch. Die Models sind doch international? Bei dem Aussehen und den Honorarvorstellungen... ;-))[/quote]
Die bleiben in den Gefilden.
Die nehmen moderate Honorare.
Das Du immer wieder über die Models herziehst,finde ich etwas seltsam.
Mir kommt es so vor, das Du irgend etwas gegen die MK hast.
Vielleicht täusche ich mich auch, nur lästerst Du in vielen Threads
über die Models hier.
Ich weiss z.B nicht, wie es in der weiten,
großen Business Welt aussieht, bin aber realistisch.
Ohne Dir nahe treten zu wollen.
Du faselst immer wieder etwas, das Du das große
Buisness kennst, das Dich europaweit die Agenturen anschreiben.
Das die Booker Dir die Bude einrennen.
Dann kommen immer irgendwelche Seitenhiebe
in Richtung MK-Modelle.
Darf ich Dich mal fragen, warum Du hier bist,
wenn Du so dick im Geschäft bist ?
Ist nicht böse gemeint.
Mich würde es einfach nur interessieren.
Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Ricardo Samuel
[quote]Original von BS
Nette Bildideen...
Auf so einzigartige Bildideen kann man ja kaum kommen. Fotos, so wie du sie vorgeschlagen hast, wären das absolute Nonplusultra. Noch nie dagewesen und eine Umsetzung mit einem dieser internationalen MK-Models wäre der Durchbruch. Die Models sind doch international? Bei dem Aussehen und den Honorarvorstellungen... ;-))[/quote]
#72Report
[gone] Beautypics Photography
30.07.2009
siehe meinen ersten Beitrag dazu :-)
#73Report
30.07.2009
Ok,.. machen wir ne Runde bashing!
Original von Beautypics Photography
siehe meinen ersten Beitrag dazu :-)
#74Report
30.07.2009
naja .. ich meins ja net böse ... eher offen und ehrlich .
Ich wundere mich nur jedesmal wenn hier die Top-Profis groß vom Leder ziehen, aber auf ihrer SC oder den HPs bei myspace/beep usw. oft nur drittklassige Knipsbilder zeigen .
d.h. nicht das ich besser oder toller bin ... aber ich pluster mich auch nicht so topprofimäßig auf hier .
Texte und Fotos weichen da oftmals zu stark voneinander ab .... und sorry .. da muß ich oftmals nur grinsen ...
Obs jedesmal richtig ist oder nicht ... who knows ... :-)
that's it
Ich wundere mich nur jedesmal wenn hier die Top-Profis groß vom Leder ziehen, aber auf ihrer SC oder den HPs bei myspace/beep usw. oft nur drittklassige Knipsbilder zeigen .
d.h. nicht das ich besser oder toller bin ... aber ich pluster mich auch nicht so topprofimäßig auf hier .
Texte und Fotos weichen da oftmals zu stark voneinander ab .... und sorry .. da muß ich oftmals nur grinsen ...
that's it
#75Report
30.07.2009
Ne,... da muss man auch mal ehrlich sein, es gibt hier Leute hinter der Kamera, denen man ernsthaft nicht zutraut, dass die echt gut im Geschäft sind, und bei anderen, die edle Portfolios haben, wundert man sich, dass die es nicht gebacken bekommen. Oft ist aber der Hintergrund, die Geschmackssache. Viele Kunden, und dass gilt auch für Modelle, sind da echt strange. Sehr gute EBV gepimpte Bilder, die man im Internet hochjubelt, und die auch echt schick sind, haben leider kommerziell Null Wert, weil das kaum im Reallife gefragt ist.
Und so manch einer nennt sich weis Gott was, nur weil er Stock macht, auch bei guten Stockagenturen, aber das sagt gleich mal nix darüber aus, ob das Bildmaterial wirklich in Brötchen umgesetzt wird. ist aber bei guten Modellen auch so, selbst bei grösseren renommierten Agenturen gibt es hunderte von Karteileichen, die kaum Jobs bekommen, auch wenn die Jungs und Mädels sehr gut sind, weil der Markt einfach das nicht will, die werden irgendwann aussortiert.
Und was sind schon Referenzen, bzw. gute Referenzen,... ich hab dieses Jahr z.B. ne ganze Mappe erstklassiger tearsheets, aber als Fotograf ist man mit dem Mist den man so zusammenknipst ja auch irgendwie nie zufrieden, oder???
LG
Boris
Und so manch einer nennt sich weis Gott was, nur weil er Stock macht, auch bei guten Stockagenturen, aber das sagt gleich mal nix darüber aus, ob das Bildmaterial wirklich in Brötchen umgesetzt wird. ist aber bei guten Modellen auch so, selbst bei grösseren renommierten Agenturen gibt es hunderte von Karteileichen, die kaum Jobs bekommen, auch wenn die Jungs und Mädels sehr gut sind, weil der Markt einfach das nicht will, die werden irgendwann aussortiert.
Und was sind schon Referenzen, bzw. gute Referenzen,... ich hab dieses Jahr z.B. ne ganze Mappe erstklassiger tearsheets, aber als Fotograf ist man mit dem Mist den man so zusammenknipst ja auch irgendwie nie zufrieden, oder???
LG
Boris
naja .. ich meins ja net böse ... eher offen und ehrlich .
that's it
#76Report
30.07.2009
nochmal ich red nicht von meinem Zeugs hier !
Ob ich die Pics für die MK usw. durchmatsche oder nicht ... steht nicht zur Debatte .... weil ich mich hier nicht aufplustere wie nen Superprofi ausm Big Business ...
mir gehts um sein oder nichtsein ...
Das hier z.B. passt nicht zu dem professionellen Gerede ... das macht jeder vonner Strasse mit nem Handy auch ... da passt das Elite Gerede nicht mehr ...sprich da kann ich den Protagonisten beim besten Willen nicht ernst nehmen wenn er von der großen Profiwelt redet .
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/2958658/
hope u get me now
Ob ich die Pics für die MK usw. durchmatsche oder nicht ... steht nicht zur Debatte .... weil ich mich hier nicht aufplustere wie nen Superprofi ausm Big Business ...
Das hier z.B. passt nicht zu dem professionellen Gerede ... das macht jeder vonner Strasse mit nem Handy auch ... da passt das Elite Gerede nicht mehr ...sprich da kann ich den Protagonisten beim besten Willen nicht ernst nehmen wenn er von der großen Profiwelt redet .
hope u get me now
#77Report
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
30.07.2009
that's it
Hier kann halt jeder Pressefotograf einen auf Modelfotografie Profi machen und manche glauben es wohl auch. Was ich nur immer interessant finde das diejenigen die wenn es um das grosse Profi Business geht immer kraeftig mitreden sich im Forum nie beteiligen wenn es um Fragen geht wie Tips zum richtigen Licht oder technischer Probleme.
Jens
#78Report
30.07.2009
Ob und wenn man ernst nimmt, ist halt immer so ne Sache,... wobei es für Modelle nicht immer einfach ist, vor allem am Anfang, einzuschätzen, ob Bilder so gut sind, dass man das auch wirklich für ernst nehmen kann,...
nochmal ich red nicht von meinem Zeugs hier !
hope u get me now
#79Report
30.07.2009
du redest für mich ziemlich wirr ..... keine klare Aussage ersichtlich .
Schade
@ Jens
ich denke du kennst die Antwort selbst :-)
Schade
@ Jens
ich denke du kennst die Antwort selbst :-)
#80Report
Topic has been closed
Dann hilft nur noch hart daran zu arbeiten, lernen wie man sich selbst zu vermarkten hat. Die MK ist hier in dem Fall eine sehr gute Möglichkeit, um Erfahrungen zu sammeln und irgendwann ist man Profi vor der Kamera und kann sich erst dann bei den Agenturen vorstellen. Aber so direkt am Anfang - keine Chance.