Der SPIEGEL über model-kartei.de 117

[gone] TASH ***
11.08.2009
@Cloudy - geh doch einfach in jeden beliebigen Supermarkt. Der SPIEGEL liegt ja überall rum.
11.08.2009
Original von Cloudy (zeigt ihre Zahnspange :o)))
Kann hier jemand mal mit seinen eigenen Worten zusammenfassen, was genau drin stand?

Najanu....mit etwas Augenzwinkern findest du dich und mich und so ca 3/4 der anderen User in dem Bericht wieder…

:)
[gone] Die Biggi
11.08.2009
Macht's wie ich, ich habe investiert und mir den E-Paper genehmigt. So schlecht ist der Artikel gar nicht. Wie schon gesagt trifft er schon den Kern. Ich kann, trotz einiger Ironie, auch nicht wirklich was verunglimpfendes finden. Allerdings, wenn ich mir die SC des Fotografen ansehe, kann man schon den Eindruck gewinnen, dass die Thematik "Tittenknipserei" bewußt ein klein bischen in den Vordergrund gerückt werden sollte. Das versteht sich jetzt nicht als Kritik an seinen Bilder, ganz im Gegenteil, steht mir auch nicht zu. Ein Teil seiner SC ist für mich durchaus interessant und außerdem, "jedem Tierchen, sein Plaisierchen". Trotzdem kann man sich nach dem Lesen des Artikels und dem Betrachten der SC eines gewissen Eindrucks diesbezüglich nicht verwehren. Den Einen oder Anderen hier könnte ich , vollkommen theoretisch natürlich, per Email schon am Artikel teilhaben lassen. So, ... theoretisch.
[gone] Miss Dawn
11.08.2009
...du lieber himmel...wegen drei euro fickefuck.......wie wenn lesen in nem mag wehtun würde...den spiegel kann man/frau immer mal lesen...
[gone] Die Biggi
11.08.2009
Ja, stimmt. Die Bezeichnung "Käseblatt", kann ich nicht nachvollziehen.
Boah, ihr seid aber gemein. Ich habe nur einen kleinen Wunsch von mir geäußert :-(((
[gone] Christine De La Luz
11.08.2009
Original von Miss Dawn
(...)den spiegel kann man/frau immer mal lesen...

Stimmt, da stehen sogar noch weitere Artikel drin... ^^ Und die, die halt wirklich kein Geld haben, setzen sich einfach mal ins Wartezimmer des Arztes Ihres Vertrauens und schmökern dort dann *rollingeyes*
Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von Miss Dawn
(...)den spiegel kann man/frau immer mal lesen...

Stimmt, da stehen sogar noch weitere Artikel drin... ^^ Und die, die halt wirklich kein Geld haben, setzen sich einfach mal ins Wartezimmer des Arztes Ihres Vertrauens und schmökern dort dann *rollingeyes*[/quote]

Tolle Idee! Der Kieferorthopäde hat mal wieder Besuch von mir :o)
11.08.2009
hm... ich finde den artikel durchaus wohlwollend geschrieben. insgesamt wirft er ein gutes licht auf die model-kartei :)
11.08.2009
...irgendwie ist die MK halt 'mehr' als nur ein paar Verrückte...

Ja, zum Glück! Andernfalls hätt ich meinen Account auch schon wieder gelöscht...
;-)
11.08.2009
Original von Oliver R. Meyer
...Für mich kommt die MK irgendwie in dem Artikel irgendwie als Tittenknipser-Plattform - sorry Hendrik - rum :((

Sowas aber auch? Wie konnte nur dieser Eindruck entstehen?!?
:-D
11.08.2009
Ich hab's nicht gelesen, aber anhand der Informationen hier im Forum habe ich den Eindruck, dass der Spiegel uns alle als Freaks dargestellt haben. Liege ich da etwa richtig?

Trifft ja auch auf 70-80% der Leute hier zu - MICH ausdrücklich nicht ausgenommen!
;-)
11.08.2009
Ihr wisst offensichtlich alle nicht, dass es BIBLIOTHEKEN gibt!
Da gibt es auch Zeitschriften, sogar die ganz aktuellen!
Manchmal gibt es die aber nur an der Informationstheke (ist in der Bonner Zentralbibliothek so).

Da muss man nichts bezahlen und darf die einfach lesen!
Toll nicht?
Original von Madaya ^°^
Manchmal gibt es die aber nur an der Informationstheke (ist in der Bonner Zentralbibliothek so).

Toll nicht?

*lach* Tolle Tricks, um die 2,70 Euro im Portemonnaie zu behalten.
11.08.2009
Naja, um mal eben EINEN Artikel zu lesen, würde ich mir den Spiegel jetzt auch nicht kaufen, zudem ich den hier bei der Arbeit kostenlos und umsonst lesen kann... (und manchmal sogar MUSS)
11.08.2009
Hab eben Feedback bekommen; ich darf das PDF nicht veröffentlichen. Nur, falls Spiegel Online den Artikel auch übernimmt.... :o/
[gone] User_22694
11.08.2009
[quote]Original von Madaya ^°^

Toll nicht?

*lach* Tolle Tricks, um die 2,70 Euro im Portemonnaie zu behalten.[/quote]

Na ja, Der Spiegel kostet 3, 70 Euro, und so 'ne Sommerlochausgabe muss man nicht kaufen.

Aber um noch einmal auf den Tenor des Artikels zurückzukommen:

Leider wurde zu wenig über das eigentlich Interessante an Modelbörsen wie MK, MM, etc. geschrieben:

a) Junge Damen

b) bekommen von Fotografen Geld

c) und oft auch Bilder,

d) für die sie im "Fotostudio nebenan"

e) u.U. viel Geld bezahlen müssten,

f) und diese Bilder sind oft von besserer Qualität als die im Fotostudio angefertigten.

Es gibt bei mir in der Nachbarschaft 2 Studios dieser Art. Frage mich wirklich, wie die überleben. Ich hab' dort noch selten Kunden rein- oder rausgehen sehen.

Das Bildmaterial, mit dem geworben wird, ist nun wirklich nicht der Brüller - typisches before and after Zeug, Styling, Makeup, und Posen mindestens 15 Jahre hinter der Zeit, etc. Und preiswert sind die nicht.

Ist schon eine interessante Entwicklung.
11.08.2009
Hab eben Feedback bekommen; ich darf das PDF nicht veröffentlichen. Nur, falls Spiegel Online den Artikel auch übernimmt.... :o/

*Ähem*...wie ich bereits auf Seite 1 (und Seite 2 und Seite 4) des Threads in Stein meisselte...

...sorry...funzt nur mit online kaufen… der "Spiegel" ist doch net blöd ;)

Bitte.
Danke.

:)
11.08.2009
@ BS hätte ja sein können [IMG]
11.08.2009
"(...) An diesem lustigen Portal interessieren mich vor allem die Amateure, die es nutzen, um fast professionelle Aufnahmen mit fast professionellen Models zu machen(...)"... Hab gedacht, dass der Artikel in ne andere Richtung tendiert...

Hätte auch sein können....war aber wohl nicht.

Topic has been closed