Tattoo nicht männlich genug? 54

12.08.2009
Hallo MK´ler,

ich hab da mal ne Frage.
Ich hatte einem meiner Kollegen erzählt das ich mir ein Tattoo stechen lasse.
Das hat Ihn wiederum auf die Idee gebracht das er auch eines möchte,
und zwar wollte er sich passend zu seinem Beruf, Koch, ein Messer und eine Gabel knapp über den Ellenbogen stechen lassen so wie sie auf Schildern von z.B. Autobahnraststätten zu sehen sind, nicht besonders groß und nur in schwarz.
Jetzt hat er aber zweifel bekommen weil wohl jemand meinte das ein Mann sich sowas nicht stechen lassen sollte weils zu kitschig sei!

Jetzt hab ich mir gedacht ich frag hier einfach mal in die Runde was Ihr dazu meint!
Ich bin der Meinung das er dass schon machen könnte und jeder für sich entscheiden sollte was er tut.

Jetzt ist eure Meinung gefragt.

P.S. Es geht hier nicht darum Ihn davon zu überzeugen es zu machen oder zu lassen!! Wollte nur mal hören ob ich mit meiner Meinung alleine da stehe!
[gone] VisualPursuit
12.08.2009
Ich find Tattoos generell prollig.

Und nu?
12.08.2009
Ist mir völlig egal! Deswegen auch keine Stimme!
12.08.2009
Wenn er mehr nach der Meinung anderer geht als nach seiner eigenen sollte er es lassen. Wer sich so verunsichern lässt hat sich das nicht gut genug überlegt!
12.08.2009
Original von VisualPursuit

Und nu?

Und nu.... hast Du uns deine Meinung mitgeteilt! Danke dafür!
12.08.2009
Nochmal zum mitschreiben:

Mich interessiert NUR eure Meinung ob ein Mann sich sowas stechen lassen kann oder nicht!
Mein Kollege weiß nichts von dieser Umfrage und ich werde Ihm auch nix davon erzählen!
[gone] Kristina Bode
12.08.2009
Ich habe ein Tattoo und es unabhängig von Beruf, Freund etc. ausgewählt.

Es sollte sehr sehr gut überlegt sein, was man sich stechen lässt.

Für mich kommt seine Idee eher spontan vor, nicht nachgedacht, er sollte da mal in sich gehen und vor allem darüber nachdenken was passiert wenn er kein Koch mehr sein kann.
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
12.08.2009
Wenn man andere Leute fragen muss, ob das jetzt kitschig ist, oder "unmännlich", sollte man das lieber lassen.
Ein Tattoo stechen zu lassen, ist eine tiefgreifende Entscheidung.
Wenn man voll dazu steht, spielt weder das Motiv eine Rolle, noch die Meinung anderer.
Die einzige Meinung die zählt, ist die des Arbeitgebers ( Die sehen das manchmal gar nicht gerne)
Ein Tat ist eine Botschaft, oder eine Symbolik (und kein Modefurz). Die eigene Überzeugung zählt, sonst nix.
12.08.2009
Die Idee finde ich gut, würde zumindest zu ihm passen...
Aber entweder man will eins, oder man lässt es!

Ich hasse eigentlich tattoos, habe aber selber 3. Meine Oma war zuerst schockiert, aber als sie es gesehen hat: Mensch, echt schöne Typo. :)

Prollig sind Tattoos nicht (meiner Meinung nach), aber das hängt auch sehr stark vom Motiv ab.

EDIT:
Habe gerade gesehen: "über den Ellenbogen". Was will der denn da?? Wird er selber nie sehen können. ;)
12.08.2009
Ich habe zwei Tattoos, einen Gecko und ein Arschgeweih, ja lacht nur ich habs mir stechen lassen als es schon wieder out war, denn genau zu dem Zeitpunkt wollt ich es haben und mir gefällt es immer noch nach Jahren.
Auf Meinungen anderer sollte er nichts geben, ansonsten Finger davon und er wirds danach bereuen!
[gone] Jürgen F Berlin
12.08.2009
Dein Kollege soll in einer stillen Minute mal ganz tief in sich reinhören. Wenn dann da eine Stimme sagt, ich finde das ganz toll und das wollte ich immer schon haben, dann soll er es machen und nicht auf die Meinung anderer hören. Man lebt nur einmal und mit so einem Tattoo schädigt man ja nun keinen. Ich selber stehe nicht unbedingt auf Tattoos, habe aber auch keine Probleme damit, wenn sich andere Leute damit schmücken. Wenn Dein Kollege aber Zweifel hat, dann soll er die Sache lieber noch mal gründlich überdenken.
12.08.2009
Original von Wildecat ( Hot & Wild )
Auf Meinungen anderer sollte er nichts geben, ansonsten Finger davon und er wirds danach bereuen!

Ja das hab ich auch gesagt, ich hab mir auch nicht reinreden lassen und den Termin gemacht! Auch wenn´s bei mir kein Besteck wird :-)
12.08.2009
Mal neugierig Frag, was wirds denn bei dir werden?

Original von Der D. (TFP-Job-Ausschreibung siehe SC)
[quote]Original von Wildecat ( Hot & Wild )

Ja das hab ich auch gesagt, ich hab mir auch nicht reinreden lassen und den Termin gemacht! Auch wenn´s bei mir kein Besteck wird :-)[/quote]
12.08.2009
Original von Wildecat ( Hot & Wild )

[quote]Original von Der D. (TFP-Job-Ausschreibung siehe SC)

Ja das hab ich auch gesagt, ich hab mir auch nicht reinreden lassen und den Termin gemacht! Auch wenn´s bei mir kein Besteck wird :-)[/quote][/quote]

Diese Frage habe ich befürchtet! :-)
Bei mir wird´s mein Hochzeitsdatum in römischen Ziffern,
steht nur noch nicht ganz fest was noch drumrum kommt oder ob´s nur die Ziffern sind...usw. Wird demnächst noch mit dem Tattoowierer besprochen.
12.08.2009
Weder besonders männlich noch besonders unmännlich...

Aber ich finde das Motiv eher generell unpassend - vieleicht ändert er seienn Beruf mal oder findet es nicht mehr so toll...

lg
[gone] Kristina Bode
12.08.2009
Original von Der D. (TFP-Job-Ausschreibung siehe SC)

Ja das hab ich auch gesagt, ich hab mir auch nicht reinreden lassen und den Termin gemacht! Auch wenn´s bei mir kein Besteck wird :-)[/quote][/quote]

steht nur noch nicht ganz fest was noch drumrum kommt oder ob´s nur die Ziffern sind...usw. Wird demnächst noch mit dem Tattoowierer besprochen.[/quote]

Gut ist deine Entscheidung, aber was ist, wenn ihr euch scheiden lasst? Ja ich weiss, das wird nicht vorkommen und so...aber wenn doch dann viel Spaß beim weglasern.
12.08.2009
Habe in einer Doku gelesen, dass Männer mit Tattoos die sie nicht mehr mögen, keine Probleme haben. Als Mann sagt man dann: Ach was soll`s, gehört halt zu meinem Leben..
Weglasern scheint also eher bei Frauen der Fall zu sein (zB Arschgeweih)...
12.08.2009
Original von Kristina Bode

steht nur noch nicht ganz fest was noch drumrum kommt oder ob´s nur die Ziffern sind...usw. Wird demnächst noch mit dem Tattoowierer besprochen.[/quote]

Gut ist deine Entscheidung, aber was ist, wenn ihr euch scheiden lasst? Ja ich weiss, das wird nicht vorkommen und so...aber wenn doch dann viel Spaß beim weglasern.[/quote]

Och ich hab mir da schon gedanken drüber gemacht und es mir gut überlegt!! Wenn ich mich von meiner Frau jemals scheiden lassen sollte,
wird mich das Datum daran erinnern, den gleichen Fehler nicht nochmal zu machen!
Aber wie Du schon gesagt hast: Das wird nicht vorkommen ;-)
[gone] User_6949
12.08.2009
selbst wenn sich mal sein beruf ändert ist es doch egal... es war auf alle fälle mal teil seines lebens. und das in ein tattoo auszudrücken finde ich gut.

Original von Ar!ana
Weder besonders männlich noch besonders unmännlich...

Aber ich finde das Motiv eher generell unpassend - vieleicht ändert er seienn Beruf mal oder findet es nicht mehr so toll...

lg
12.08.2009
Wie romantisch, ich werd mir demnächst den Namen meiner Tochter vielleicht noch auf die Fußfessel stechen lassen mit nem Notenschlüßel weil sie so musikalisch ist!:-)

Topic has been closed