bewertung auch ohne vorherige vereinbarung möglich? 69

16.08.2009
Original von Marcel Bernhard _ sucht Visa auf TfP-Basis
was soll denn der tanz hier?
Wieso Tanz?

Regeln sind zum einhalten da ... und scheibar bist derzeit DU die Person, die gegen die Regeln der MK verstößt ...

Wo ist da das Problem?
16.08.2009
im prinzip hast du recht, aber ärgerlich finde ich es dennoch.
habe ja auch ne vermutung, woran es liegt.
das mädel hatte ihre mutter als bp mit zum shooting gebracht und diese dame wollte wohl etwas von mir. da ich nicht darauf eingegangen bin, ist die tochter sauer.....

aber wie du schon sagtest, bei der zahl von positiven bewertungen sollte es mich nicht kratzen.

Original von Kristina Bode
Sicher ist das ärgerlich Walter...ich appeliere da auch nur auf den Anstand des anderen, wenn ich eine abgebe, dann auch eine zu bekommen.

Hat bisher immer geklappt.

Nachtrag : Bei 97 Shootingbewertungen wäre mir das ziemlich egal, ob nun ein Model Bewertung schreibt oder nicht.
[gone] Nasty World Media
16.08.2009
@M.K.Munich:

Danke - da hab ich doch den falschen Namen erwischt.

Gruß
Nasty
16.08.2009
Das System der Shootingvereinbarung ist einfach überholt.
In einer Community sollte man jeden beliebigen bewerten dürfen und ihm lediglich die Möglichkeit geben, eine Gegendarstellung zu schreiben.

Das starre System, dass man seine Bewertung vorher vereinbaren und anschließend nicht mehr ändern darf, bewährt sich überhaupt nicht.
[gone] Nasty World Media
16.08.2009
@netAction:

Jemand öffentlich bewerten, der damit vielleicht gar nicht einverstanden ist?

Was ist das Problem am alten System? Wenn für jemand eine Shooting-Vereinbarung Pflicht ist dann fordert er das von seinem Shooting-Partner und gut ist.

Willst Du die Leute jetzt zwingen sich zu bewerten?

Gruß
Nasty
16.08.2009
ich sage mal 50:50, zum einen ist es schon richtig, nur etwas vereinbartes auch bewerten zu dürfen.
auf der anderen seite wäre eine möglichkeit zur änderung einer bereits abgegebenen bewertung wäre nicht schlecht. es können sich ja auch später noch negative dinge ereignen. jedoch nur, wenn sie sich auch wirklich auf die ehemalige vereinbarung beziehen.

Original von netAction
In einer Community sollte man jeden beliebigen bewerten dürfen und ihm lediglich die Möglichkeit geben, eine Gegendarstellung zu schreiben.

Das starre System, dass man seine Bewertung vorher vereinbaren und anschließend nicht mehr ändern darf, bewährt sich überhaupt nicht.
16.08.2009
Original von netAction
Warum ist das System überholt? Und warum muss ich einen User bewerten können, ohne mit ihm auch nur irgendetwas vereinbart zu haben?
Original von netAction
Komisch, aber ich kenne sehr viele User, die damit kein Problem haben ...

Und eine grundlegende Änderung wäre in meinen Augen ein ziemlicher Schwachsinn ... ausser Du kannst es nacvollziehbar begründen, warum und was geändert werden soll.
[gone] Kristina Bode
16.08.2009
Original von netAction

Das System finde ich aber noch unübersichtlicher und erinnert mich an Buddylisten - je mehr Buddys man hat, desto mehr tolle Bewertungen bekommt man.
16.08.2009
genau, und wenn die Uschi aus Buxtehude mit mir kein TfP machen will will ich schreiben dürfen dass ich sie für eine doofe Schnepfe halte die den Wert meiner Kunst nicht versteht...

Warum sollte mich jeder bewerten können? was würde das wem bringen wenn Leute , die mich nicht kennen Bewertungen schreiben? nicht viel, oder? ist ja dann eher wie eine öffentliche Gerüchteküche...

Original von netAction

[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
16.08.2009
damit Gretchen Modermöschen mich schlecht bewerten kann, weil ich nicht mit ihr shooten möchte? ;)

ich find das jetztige System auch nicht perfekt, aber ich denke es ist auch schwer da eine faire Lösung für alle zu finden ...

Original von netAction

[gone] Beautypics Photography
16.08.2009

--> nee iss klar :-)

totaler Schwachfug , sorry
16.08.2009
Leute wenn man was nettes hinterlassen möchte ohne vorher eine formlichen Shootingvereinbarung vereinbart zu haben, dann schreibe doch was ins Gästebuch.

Zugegeben, den Gästebuch ist etwas aus der Mode gekommen, aber schlaue Leute schauen auch da nach ehe die Shootings mit wildfremde Leute aus der Internet vereinbaren. Wichtig - KEINE FLAMING, einfach eine unemotionelles sachlichen Eintrag verfassen.

Wer aber eine Shooting ich zitiere "fest vereinbart" hat, der soll schon eine Shootingvereinbarung eben vereinbart haben.

Das Sedcard und insbesondere Sedcardtexte sind da um sich selbst anderen zu präsentieren - Punkt. Blacklists, Flaming, persönliche Beleidigungen usw wird bei Sedcardtexte nicht geduldet.

Robert
16.08.2009
Das aktuelle Bewertungssystem ist zwar nicht perfekt, aber immer noch eine relativ gute Lösung.

Und ich wüsste momentan auch nicht, wie man sie sinnvoll optimieren kann.

Bewertungen auf Verdacht schreiben und sich dann ggf. zu rechtfertigen, halte ich für sehr gewagt ..
[gone] Kristina Bode
16.08.2009
Also was ich anmerken muss, ich finde ohne Benachrichtigung, wenn neue Einträge im GB sind, etwas schlecht.

So sind manchmal ewig Einträge drin, die ich nie gesehen hätte, da ich nicht jeden Tag aufs GB klicke.
16.08.2009
Auf couchsurfing.org kann jeder jeden bewerten.

Wenn Lieschen Monstermöpse beleidigt ist, weil ich kein TfP mit ihr will, was soll sie da schreiben? Ich wäre ein arrogantes Arschloch? Meine Stellungnahme wäre: "Ja, ich bin so geil." Da sehe ich kein Risiko.

Momentan ist das Risiko viel größer. Der, der zuerst bewertet, ist der Arsch. Der andere kann unkommentiert eine negative Bewertung reinknallen.

> ist ja dann eher wie eine öffentliche Gerüchteküche...
Das stimmt.

> Das System finde ich aber noch unübersichtlicher und erinnert mich an Buddylisten - je mehr Buddys man hat, desto mehr tolle Bewertungen bekommt man.
Stimmt auch. Ich würde aber lieber unter viel Unsinn ein paar Kritiken lesen als die momentane fast ausschließliche Beweihräucherung.
16.08.2009
Original von Kristina Bode
Also was ich anmerken muss, ich finde ohne Benachrichtigung, wenn neue Einträge im GB sind, etwas schlecht.

So sind manchmal ewig Einträge drin, die ich nie gesehen hätte, da ich nicht jeden Tag aufs GB klicke.

Naja kristina, ob es die beste Lösung ist ist dahingestellt. Der Punkt ist es ist mögliche jemand was nettes zu hinterlassen ohne eine Shootingvereinbarung förmlich vereinbart zu haben. Wie gesagt wichtig, kein Flaming, Beleidigung oder ähnliches, einfach unemotionell geschriebenes, sachliche Information.

Robert
Original von Robert Kirk
[quote]Original von Kristina Bode

Naja kristina, ob es die beste Lösung ist ist dahingestellt. Der Punkt ist es ist mögliche jemand was nettes zu hinterlassen ohne eine Shootingvereinbarung förmlich vereinbart zu haben. Wie gesagt wichtig, kein Flaming, Beleidigung oder ähnliches, einfach unemotionell geschriebenes, sachliche Information.

Robert[/quote]

Was Kristina damit sagen wollte ist die Tatsache das man über Einträge im eigenen GB nicht informiert wird.
Und somit vielleicht gar keine Kenntnis von einem "sachlichen" Eintrag erhält.
Ich hab den Button jetzt gerade das erste Mal angeklickt :-) Und musste auch noch die Hilfe bemühen.

LG Udo
Dürfte man dann bei diesem System jede Person nur ein einziges Mal bewerten oder beliebig oft? Falls letzteres der Fall sein sollte, in welchen Intervallen? Beliebig kurze?

Und was macht man gegen Bewertungen von Leuten, mit denen man nie etwas zu tun hatte?

Original von netAction
Auf couchsurfing.org kann jeder jeden bewerten.

Wenn Lieschen Monstermöpse beleidigt ist, weil ich kein TfP mit ihr will, was soll sie da schreiben? Ich wäre ein arrogantes Arschloch? Meine Stellungnahme wäre: "Ja, ich bin so geil." Da sehe ich kein Risiko.

Momentan ist das Risiko viel größer. Der, der zuerst bewertet, ist der Arsch. Der andere kann unkommentiert eine negative Bewertung reinknallen.

> ist ja dann eher wie eine öffentliche Gerüchteküche...
Das stimmt.

> Das System finde ich aber noch unübersichtlicher und erinnert mich an Buddylisten - je mehr Buddys man hat, desto mehr tolle Bewertungen bekommt man.
Stimmt auch. Ich würde aber lieber unter viel Unsinn ein paar Kritiken lesen als die momentane fast ausschließliche Beweihräucherung.
[gone] Kristina Bode
16.08.2009
Original von Robert Kirk
[quote]Original von Kristina Bode

Robert[/quote]

Robert, anscheinend hast du mich nicht verstanden, ich meine, wenn jemand in meinem GB was reinschreibt, dann merke ich es nicht.

Es kann wochen oder Monate vergehen, bis ich da mal zufällig draufklicke.

Insofern wäre z.b. eine Benachrichtigung (geht auch automatisch als PN) mir sehr lieb.
16.08.2009
Original von Udo Strickrodt - waterproofed

Was Kristina damit sagen wollte ist die Tatsache das man über Einträge im eigenen GB nicht informiert wird.
Und somit vielleicht gar keine Kenntnis von einem "sachlichen" Eintrag erhält.
Ich hab den Button jetzt gerade das erste Mal angeklickt :-) Und musste auch noch die Hilfe bemühen.

LG Udo

Hier ist wo man einstellt ob man informiert wird wenn eine neuen Eintrag gemacht würde: Einstellungen PNs/E-Mail. Wobei warscheinlich wird man nur dann benachrichtet wenn man nicht gerade online ist. Wenn ich mich aber nicht täusche erscheint ebenfalls eine Nachricht in der "To Do" liste.

Natürlich im Sinne der TO, wäre es ihm warscheinlich ganz recht wenn das Model die auf seinen Kosten ihm versetz hat, nicht merkt das er etwas nettes in ihrer Gästebuch hinterlassen hat. Der Punkt ist eben, der Option ist da, steht jeden nach eigener Ermessen anzuwenden/nachzuschauen, und solange man den gebührendes Nettiquett beachtet darf man es ohne weiteres verwenden.

Robert

Topic has been closed