Sind Modelle, in anderen Bundesländern und Ländern aktiver? 114

Diese Frage stellte sich mir,nachdem ich mehrfach von Modellen, aus anderen Bundesländern und Ländern, nach einem Shootings, fragt worden bin.. auch in meiner Besucherliste, finden sehr viele Modelle, die nicht aus meinem Bundesland sind. Ist euch das auch schon mal aufgefallen? Und woran liegt es,das Modelle hier in NRW, nicht so aktiv sind, wie anderes wo?
Ist mir auch schon aufgefallen

Ich meissten Models auf meinem Profil kommen aus den östlichen Bundesländern
( auch die meisten die mich anschreiben übrigens)

die wenigsten aus NRW
Mir ist das, was die Fotografen angeht, aufgefallen. Ich muss einfach weg aus diesem Bundesland :-(
wie meinst du das??

Original von Cloudy (freut sich über ihre neue Galerie)
Mir ist das, was die Fotografen angeht, aufgefallen. Ich muss einfach weg aus diesem Bundesland :-(
[gone] Jens Laubmann
16.08.2009
Mir persönlich stellt sich immer mal wieder die Frage: Gilt der "Prophet" nichts im eigenen "Bundesland"? Ich bekomme die meisten Shootinganfragen aus anderen Bundesländern, nur recht selten aus Sachsen, eigentlich die Meisten aus Thüringen.

Das beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber "umgedreht" scheint es ja ganauo zu sein.

LG Jens
ich habe grade mal im Umkreis von 25 km vor meiner Haustüre, eine Suchanfrage gemacht...
:Die Suche hat 1140 Modelle gefunden. Dies ist Seite 1 von 76 der Suchergebnisse......
Also ich spiele häufig mit dem Gedanken, Fotografen aus anderen Bundesländern wegen eines Shootings anzuschreiben. Irgendwie habe ich den Eindruck die besten seien immer weiter entfernt.
Ich glaube, den anderen Modellen bzw. Fototgrafen geht es genauso.
mmmh? da weiß ich nun keine Antwort drauf...aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es in deinem Bundesland auch gute Fotografen sind.. mal genauer suchen..?

Also ich spiele häufig mit dem Gedanken, Fotografen aus anderen Bundesländern wegen eines Shootings anzuschreiben. Irgendwie habe ich den Eindruck die besten seien immer weiter entfernt.
16.08.2009
Also ich kann mich in meinem Bundesland Bayern nicht beschweren über Anfragen, Gott sei Dank und gute Fotografen haben wir auch.
Von Berliner Fotografen bekomme ich auch sehr oft Anfragen hoffe es klappt bald mal mit einem Berlinwochenende!:-)

Ja, die Kirschen in Nachbars Garten sind besser als die Kirschen in eingenen Garten oder so

weiss auch nicht woran das liegt.

bei mir waren im laufe der Zeit schon einige Models von ganz ganz weit weg für ein tfp shooting nach köln zu mir gekommen. Versuche es immer wieder auszureden wegen Kosten / Aufwand und so.
Aber sie kommen trotzdem.
[quote]Original von Hellfire ..........
mmmh? da weiß ich nun keine Antwort drauf...aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es in deinem Bundesland auch gute Fotografen sind.. mal genauer suchen..?

In anderen Bundesländern finde ich super tolle Fotografen, die mich zum Erstaunen bringen und zufälligerweise auf Tfp arbeiten. Hier in NRW wären solche Fotografen alle auf Pay und die wenigsten auf Tfp sind leider zu arrogant, um eine Anfrage zu beantworten. Das muss wahrscheinlich allen so gehen, die für gute Bilder quer durchs Land reisen ;o)
ja, ist bei mir auch so... aus Österreich,Tschechien, Niederlanden,Ostdeutschland usw. kommen sie auf eigene Kosten, nur die Modelle,die so um die Ecke wohnen, schaffen das nicht...

Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von Cloudy (freut sich über ihre neue Galerie)

Ja, die Kirschen in Nachbars Garten sind besser als die Kirschen in eingenen Garten oder so

weiss auch nicht woran das liegt.

bei mir waren im laufe der Zeit schon einige Models von ganz ganz weit weg für ein tfp shooting nach köln zu mir gekommen. Versuche es immer wieder auszureden wegen Kosten / Aufwand und so.
Aber sie kommen trotzdem.[/quote]
16.08.2009
ja, in nrw ist tendenziell tote hose ...

*ggg*
16.08.2009
es ist in meinen augen quark, das an bundesländern festzumachen... gesucht wird doch hier in den meisten fällen über die postleitzahlenbereiche, und die sind nun mal länderübergreifend...
16.08.2009
irgendjemand hat sich hier vor zeiten mal die mühe gemacht das alles auszurechenen - in bayern ist auf jeden fall erwiesenermaßen das verhältnis von modellen zu fotografen am geringsten.

wenn ich mich richtig erinnere.....
Original von M.K.Munich
irgendjemand hat sich hier vor zeiten mal die mühe gemacht das alles auszurechenen - in bayern ist auf jeden fall erwiesenermaßen das verhältnis von modellen zu fotografen am geringsten.

wenn ich mich richtig erinnere.....

In NRW ist es auf jeden Fall umgekehrt. Gucke dann mal in der Suchmaschine nach bayrischen Fotografen *lol*.
16.08.2009

In NRW ist es auf jeden Fall umgekehrt. Gucke dann mal in der Suchmaschine nach bayrischen Fotografen *lol*.

...also die menigsten modelle pro fotograf gibt´s hier...das meinte ich.
...also die menigsten modelle pro fotograf gibt´s hier...das meinte ich.[/quote]

So habe ich's auch verstanden ;)
Um so mehr stellt sich mir die frage: Warum sind die Modelle hier so inaktiv, dass sie selbst auf Pay/Ausschreibungen nicht reagieren...??Obwohl die Modellmenge hier größer ist?

...also die menigsten modelle pro fotograf gibt´s hier...das meinte ich.

So habe ich's auch verstanden ;)[/quote]
16.08.2009
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF.....bei mir waren im laufe der Zeit schon einige Models von ganz ganz weit weg für ein tfp shooting nach köln zu mir gekommen. Versuche es immer wieder auszureden wegen Kosten / Aufwand und so. Aber sie kommen trotzdem.

Will Dir nicht auf die Füße treten... Aber ist das Dein ernst??

@ cloudy:
Ach – bei mir kriegst Du doch auch TFP, auch wenn ich nicht gut bin. ;)

Topic has been closed