Sind Modelle, in anderen Bundesländern und Ländern aktiver? 114
16.08.2009
Alle anderen zusammen leben in 15 Bundesländer.
Man selber lebt immer nur in einem
Man selber lebt immer nur in einem
#22Report
[gone] OneTwoFive
16.08.2009
Da fällt mir nur ein bekannter Spruch ein:
"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so Nah...."
"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so Nah...."
#23Report
[gone] Jürgen F Berlin
16.08.2009
Anfragen aus anderen Bundesländern bekomme ich auch immer wieder mal. NRW ist aber eher selten dabei, obwohl ich schon öfter Modelle hatte, die von weiter her gekommen sind.
Das die Modelle in NRW nicht so aktiv sind, wie in anderen Bundesländern glaube ich eher nicht, ich denke, da gibt es genug gute Fotografen, darum brauchen diese Modelle eventuell nicht auf die Reise gehen um zu shooten.
LG
Das die Modelle in NRW nicht so aktiv sind, wie in anderen Bundesländern glaube ich eher nicht, ich denke, da gibt es genug gute Fotografen, darum brauchen diese Modelle eventuell nicht auf die Reise gehen um zu shooten.
LG
#24Report
[gone] User_81538
16.08.2009
Die Suche hat 3439 Modelle gefunden. Dies ist Seite 1 von 230 der Suchergebnisse.
PLZ-Radius 50 km
Auswahl ohne Ende
:-)
lg.
PLZ-Radius 50 km
Auswahl ohne Ende
:-)
lg.
#25Report
16.08.2009
Tja, da hilft nur eins.
Ab in Auto und auf Tour gehen!!!
Mache ich gelegendlich auch ;)) Der Vorteil daran ist nicht nur, das man besser von seinem Job abschalten kann, sonder auch andere Gesichter / Location vor die Linse bekommt.
Fr. los und So. zurück. 3-4 Shootings umgesetzt, vieles neues gesehen, was will amn mehr?
Ab in Auto und auf Tour gehen!!!
Mache ich gelegendlich auch ;)) Der Vorteil daran ist nicht nur, das man besser von seinem Job abschalten kann, sonder auch andere Gesichter / Location vor die Linse bekommt.
Fr. los und So. zurück. 3-4 Shootings umgesetzt, vieles neues gesehen, was will amn mehr?
#26Report
16.08.2009
Hier in Bayern (speziell in Niederbayern) kann ich mich wirklich nicht beklagen.
#27Report
16.08.2009
von fast 400 modellen die ich fotografierte kamen die wenigsten aus NRW.
aus bayern und sachsen waren es erheblich mehr.
aus bayern und sachsen waren es erheblich mehr.
#28Report
16.08.2009
Die Fische am anderen Ufer sind immer größer ...
#29Report
[gone] Sukaina Nash [CH]
16.08.2009
Ich kann ja bei der Bundesländersache nicht wirklich mitreden, aber ich denke einfach je grösser desto mehr Fotografen und Models gibt es.In der Schweiz gibt es nicht viele Topfotografen. Ich würde einfach mal nach Deutschland um eine Shootingtour zu machen. So verbindet man viel Gutes ;)
LG Suki
LG Suki
#30Report
[gone] Christine De La Luz
17.08.2009
Also ich weiß nichts über die Aktivität der anderen Mädels/Jungs hier..... Aber wenn's wirklich so viele inaktive gäbe, dann wär's in der MK wohl schnell ruhig ^^ Ich persönlich will unbedingt wieder nach NRW, weil's da eben so viele Fotografen gibt.... ;o)
#31Report
17.08.2009
das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer "grüner" ......
denke mal die Regionen geben sich da nichts.
anTon
denke mal die Regionen geben sich da nichts.
anTon
#32Report
17.08.2009
Also in Hamburg bin ich mit der Auswahl durchaus zufrieden, ich würde nicht auf Shooting-Tour gehen wollen.
#33Report
17.08.2009
Original von Klaus_F
Also in Hamburg bin ich mit der Auswahl durchaus zufrieden, ich würde nicht auf Shooting-Tour gehen wollen.
dabei hat gerade hamburg die schlechteste quote in norddeutschland, nur 1,51 weibliche modelle je fotograf. ich bediene mich gern in braunschweig. dort beträgt die quote 2,44. und mathematisch ist das ein gewaltiger unterschied ;)
#34Report
[gone] Hermann Klecker
17.08.2009
Wie anTon, das ist für so ziemlich jeden so, aus seiner Sicht.
Aus bayrischer Sicht finde ich die Modelle in NRW recht aktiv. Nicht, daß ich mit den süddeutschen grundsätzlich unzufrieden wäre, aber woanders ist das Gras halt grüner.
Und im Osten erst ... ;-)
Aus bayrischer Sicht finde ich die Modelle in NRW recht aktiv. Nicht, daß ich mit den süddeutschen grundsätzlich unzufrieden wäre, aber woanders ist das Gras halt grüner.
Und im Osten erst ... ;-)
#35Report
17.08.2009
Wow, die Beiträge widersprechen sich gegenseitig: Dort sind Modelle inaktiv, nein, sie sind doch aktiv usw., bin mal gespannt, auf welches Ergebnis wir kommen werden *chipsraushol*
#36Report
17.08.2009
Original von Henning Zachow *mehr Annabella: Fashion :)*
[quote]Original von Klaus_F
dabei hat gerade hamburg die schlechteste quote in norddeutschland, nur 1,51 weibliche modelle je fotograf. ich bediene mich gern in braunschweig. dort beträgt die quote 2,44. und mathematisch ist das ein gewaltiger unterschied ;)[/quote]
Dann haben wir ja Glück, dass man ein Model mehrfach fotografieren kann - sonst hätten wir beim 0.51 - Model eine ziemliche Schweinerei hier :)
Ich denke, dass man es in Großstädten etwas leichter hat, weil dort mehr Mensch auf geringem Raum leben. Ich hatte auch schon Models aus Rendsburg oder Rostock, da sind irgendwann alle interessanten Fotografen durch und dann fahren die auch mal.
#37Report
17.08.2009
**** bookmark ****
Schönes Tema für einen sommerlichen Montag,... also die meisten Newcomer, die ich gerade so (Sedcards / Pola) hier herumligen habe, sind Kanadierinnen,... und am aktivsten (IMH) von den Modellen, sind Niederländerinnen, die zicken auch nicht rum, wenn sie kurz mal einen Flug brauchen,...
LG
Boris
Schönes Tema für einen sommerlichen Montag,... also die meisten Newcomer, die ich gerade so (Sedcards / Pola) hier herumligen habe, sind Kanadierinnen,... und am aktivsten (IMH) von den Modellen, sind Niederländerinnen, die zicken auch nicht rum, wenn sie kurz mal einen Flug brauchen,...
LG
Boris
#38Report
17.08.2009
ich kann für nrw nicht bestätigen, dass es hier 'ruhig' oder 'inaktiv' wäre.
ich kann so gar nicht klagen........allerdings shoote ich auch inzwischen sehr selten.
das einzige, was mir auffällt.......es scheint gagen-unterschiede zu geben, die regional bedingt sind, aber das ist ein anderes thema :-)
es ist hier wie überall: nrw hat .......gute und schlechte...weisse und schwarze schafe. (ein paar sind auch gefleckt)
vielleicht ist es so, dass man irgendwann in seiner region die meisten zumindest vom ansehen kennt und deshalb 'die anderen' spannender findet?
ich kann so gar nicht klagen........allerdings shoote ich auch inzwischen sehr selten.
das einzige, was mir auffällt.......es scheint gagen-unterschiede zu geben, die regional bedingt sind, aber das ist ein anderes thema :-)
es ist hier wie überall: nrw hat .......gute und schlechte...weisse und schwarze schafe. (ein paar sind auch gefleckt)
vielleicht ist es so, dass man irgendwann in seiner region die meisten zumindest vom ansehen kennt und deshalb 'die anderen' spannender findet?
#39Report
17.08.2009
ich denke nicht das man das so pauschalisieren kann, da spielen doch viele Faktoren eine Rolle. In Regionen mit relativ wenig Modellen, ist man natürlich mit den interessanten irgendwann "durch", den Modellen geht es mit den Fotografen sicher genauso. Dann gibt es (gerade im Osten) viele die in den gebrauchten Bundesländern eine Ausbildung machen und dann natürlich auch dort aktiv werden. Auch habe ich den Eindruck das eher Modelle aus dem Osten Shootingtouren gen Westen oder die Schweiz machen als umgekehrt und dadurch überregional "auffallen".
#40Report
Topic has been closed
Keine Ahnung..............................
40
Genau, das ist mir auch schon aufgefallen.......................
39
Nein, ist mir noch nicht aufgefallen.................
33
112 Votes
Started by
- 114Posts
- 5,790Views
Natürlich reagieren sie nicht darauf. Den Modellen bleibt keine Gelegenheit sich umzusehen. Es gibt hier Fotografen, die Massenshootings organisieren, innerhalb kürzester Zeit über 200 positive Bewertungen (eine negative, es traut sich nur ein Model) bekommen. Somit können sie sich schnell trotz nicht ausreichender Qualität zu Profis ernennen und Workshops für Fotografen anbieten. Wer sich in NRW-Raum gut auskennt, weiß bestimmt wen ich damit meine ;)
Das sind Typen, die einfach jeden anschreiben und mit jedem shooten, man findet sie fast in jedem Model-Netzwerk. Vielleicht liegt's daran, dass die Modelle ihre Zeit denen aufopfern.