Modelle, die sich nicht trauen, Fotografen anzuschreiben 703

[gone] Dirk Krauzig
25.08.2009
Hallo zusammen, gerade bin ich wieder im Forum drüber gestolpert und halte es eines Threads für würdig, da das "Problem" nicht nur mir, sondern vielen Kollegen bekannt sein dürfte:

Original von Sternfee (Wuppertal)
Wie ist das eigentlich: Wollt ihr Fotografen auch angeschrieben werden?

Ich traue mich das immer nicht, da ich denke, dass das so aufdringlich ist und die meisten bestimmt eh absagen...

LG Tina

(von Tina freigegeben!)

Ich bin nicht der liebe Gott und sicher nicht der beste oder bekannteste Fotograf in der MK, ich neige nicht dazu, meine Modelle zu verspeisen, kann mit PNs nicht töten und bin zudem von recht kommunikativer Natur.

Und dennoch höre ich dauernd von Modellen, daß ihre Freundin, die auch in der MK angemeldet sei, ja meine Bilder soooo schön findet, sich aber NIE trauen würde, mich anzuschreiben, Kollegen geht es wohl ähnlich...

Hallo? Die letzten Jahrhunderte lassen grüßen, Frauen haben kein Wahlrecht, der Herr bittet die Dame zum Tanz... ?!?

Modelle, wie haltet Ihr es mit dem Thema?
Kollegen, kommt Euch das bekannt vor?

Ich bitte um Eure Meinungen!
25.08.2009
Ich frage nicht an... die meisten die mich (bildtechisch) ansprechen haben Fetish auf rot und da ich nicht weiß wie sie es mit Latex-Fashion halten belästige ich diejenigen lieber nicht damit.
Kannst du bitte den letzten Punkt "Ich will nur das Ergebnis sehen" erklären? Was meinst du damit?

Gleiches gilt auch für Fotografen, die lieber andere Wege ausprobieren als direkt eine Anfrage zu schicken, aber kein Fotograf würde so ein Verhalten zugeben :)
25.08.2009
schade eigentlich.....

lg
m

Original von LadyCassandra
Ich frage nicht an... die meisten die mich (bildtechisch) ansprechen haben Fetish auf rot und da ich nicht weiß wie sie es mit Latex-Fashion halten belästige ich diejenigen lieber nicht damit.
25.08.2009
wieso schade? ich möchte ja auch dass meien Aufnahmeberiche respektiert werden - und da ich eben nicht weiß ob jemand unter Fetish eben auch jeden Fetish oder nur "Keller-BDSM" versteht belästige ich eher keinen damit...

Original von nitrox21
schade eigentlich.....

lg
m

[quote]Original von LadyCassandra
[/quote]

Edith sagte ich hatte ein paar Tippfehler drin...
Ich schreibe ehrlich gesagt auch keine Fotografen mehr an. Hab da schon die ein oder andere nicht immer ganz so höfliche Abfuhr bekommen, von wegen "nee lass mal, ich shoote lieber mit jüngeren Models...mit älteren kann ich nix verdienen...etc. pp. Und so denke ich mir einfach, wenn jemand wirklich Lust hat, mit einem älteren Model mit mir was zu machen, wird er schon irgendwie irgendwann mal über mich stolpern und entweder interessiert er sich dann und schreibt mich an oder läßt es sein. Gottlob hängt mein inneres Gleichgewicht nicht davon ab, wieviele Shootings ich hier machen kann. Sowieso gilt, lieber Qualität als Quantität und da bewege ich mich hoffentlich so langsam in die richtige Richtung ;-)
Gegen mich müßtest Du eigentlich 34617690 Anfragen pro Stunde bekommen, und mittlerweile frage ich schon, ob meine Bilder (selbst für einen Anfänger) echt so grauenhaft sind, daß keine ungefragt mit mir shooten will. Aber wenn man dann mal jemanden anschreibt, heißt es tatsächlich oft "hey, gerne, mag deine Bilder leiden". Und das auch von solchen, die schon einige Male auf meiner SC zu Besuch waren und / oder bei denen ich kommentiert habe.

Wie gesagt, vielleicht sind meine Bilder schlicht schrecklich in Modell-Augen. Aber wenn nicht, könnten sie ruhig mal hallo sagen... Ich freu´ mich dann nämlich immer erstmal wie ein Schießhund, und allein das ist doch schön, selbst wenn man sich hinterher nicht einig wird.
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
25.08.2009
ich hab kein Problem damit einen Fotografen anzuschreiben, was soll mri denn schon passieren mehr als dass ich nicht in seine beuteschema passe kann ja nicht passieren :)))

also so what wenn er mir gefällt schrieb ich ihn an :)

cloudy das "will nru das ergebnis sehen" dient dazu dass du keine eigene stimme abgibst aber sehen kannst wie die anderen gevotet haben
[gone] Dirk Krauzig
25.08.2009
Original von Cloudy *klickt nicht zurück*
Kannst du bitte den letzten Punkt "Ich will nur das Ergebnis sehen" erklären? Was meinst du damit?

Wenn Du nicht mit abstimmen möchtest, aber das Ergebnis der Umfrage sehen möchtest, klickst Du hier, anschließend hast Du Zugang zu den Umfrage-Ergebnissen über dem Thread.

Edit: .... war die Frau Jade wieder mal fixer .... ;-)
[gone] Christine De La Luz
25.08.2009
Seh ich so wie Mara - wer nicht wagt, der nicht gewinnt....! ^-^ Hab mir bei dem ein oder anderen Fotografen auch schon länger überlegt, ob ich mich 'traue', den anzuschreiben... Und siehe da; die sind sogar sehr nett und freuen sich drüber und es ergibt sich dann sogar die ein oder andere Zusammenarbeit..... ^-^
Ich kann's jeder hier nur empfehlen; schlimmstenfalls bekommt ihr ein weniger freundliches 'Nein Danke'. So what? Gibt ja hier mehr als nur einen einzigen Fotografen ;o)
25.08.2009
hihi.... wie.... *fotografen können nett sein*....???? ;-)

Original von KittyDeluxxxe
Seh ich so wie Mara - wer nicht wagt, der nicht gewinnt....! ^-^ Hab mir bei dem ein oder anderen Fotografen auch schon länger überlegt, ob ich mich 'traue', den anzuschreiben... Und siehe da; die sind sogar sehr nett und freuen sich drüber und es ergibt sich dann sogar die ein oder andere Zusammenarbeit..... ^-^
Ich kann's jeder hier nur empfehlen; schlimmstenfalls bekommt ihr ein weniger freundliches 'Nein Danke'. So what? Gibt ja hier mehr als nur einen einzigen Fotografen ;o)
25.08.2009
zumin dest tun se so :PPPPP

Original von nitrox21

[quote]Original von KittyDeluxxxe
[/quote]
Original von Mara Jade (K.haosPrinzessin)goes Bremen

cloudy das "will nru das ergebnis sehen" dient dazu dass du keine eigene stimme abgibst aber sehen kannst wie die anderen gevotet haben

Thanx :)

Also ich habe keine Probleme damit Fotografen anzuschreiben, nur ist mir meine Zeit zu schade, dass sich viele arrogant verhalten und es nicht für nötig halten eine Antwort zu geben, deshalb schreibe ich seit einiger Zeit garnicht mehr an.

Dann gibt es noch Fotografen, die eindeutig Topmodels suchen oder "Tfp nur in Ausnahmefällen" im SC-Text stehen haben. Bei solchen SCs klicke ich einfach weiter, auch wenn mir die Bilder sehr gefallen.

Es gibt aber auch gute Fotografen, mit denen ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen kann, aber mir nicht ganz so sicher bin, ob ich seinem Stil entspreche. Da traue ich mich meist nicht, speichere sie aber als Favoriten und kann mich dann irgendwann für ihre Jobs bewerben.

Wie man es sieht, bin ich eher der aktive Typ :)
ich lass mich anschreiben!!!!......

aber danke für den thread lieber dirk!!!

also, massenaufruf :O))) schreibt mich an!!!! :O)))
[gone] Christine De La Luz
25.08.2009
Jaaa... Es gibt da so ein paar ganz seltene Exemplare..... ;o)
Original von Mara Jade (K.haosPrinzessin)goes Bremen
[quote]Original von nitrox21
[/quote]
nun das Problem liegt wohl auch auf anderer seite....(fotografen)
wenn ich mir Modell- Sc ansehe und dort stehen die bekannten sprüche,(nur wenn dein Bilder usw.....und dies und jenes...) dann lasse ich es..
zum anderen habe ich auch keinen bock auf absagen..
ich habe wenig zeit, mir ständig eine neue Anfragen zu überlegen, um dann ne Absage oder gar keine Antwort zu bekommen,oder noch besser, die Absage eine Stunde,vor dem Shooting zu bekommen....
Fehlt mir das Verständnis für... also schaue ich mal kurz rüber und klicke weiter....

wenn sich ein Modell meldet gut, dann kann man mal ein shooting, ins auge fassen.., wenn nicht... auch gut... ich habe sonst auch genug mit der Kamera zu tun...oder ich kümmer mich einfach um meine Hobbys..
Sehe ich genauso!:-)

Original von Hellfire Sucht Modelle

zum anderen habe ich auch keinen bock auf absagen..
...oder ich kümmer mich einfach um meine Hobbys..
25.08.2009
"Frau" möchte gefragt werden......
...seit Urzeiten.

Es war immer so und wird immer so bleiben.
Warum?
Ich gesteh...ich hab keinerlei Ahnung weswegen...ich weiß nur das es so ist.

Quasi ein Naturgesetz

;)
25.08.2009
erstaunlich... was es alles gibt... ;-)

aber mal on topic: ich finde es gehört zum guten ton auf jede anfrage zu antworten.... und wenn es nur kurz ist... sonst muss man sich doch nicht wundern, wenn hier keiner mehr bock hat wen anderes mal zu fragen...

Original von KittyDeluxxxe
Jaaa... Es gibt da so ein paar ganz seltene Exemplare..... ;o)
[quote]Original von Mara Jade (K.haosPrinzessin)goes Bremen
[quote]Original von nitrox21
[/quote][/quote]
25.08.2009
na toll bernd hiermit hassu dannbewiesen das kitty und ich keine frauen sind :PPP

Original von BS
"Frau" möchte gefragt werden......
...seit Urzeiten.

Es war immer so und wird immer so bleiben.
Warum?
Ich gesteh...ich hab keinerlei Ahnung weswegen...ich weiß nur das es so ist.

Quasi ein Naturgesetz

;)

Topic has been closed
Ich will nur das Ergebnis sehen
232

Wenn ich was will, schreibe ich den Fotografen an
76

Kommt drauf an, wer es ist, mal so, mal so
53

Wenn ich eine Absage befürchte, schreibe ich den Fotografen lieber nicht an
32

Ich traue mich generell nicht und warte lieber ab
27

Ich finde es unhöflich, mich aufzudrängen
16

Anfragen sind Sache des Fotografen
12

Hab ich noch nie drüber nachgedacht
8

Ich schreibe laufend Kommentare, damit er mich bemerkt
8

Ich häng solang auf seiner SC rum, bis er mich anschreibt
6

Ich bringe mich durch Anfragen in eine schlechtere Verhandlungsposition und warte deshalb lieber ab
2

472 Votes

• 703Posts
  • 24,368Views