Modelle, die sich nicht trauen, Fotografen anzuschreiben 703

ich bin nie pösssssssssse.... ich mache es genauso,alle die auf meine anfragen nicht antworten,oder nicht zum shooting erscheinen,tummeln sich da..

Original von Cloudy *klickt nicht zurück*
[quote]Original von Hellfire Sucht Modelle
stimmt, mache ich auch... frage ist nur, wie lange man die Ingnorliste machen kann...*g* oder hat man irgendwann ,ein ende erreicht?? und nix geht mehr rein...:-(((

[quote]Original von LadyCassandra
jep - die die nicht antworten verderben einem dann noch die letzte otivation jemanden anzuschreiben... Ich tu es nicht mehr. dafür archiviere ich die nichtantworter eben auf meiner ignoreliste.
[/quote]

Na ja, Ignore-Liste benutze ich eher selten. Ich habe z.B. letztens eine beleidigende Mail von einem Fotografen bekommen. Er ärgerte sich, weil ich ihn grundlos auf Ignore gesetzt habe, obwohl das doch nicht grundlos war, nur er hat die KN schon längst gelöscht und kann sich nicht mehr daran erinnern. Ich habe auf seine Mail geantwortet und ihn auf sein Verhalten von damals erinnert. Dann kam keine Antwort mehr von ihm *lol*

Was ich damit meine ist, dass man schnell als der Böse da steht, auch wenn man mit Ignorieren recht hat.[/quote]
25.08.2009
Ist die Antwortmöglichkeit "Ich häng solang auf seiner SC rum, bis er mich anschreibt" wirklich ernst gemeint? Dass jemand ab und zu mal vorbei guckt, kann doch nicht der alleinige Grund sein, nach einem Shooting zu fragen, oder?

Ich hab ein paar Favoriten, die beinahe täglich neue Bilder hochladen und die gucke ich mir gerne an. Denken die jetzt, ich bin einer der sich nicht traut nach nem Shooting zu fragen? Oder noch schlimmer: ein Stalker? Wird da nicht zu viel in die Sedcard-Besucherliste hinein interpretiert?
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
25.08.2009
na es gibt schon so welche die dadurch versuchen auf sich aufmerksam zu machen, genauso wie sie dann kommis schreiben :)

aber es gibt auch genug die einfahc nru ihre favs haben so wie du :) öhm und ich auch ^^
[gone] pierre-b photoworks
25.08.2009
Also ich bin noch ziemlich neu hier und Versuche hier auch Fuß zu fassen, aber leider will es nicht klappen. Ich habe bereits eine Dame gehabt, die dann aber wieder kurzfristig abgesagt hat.

Das Problem scheint zu sein, dass ich noch nicht viel Erfahrung mit Modellen gemacht habe, da ich überwiegend Landschafts-, Gebäude- und Macroaufnahmen gemacht habe.

Ich finde es schade, dass auch gerade neue Modelle, die Lust haben ein Shooting zu machen, sich kaum trauen anzuschreiben. Vorallem da man ja nur aus Übung her Erfahrungen sammelt, Fotograf wie auch Model.
[gone] C.C.Clearwater
25.08.2009
Hi,

es ist ja schon viel geschrieben worden zu dem Thema. Wow.
Meine 2 cent.
Also... zu meiner Arbeit kann ich sagen das sich die Aquise
bei mir die Waage hält. Interessante Modelle schreibe ich an
und werde auch angeschrieben.
Ich inseriere auch in Printmedien weil das völlig neue Gesichter
vor die Kamera zaubert.
50/50
Es mag sich etwas dumm anhören aber ich habe von Modellen die
ich hier angeschrieben habe schon oft beim shooting gehört: Also ich hätte mich nicht getraut dich anzuschreiben". Auf die Frage "warum" weichen die meisten aus. Ich bin doch hier um neue Modelle zu finden und die Modelle um neue Fotografen zu finden. Mehr als ein "Nein" kann man doch nicht bekommen. Und? Das geht Modellen wie Fotografen so.
Einen Versuch ist ein gutes Bild immer Wert. Oder? Mal wird man vom Bären verspeist - mal verspeist man den Bären. (Lebowski)
Das ist doch der Grund warum wir hier rumhängen.
Das gilt für Modelle und auch Fotografen
Ich wünsche mir von Modellen und Fotografen den Mut zu mehr
Kontaktfreudigkeit. Gemeinschaft macht klug und stark... und gibt gute Bilder. Das ist doch der Grund warum wir hier sind... oder.

Also...

viele Grüsse vom roten Planeten

sendet Euch

C.C.Clearwater
Ich weiß noch, dass ich damals als Neuangemeldete die Arbeiten eines Fotografen einfach fantastisch fand und er zufälligerweise ganz in meiner Nähe wohnte. Ich habe ihn nicht angeschrieben, weil ich dachte, dass ich nicht gut genug bin für ein Shooting mit ihm. Ich wollte nur bisschen abwarten bis sich mein Bildmaterial verbesserte, doch bevor es soweit war, hat er mich angeschrieben. Ich war sehr überrascht und teilte ihm auch mit, dass ich ihn selber anschreiben wollte, mich aber nie getraut habe. Er war echt erstaunt darüber und hat mich immer wieder gefragt, warum das so ist.

Aufmerksam wurde er auf mich, weil ich seine SC so oft besucht habe, er war nämlich auf meiner Favoritenliste und so konnte ich von seinen neuen Bildern erfahren und kommentieren :)
Die Kommentare waren aber wirklich nicht zum Schleimen, sondern meine ehrliche Meinung (nur so am Rande).

Mit den Ergebnissen unseres Shootings bin ich super zufrieden :)))
25.08.2009
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-

Ich bitte um Eure Meinungen!

Man kann ja nicht wissen wer sich nicht traut...;-)

Ich wunder mich nur gelegentlich über die Art der Anfragen, die oft verdeckt sind. Ala, ey, hömma, hast aber nee nette SC...etc.
Und wenn konkrete Fragen kommen, dann verlaufen diese oft im Sande. Ich habe in meinem Postkasten sehr viele Anfragen, die wenigsten wurden konkret umgesetzt. Und wieder aufwärmen...hm-daran habe ich selber dann auch keinen nerv...

Darüber will ich mich nicht beklagen, da hier eben sehr viele Amateure unterwegs sind, die die Sache nicht ganz so ernst nehmen, was ja auch völlig Ok ist. Aber irgendwann verliert man etwas den Überblick und die Motivation ein zweites mal nachzuhaken sinkt erheblich.

LG
Frank
mit einer der gründe,warum ich immer weniger anfragen mache...

Original von Frank Westwood
[quote]Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-

Ich bitte um Eure Meinungen!

Man kann ja nicht wissen wer sich nicht traut...;-)

Ich wunder mich nur gelegentlich über die Art der Anfragen, die oft verdeckt sind. Ala, ey, hömma, hast aber nee nette SC...etc.
Und wenn konkrete Fragen kommen, dann verlaufen diese oft im Sande. Ich habe in meinem Postkasten sehr viele Anfragen, die wenigsten wurden konkret umgesetzt. Und wieder aufwärmen...hm-daran habe ich selber dann auch keinen nerv...

Darüber will ich mich nicht beklagen, da hier eben sehr viele Amateure unterwegs sind, die die Sache nicht ganz so ernst nehmen, was ja auch völlig Ok ist. Aber irgendwann verliert man etwas den Überblick und die Motivation ein zweites mal nachzuhaken sinkt erheblich.

LG
Frank[/quote]
Klar, ich WILL angeschrieben werden !!!!!

also ran an die Tasten ;-))
[gone] User_103423
25.08.2009
Finde super, dass es hier so viel Resonanz gibt. Das gibt mir Mut, die Fotografen das ein oder andere Mal vielleicht doch anzuschreiben..
Durch diesen Thread werden manche ab heute unter PN-Flut leiden *lol*
[gone] Dori 1980
25.08.2009
Ich bin zu schüchtern, um Fotografen anzuschreiben.
Bei Dir würde ich mich es schon gar nicht trauen ;-)

Ich denke, wenn man mit einem Nein leben kann,
ist es kein Problem, offensiv an die Sache ranzugehen.

Mal bekommt man eine Absage, mal bekommt man das Shooting.

Andersrum ist es ja auch so.

Man kann nicht alles haben und man kann nicht
zu allem Ja und Amen sagen.
[gone] pierre-b photoworks
25.08.2009
Also ich hätte nichts dagegen ;-) Ich schreibe aber auch selber die Models an. Von nichts kommt nichts :-)
[gone] Nune1
25.08.2009
Ja man sollte sich wirklich traun andere anzuschreiben!
Aber verdammt ich trau mich auch nur sehr selten*lach*

Wenn einem eine SC gefällt kann man ja oft einen Typ Model ausmachen den der Fotograf bevorzugt und vielleicht sieht man sich selber zu schlecht aber oft denke ich: da passe ich nicht hinein, der hat bestimmt kein Interesse an mir. Vielleicht aber wenn ich bessere Fotos habe also lieber ersteinmal nicht anschreiben bevor man es sich für immer versaut!
Im Prinzip eine dumme denkweise....
Aber einige SC Texte schrecken mich auch verdammt doll ab wie zb "kein tfp" oder "schreib mich nur an wenn du ein Topmodel bist".

Somit wird die Angst auch einfach etwas geschürt.

Doch ich nehme mir fest vor mehr Mut zu zeigen in Zukunft!*grins*
oder auch nicht*gg*
nee, was ist das bei mir schön ruhig..

Original von Hellfire Sucht Modelle
oder auch nicht*gg*

[quote]Original von Cloudy *klickt nicht zurück*
[/quote]

Falls es dazu kommt, dann bist du selbst schuld, dass du überall auf Ignore stehst, weil du es nicht hinbekommen konntest auf Anfragen zu antworten.

Nur mal Warnung ;o)
wo ist ne anfrage??? von dir oder von wem?

[quote]Original von Hellfire Sucht Modelle
oder auch nicht*gg*

[quote]Original von Cloudy *klickt nicht zurück*
[/quote]

Falls es dazu kommt, dann bist du selbst schuld, dass du überall auf Ignore stehst, weil du es nicht hinbekommen konntest auf Anfragen zu antworten.

Nur mal Warnung ;o)[/quote]
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
25.08.2009
Man könnnte das Thema auch mal rumdrehen:" Fotograf traut sich nicht das Model anzuschreiben".
Ich habe gerade eben bei einer Model-Neuanmeldung gelesen, das sie nur mit Fotografen arbeiten möchte.
Original-Zitat, Model-SC:
"Mit Fotografen meine ich Personen, die ihre Arbeit ernst nehmem.
KEINE KNIPSER !!!"

Nun, ich nehme meine Arbeit ernst (Aber woher will sie das wissen? Sie kennt mich ja nicht.)
Wenn sie meine Bilder sieht, hält sie mich dann für einen Knipser?
So ein Satz verunsichert mich und da werde ich mir dann eine Anfrage sparen. ( Weil: Keine Lust auf evtl. vorprogrammierte Absagen)
Ansonsten hält sich das ein bisschen in der Waage: Ich bekomme Anfragen und stelle selber welche. ( Allerdings wohlüberlegt.)
[gone] *Tyra Kadney*
25.08.2009
Also ich schreibe gar keine Fotografen generell an es sei denn ich möchte unbedingt mit ihnen shooten (was aber ehr selten passiert).
Jedoch wenn man unbedingt mit einem Fotografen shooten möchte,sollte man ihm doch mal per Pn darber berichten,denn er kann es ja nicht riechen :)
mfg Tatjana
Ich finde das Unsinn wenn man sich nicht traut. Woher will man denn wissen ob man ein Shooting nicht bekommt wenn man nicht fragt ? Wird ja niemand ein Modell für eine Anfrage auffressen. Es sei denn, die Anfrage ist so einer Natur wie "Ey, has ma bock..."

Topic has been closed
Ich will nur das Ergebnis sehen
232

Wenn ich was will, schreibe ich den Fotografen an
76

Kommt drauf an, wer es ist, mal so, mal so
53

Wenn ich eine Absage befürchte, schreibe ich den Fotografen lieber nicht an
32

Ich traue mich generell nicht und warte lieber ab
27

Ich finde es unhöflich, mich aufzudrängen
16

Anfragen sind Sache des Fotografen
12

Hab ich noch nie drüber nachgedacht
8

Ich schreibe laufend Kommentare, damit er mich bemerkt
8

Ich häng solang auf seiner SC rum, bis er mich anschreibt
6

Ich bringe mich durch Anfragen in eine schlechtere Verhandlungsposition und warte deshalb lieber ab
2

472 Votes

Started by

• 703Posts
  • 24,368Views