Modelle, die sich nicht trauen, Fotografen anzuschreiben 703

Nun, man könnte es ja auch mal so sehen, wie James Krüss,nur das wir mal die Liebe rauslassen...

Der Garten des Herrn Ming
James Krüss

Im stillen Gartenreiche
des alten Gärtners Ming,
da schwimmt in einem Teiche
ein Wasserrosending.

Den alten Ming in China
entzückt sie ungemein,
er nennt sie Catharina,
chinesisch: Ka-Ta-Rain.

Mit einer Pluderhose
und sehr verliebtem Sinn
geht er zu seiner Rose
am Rand des Teiches hin.

Er singt ein Lied und fächelt
der Rose Kühlung zu.
Die Rose aber lächelt
nur für den Goldfisch Wu.

Sie liebt das goldne Fischchen,
das oft vorüberschießt
und auf den Blättertischchen
den Rosenduft genießt.

Doch Wu, der Goldfisch-Knabe,
der lockre Bube, gibt
ihr weder Gruß noch Gabe,
weil er ein Hühnchen liebt.

Er liebt Schu-Schu, das kleine,
goldrote Hühnerding.
Jedoch Schu-Schu, die Feine,
liebt nur den Gärtner Ming.

So liebt Herr Ming Cathrina,
Cathrina liebt den Wu.
Wu liebt Schu-Schu aus China,
den Gärtner liebt Schu-Schu.

Man liebt sich sanft und leise.
Doch keiner liebt zurück.
Und niemand in dem Kreise
hat in der Liebe Glück.

Sie leben und sie warten,
sind traurig und verliebt
in diesem kleinen Garten,
von dem es viele gibt.

(James Krüss)
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
25.08.2009
wer nicht schreibt, kann nur verlieren ... gibt genug Models und Fotografen, die mit Anfragen dicht geschüttet werden und sich aus diesen Anfragen bedienen können. Ich schreibe mittlerweile keine Models mehr, weil unter den Anfragen immer wieder genau die Models dabei sind, die ich auch suche, um meine paar Shootings im Monat "voll" zu bekommen ...

Also liebe Models, liebe Fotografen ... kommuniziert lieber. Schlimmer als keine Antwort kanns ja nicht werden. Und keine Antwort bedeutet für mich dann eh byebye ... gibt auch noch andere ...
25.08.2009
Das ich nie angeschrieben werde, damit habe ich mich abgefunden. Aber warum sich auf Job-Ausschreibungen (pay) auch immer nur 3-4 Modelle melden, das werde ich niemals verstehen.

So grottig können meine Bilder doch eigentlich gar nicht sein- oder wahrscheinlich doch.
[gone] User_81538
25.08.2009
So kenne ich Dich gar nicht.
Finde ich Dumm von Dir.

lg.
PS: Mehr als ein Nein kannst Du doch nicht bekommen.

Original von LadyCassandra
Ich frage nicht an... die meisten die mich (bildtechisch) ansprechen haben Fetish auf rot und da ich nicht weiß wie sie es mit Latex-Fashion halten belästige ich diejenigen lieber nicht damit.
[gone] pierre-b photoworks
25.08.2009
Original von F.S.Images
Man könnnte das Thema auch mal rumdrehen:" Fotograf traut sich nicht das Model anzuschreiben".
Ich habe gerade eben bei einer Model-Neuanmeldung gelesen, das sie nur mit Fotografen arbeiten möchte.
Original-Zitat, Model-SC:
"Mit Fotografen meine ich Personen, die ihre Arbeit ernst nehmem.
KEINE KNIPSER !!!"

Nun, ich nehme meine Arbeit ernst (Aber woher will sie das wissen? Sie kennt mich ja nicht.)
Wenn sie meine Bilder sieht, hält sie mich dann für einen Knipser?
So ein Satz verunsichert mich und da werde ich mir dann eine Anfrage sparen. ( Weil: Keine Lust auf evtl. vorprogrammierte Absagen)
Ansonsten hält sich das ein bisschen in der Waage: Ich bekomme Anfragen und stelle selber welche. ( Allerdings wohlüberlegt.)

Da geb ich zu, dass ich da auch sehr oft verunsichert bin, wenn da steht "Nur Shootings, die meine SC erweitern". Oder wenn man eine Anfrage startet, aber überhaupt keine Reaktion zurückkommt. Ein nettes "Nein, Danke" und ein Grund würde weitaus mehr bringen als überhaupt keine Antwort.
25.08.2009
Wenn ich ein Model nicht anschreibe, weil ich glaube, dass ich nicht gut genug für sie bin, dann besteht noch die Möglichkeit, dass ich mich irre.
Wenn ich sie dann trotzdem anschreibe und sie sagt ab - dann weiss ich, dass ich nicht gut genug bin. Und das kann das kleine Fotografen-Ego doch ramponieren.
Gilt umgekehrt natürlich genauso.

Ich hatte so einen Fall auch - ein Nicht-Hamburger Model hatte für ein Wochenende, an dem sie in der Stadt war Shootings gesucht und den 'auf dem Niveau meiner SC oder besser'-Text mit drin. Weil ich die schon ganz gut fand, hab ich mich nicht beworben auf den Job.
Dann war sie auch beim MK-Treffen, wir haben uns unterhalten. Und als ich hörte, dass sie noch niemanden gefunden hat für das Wochenende, da hab ich gefragt, ob sie mit mir was machen will. Antwort war ein freudiges "Oh ja, ich finde Deine Bilder toll!".
Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung :)
[gone] User_81538
25.08.2009
:-)
und wehe Du nutzt dein Netzwerk nicht.
Macht ein Termin Aus.

lg.

Original von Monique. | 24.-29.09.09 in Bremen
Ick sterb gewiss nicht an Herzdrücken. Wenn ich mit einem Fotografen arbeiten will, dann frag ich ihn. :o)

Insgesamt hält es sich die Waage. Ich werde gefragt und ich frage. Ich habe auch festgestellt, dass sich weitere Möglichkeiten über bereits bestehende Kontakte mit Fotografen und auch Modells ergeben. Mein Netzwerk funktioniert. :o)
[gone] User_81538
25.08.2009
dat ist Fies :-)
Ich Tu nicht nur so.

lg.

Original von Mara Jade goes Bremen 24.09-29.09 (Job)
zumin dest tun se so :PPPPP

[quote]Original von nitrox21
hihi.... wie.... *fotografen können nett sein*....???? ;-)

[quote]Original von KittyDeluxxxe
Seh ich so wie Mara - wer nicht wagt, der nicht gewinnt....! ^-^ Hab mir bei dem ein oder anderen Fotografen auch schon länger überlegt, ob ich mich 'traue', den anzuschreiben... Und siehe da; die sind sogar sehr nett und freuen sich drüber und es ergibt sich dann sogar die ein oder andere Zusammenarbeit..... ^-^
Ich kann's jeder hier nur empfehlen; schlimmstenfalls bekommt ihr ein weniger freundliches 'Nein Danke'. So what? Gibt ja hier mehr als nur einen einzigen Fotografen ;o)
[/quote][/quote]
25.08.2009
Original von Klaus_F
Wenn ich sie dann trotzdem anschreibe und sie sagt ab - dann weiss ich, dass ich nicht gut genug bin. Und das kann das kleine Fotografen-Ego doch ramponieren.

No Risk - No Fun

Bei mir ramponiert sich gar nüscht....
Warum auch ?
Ich hab hier in der MK schon einige "Körbe" gesammelt....ich spreche also aus Erfahrung wenn ich sage....
"Davon stirbt man nicht..."

Natürlich sollte ab und zu mal ein nettes "Yop....laß uns mal was planen" dabei sein ...aber hey...
.…das *kann* nur dabei sein wenn ich frag!
;)
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
25.08.2009
Original von BS
[quote]Original von Klaus_F

No Risk - No Fun

Bei mir ramponiert sich gar nüscht....
Warum auch ?
Ich hab hier in der MK schon einige "Körbe" gesammelt....ich spreche also aus Erfahrung wenn ich sage....
"Davon stirbt man nicht..."

Natürlich sollte ab und zu mal ein nettes "Yop....laß uns mal was planen" dabei sein ...aber hey...
.…das *kann* nur dabei sein wenn ich frag!
;)[/quote]

Das ist schon richtig, was du sagst. Aber wenn man schon einige "Körbe" gesammelt hat, (Auch meine Erfahrung) dann schaut man doch sehr genau auf die "Bedingungen" , im SC-Text...
25.08.2009
@ Leonie1961

Ist ja schön, wenn Du wenigstens ne Abfuhr/ Absage bekommst, meist bekommt man ja nicht einmal eine Antwort.

Nun wenn ich der Meinung bin, ein Fotograf könnte sich auch für Models meines Alters interessieren und mir seine Arbeiten gefallen, schreibe ich ihn auch an.
25.08.2009
Wenn die Bedingungen im SC-Text gar nicht stimmen, weil man sich erhofft durch falsche Angaben einige Leute abzuschrecken, sind die Texte nichts Wert. Wurde ja vor einigen Seiten geschrieben, dass einige Modelle z.B. extra "kein TFP" reinschreiben und es eigentlich doch wollen.

Wenn ein Fotograf trotzdem nach TFP fragt hat er plötzlich nen Arsch in der Hose. Wenn aber ein Aufnahmebereich angefragt wird obwohl der auf rot steht, dann ist auf einmal die Welt total schlimm.

Wer soll daraus schlau werden?

Ich freu mich jedenfalls immer, wenn ich angeschrieben werde.
25.08.2009
Mich schreibt auch kein Model an, ausserdem werde ich hier nicht sexuell belästigt. :-(
Das Leben ist schon hart.... Aber so ist das nunmal. Ein Mädchen spricht keinen Mann an, das hat ihre Mutter ihr so beigebracht. Frauen wollen erobert werden, und sei es "nur" mit einer guten PN.
Aber lieber kein Shooting als ein 10 Minuten vorher abgesagtes. Modelle finden sich auch anderswo, besonders zuverlässige. Ausserdem fällt bei mir die Gruppe der Steuerhinterzieherinnen weg, das trifft mich natürlich quotenmäßig hart....
Die Qualität der Bilder aus der SC scheint auch nicht so wichtig, sonst hätten "bestimmte Fotografen aus dem Ruhrgebiet" weniger Kommentare und weniger Shootings als ich.
.... so, da jetzt nur noch fotografen hier schreiben...

HALLOOOOOOOO!!! IHR sollt mich nicht nur anklicken, ihr sollt mich anschreiben ...mensch.... is das denn so schwer????? *kaputtlach*

und wenn mir jetzt noch ein paar modelle hilfreich unter die arme greifen würden.. der dirk, der wartet auch auf post... :D

ich wollt nur mal nebenbei mal etwas schwung in diese sache hier bringen...;O)
25.08.2009
Original von F.S.Images
Das ist schon richtig, was du sagst. Aber wenn man schon einige "Körbe" gesammelt hat, (Auch meine Erfahrung) dann schaut man doch sehr genau auf die "Bedingungen" , im SC-Text...

Frechheit siegt....
;)
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
25.08.2009
Original von haarfee*

HALLOOOOOOOO!!! IHR sollt mich nicht nur anklicken, ihr sollt mich anschreiben ...mensch.... is das denn so schwer????? *kaputtlach*

und wenn mir jetzt noch ein paar modelle hilfreich unter die arme greifen würden.. der dirk, der wartet auch auf post... :D

Na dann hast du dir wohl bestimmt schon `n Haufen Klicks eingefangen....
Kann man ja so einen Thread für nutzen.... Ist völlig legitim..
25.08.2009
Original von haarfee*

Warum?
Um zu "chatten" ?
Du ziehst dich doch eh zurück....

:-p
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
[quote]Original von haarfee*

Biste wohl still, ich hab grad gar keine Zeit zum Shooten...

*lach* ;-)[/quote]

*lach* gib mir 5 dirk :O)
25.08.2009
Bei mir trauen sich doch einige anzufragen. Vielleicht liegt das ja am Frauenbonus ;-)

Aber auch ich frage an, wenn ich unbedingt mit einem hübschen Mädel shooten möchte.

Natürlich mag auch ich keine Absagen. Aber vielleicht holen gerade Absagen manchmal den einen oder anderen wieder auf den Boden der Tatsachen, sodass sie nicht noch weiter abheben.

Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich eine PN mit dem Titel "Shootinganfrage" bekomme :-)

lg
Birgit
25.08.2009
Wenn ich eine Zeit Fashion pix online stelle füllt sich das Postfach, lade ich dann wieder eine Serie Akte hoch bleibt das Postfach leer ;-)

Kann sich jeder selbst einen Reim drauf machen.

Ah, ja, die Models die mein Postfach füllen haben fast alle den Aufnahmebereich bis Dessous.

lg, Franz
#100Report

Topic has been closed
Ich will nur das Ergebnis sehen
232

Wenn ich was will, schreibe ich den Fotografen an
76

Kommt drauf an, wer es ist, mal so, mal so
53

Wenn ich eine Absage befürchte, schreibe ich den Fotografen lieber nicht an
32

Ich traue mich generell nicht und warte lieber ab
27

Ich finde es unhöflich, mich aufzudrängen
16

Anfragen sind Sache des Fotografen
12

Hab ich noch nie drüber nachgedacht
8

Ich schreibe laufend Kommentare, damit er mich bemerkt
8

Ich häng solang auf seiner SC rum, bis er mich anschreibt
6

Ich bringe mich durch Anfragen in eine schlechtere Verhandlungsposition und warte deshalb lieber ab
2

472 Votes

Started by

• 703Posts
  • 24,368Views