Ja, ich mag Kommentare... 111
05.01.2011
Ich wäre total glücklich - zumindest für einen kleinen Moment - wenn die ganzen Helden mit Namenszusätzen wie "commie back" oder anderen geistigen Ergüsse anfangen, vernünftig geäußerte Kritik zu akzeptieren, zu tolerieren und nicht mit einer trampeligen, den ersten Eindruck vertiefenden KN und Ignore reagieren. Dit wär schon irgendwie fein. ;-)
#102Report
05.01.2011
Fegerfeuer der Eitelkeiten.
Ich freue mich natürlich über wohlwollende Kommentare, das tut doch jedem gut, egal ob Profi oder Amateur - weil es in dieser Welt viel zu wenig positives Feedback gibt.
Trotzdem lasse ich es hin und wieder nicht aus, ein Bild zu kritisieren, wenn es mir nicht gefällt - meist Fehler, die durch ein bißchen mehr Aufmerksamkeit bei der Arbeit behoben werden könnten oder totale Geschmacksentgleisungen, die nicht mal mit dem Willen zur Provokation begründbar sind. Gerne mit Hinweisen, wie es vielleicht besser aussehen würde...
Wie sind die Reaktionen:
Entweder der gekränkte Amateur: "Ich muss kann Geld damit verdienen, ich mach das nur zum Spaß, red mir nicht rein!" Bitte, dann viel Spaß dabei!
Oder der Künstler: "Freiheit der Kunst, muss mich nicht dem Massengeschmack anpassen, bla bla bla..."
Meistens bleibt es aber still und nur selten kommt etwas zurück, was signalisert, das man wirklich mit Kritik umgehen kann. Solche Antworten kommen zu 99% von Profis oder solchen, die auf einem guten Weg dahin sind.
Ich freue mich natürlich über wohlwollende Kommentare, das tut doch jedem gut, egal ob Profi oder Amateur - weil es in dieser Welt viel zu wenig positives Feedback gibt.
Trotzdem lasse ich es hin und wieder nicht aus, ein Bild zu kritisieren, wenn es mir nicht gefällt - meist Fehler, die durch ein bißchen mehr Aufmerksamkeit bei der Arbeit behoben werden könnten oder totale Geschmacksentgleisungen, die nicht mal mit dem Willen zur Provokation begründbar sind. Gerne mit Hinweisen, wie es vielleicht besser aussehen würde...
Wie sind die Reaktionen:
Entweder der gekränkte Amateur: "Ich muss kann Geld damit verdienen, ich mach das nur zum Spaß, red mir nicht rein!" Bitte, dann viel Spaß dabei!
Oder der Künstler: "Freiheit der Kunst, muss mich nicht dem Massengeschmack anpassen, bla bla bla..."
Meistens bleibt es aber still und nur selten kommt etwas zurück, was signalisert, das man wirklich mit Kritik umgehen kann. Solche Antworten kommen zu 99% von Profis oder solchen, die auf einem guten Weg dahin sind.
#103Report
[gone] Lichtstreif
05.01.2011
Kann man auch alles kombinieren...
Andere Sichtweisen bereichern immer die Arbeit.
Man muß nur Aushalten, dass andere die eigene Arbeit anders sehen.
Und das ist aus meiner Sicht immer von Vorteil.
Freue mich immer über ehrliche Kritik (neg/pos).
Andere Sichtweisen bereichern immer die Arbeit.
Man muß nur Aushalten, dass andere die eigene Arbeit anders sehen.
Und das ist aus meiner Sicht immer von Vorteil.
Freue mich immer über ehrliche Kritik (neg/pos).
#104Report
[gone] David Brad
05.01.2011
mir kann niemand erzählen, dass er (oder sie) sich nicht über positive kommentare freut. ein bisschen eitel ist doch jeder irgendwie ... ;-)
kommentare sind schliesslich auch eine gewisse form der anerkennung! wenn mir eine arbeit bzw. ein foto gut gefällt, kommentiere ich das sehr gerne.
denn gute arbeit sollte man auch loben!
und konstruktive kritik halte ich für genauso sinnvoll, wenn sie angebracht ist.
lg, david
kommentare sind schliesslich auch eine gewisse form der anerkennung! wenn mir eine arbeit bzw. ein foto gut gefällt, kommentiere ich das sehr gerne.
und konstruktive kritik halte ich für genauso sinnvoll, wenn sie angebracht ist.
lg, david
#105Report
[gone] Lichtstreif
05.01.2011
Klar darf man sich freuen.
Zum Kotzen finde ich allerdings so fadenscheinige Kommentare "du bis so schön, tolle Ausstrahlung".
Und zu sehen ist ein Nippel auf einem rauschigen Handyfoto.
Leute bleibt einfach ehrlich bei den Kommentaren und wir haben alle mehr Spaß an der MK.
Zum Kotzen finde ich allerdings so fadenscheinige Kommentare "du bis so schön, tolle Ausstrahlung".
Und zu sehen ist ein Nippel auf einem rauschigen Handyfoto.
Leute bleibt einfach ehrlich bei den Kommentaren und wir haben alle mehr Spaß an der MK.
Original von David Brad
mir kann niemand erzählen, dass er (oder sie) sich nicht über positive kommentare freut. ein bisschen eitel ist doch jeder irgendwie ... ;-)
lg, david
#106Report
[gone] David Brad
05.01.2011
da hast du natürlich recht!
die kommentare sollten ehrlich sein und passen.
wenn ich teilweise - na sagen wir mal - deutlich unterdurchschnittliche fotos sehe mit einer person drauf, die man selbst beim bestem willen nicht als model bezeichnen würde, und auf denen dann lediglich unästhetisch irgendwelche primären geschlechtsmerkmale in die kamera gehalten werden und der mensch, der das foto gemacht hat, offensichtlich den ersten tag eine kamera in der hand hatte, dann wundere ich mich schon über begeisterte kommentare unter einer solchen meisterleistung ....
die motivation des kommentators dürfte da offensichtlich sein. und der schlechte geschmack auch. ;-)
lg, david
p.s.: sorry für den scheusslich langen satz da oben .. *g*
die kommentare sollten ehrlich sein und passen.
wenn ich teilweise - na sagen wir mal - deutlich unterdurchschnittliche fotos sehe mit einer person drauf, die man selbst beim bestem willen nicht als model bezeichnen würde, und auf denen dann lediglich unästhetisch irgendwelche primären geschlechtsmerkmale in die kamera gehalten werden und der mensch, der das foto gemacht hat, offensichtlich den ersten tag eine kamera in der hand hatte, dann wundere ich mich schon über begeisterte kommentare unter einer solchen meisterleistung ....
die motivation des kommentators dürfte da offensichtlich sein. und der schlechte geschmack auch. ;-)
lg, david
p.s.: sorry für den scheusslich langen satz da oben .. *g*
#107Report
05.01.2011
Erstmal sei die Gegenfrage gestellt, um was für Kommentare es geht und wo sie auftauchen.
Natürlich mag jeder positive oder kontruktive Kommentare lieber als negative. Und dann kommt es bei mir darauf an, ob ich in der fotocommunity ausstelle, wo ich auf Bewertung meiner Arbeiten hoffe - oder ob ich hier in der MK auf Anfragen von Modellen hoffe. Hier (aber eben nicht in der fc) wäre es mir lieber, wenn es die Kommentarfunktion nicht gäbe. Aber man will sich der Sache auch nicht entziehen, weil es verdächtig macht.
Natürlich mag jeder positive oder kontruktive Kommentare lieber als negative. Und dann kommt es bei mir darauf an, ob ich in der fotocommunity ausstelle, wo ich auf Bewertung meiner Arbeiten hoffe - oder ob ich hier in der MK auf Anfragen von Modellen hoffe. Hier (aber eben nicht in der fc) wäre es mir lieber, wenn es die Kommentarfunktion nicht gäbe. Aber man will sich der Sache auch nicht entziehen, weil es verdächtig macht.
#108Report
[gone] David Brad
06.01.2011
Original von eckisfotos
Erstmal sei die Gegenfrage gestellt, um was für Kommentare es geht und wo sie auftauchen.
nöö. verdächtig macht es nicht.
wenn jemand keine comments wünscht, ist das doch auch ok.
aber ich bleibe dabei: ein bisschen eitel dürften die meisten sein. und über einen netten und positiven kommentar zur eigenen arbeit freut sich irgendwie doch jeder ... ;-)
lg, david
#109Report
[gone] wagnerart.eu
06.01.2011
habe schon länger meine funktion kommentare ausgeschaltet
macht mich noch interessanter denn ich werde jetzt per pin oder gästebuch angeschrieben
hat vor und nachteile
lege keinen wert auf den kommentar............
macht mich noch interessanter denn ich werde jetzt per pin oder gästebuch angeschrieben
hat vor und nachteile
lege keinen wert auf den kommentar............
#110Report
[gone] David Brad
06.01.2011
na ein bisschen interessantmache ist doch auch ok. freut mich für dich! ;-)
lg, david
lg, david
#111Report
Topic has been closed
... ich wissen will, wie andere meine Bilder finden.
164
... ich mich nur durch Kritik verbessern kann.
72
... Aufmerksamkeit was herrliches ist.
49
... ich es cool finde im Mittelpunkt zu stehen.
18
303 Votes
Started by
- 111Posts
- 7,187Views
kritisches drin steht, überlege ich mir: Sehe ich diese Kritik,
verstehe ich sie wie der Schreibende - oder ganz anders.
Und wenn es halt ein Gesülze ist, dann lese ich das Gesülze
und lass es stehen.
Trotz es verpönt ist, schreibe ich wenn mich jemand halbwegs
vernünftig kommentiert, auch zurück.
Da sich die MK in meinen Augen als "Kontaktbörse für Modelle
und Fotografen" und weitere eignet, scheint mir Kunstkritik
fehl am Platz. Hier geht es um Kontaktnahme - und ein Bildkommi
ist eine Möglichkeit einen ersten Kontakt zu kriegen.
Ich versuche auch, den neu angemeldeten Models, ich bin
hier als Knipser, einen Kommi zu schreiben als Willkomm.
Schreibe aber hinterher nicht gleich eine pn: Willst Du mal?
Die kriegen so viele Anfragen - und sind überfordert - da warte ich
gerne ein halbes Jahr - und überlege mir dann, ob mich allenfalls eine
Zusammenarbeit interessieren könnte. Falls ja, ein Kommi
könnte der Beginn einer Shootingvereinbarung sein.
Heiner