Ja, ich mag Kommentare... 111
17.03.2010
Original von plain
(...) Aber auf der anderen Seite ist es ja auch so:
das Modell hat sich ja dafür entschieden, ein bestimmtes Bild auf ihre SC zu stellen. Und da kann man ja durchaus auch mal runterschreiben, daß die Wahl möglicherweise nicht so gut war, weil da technisch dieses oder jenes Problem besteht.(...)
Trifft durchaus auch zu....
Ich tendiere aber zu steigender Wahrscheinlichkeit meiner These mit sinkender Entfernung (Kommentar - Model) ^^
Meiomei....ne...was hab ich nur heute für *böse* Gedanken
;)
#62Report
[gone] Christine De La Luz
17.03.2010
Also ich mag Kommentare auch... Freilich tut's dem Ego gut, wenn's a weng gestreichelt wird *fg* Allerdings bin ich dann doch aber auch so, dass ich lieber ausführlichere Kommentare als "Tolles Bild", "Geil" oder Ähnliches lesen möchte... ^-^
Zugegebenermaßen bin ich aber kommentierfaul; also wenn ich mal was hinterlasse, dann hat das Bild definitiv Eindruck gemacht - und dann schreib ich auch was Längeres.... ;o)
Zugegebenermaßen bin ich aber kommentierfaul; also wenn ich mal was hinterlasse, dann hat das Bild definitiv Eindruck gemacht - und dann schreib ich auch was Längeres.... ;o)
#63Report
Naja, meist ist es wohl doch eher unangebracht. Hatte auch schon Kommentar wie 'Schöne Brüste' und mußte mich dann spontan fragen, woher der Kommentator bitte sehr meine Brüste kennt ;-)
Aber ganz unberechtigt finde ich es eben nicht, beim Modell (auch) die Technik zu bemängeln - solange das nicht der einzige Inhalt des Kommentars ist. Dann gehört das in der Tat zum Fotografen.
Andererseits bin ich auch schon mal auf die Ignorier-Liste eines Fotografen gewandert, weil ich in einem Kommentar beim Modell die Frechheit besaß, den schlechten Hintergrund zu kritisieren - als letzten Punkt in einem längeren Kommentar, der eigentlich positiv und höflich gehalten war.
Das fand ich dann sehr belustigend...
Aber ganz unberechtigt finde ich es eben nicht, beim Modell (auch) die Technik zu bemängeln - solange das nicht der einzige Inhalt des Kommentars ist. Dann gehört das in der Tat zum Fotografen.
Andererseits bin ich auch schon mal auf die Ignorier-Liste eines Fotografen gewandert, weil ich in einem Kommentar beim Modell die Frechheit besaß, den schlechten Hintergrund zu kritisieren - als letzten Punkt in einem längeren Kommentar, der eigentlich positiv und höflich gehalten war.
Das fand ich dann sehr belustigend...
Original von cat fox
Wohl wahr, wohl wahr :)
Dann bin ich jetzt wieder schön still ....
#64Report
Nicht nur böse, sondern auch verwirrend. OK, ich bin noch nicht ganz wach, aber den Satz verstehe ich nicht...
edit: Mir schwant, was Du meinst...
Original von BS
Trifft durchaus auch zu....
Ich tendiere aber zu steigender Wahrscheinlichkeit meiner These mit sinkender Entfernung (Kommentar - Model) ^^
Meiomei....ne...was hab ich nur heute für *böse* Gedanken
;)
edit: Mir schwant, was Du meinst...
#65Report
18.03.2010
... ich mich nur durch Kritik verbessern kann.
Sofern konstruktive Kritik kommt freue ich mich immer darueber,
zeigt doch das die Bilder zum Nachdenken anregen!
Und wer freut sich nicht wenn auch anderen seine Bilder gefallen?
Sofern konstruktive Kritik kommt freue ich mich immer darueber,
zeigt doch das die Bilder zum Nachdenken anregen!
Und wer freut sich nicht wenn auch anderen seine Bilder gefallen?
#66Report
[gone] Severy *Neues*
19.03.2010
wegen der Kritik.....wie soll man an sich arbeiten, wenn keiner, der objektiv mit etwas Abstand darüber urteilen kann?
Klar, tun positive Kommentare gut und heben das Ego, aber da es für mich nur Hobby ist, "brauche" ich keine unzähligen "Schleim-Schleim"- Bemerkungen.....lieber Anregungen zum Verbessern oder längere, auf das Bild angepasste Kommentare, also nicht nur "super Bild"....denn was soll das einem sagen?
Klar, tun positive Kommentare gut und heben das Ego, aber da es für mich nur Hobby ist, "brauche" ich keine unzähligen "Schleim-Schleim"- Bemerkungen.....lieber Anregungen zum Verbessern oder längere, auf das Bild angepasste Kommentare, also nicht nur "super Bild"....denn was soll das einem sagen?
#67Report
19.03.2010
Meine Erfahrung: Bei den wenigen kritischen Kommentare habe ich über PN die Verbindung mit dem Kritiker aufgenommen. Meistens hat sich dann eine Konversation ergeben aus der ich richtig was lernen konnte. Einer der Gründe warum ich hier angemeldet bin.
#68Report
19.03.2010
Original von Beautypics Photography
wenn du hier in MK viele Kommentare willst , mußt du selbst erstmal überall verlogen abschleimen ... dann klappts auch mit dem Kommentarsammeln :-)
So siehts aus !
#69Report
[gone] colorviews.de
19.03.2010
Den Zusatz "kommentiere 1000% zurück" nicht vergessen. Ganz wichtig!
#70Report
19.03.2010
Kommentare sind schön,aber nicht lebenswichtig...da die meisten eh unsinnig sind.. Beisp.: *Eh hast du dicke Hupen!!*
Was bringt mir als Pixer die Aussage auf dem Bild ??
Und was bringt die Aussage dem Modell?? Wußte Sie das nicht vorher?
Wenn Kommis sachdienlich sind helfen sie,sonst sind sie für n A... .
Was bringt mir als Pixer die Aussage auf dem Bild ??
Und was bringt die Aussage dem Modell?? Wußte Sie das nicht vorher?
Wenn Kommis sachdienlich sind helfen sie,sonst sind sie für n A... .
#71Report
19.11.2010
Ich habe die Kommentarfunktion heute deaktiviert.
Meine Auswertung hat ergeben: 90 % Bla Bla, 10 % konstruktive Kritik bei ca. 400 Kommentaren als Bewertungsgrundlage.
Jetzt brauche ich kein gefälligen Rückkomentare mehr geben und kann mich auf Bilder bei den anderen konzentrieren, die mir wirklich ins Auge fallen und berühren. Bedeutet echten Zeitgewinn.
Außerdem ist der Betrachter auf meiner SC nicht mehr so gesteuert durch die Anzahl der Kommentare (ein paar Bilder haben sie noch, allerdings).
Zudem habe ich jetzt die Freiheit und werde nicht durch Kommentare in meiner Arbeit manipuliert.
D. h. ich mache was mir gefällt.
Meine Auswertung hat ergeben: 90 % Bla Bla, 10 % konstruktive Kritik bei ca. 400 Kommentaren als Bewertungsgrundlage.
Jetzt brauche ich kein gefälligen Rückkomentare mehr geben und kann mich auf Bilder bei den anderen konzentrieren, die mir wirklich ins Auge fallen und berühren. Bedeutet echten Zeitgewinn.
Außerdem ist der Betrachter auf meiner SC nicht mehr so gesteuert durch die Anzahl der Kommentare (ein paar Bilder haben sie noch, allerdings).
Zudem habe ich jetzt die Freiheit und werde nicht durch Kommentare in meiner Arbeit manipuliert.
D. h. ich mache was mir gefällt.
#72Report
[gone] DerDasDieFoto
19.11.2010
Hallo,
90% ??? Ich würde sagen wohl ehe 99,9 %
wenn ich mir vorstelle, dass ich für diverse Bilder die ich in einem Forum eingestellt hatte in der Luft zerrissen worden bin und für die gleichen Bilder hier dann Kommentare kommen, "super getroffen" "tolles Bild" ... bla bla bla ... da weiß ich doch was ich von den Kommentaren hier zu halten habe.
Selber habe ich bis jetzt ein Bild kommentiert und 2 Models deren Bilder mir gefallen eine PN geschrieben. (Und nein, beide Models wohnen nicht bei mir neben an).
Das einzige wozu hier Kommentare gut sind, ist dass das Bild wieder auf der Mainpage zu sehen ist und dadurch Besucher auf die SC kommen, was wiederum eventuell für Shooting sorgen könnte.
Gruß
Ufuk
PS: kommentiere 10000000 &´tig NICHT zurück. :-P
90% ??? Ich würde sagen wohl ehe 99,9 %
wenn ich mir vorstelle, dass ich für diverse Bilder die ich in einem Forum eingestellt hatte in der Luft zerrissen worden bin und für die gleichen Bilder hier dann Kommentare kommen, "super getroffen" "tolles Bild" ... bla bla bla ... da weiß ich doch was ich von den Kommentaren hier zu halten habe.
Selber habe ich bis jetzt ein Bild kommentiert und 2 Models deren Bilder mir gefallen eine PN geschrieben. (Und nein, beide Models wohnen nicht bei mir neben an).
Das einzige wozu hier Kommentare gut sind, ist dass das Bild wieder auf der Mainpage zu sehen ist und dadurch Besucher auf die SC kommen, was wiederum eventuell für Shooting sorgen könnte.
Gruß
Ufuk
PS: kommentiere 10000000 &´tig NICHT zurück. :-P
#73Report
19.11.2010
Original von Ufuk **** Suche TFP Shootings ****
...
...
hut ab... du hast ja bereits den sinn dieser community erkannt ^^
#74Report
[gone] DerDasDieFoto
19.11.2010
Das hat mir ein andere Fotograf per PN verraten. ;-))))
#75Report
[gone] User_171705
19.11.2010
Ich mag Kommentare natürlich auch, wobei ich mich stiltechnisch nicht daran orientiere, was der Masse gefällt. Meine Lieblingsbilder haben meist 10 oder weniger Kommentare.
Was ich aber irgendwie garnicht mag, sind so Sachen wie "tolles Licht, klasse Pose, kompliment an alle Beteiligten". Das wirkt so unpersönlich-geschleimt. Entweder ein freundliches "sehr schönes Bild", oder eine detaillierte Beschreibung dessen, was einem gefällt (und was vielleicht noch verbesserungsüwrdig ist).
Was ich aber irgendwie garnicht mag, sind so Sachen wie "tolles Licht, klasse Pose, kompliment an alle Beteiligten". Das wirkt so unpersönlich-geschleimt. Entweder ein freundliches "sehr schönes Bild", oder eine detaillierte Beschreibung dessen, was einem gefällt (und was vielleicht noch verbesserungsüwrdig ist).
#76Report
19.11.2010
Also ich werde meine Energie und Zeit jetzt dadurch mehr in die Bilder stecken können.
Ich könnte sicher gute Kritik gebrauchen. Aber die gibt es in der MK fast nicht. Vielleicht 5 Kommentare haben gesagt was ich besser machen könnte.
Die paar wenigen guten Kritiker besuchen zu selten meine Seite. Das sind wahrscheinlich Profis und die haben für sowas keine Zeit.
Ich könnte sicher gute Kritik gebrauchen. Aber die gibt es in der MK fast nicht. Vielleicht 5 Kommentare haben gesagt was ich besser machen könnte.
Die paar wenigen guten Kritiker besuchen zu selten meine Seite. Das sind wahrscheinlich Profis und die haben für sowas keine Zeit.
#77Report
19.11.2010
Original von Dr. Eric Nelles Köln keine Kommis mehr!!!
...
Ich könnte sicher gute Kritik gebrauchen. Aber die gibt es in der MK fast nicht.
...
das heißt hier model-kartei, und nicht fotografen-kartei. ich denke, fundierte kritik bekommst du an jedem ersten freitag im monat in der eckkneipe beim treffen des örtlichen fotoclubs "bienchen & blümchen".
#78Report
19.11.2010
Original von Lichtstreif... http://www.facebook.de/lichtstreif
.........
Ich oute mich mal als bekennender Kommentar-Sammler.
Und ihr?
So - nun hast Du noch einen mehr zum Sammeln.
#79Report
[gone] chaton
19.11.2010
Ernst gemeinte Kritik hilft am meisten wenn man sich wirklich verbessern will - die bekommt man hier nun mal (leide) selten.
Aber ich muss sagen, dass ich mich auch über einfache "gefällt mir" 's freue, so ein bisschen Lob und Ego-petting tut ja manchmal auch gut :)
ich denke zu dem, dass die meisten Leute das Bild auf der SC kommentieren, dass ihnen am meisten zu sagt, so hat man zumindest eine Rückmeldung darüber, wie die breite Masse die eigenen Bilder einschätzt - und oft, ist das Bild mit den meisten Komentaren innerhalb einer SC auch eines der besseren dieser SC (Ausnahemen bestätigen die Regel, besonders, wenn viel nackte Haut im Spiel ist).
Kommentar betteln ist aber sicher ein bisschen am Ziel vorbei, wenn jemand nur deshalb ein Bild kommentiert, weil er sich ein "Kommi back" wünscht, könnte er in der Auswahl des Bildes, dass er kommentiert eventuell ein bisschen wahlloser sein - und Kritik schreibt er ja dann schon 3 mal nicht - es könnte ja (oh schreck) was Negatives, wenn vielleicht sogar ehrlich gemeintes zurück kommen.
Aber ich muss sagen, dass ich mich auch über einfache "gefällt mir" 's freue, so ein bisschen Lob und Ego-petting tut ja manchmal auch gut :)
ich denke zu dem, dass die meisten Leute das Bild auf der SC kommentieren, dass ihnen am meisten zu sagt, so hat man zumindest eine Rückmeldung darüber, wie die breite Masse die eigenen Bilder einschätzt - und oft, ist das Bild mit den meisten Komentaren innerhalb einer SC auch eines der besseren dieser SC (Ausnahemen bestätigen die Regel, besonders, wenn viel nackte Haut im Spiel ist).
Kommentar betteln ist aber sicher ein bisschen am Ziel vorbei, wenn jemand nur deshalb ein Bild kommentiert, weil er sich ein "Kommi back" wünscht, könnte er in der Auswahl des Bildes, dass er kommentiert eventuell ein bisschen wahlloser sein - und Kritik schreibt er ja dann schon 3 mal nicht - es könnte ja (oh schreck) was Negatives, wenn vielleicht sogar ehrlich gemeintes zurück kommen.
#80Report
Topic has been closed
... ich wissen will, wie andere meine Bilder finden.
164
... ich mich nur durch Kritik verbessern kann.
72
... Aufmerksamkeit was herrliches ist.
49
... ich es cool finde im Mittelpunkt zu stehen.
18
303 Votes
Started by
- 111Posts
- 7,188Views
Dann bin ich jetzt wieder schön still ....
Nun....ist nicht so schwer zu verstehen...
... wenn man zwischen den Zeilen zu lesen vermag. ^^
Da steht dann sowas wie...
"Komm zu mir ich mach dir bessere Bilder"
"Pose - Mimik...alles top....brauchst nur n *richtigen* Fotografen"
;)[/quote][/quote]