Ja, ich mag Kommentare... 111
20.11.2010
Ich muss zugeben, ich mag Kommentare auch.
Und ich hatte auch schon ein paar mal das Glück, hilfreiche Anmerkungen zu bekommen, wie: "Da ist die Freistellung noch nicht ganz sauber" oder" Du hast da ein paar Haare über den Lippen vergessen wegzumachen...."
Klar Lob ist toll und schmeichelt das Ego, aber so kleine konstruktive Kritiken sind mir lieber, zum einen zeigen sie, dass die Leute, sich die Arbeit tatsächlich auch angesehen habe, zum anderen kann ich dadurch übersehene Fehler ausbügeln oder beim nächsten Mal vermeiden.
Und ich hatte auch schon ein paar mal das Glück, hilfreiche Anmerkungen zu bekommen, wie: "Da ist die Freistellung noch nicht ganz sauber" oder" Du hast da ein paar Haare über den Lippen vergessen wegzumachen...."
Klar Lob ist toll und schmeichelt das Ego, aber so kleine konstruktive Kritiken sind mir lieber, zum einen zeigen sie, dass die Leute, sich die Arbeit tatsächlich auch angesehen habe, zum anderen kann ich dadurch übersehene Fehler ausbügeln oder beim nächsten Mal vermeiden.
#82Report
[gone] Lichtstreif
20.11.2010
Ich auch... allerdings gerne die ehrlichen, die sich auch mal kritisch mit einem Bild auseinandersetzen...
Will ja schließlich auch mal aus Fehlern lernen...
Bitte bedient euch gerne, meine SC auseinander zu nehmen....
Will ja schließlich auch mal aus Fehlern lernen...
Bitte bedient euch gerne, meine SC auseinander zu nehmen....
#83Report
[gone] User_60861
20.11.2010
Ja... ich mag Kommentare...
sehr gerne sogar.
Am liebsten wenn sie ehrlich gemeint sind und ich evtl. auch daraus lernen kann.
Und ja.. auch das rumgeschleime erfreut mich manchmal.
Jedoch naja.. man weiß halt dass es geschleimt ist..
aber auch da steckt manchmal ein fünkchen wahrheit drin.
Je nachdem wer der Verfasser ist ;)
Ich war erst vor kurzem positiv überrascht.
Ich habe eine Glatzenserie auf der Sc.
Und interessanter weise war es eine richtige pro und contra diskussion.
Sowas ist dann auch mal interessant... ..
aber eigentlich kann man hier fast auf die Kommentarfunktion verzichten, da es meistens nur ums Kommentare erhaschen geht..
sehr gerne sogar.
Am liebsten wenn sie ehrlich gemeint sind und ich evtl. auch daraus lernen kann.
Und ja.. auch das rumgeschleime erfreut mich manchmal.
Jedoch naja.. man weiß halt dass es geschleimt ist..
aber auch da steckt manchmal ein fünkchen wahrheit drin.
Je nachdem wer der Verfasser ist ;)
Ich war erst vor kurzem positiv überrascht.
Ich habe eine Glatzenserie auf der Sc.
Und interessanter weise war es eine richtige pro und contra diskussion.
Sowas ist dann auch mal interessant... ..
aber eigentlich kann man hier fast auf die Kommentarfunktion verzichten, da es meistens nur ums Kommentare erhaschen geht..
#84Report
26.11.2010
Konstruktive Kommentare sind der wahre Weg zur eigenen Verwirklichung.
Oftmals übersieht man evtl. bei der Bearbeitung kleine feine Details, welche erst durch die Kommentare eines Fremden oder eines Kollegen, Models, oder einer Visagistin zum Vorschein gebracht werden.
Doch Kommentare können auch aufbauend wirken und einem ein gewisses Selbstvertrauen geben, was in diesem Job auch sehr wichtig ist.
Grüsse
Michael K.
Oftmals übersieht man evtl. bei der Bearbeitung kleine feine Details, welche erst durch die Kommentare eines Fremden oder eines Kollegen, Models, oder einer Visagistin zum Vorschein gebracht werden.
Doch Kommentare können auch aufbauend wirken und einem ein gewisses Selbstvertrauen geben, was in diesem Job auch sehr wichtig ist.
Grüsse
Michael K.
#85Report
26.11.2010
Klar stellt man seine Bilder hier u.a. aus, um die Meinung anderer dazu zu erfahren,
ABER... Dass das Ganze dann in diverse kreative Klammertexte wie:
kommentiert zurück
Kommi ich Kommi Du
hat schon drölfzig Kommis
neues Bild bitte kommentieren
uvm.
oder gar in einen Thread ausartet in dem sich die Leute wahllos Bildkommentare ver-
teilen und danach den Vollzug im Thread melden. Sorry das ist lächerlich!
Man kann es gar nicht oft genug sagen: es gibt vom Cheffe weder einen Keks noch
ein Fahrrad wenn man eine bestimmte Anzahl an Kommentaren erreicht hat! Oder
ich weiß davon nur noch nix... :)
ABER... Dass das Ganze dann in diverse kreative Klammertexte wie:
kommentiert zurück
Kommi ich Kommi Du
hat schon drölfzig Kommis
neues Bild bitte kommentieren
uvm.
oder gar in einen Thread ausartet in dem sich die Leute wahllos Bildkommentare ver-
teilen und danach den Vollzug im Thread melden. Sorry das ist lächerlich!
#86Report
26.11.2010
Original von Futility
...
als ich hier neu war, hieß es gerüchteweise, dass man bei 100.000 besuchern auf der sedcard 'ne kaffeemaschine von cheffe bekommt. aber das stimmte leider auch nicht ^^
#87Report
[gone] Moe_T
26.11.2010
... ich es cool finde im Mittelpunkt zu stehen.
.. nur deswegen sind wir hier ;-)
#88Report
Original von Henning Zachow *Lichtkugel ;)*
[quote]Original von Futility
...
als ich hier neu war, hieß es gerüchteweise, dass man bei 100.000 besuchern auf der sedcard 'ne kaffeemaschine von cheffe bekommt. aber das stimmte leider auch nicht ^^[/quote]
Na toll.
Letztens hat mir jemand gesagt, daß es den Weihnachtsmann gar nicht gäbe. Und heute muß ich lernen, daß es auch die 100.000-Besucher-Super-Kaffeemaschine nicht gibt?
-.-
#89Report
26.11.2010
Oh nein, das ist mir aber jetzt unangenehm ...
als ich hier neu war, hieß es gerüchteweise, dass man bei 100.000 besuchern auf der sedcard 'ne kaffeemaschine von cheffe bekommt. aber das stimmte leider auch nicht ^^[/quote]
Na toll.
Letztens hat mir jemand gesagt, daß es den Weihnachtsmann gar nicht gäbe. Und heute muß ich lernen, daß es auch die 100.000-Besucher-Super-Kaffeemaschine nicht gibt?
-.-[/quote]
Original von plain
[quote]Original von Henning Zachow *Lichtkugel ;)*
...
Na toll.
-.-[/quote]
#90Report
Original von Futility
Oh nein, das ist mir aber jetzt unangenehm ...
[quote]Original von plain
[quote]Original von Henning Zachow *Lichtkugel ;)*
...
Na toll.
-.-[/quote][/quote]
Naja, es gibt ja noch den Osterhasen. Auf den freue ich mich jetzt umso mehr :)
#91Report
26.11.2010
Die Kommentarfunktion in der MK wird oft schlecht gemacht. Nun meine Meinung dazu:
In etwas mehr als ein Jahr MK habe ich über 26.000 Sedcardbesucher gehabt und ca. 500 Kommentare. Davon waren etwa 10 Kritisch. Abgesehen von den 2 die unter der Gürtellinie gingen ( Das Bild ist Sch...... oder Das ist keine Fotografie ), habe ich von 8 Fotografen wertvolle Tips bekommen und ich konnte so einiges dazu lernen.
Man könnte sagen, das ist verdammt wenig, ist aber meine einzige Möglichkeit, mich weiter zu entwickeln.
Deshalb mag ich Kommentare :-)
Lg Extänzer
In etwas mehr als ein Jahr MK habe ich über 26.000 Sedcardbesucher gehabt und ca. 500 Kommentare. Davon waren etwa 10 Kritisch. Abgesehen von den 2 die unter der Gürtellinie gingen ( Das Bild ist Sch...... oder Das ist keine Fotografie ), habe ich von 8 Fotografen wertvolle Tips bekommen und ich konnte so einiges dazu lernen.
Man könnte sagen, das ist verdammt wenig, ist aber meine einzige Möglichkeit, mich weiter zu entwickeln.
Deshalb mag ich Kommentare :-)
Lg Extänzer
#92Report
26.11.2010
Ich finde Kommentare wirklich sehr wichtig, aber hier werden sie einfach falsch genutzt. Hier wird geschleimt und zurückgeschleimt oder gar nicht kommentiert. Wenn gar nicht kommentiert wird, hab ich das anfangs so interpretiert, dass meine Bilder einfach schlecht sind, aber eigentlich bedeutet es hier einfach gar nichts. Und mit Kritik können hier leider die Wenigsten umgehen, wenn man sie mal übt. Deshalb hab ich das auch sein gelassen. Wirklich Schade.
#93Report
26.11.2010
Original von netAction
Alle vier und zusätzlich: Damit meine Models sehen, dass meine Bilder gut ankommen.
*unterschreib*
k|d
#94Report
04.01.2011
Original von *trisha* Berlin/Rostock/Sachsen-Anhalt
Wenn gar nicht kommentiert wird, hab ich das anfangs so interpretiert, dass meine Bilder einfach schlecht sind, aber eigentlich bedeutet es hier einfach gar nichts.
bedeutet hochstens das gewisse Typen nichts zum mekern gefunden haben,
was aber sehr fuer deine Bilder spricht!
Und mit Kritik können hier leider die Wenigsten umgehen, ....Wirklich Schade.
dem kann ich nur zustimmen!
Und gerade echte konstruktive Kritik wird am meisten nieder gemacht
von Leuten die damit beweisen das Sie so garkeine Ahnung haben!
#95Report
04.01.2011
Tja, was ich hier von Kommentaren halte kann jeder (der mag) auf meiner SC lesen … vor kurzem hatte ich mal modelle bzgl. Tfp-shooting angefragt. Sie haben momentan keine zeit liessen sie mich wissen. Ich weiss jetzt warum: die „prinzessinnen“ kommentieren wahrscheinlich 24-std taeglich hier nahezu irgendwelche fotos querbeet mit hirnlosen 2-zeilern. Selbst die grosste sch … wird hochgejubelt. Und in ihrer namenszeile steht natuerlich auch *kommis back*. Sind bestimmt sehr einsam … Nun, wenn man den ganzen tag weiter keine ziele / aufgaben hat – bidddeschoen. Ich muss aber zugute halten, sind noch weit unter 20 jahre alt, da ist ja manchmal das hirn noch nicht so ausgereift. Aber unter fotografen (mit lefszender zunge) sind hier ebenfalls einige experten vertreten …. (sabber, sabber ….)
#96Report
[gone] wagnerart.eu
04.01.2011
kommentare, nein danke..........
habe das gesülze lange ertragen und jetzt abgeschaltet
halte es jetzt wie newton
"Ob Sie meine Sachen zu Kunst oder zu Scheisse erklären? - Who cares..."
Helmut Newton ;-)
weil ich keine lust mehr auf dieses falsche getue habe.kindergarten
denn wenn man einen negativen kommentar abgibt muss man damit rechnen "erschossen" zu werden
habe das gesülze lange ertragen und jetzt abgeschaltet
halte es jetzt wie newton
"Ob Sie meine Sachen zu Kunst oder zu Scheisse erklären? - Who cares..."
Helmut Newton ;-)
weil ich keine lust mehr auf dieses falsche getue habe.kindergarten
denn wenn man einen negativen kommentar abgibt muss man damit rechnen "erschossen" zu werden
#97Report
[gone] foufinha
04.01.2011
Ohne jetzt den Rest gelesen zu haben: Klar freut man sich über Kommentare, aber ich find es is immer ne Frage, wie man an die Kommentare kommt...
Und ich bin der Meinung, dass die von alleine kommen sollten und nicht weil man am Tag unter 472987429837 Bilder den gleichen Schleim klatscht und auf Rückkommentare hofft.
Mal ganz im Ernst, das macht schlechte Bilder auch nicht besser...
Und ich bin der Meinung, dass die von alleine kommen sollten und nicht weil man am Tag unter 472987429837 Bilder den gleichen Schleim klatscht und auf Rückkommentare hofft.
Mal ganz im Ernst, das macht schlechte Bilder auch nicht besser...
#98Report
04.01.2011
Ich find dieses endlose Geheuchel auch nicht so geistreich.. Allerdings finde ich konstruktive Kritik immer sehr hilfreich.. so merkt man als "Neuling", wie man sich verbessern kann.
Ich selbst halte mich mit Kommentaren eigentlich zurück, weil ich keine fachlich fundierten Tipps geben kann.. ;) Allerdings geb ich manchmal meinen Senf zu ner Bildidee..
Ich selbst halte mich mit Kommentaren eigentlich zurück, weil ich keine fachlich fundierten Tipps geben kann.. ;) Allerdings geb ich manchmal meinen Senf zu ner Bildidee..
#99Report
[gone] Ponzi
05.01.2011
Manchmal würde ich mich freuen mal wirklich konstruktive Kritik zu bekommen.
Bekommt man hier aber nicht. Es gibt nur Schleim-Kommentare oder es steht drunter das mein Bild scheiße ist. Das Hilft mir beides nicht viel weiter :-(
Meistens sind es aber Schleimkommis von Models die sich genötigt fühlen zurückzukommentieren.
Ich Kommentiere nur wenn mir ein Bild wirklich gefällt. Zurückkommentieren gibt es bei mir nicht!
Ich kann ich leider keine Kritik üben da ich noch nicht so weit bin und selbst von viel lernen muss
Bekommt man hier aber nicht. Es gibt nur Schleim-Kommentare oder es steht drunter das mein Bild scheiße ist. Das Hilft mir beides nicht viel weiter :-(
Meistens sind es aber Schleimkommis von Models die sich genötigt fühlen zurückzukommentieren.
Ich Kommentiere nur wenn mir ein Bild wirklich gefällt. Zurückkommentieren gibt es bei mir nicht!
Ich kann ich leider keine Kritik üben da ich noch nicht so weit bin und selbst von viel lernen muss
#100Report
Topic has been closed
... ich wissen will, wie andere meine Bilder finden.
164
... ich mich nur durch Kritik verbessern kann.
72
... Aufmerksamkeit was herrliches ist.
49
... ich es cool finde im Mittelpunkt zu stehen.
18
303 Votes
Started by
- 111Posts
- 7,188Views
Ob sie meinen Ansprüchen genügen, würde ich jedoch anzweifeln, weil Bienchen und Blümchen fotografiere ich selten.
das heißt hier model-kartei, und nicht fotografen-kartei. ich denke, fundierte kritik bekommst du an jedem ersten freitag im monat in der eckkneipe beim treffen des örtlichen fotoclubs "bienchen & blümchen".[/quote]