Kann geschlossen werden (an Fotos interessierte Mädchen) 85

03.09.2009
Ist nur ein Tipp für die unter uns, die neue Gesichter vor der Kamera haben möchten.
Mehr nicht.

Kann ja sein, dass es für einige Fotografen etwas schwer ist auf der Straße
Mädchen dahingehend anzusprechen, ob sie nicht ein paar Fotos von sich
haben möchten.
Den manchmal entgeistert- angstvoll-erschreckten Blick als Antwort
braucht man an folgenden Orten nicht zu fürchten,
denn dort geben die Mädchen für 1 Foto € 19,- aus. (21x15cm inkl, Make-up-Styling)
Jeweils bei: STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Thema: PIN-UP PHOTOSHOOTING

ab 03. September - 05. September in

Hannover, Ernst August Galerie, Ernst-August-Platz 2
Hamburg, Grindelallee 21
Berlin, Spandau Arkaden Klosterstraße 3
Leipzig, Burgplatz 2

ab 03. September - 12. September in

Kiel, Citti Park, Mühlendamm 1
Schwerin, Schlosspark-Center, Marienplatz 5-6

ab 10. September - 19. September in

Hamburg, Phoenix-Center,Hannoversche Straße 86
Berlin, Gesundbrunnen-Center, Badstraße 4

Viel Spaß und Erfolg beim Ansprechen.
Mit Euren Bildern sind die Mädchen danach hier in der Mk ganz sicher willkommen !
(Also falls ich da auch hingehen sollte,
nehme ich meine Bildmappe und viele Visitenkarten mit.)
[gone] Gert Trumpold
03.09.2009
Halo Fotocowboy,
Genau so sollte man nicht handeln. Da geben Berufsfotografen Geld für Werbund u.s.w. aus und da kommt ein Hobbyfotograf und hängt sich für lau an den Zug. Da ist Ärger vorprogramiert.
Ich wäre mir dafür zu schade.
Mein Tipp im Eiscaffee eine Mädchengruppe ansprechen.
L.G.
Gert
[gone] Christine De La Luz
03.09.2009
*lachwech* Also ich find die Idee vom Cowboy gut - auch wenn der Einwand vom Gert berechtigt ist... Ist auf jeden Fall auch mal ne andere Taktik ;o)
03.09.2009
Original von Gert Trumpold
Halo Fotocowboy,
Genau so sollte man nicht handeln. Da geben Berufsfotografen Geld für Werbund u.s.w. aus und da kommt ein Hobbyfotograf und hängt sich für lau an den Zug. Da ist Ärger vorprogramiert.
Ich wäre mir dafür zu schade.
Mein Tipp im Eiscaffee eine Mädchengruppe ansprechen.
L.G.
Gert

NACH dem bezahlten Shooting ansprechen.
Am besten auch nachdem sie das hoffentlich tolle Bild in den Händen hält.
:-)

Übrigens kannst Du das für "lau an den Zug hängen" auch gern bei den öffentlichen Castings zur nächsten Staffel von GNTM machen. Wenn Du dort die abgelehnten Mädchen ansprichst, schadest Du keinem.
[gone] -Erlkoenigin-
03.09.2009
Hoffentlich geht das mal nicht nach Hinten los und der fotograf bekommt was über die Rübe:-))

Da könnte man doch als Model auch mal Fotografen ansprechen!

Ich bin am Flughafen in Düsseldorft von einem Fotograf angesprochen worden, der Bilder fürs Internet für den Flughafen Düsseldorf gemacht hat, das war sehr witzig und ich habe auch die Bilder bekommen!
[gone] extraordinary! by Angel
03.09.2009
Das sind doch die, welche die Fotos in den Stores einer Parfümerie-Kette gemacht haben...

Persönlich finde ich die Fotos eher so lala. Jedes Mädel bekommt das gleiche Make-Up und dann heißt es Massenabfertigung. Für mich hat das nichts mehr mit Fotografie zu tun, sondern ist in meinen Augen nur ne Masche um Kohle zu machen. Muss aber jeder selber wissen.

Da sprech ich potenzielle Modelle lieber im Bekannten- bzw. weitläufigen Freundeskreis oder direkt auf der Straße an. So habe ich immerhin noch meine Freiheiten und bin keinem Schema F unterworfen, welches ich da runterleiern muss.
03.09.2009
Habe auch noch einen Tipp:
Es gibt da 'ne Internetseite, die ist echt klasse. Dort findet man super Mädels.
Heißt model-kartei.de oder etwas in der Richtung. Kann ich absolut empfehlen.
;-)))))

VlG, alllzeit gutes Licht und zuverlässige Models

Dieter
Na, ich bin mir mittlerweile nicht mehr so ganz sicher, ob die Mädels da wirklich an Fotos interessiert sind. :)

Original von Dieter E. ~Sinnliches vom Bodensee~
Es gibt da 'ne Internetseite, die ist echt klasse. Dort findet man super Mädels.
;-)))))

Dieter
03.09.2009
Original von AngelOfTime [bietet TfP's]
.......
Da sprech ich potenzielle Modelle lieber im Bekannten- bzw. weitläufigen Freundeskreis oder direkt auf der Straße an. So habe ich immerhin noch meine Freiheiten und bin keinem Schema F unterworfen, welches ich da runterleiern muss.

?
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Die Profis machen dort zuerst Ihren Job und kassieren ab.
Dann kannst Du kommen und hast alle Freiheiten

Ich sehe einen gewaltigen Vorteil zum Ansprechen auf der Straße und im Eiscafé:
Die Mädchen, die Geld investieren, die wollen selber Bilder von sich,
haben sich aufgerafft, Termine gemacht und sogar eingehalten.
Eine tolle Basis, oder?
Die muss niemand mehr überzeugen oder begeistern.

Original von Dieter E. ~Sinnliches vom Bodensee~
;-)))))

Dieter

DAS ist ohne Zweifel der beste Tipp ! Danke Dieter !
Aber manche wollen vielleicht noch mehr. Immer mehr und mehr....
;-)
....und wie oben schon geschrieben. Vielleicht akquiriert der eine
oder andere Fotograf auf diese Weise noch so manche Neuanmeldung,
die dann auch gleich ein paar tolle Bilder vorzuweisen hat.
;-)
... Frechheit siegt, oder wie ???

Ich stelle mir das grad bildlich vor:

In der neuen E-A-Galerie in Hannover gibt´s ein kleines Fotostudio, wo das wohl stattfindet.

Aufgrund des Andrangs hat sich eine Schlange mit Models gebildet - bzw. denen, die es werden wollen, aufgedonnert und mit hautengen und knappen Klamotten bekleidet, alle sehr nervös...

Und 3 Meter vom Eingang weg stehen ca. 10 ( oder 20 ? ) Typen im mittleren Alter, einige schon etwas untersetzt, mit Hawaihemd, zerschlissener Jeans und ausgelatschten Schuhen und einer Kamera vor dem Bauch ... und lauern auf die Models, die vom Studio wieder ausgespuckt werden... gröööhl ... :-))) !

Gruß
Thorsten
03.09.2009
Original von TK-Fotodesign ... Danke für 25.000 Clicks !
... ..stehen ca. 10 ( oder 20 ? ) Typen im mittleren Alter, einige schon etwas untersetzt, mit Hawaihemd, zerschlissener Jeans und ausgelatschten Schuhen und einer Kamera vor dem Bauch ..... :-))) !

Gruß
Thorsten

Cool geschrieben und ich stells mir auch gerade so vor....!
:-)

Vielleicht ist aber auch einer dabei, der gar keine Kamera,
sondern nur eine Mappe mit Bildern dabei hat, die allerdings
die Wünsche eines Mädchens haargenau treffen.

Wäre der coole Beginn einer langen, Spaß machenden Zusammenarbeit
und eine dann auch mögliche Bereicherung der MK.

Übrigens - eine Frage (nicht nur an Dich Thorsten):
Wieviele "Typen im mittleren Alter, einige schon etwas untersetzt, mit Hawaihemd, zerschlissener Jeans und ausgelatschten Schuhen und einer Kamera vor dem Bauch"
kennt Ihr persönlich, die sich trauen ein Mädchen, "aufgedonnert und mit hautengen und knappen Klamotten bekleidet" anzusprechen? (Nicht nur anzuglotzen.)
;-)
03.09.2009
*grins*
Wusste gar nicht, dass Jürgen v.d. Lippe unter die Fotografen gegangen ist ;-).

Original von Fotocowboy
...
Wieviele "Typen im mittleren Alter, einige schon etwas untersetzt, mit Hawaihemd... und einer Kamera vor dem Bauch"
...
;-)
03.09.2009
>Dort findet Ihr an Fotos interessierte Mädchen:

überall. kein Problem, nett sein und versuchen die junge Frau richtig einzuschätzen. Richtige Worte wählen und es gibt zumindest ein kurzes Gespräch. So richtig Rabatz gabs von ca. 100x ansprechen nur einmal.

anTon
[gone] Christine De La Luz
03.09.2009
(...) Und 3 Meter vom Eingang weg stehen ca. 10 ( oder 20 ? ) Typen im mittleren Alter, einige schon etwas untersetzt, mit Hawaihemd, zerschlissener Jeans und ausgelatschten Schuhen und einer Kamera vor dem Bauch ... und lauern auf die Models, die vom Studio wieder ausgespuckt werden... (...)

*harrharr* Böööööööööööööööööse......... Aber gut ;o)
[gone] User_22694
03.09.2009
Na ja, ich bin eher an Modellen interessiert, die ... modeln koennen und nicht an girlies, die mal schicke Bilder von sich haben wollen.

Diese "Maedchen" sollen sich irgendwo in einen Teich stellen, der Freund drueckt auf den Handycamausloeser, und dann kommt es doch sowieso auf das gleiche heraus.
Vielleicht finden sich auch noch ein paar Typen hier, die sich mit Papierhut, Leiter und Malerpinsel in ein Neubaugebiet stellen, schließlich wollen die alle ihr Haus gestrichen bekommen.
Oder mit Ratsche vor der Autowerkstatt.
[gone] falschbelichtung ( o.O )
03.09.2009
..., einige schon etwas untersetzt, mit Hawaihemd, zerschlissener Jeans und ausgelatschten Schuhen und einer Kamera vor dem Bauch ...

komme nur ich mir grad so ertappt vor? :-D

(ok, zugegeben, das mittlere Alter hab ich noch nicht erreicht (hoff ich))
[gone] www.trash-pixel.de
03.09.2009
Original von Thomas Kierst Workshop mit Kiko am 20.9.
Vielleicht finden sich auch noch ein paar Typen hier, die sich mit Papierhut, Leiter und Malerpinsel in ein Neubaugebiet stellen, schließlich wollen die alle ihr Haus gestrichen bekommen.
Oder der Jungarzt mit Stetoskop in den Ohren vor der alteingessenen Artzpraxis ...
[gone] User_22694
03.09.2009
Original von Thomas Kierst Workshop mit Kiko am 20.9.

Ich hab' im Keller noch ne olle Black 'n' Decker. Wer moechte sich -umsonst!- schnell mal wurzelbehandeln lassen?
03.09.2009
Ich käme mir saublöd vor, Mädels auf ein Shooting anzuquatschen, die sich vorher von einem anderen Fotografen haben fotografieren lassen.

Die wollen doch höchstens ein paar hübsche Portraits von sich haben und mehr nicht.
Ist das dann nicht stinklangweilig, immer nur dasselbe zu fotografieren - bloß mit anderem Gesicht?

Vielleicht dann noch ein paar Anmerkungen (a´la FC), wie dolle und super doch die Aufnahmen sind?

Topic has been closed