Kann geschlossen werden (an Fotos interessierte Mädchen) 85
06.09.2009
Original von Beautypics Photography ( HP leider z.Zt. off )
welche Drogen nimmst du so ?
naja ... anscheinend auf jeden Fall zuviel davon
Ich scheine dich mit dem Wort "überheblich" offensichtlich ganz gut beschrieben zu haben. Jemandem Drogenkonsum zu unterstellen, weil es wagt, die Meinung/Äusserung eines anderen sachlich zu kritisieren und für überheblich zu halten, weicht zumindest eklatant von dem ab, was ich bisher über Netiquette gelesen habe.
Oder um es direkt zu sagen: Es ist schlichtweg beleidigend von Dir.
Erst unterstellst du mir Überheblichkeit , weil ich kein Schmarotzer sein will
Nochmal. Würdest Du bitte mal erläutern, was daran Schmarotzerhaftes seinsoll, irgendwo in der Öffentlichkeit Frauen anzusprechen, die man für fotogen hält und gerne mal vor der eigenen Kamera zu stehen hätte? Denn meine Unterstellung von Überheblichkeit rührt genau davon, dass Du andere hier so mir nichts, dir nichts, als Schmarotzer abstempelst.
#62Report
[gone] Beautypics Photography
06.09.2009
Übeheblich wie ich nunmal bin ,
weigere ich mich hiermit deinem armseligen Gebrabbel irgendeine Bedeutung beizumessen .
Danke fürs Verständnis
weigere ich mich hiermit deinem armseligen Gebrabbel irgendeine Bedeutung beizumessen .
Danke fürs Verständnis
#63Report
06.09.2009
Mit anderen Worten: Ausser Beleidungen hast Du eigentlich garnichts zum Thema beizutragen. Schon gar keine keine sachlichen Argumente.
Ist doch immerhin auch ne Aussage.
Vielen Dank dafür.
Ist doch immerhin auch ne Aussage.
Vielen Dank dafür.
#64Report
[gone] Beautypics Photography
06.09.2009
gut das es das Internet gibt .... da kann man ungestraft andere beleidigen .. hat doch auch was .... hoffe du fühlst dich jetzt gaaanz groß :-)
koppschüttel
koppschüttel
#65Report
06.09.2009
gut das es das Internet gibt .... da kann man ungestraft andere beleidigen ..
Oh. Erkenne ich da gerade etwas Selbstreflektion bei Dir?
Oder versuchst Du dich nach deiner Beleidung nun plötzlich als das Ofer einer solchen darzustellen?
Original von Beautypics Photography ( HP leider z.Zt. off ) hoffe du fühlst dich jetzt gaaanz groß :-)
Ich fühle mich nicht größer oder kleiner, als sonst auch. Du scheinst also eher von Dir auf andere zu schliessen. Brauchst Du diese Art von Selbstbestätigung, um dich damit hier vom "Knipserpöbel" abzuheben?
Dann mach das doch ohne mich.
*Wo war hier doch gleich die Ignore-Funktion?*
#66Report
06.09.2009
Privatunterhaltungen gehören in den Chat.
Zurück zum Thema bitte.
Zurück zum Thema bitte.
#67Report
06.09.2009
Original von Enno Kiel
@S. Eckhardt:
Sehen Deine Anschreiben an die Model hier auch so aus?
"Hey, die Bilder der Fotografen, mit denen Du bisher gearbeitet hast, sehen schei&% aus! Lass uns mal vernüftige zusammen machen!"
Was unterstellst Du denn den Leuten hier?
Oh, mir wurde eine Frage gestellt - hier Antwort :-)
Nein, so sehen meine Anschreiben nicht aus - aber so stelle ich mir die Ansprache an ein Model vor, die gerade von einem Shooting kommt.
Und genau daher mache ich das nicht. Abgesehen davon: Mir ist bekannt, dass einige Fotografenkollegen, versuchen an Shootings zu kommen, indem sie andere schlecht machen. Das sagen mir gelegentlich mir aus Shootings bekannte Modelle.
#68Report
06.09.2009
Tja, da geben sich ja Fotografen und Models hier die Klinke in die Hand in Sachen "überheblich". Man muß nur mal die Sedcards der Fotografen und der Modelle die sie fotografiert haben ansehen und vergleichen - überheblicher gehts meist schon garnicht mehr.
Die Idee des Themenstarters ist immer noch genial, werde ich sicher bei Gelegenheit mal austesten und wenn es aus Spaß an der Freud ist.
Ich denke ein Fotograf der ein Fotostudio/Fotofachgeschäft unterhält und davon leben muß, hat garnicht die Zeit irgendwo rumzuhängen, allen anderen sei es aus meiner Sicht erlaubt.
Ich unterstütze die Meinung das dies sicher kein Abstauben ist, und es wird sicher keiner behaupten er mache bessere Bilder, nur eben er mmacht auch Bilder.
Ich sehe keinen Unterschied darin ob es ein Casting ist von einem Fotostudio - Großhandelskette - Popstars - oder die Loveparade.
Das hieße ja ein Model von der Loveparade abzustauben wäre unschicklich, schließlich hat man die ja nicht organisiert.
Viele meckerer hier entscheiden sowas sichtlich aus dem Bauch heraus und nicht anhand der Fakten.
Event - viele Menschen - vielleicht davon ein paar die Interesse zeigen, ich sehe da n ichts unschickliches.
Die Idee des Themenstarters ist immer noch genial, werde ich sicher bei Gelegenheit mal austesten und wenn es aus Spaß an der Freud ist.
Ich denke ein Fotograf der ein Fotostudio/Fotofachgeschäft unterhält und davon leben muß, hat garnicht die Zeit irgendwo rumzuhängen, allen anderen sei es aus meiner Sicht erlaubt.
Ich unterstütze die Meinung das dies sicher kein Abstauben ist, und es wird sicher keiner behaupten er mache bessere Bilder, nur eben er mmacht auch Bilder.
Ich sehe keinen Unterschied darin ob es ein Casting ist von einem Fotostudio - Großhandelskette - Popstars - oder die Loveparade.
Das hieße ja ein Model von der Loveparade abzustauben wäre unschicklich, schließlich hat man die ja nicht organisiert.
Viele meckerer hier entscheiden sowas sichtlich aus dem Bauch heraus und nicht anhand der Fakten.
Event - viele Menschen - vielleicht davon ein paar die Interesse zeigen, ich sehe da n ichts unschickliches.
#69Report
06.09.2009
Das "Shooting", um das es hier ging, lässt sich aber eher mit einem Passbildautomaten vergleichen. :) Ich meine, Shooting kann man das doch nun nicht wirklich nennen, was ja aber nicht heißt, dass man dann die Bilder schlechtreden muss.
Demnach müsste es ja auch peinlich sein, in der Disko ein Mädel zu fragen, ob sie tanzen möchte. :D
Nein, so sehen meine Anschreiben nicht aus - aber so stelle ich mir die Ansprache an ein Model vor, die gerade von einem Shooting kommt.
Und genau daher mache ich das nicht. Abgesehen davon: Mir ist bekannt, dass einige Fotografenkollegen, versuchen an Shootings zu kommen, indem sie andere schlecht machen. Das sagen mir gelegentlich mir aus Shootings bekannte Modelle.[/quote]
Demnach müsste es ja auch peinlich sein, in der Disko ein Mädel zu fragen, ob sie tanzen möchte. :D
Original von S. Eckhardt
[quote]Original von Enno Kiel
@S. Eckhardt:
Sehen Deine Anschreiben an die Model hier auch so aus?
"Hey, die Bilder der Fotografen, mit denen Du bisher gearbeitet hast, sehen schei&% aus! Lass uns mal vernüftige zusammen machen!"
Was unterstellst Du denn den Leuten hier?
Und genau daher mache ich das nicht. Abgesehen davon: Mir ist bekannt, dass einige Fotografenkollegen, versuchen an Shootings zu kommen, indem sie andere schlecht machen. Das sagen mir gelegentlich mir aus Shootings bekannte Modelle.[/quote]
#70Report
06.09.2009
Original von S. Eckhardt
Und genau daher mache ich das nicht.
"Shooting"? Dazu hat Enno schon was geschrieben.
Findest Du es verwerflich, jemanden anzusprechen, der/die gerade aus dem Fix-Foto-Shop mit einem Bewerbungsfoto in der Hand kommt?
Original von S. Eckhardt
Abgesehen davon: Mir ist bekannt, dass einige Fotografenkollegen, versuchen an Shootings zu kommen, indem sie andere schlecht machen. Das sagen mir gelegentlich mir aus Shootings bekannte Modelle.
Das mag ja sein. Aber was hat das bitte mit diesem Thema hier zu tun?
Der TO hat nicht auf "Shootings" hingewiesen, sondern auf einen kommerziellen Fotodienst. Ich kann mich auch daran erinnern, dass es jahrelang in Mode war, Leuten ihr Konterfei an einem Kaufhausstand auf eine Kaffeetasse zu transferieren. Wäre es da auch unschicklich, danach eine der Personen anzusprechen?
#71Report
........ merkt Ihr es eigentlich alle noch ????????
Habt Ihr nix besseres zu tun ? Dann geht Blümchen fotografieren !
Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag # 47 auf S. 5 und den der Moderatorin auf S. 7 !
Gruß
th.
Habt Ihr nix besseres zu tun ? Dann geht Blümchen fotografieren !
Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag # 47 auf S. 5 und den der Moderatorin auf S. 7 !
Gruß
th.
#72Report
09.09.2009
^^ schon neckisch was man hier so lesen kann.
Nur mal so zur Anmerkung, fals man keine Schlange vor ner Boutique ansprechen möchte, meine Modelle treffe ich seit zig Jahren in der Tanzscene, überwiegend Turniertanz. Warum? na ist doch klar:
1. Sie können sich bewegen
2. Sie sind es gewöhnt zu präsentieren, ob nun Kamera oder Zuschauer ist egal
3. Sie haben Styleerfahrungen
4. Sie sind schon durchs tanzen kreativ
5. Sie sind durchs Training gewöhnt auf Anweisungen zu reagieren
6. Sie haben durchs Training (überwiegen) einen gut traininerten Körper
7. Sie können (ich mach überwiegend Modefotos) gut laufen ^^
Ach ja, und da die meisten Tänzerinnen (und auch Tänzer) ein ausgeprägtes Ego haben, erhält man nur sehr, wirklich sehr selten ein "Nein" auf ne Anfrage.
Hab in dem Bereich die besten Erfahrungen mit der "Modelakquiese" gemacht. Gut hab auch selbst 16 Jahre (auch Turniere) getanzt, evlt. ist das von Vorteil.
Ansonsten Euch noch viel Spass beim Suchen und passt auf, daß Euch die Veranstalter der Castings nicht auf die Köpfe hauen. Ich glaub die sind nicht so begeistert von "Trittbrettfahrern", aber wems Spass macht ... .
BB
Nur mal so zur Anmerkung, fals man keine Schlange vor ner Boutique ansprechen möchte, meine Modelle treffe ich seit zig Jahren in der Tanzscene, überwiegend Turniertanz. Warum? na ist doch klar:
1. Sie können sich bewegen
2. Sie sind es gewöhnt zu präsentieren, ob nun Kamera oder Zuschauer ist egal
3. Sie haben Styleerfahrungen
4. Sie sind schon durchs tanzen kreativ
5. Sie sind durchs Training gewöhnt auf Anweisungen zu reagieren
6. Sie haben durchs Training (überwiegen) einen gut traininerten Körper
7. Sie können (ich mach überwiegend Modefotos) gut laufen ^^
Ach ja, und da die meisten Tänzerinnen (und auch Tänzer) ein ausgeprägtes Ego haben, erhält man nur sehr, wirklich sehr selten ein "Nein" auf ne Anfrage.
Hab in dem Bereich die besten Erfahrungen mit der "Modelakquiese" gemacht. Gut hab auch selbst 16 Jahre (auch Turniere) getanzt, evlt. ist das von Vorteil.
Ansonsten Euch noch viel Spass beim Suchen und passt auf, daß Euch die Veranstalter der Castings nicht auf die Köpfe hauen. Ich glaub die sind nicht so begeistert von "Trittbrettfahrern", aber wems Spass macht ... .
BB
#73Report
09.09.2009
Original von Silvio C. Schelinski
Kann ich sofort glauben, dass das gut klappen kann.
Original von Silvio C. Schelinski
BB
Du hast den Thread - insbes. den Eingangs-Post - ofensichtlich auch nicht genau gelesen. Der TO hat in keinster Weise auf irgendetwas, was auch nur annähernd nach einem Casting aussehen könnte, hingewiesen. Geschweige denn, empfohlen, zu so etwas hin zu gehen, um als "Trittbrettfahrer" Models abzugreifen.
#75Report
[gone] User_92284
19.09.2009
Also mal ganz im Ernst............................unsere Kunden wissen unsere Arbeit zu schätzen, coole Bilder gutes Styling modernes Set bzw. im Studio gestaltete Location.
Und vor allem Fotografinnen, welche ausschließlich daran interessiert sind schöne Bilder
von Ihren manchmal auch nicht modellike aussehenden Kundinnen zu machen!
Und unsere Kundinnen werden sich sicher nicht vor einem Typen wiederzufinden, der es in erster Linie geniesst halb- oder ganz nackte Frauen vor sich reckeln zu lassen.
Ich kann die Frauen nur warnen. Wenn ich mir hier die meißten Bilder so anschaue, so
geht es seeehhhr oft um eher zweifelhafte Kompetenz und Motivation.
Mir fällt zu Deiner Idee, wo es potenzielle neue Modelle zu finden gibt, nichts mehr ein.....
es gibt schließlich viele Photostudios, vor denen man lauern könnte...........tz tz tz.?
Und vor allem Fotografinnen, welche ausschließlich daran interessiert sind schöne Bilder
von Ihren manchmal auch nicht modellike aussehenden Kundinnen zu machen!
Und unsere Kundinnen werden sich sicher nicht vor einem Typen wiederzufinden, der es in erster Linie geniesst halb- oder ganz nackte Frauen vor sich reckeln zu lassen.
Ich kann die Frauen nur warnen. Wenn ich mir hier die meißten Bilder so anschaue, so
Mir fällt zu Deiner Idee, wo es potenzielle neue Modelle zu finden gibt, nichts mehr ein.....
es gibt schließlich viele Photostudios, vor denen man lauern könnte...........tz tz tz.?
#76Report
19.09.2009
Genau! Und wer in der Disco Frauen anspricht lauert auch vorm Standesamt und baggert die Bräute an!
#77Report
20.09.2009
Original von ines-studioline
Also mal ganz im Ernst............................unsere Kunden wissen unsere Arbeit zu schätzen, coole Bilder gutes Styling modernes Set bzw. im Studio gestaltete Location.
Ich will Dir und deinem Arbeitgeber ja nicht zu nahe treten. Aber ich bin auch schon an Euren beiden Berliner Filialen vorbei gegangen. Und das, was da zu sehen ist, läßt doch auf eher limitierte Möglichkeiten, ein Setup zu gestalten, schliessen. Da gibts zwei kleine Softboxen und eine Auswahl von ein paar wenigen, unterschiedlichen Hintergründen. Und das wars dann auch schon auf der Studioseite. Die Raumgrößen und die Größen der Lichtformer lassen Ganzkörperaufnahmen doch praktisch garnicht zu. Es bleibt da also im Wesenlichen bei Portraitaufnahmen. Also bei besseren Bewerbungsfotos oder einen Foto für des Ehemannes Schreibtisch.
von Ihren manchmal auch nicht modellike aussehenden Kundinnen zu machen!.?
Und was soll das nun heissen? Dass Du uns Hobbyftografebn unterstellt, dass wir nicht daran interessiert sind, schöne Bilder von unseren Modellen zu machen? Das klingt jedenfalls so für mich.
Wenn ich mir nochmal den Anblick Eurer Filiale im Gesundbrunnen-Center vor Augen führe, dann komme ich selbst vor allem mal zu folgendem Schluß:
Da saßen - nein. Ich muss eher sagen: HINGEN - zwei blutjunge Mädels gelangweilt herum. In dem Alter, in dem die waren, bezweifle ich schonmal, dass die überhaupt eine richtige Fotografenausbildung genossen haben. Die sind also bestenfalls in Workshops von Euch geschult. Und Workshop - bei teilweise sehr anerkannten Fotografen - haben auch etliche Hobbyfotografen durchlaufen.
Danach haben etliche dieser Freizeitfotografen jahrelange Erfahrungen gesammelt. Hier fotografieren einige schon länger, als diese Mädels, die da gelangweilt in der Filiale herum hingen überhaupt auf diesem Planeten weilen. Zudem haben etliche Hobbyfotografen Zugriff auf weit bessere Studiomöglichkeiten, als es in diesen winzigen Filialen der Fall ist.
Ein weiterer Punkt ist die Quasi-Öffentlichkeit, in der Eure Kundinnen ihre Fotos in den Läden anfertigen lassen. Das läßt ohnehin fast ausschliesslich relativ einfache Portraits zu, weil Eure Kunden und Kundinnen sicher nicht so cool sind, vor den Augen der gaffenden Einkaufcenterbesucher auf Abruf locker herum zu posen. Von ausreichend Zeit fürs "Warmschiessen" wollen wir garnicht erst reden.
Was aus deinen Worten spricht, ist für mich nur die Befürchtung, dass man Euch damit potentielle Kunden wegschnappen könnten. Aber da kann ich Dich beruhigen. Die von Dir erwähnten, oftmals garnicht modellike aussehenden Kundinnen, interessieren uns doch garnicht. Sondern eher die jungen Frauen, die möglicherweise Interesse daran hätten, hobbymässig zu modeln, und die eben auch äusserlich gewisse Vorraussetzungen dafür mitbringen, genau daraufhin angesprochen zu werden.
Deine pauschalisierenden Aussagen empfinde ich, als einer dieser Hobbyfotografen, schon als ehrabschneidende und beleidigende Unterstellung. Du tust gerade so, als wären die hier versammelten Hobbyfotografen zum Größten Teil nichts weiter, als eine Meute, lüsternder Triebtäter, denen ständig der Eckzahn tropft, wenn sie eine junge Frau vor der Linse haben. Nicht jeder von uns versucht seine Models ständig nur dazu zu überreden, sich auszuziehen. Und während Du deine Kundinnen offensichtlich für nicht Frau genug hälst, dann auch "NEIN" sagen zu können, tue ich das in keinster Weise.
Ich sehe hier in der MK zwar auch recht viel zweifelhafte Kompetenz und Motivation. Gleichzeitg aber auch mindestens genausoviel hohe Kompetenz und sehr hochwertige Arbeitsergebnisse. Aus etlichen Setups und Shoooting-Ideen spricht für eine hohe Motivation, auch in gewissem Rahmen künstlerisch zu arbeiten.
Und was ist Eure Motivation, ausser der, Geld fürs Abfotografieren von Kunden/Kundinnen zu verdienen? Was ich auf der Seite deines Unternehmens an Fotos sehe, sind hingegen ausschliesslich Fotos "von der Stange". Setup, Hintergrund, Art der Aufnahmen und der Bildbearbeitung gleichen sich fast wie ein Ei dem anderen. Ich sehe da nichts, wirklich individuelles und kreatives. Um dazu nochmal einen Beitrag von der ersten Seite dieses Threads zu zitieren:
Original von AngelOfTime
Das sind doch die, welche die Fotos in den Stores einer Parfümerie-Kette gemacht haben...
Persönlich finde ich die Fotos eher so lala. Jedes Mädel bekommt das gleiche Make-Up und dann heißt es Massenabfertigung. Für mich hat das nichts mehr mit Fotografie zu tun, sondern ist in meinen Augen nur ne Masche um Kohle zu machen.
[EDIT] Und nach nochmaliger Durchsicht der Beispielfotos auf http://www.studioline.de muss ich sagen: Ich fällt jetzt spontan keine SedCard in der MK ein, auf der ich mehr unvorteilhaft angeschnittene Hände und Füße zu sehen bekommen habe, wie dort in der Beispielgalerie. Die Familien-, und Hochzeitsfotos sehen in meinen Augen auch ziemlich lieblos aus. Technisch zwar voll in Ordnung. Aber ohne jeden Pfiff und ohne einen Anflug von Kreativität. Kein Foto davon hat bei mir irgendwas stimmungsmässig bewegt. Da habe ich in der Galerie des DSLR-Forums schon etliche, um Längen bessere Umsetzungen des Themas zu sehen bekommen.
Die Erotikgalerie sieht noch mit am Besten aus. Aber gleich im ersten Bild ein wirklich furchtbarer Naenschatten.... Und wie man eine richtige Wassermischung macht, um gleichmässige, nicht zusammenfliessende Tropfen auf einem Körper aufzubringen, müssen die jeweiligen Fotografen/Stylisten wohl auch noch lernen.
Bei Hobbyfotografen, die ihre Arbeit den Models nicht in Rechnung stellen, würde ich da ja noch drüber wegsehen können. Aber bei Leuten, die sich als Profis bezeichnen, die ich ihre Arbeit dementsprechend bezahlen lassen, und dann noch solche Sprüche hier reissen, eben nicht. Sorry.[/EDIT]
Jede Eurer potentiellen Kundinnen, die von einem Hobbyfotografen angesprochen würde, hat die geichen Möglichkeiten, sich von der Qualität der Arbeiten des jeweiligen Hobbyfotografen vorher ein Bild zu machen. Entweder auf dessen eigener Homepage, oder auf dessen SedCard. Oder er hat gleich ein kleines Book mit eigenen Fotos dabei. Genauso, wie man bei jedem anderen Fotografen ins Schaufenster schauen, und sich dessen Arbeitsergebnisse ansehen kann.
Also warum nicht auch genau so vor Euren?
Zudem hast auch Du scheinbar den Eingangspost nicht sorgfältig genug gelesen. Der TO hat keineswegs auf kommerzielle Fotostudios hingewiesen, vor denen man sich postieren sollte, um ihnen die Kunden abspenstig zu machen. Sondern er hat auf Termine von einzelnen Foto-Events hingewiesen. Events, die von einer uns allen bestens bekannten Parfümeriekette veranstaltet werden. Das kommerzielle Fotografieren ist normalerweise aber garnicht deren originäres Gewerbe. Insofern tritt hier also ohnehin keinerlei Konkurrenzsituation ein. Zumal wir ja nach Models suchen, die sich gerne hobbymässig, und ohne dafür bezahlen zu müssen, vor die Kamera stellen und Spaß daran haben.
#78Report
21.09.2009
@ines-studioline: sorry, aber ich muß das von photolab dargeswtellte mal zumindest teilweise unterstreichen. Meine Tochter war in einer eurer Berliner Filialen und wollte sich Schwangeren-Fotos machen lassen. Die dortigen Bediener der Kamera verlangten derart schmerzhafte Posen und vor allem untypisch für eine Schwangerschaft, dass sie dort wieder raus ist. Ausserdem sollte es so sein (wie bei den meisten Berufsfotografen), dass sie die Bilder nicht auf CD bekommen sollte, sondern nur als Papier-Variante. Zitat:"Mit Kunden umgehen können die dort gar nicht. Bin dort gleich wieder rückwärts raus, die sind doch ..."
Mittlerweile war sie bei einem "Hobbyknipser", hat wunderschöne Fotos bekommen und da diese nur privat sind, hat dieser Fotograf auch seinen Preis dafür bekommen.
Dies nur mal so am Rande aus dem Leben...
Achja, und wenn wir schon mal dabei sind, gehört Studioline auch zu diesen Krankenhaus-Babyknipsern? Die sich wie die Paparrazzi ungefragt auf die Neugeborenen stürzen? (Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, interessiert mich aber mal)
Wo man potentielle Models trifft: auf http://www.ortskontrollfahrt.de, oder in einer Disco/Kneipe/Studentenkeller einfach mal Flyer auslegen oder studivz, ...
Mittlerweile war sie bei einem "Hobbyknipser", hat wunderschöne Fotos bekommen und da diese nur privat sind, hat dieser Fotograf auch seinen Preis dafür bekommen.
Dies nur mal so am Rande aus dem Leben...
Achja, und wenn wir schon mal dabei sind, gehört Studioline auch zu diesen Krankenhaus-Babyknipsern? Die sich wie die Paparrazzi ungefragt auf die Neugeborenen stürzen? (Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, interessiert mich aber mal)
Wo man potentielle Models trifft: auf http://www.ortskontrollfahrt.de, oder in einer Disco/Kneipe/Studentenkeller einfach mal Flyer auslegen oder studivz, ...
#79Report
21.09.2009
Mir erschließt sich gerade nicht, warum man jetzt auf einer Photographin herumreiten muss bzw. deren Arbeitgeber... Finde ich unschön sowas, ganz ehrlich. Kann man doch per PN machen, muss sowas unbedingt in der Art in ein öffentliches Forum?
Und nein, ich kenne weder Photographin, noch Arbeitgeber, noch Studio....
Und nein, ich kenne weder Photographin, noch Arbeitgeber, noch Studio....
#80Report
Topic has been closed
naja ... anscheinend auf jeden Fall zuviel davon
Erst unterstellst du mir Überheblichkeit , weil ich kein Schmarotzer sein will und dann tippst du hier ne Abhandlung die an Comedy erinnert ...
sehr lustig :-)