Kann geschlossen werden (an Fotos interessierte Mädchen) 85

Das unterschreibe ich aber mal sowas von...

Original von Enno Kiel
Na, ich bin mir mittlerweile nicht mehr so ganz sicher, ob die Mädels da wirklich an Fotos interessiert sind. :)

[quote]Original von Dieter E. ~Sinnliches vom Bodensee~
Habe auch noch einen Tipp:
Es gibt da 'ne Internetseite, die ist echt klasse. Dort findet man super Mädels.
Heißt model-kartei.de oder etwas in der Richtung. Kann ich absolut empfehlen.
;-)))))

VlG, alllzeit gutes Licht und zuverlässige Models

Dieter
[/quote]
03.09.2009
Original von Hadie
Ich käme mir saublöd vor, Mädels auf ein Shooting anzuquatschen, die sich vorher von einem anderen Fotografen haben fotografieren lassen.

Die wollen doch höchstens ein paar hübsche Portraits von sich haben und mehr nicht.
Ist das dann nicht stinklangweilig, immer nur dasselbe zu fotografieren - bloß mit anderem Gesicht?

Vielleicht dann noch ein paar Anmerkungen (a´la FC), wie dolle und super doch die Aufnahmen sind?

Warum hier in der MK von einigen (Fotografen) immer wieder Ihre eigene Zielgruppe
(Model) runtergemacht wird, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. (Hoffentlich)
03.09.2009
Original von Thomas Kierst Workshop mit Kiko am 20.9.
Vielleicht finden sich auch noch ein paar Typen hier, die sich mit Papierhut, Leiter und Malerpinsel in ein Neubaugebiet stellen, schließlich wollen die alle ihr Haus gestrichen bekommen.
Oder mit Ratsche vor der Autowerkstatt.

Hast Du von Mark Twain mal Tom Sawyer gelesen?
Er hat sich das Zaun streichen lassen bezahlen lassen.
03.09.2009
Naja, wenn Dir diese ewig gleichen Grinse-Portraits vor ewig gleichen Hintergründen und in den ewig gleichen Posen ausreichen, dann behalt diese Zielgruppe (wüßte eigentlich auch nicht, wo ich diese "runtergemacht" habe).

Original von Fotocowboy
[quote]Original von Hadie
Ich käme mir saublöd vor, Mädels auf ein Shooting anzuquatschen, die sich vorher von einem anderen Fotografen haben fotografieren lassen.

Die wollen doch höchstens ein paar hübsche Portraits von sich haben und mehr nicht.
Ist das dann nicht stinklangweilig, immer nur dasselbe zu fotografieren - bloß mit anderem Gesicht?

Vielleicht dann noch ein paar Anmerkungen (a´la FC), wie dolle und super doch die Aufnahmen sind?

Warum hier in der MK von einigen (Fotografen) immer wieder Ihre eigene Zielgruppe
(Model) runtergemacht wird, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. (Hoffentlich)[/quote]
03.09.2009
Sorry, aber der Vorschlag gefällt mir gar nicht:
Hier offenbart sich eine MK-typische Geisteshaltung. Man hängt sich an etwas ran, erhebt sich dadurch indem man andere schlecht macht. Wir sind uns ja wohl einigermßen einig, dass es unfair wäre, dem veranstaltenden Fotograden, die Kundinnen vor dem Shooting wegzuschnappen. Und danach macht es eigentlich keinen Sinn, wenn man nicht versucht, eine Unzufriedenheit bezüglich des gekauften Bildes zu erzeugen. Ich denke, dass man damit keine Freude bereitet und sich ins Abseits begibt und dem Ansehen von Fotografen weiter schadet.
... besonders dann, wenn man als "Abwerber" geringeres "Können" aufzuweisen hat. Stimme Dir (ausnahmsweise mal *g*) zu. Ach so ... sorry ... hab ich nicht laut gesagt. Ich wollte nur schreiben: Lesezeichen.

Original von S. Eckhardt
... Und danach macht es eigentlich keinen Sinn, wenn man nicht versucht, eine Unzufriedenheit bezüglich des gekauften Bildes zu erzeugen...
@S. Eckhardt:

Sehen Deine Anschreiben an die Model hier auch so aus?

"Hey, die Bilder der Fotografen, mit denen Du bisher gearbeitet hast, sehen schei&% aus! Lass uns mal vernüftige zusammen machen!"

Was unterstellst Du denn den Leuten hier?
[gone] LillyTiger
04.09.2009
sehr ungeschickt- hättest nen workshop dafür ausschreiben sollen und kohle verlangen, als titel hätt ich "frischfleisch fangen für fortgeschrittene" vorgeschlagen.
die vorteile liegen klar auf der hand: endlich nicht mehr mk-neuanmeldungen im dauerspam vollsülzen müssen-sondern direkt an ort und stelle bauernfängerei betreiben.:)
[gone] Beautypics Photography
04.09.2009
Gottseidank hab ich sowas echt nicht nötig ....

Sich an andere dranhängen um nen Mädel zu bekommen ... peinlich
*unterschreib* ... ;o)

Gleich geht bestimmt wieder dat Gemecker los. Spannend ... ;o)

Original von Beautypics Photography ( HP leider z.Zt. off )
Gottseidank hab ich sowas echt nicht nötig ....
Sich an andere dranhängen um nen Mädel zu bekommen ... peinlich
[gone] User_6962
04.09.2009
Diese ganze Asprecherei ist nichts für Schüchterne, deshalb sind wir doch in der MK, weil hier reicht eine PN! Es ist schon nicht sehr schmeichelhaft für die Modelle hier, daß die Fotografen schon wieder auf die Idee kommen, Mädchen auf der Straße anzusprechen für Fotos, wie vor einigen Jahren, als es noch keine MK gab! Also, für mich wäre das nichts!!!!
[gone] -Erlkoenigin-
04.09.2009
Bin gespannt was da noch so rauskommt:-)

Ich dachte, bei der immensen Anzahl von Models hier gäbs für jeden Fotograf genug Modelle zur Auswahl.....Sind die Mädels hier zu anspruchsvoll:-) Das manche sich um Frischfleisch prügeln? find ich lustig, diese Vorstellung!

Die Idee, mit einer Mappe einem potentiellen Model zu präsentieren finde ich auch nicht schlecht, da weiß sie wenigstens, worauf sie sich einlässt:-)
[gone] Christine De La Luz
04.09.2009
Original von Lyllian Rose
(...) Die Idee, mit einer Mappe einem potentiellen Model zu präsentieren finde ich auch nicht schlecht, da weiß sie wenigstens, worauf sie sich einlässt:-)

...ist das nicht hier in der MK quasi genauso...? ^-^
[gone] falschbelichtung ( o.O )
04.09.2009
Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von Lyllian Rose
(...) Die Idee, mit einer Mappe einem potentiellen Model zu präsentieren finde ich auch nicht schlecht, da weiß sie wenigstens, worauf sie sich einlässt:-)

...ist das nicht hier in der MK quasi genauso...? ^-^[/quote]
naja... bei 600px Kantenbreite kann man doch noch so einiges "schön" zaubern... bei vernünftigen "Papierfotos" muss man sich schon mehr Mühe gegeben haben. ;-)
... ein Anfang wärs, wenn man es schafft, bei der 600px-Kantenbreite schöne Bilder zu zaubern. Da würde ich noch gar nicht an eine Mappe denken.

Original von falschbelichtung ( ... )
naja... bei 600px Kantenbreite kann man doch noch so einiges "schön" zaubern... bei vernünftigen "Papierfotos" muss man sich schon mehr Mühe gegeben haben. ;-)
[gone] Christine De La Luz
04.09.2009
...oder man schaut halt ab und an mal die feinen XXL-Pix an ^-^
04.09.2009
xxl - Bilder stelle ich grundsätzlich nicht ein. Man sollte es schließlich den Bilderklauern nicht noch leichter machen als es ohnehin schon ist.

Wenn ein Model zu mir für ein TfP-Shhoting kommt und Zweifel an der Bildqualität hat, kann es gern schon vor dem Shooting etliche meiner SC Bilder bei uns in der Redaktion als DIN A2 Vergrößerung ansehen.
Hi,

würden sich wesentlich mehr Models auch mal zu den MK-Stammtischen bemühen um da auch mal neue Kontakte zu knüpfen oder sich über die Arbeit von Fotograf xy zu informieren, würde hier doch einiges wesentlich leichter fallen und etliche Fragen, wie auch zb Seriosität oder Begleitperson im Vorfeld beim persönlichen kennenlernen erübrigen.

Harry Stefan W.
[gone] -Erlkoenigin-
04.09.2009
Hier sehen die Mädels natürlich auch sofort auf den SCs ob es sich für sie lohnt ein Shooting zu machen, oder nicht.

Ich denke, das es wohl eher von Erfolg gekrönt ist, wenn man auch Bilder vorweisen kann, wenn man ein Mädel anspricht (wo ist ja egal, ob im Cafe, Galerie..)Da bietet sich die Mappe gut an:-)

Wenn die Mappe doch gut gestaltet ist und die BIlder auch gut sind-warum nicht?
04.09.2009
Wenn ich auf der Straße jemanden anspreche, reichen mir Visitenkarte und ein paar Bilder meinem Palm, da muss ich keine Mappe mit rumschleppen.

Topic has been closed