Entstehen die edelsten Bilder in Dessous? 74
10.09.2009
Ich versteh die Frage nich?
Du hast doch schon Dessous-Bilder und Nackig-Bilder auf Deiner Sedcard.
Das Desoous schwieriger (oder auch leichter) sein soll halte ich für Quatsch. Naja, wobei, kommt vielleicht auch auf's jeweilige Model an. Anyway...
Das Desoous schwieriger (oder auch leichter) sein soll halte ich für Quatsch. Naja, wobei, kommt vielleicht auch auf's jeweilige Model an. Anyway...
#2Report
10.09.2009
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Die entstanden irgendwann mal auf Wunsch der Models, und ich finde sie einfach schön. Aber das ist nicht meine bisherige Richtung.
#3Report
[gone] User_115605
10.09.2009
Letztendlich entscheidend ist doch worauf du Lust hast.
Was für dich eine Herausforderung darstellt.
Wenn es für dich etwas neues ist, dann taste dich langsam heran. Nimm eines deiner Modells mit der du schon öfter gearbeitet hast. Da besteht bereits eine Vertrauensbasis...und dann wagt euch einfach gemeinsam in das Abenteuer Dessousfotografie...
Ich persönlich finde, sie können sehr erotisch und ansprechend sein...
Wenn diese Fotos gekonnt umgesetzt und mit Mühe und Bedacht erarbeitet werden, haben sie gar nichts mit "Tittenknipserei" zu tun.
Aber wie gesagt...niemand muß mit dem Strom schwimmen, nur weil andere es auch machen.
Nur wenn du überzeugt von deinem Tun bist, bekommst du auch schöne Fotos
LG Orexi
Was für dich eine Herausforderung darstellt.
Wenn es für dich etwas neues ist, dann taste dich langsam heran. Nimm eines deiner Modells mit der du schon öfter gearbeitet hast. Da besteht bereits eine Vertrauensbasis...und dann wagt euch einfach gemeinsam in das Abenteuer Dessousfotografie...
Ich persönlich finde, sie können sehr erotisch und ansprechend sein...
Wenn diese Fotos gekonnt umgesetzt und mit Mühe und Bedacht erarbeitet werden, haben sie gar nichts mit "Tittenknipserei" zu tun.
Aber wie gesagt...niemand muß mit dem Strom schwimmen, nur weil andere es auch machen.
Nur wenn du überzeugt von deinem Tun bist, bekommst du auch schöne Fotos
LG Orexi
#5Report
10.09.2009
Also ich denke das gute Fashion Bilder viel schwieriger sind da fast kein Model wirklich interessante Fashion zu einem Shooting mitbringen kann.
Und wenn der Fetzen nix taugt kannst als Fotograf dann fast nix mehr machen um zu einen
guten Bild zu kommen. Es gibt zwar ausnahmekönner die auch mit total unspannenden
Verhüllungen umgehen können und damit interessante Bilder machen, die sind aber dann absolute Oberklasse und verdienen meist auch ihr Geld damit!!
Bei Dessous rückt der Köper in den Vordergrund und wenn du ein Model mit guter Figur hast
kann dann nimmer viel schief gehen. Ist also am einfachsten. Ausserdem ist das auch der Bereich den die Models selbst am liebsten haben. Hier können sie ihren Körper zeigen den coole Fashion geht auf Dauer mächtig aufs Geldbörserl.
Einfacher als Akt jedenfalls da man nicht so schnell gefahr läuft ins billige abzurutschen.
Um auf Deine Frage einzugehen ob Du umsteigen sollst?
Fotografier das was du selbst am liebsten siehst, was dir selbst am meisten gefällt,
dann bekommst du die besten Bilder.
lg, Franz
Und wenn der Fetzen nix taugt kannst als Fotograf dann fast nix mehr machen um zu einen
guten Bild zu kommen. Es gibt zwar ausnahmekönner die auch mit total unspannenden
Verhüllungen umgehen können und damit interessante Bilder machen, die sind aber dann absolute Oberklasse und verdienen meist auch ihr Geld damit!!
Bei Dessous rückt der Köper in den Vordergrund und wenn du ein Model mit guter Figur hast
kann dann nimmer viel schief gehen. Ist also am einfachsten. Ausserdem ist das auch der Bereich den die Models selbst am liebsten haben. Hier können sie ihren Körper zeigen den coole Fashion geht auf Dauer mächtig aufs Geldbörserl.
Einfacher als Akt jedenfalls da man nicht so schnell gefahr läuft ins billige abzurutschen.
Um auf Deine Frage einzugehen ob Du umsteigen sollst?
Fotografier das was du selbst am liebsten siehst, was dir selbst am meisten gefällt,
dann bekommst du die besten Bilder.
lg, Franz
#6Report
10.09.2009
Ich vermute mal, dass viele Modelle bei Bildern wo sie viel Haut zeigen auch höhere Ansprüche haben, als bei Fotos wo sie normal bekleidet sind. Deshalb schreiben ja viele auch "Dessous/Akt nur mit ausgewählten Fotografen" und ähnliches.
Also würd ich auch schlussfolgern, dass je mehr und je bessere Bilder in der Richtung einer hat, es auch leichter ist andere Modelle dafür zu gewinnen.
Also würd ich auch schlussfolgern, dass je mehr und je bessere Bilder in der Richtung einer hat, es auch leichter ist andere Modelle dafür zu gewinnen.
#7Report
[gone] User_6863
10.09.2009
Mit Sicherheit werden Deine Bilder durch mehr Erotik nicht besser - im Grunde ist die Qualität der Fotos von dem Sujet unabhängig.
Natürlich spielen bei jedem Fotografen und auch Betrachter rein biologische Gegebenheiten eine Rolle, niemand kann sich davon wirklich lösen.
Aus diesem Grund wirst Du mit einem "sexy" Foto wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit und Kommentare erhalten, "besser" ist das Foto deshalb nicht.
Die Schwierigkeit bei Dessous oder Akt ist, dass der Fotograf schon das Motiv an sich attraktiv findet, und dann leicht die fotografische Umsetzung vernachlässigt, sich darüber weniger Gedanken macht - da muss man schon aufpassen.
Eine sehr erfolgreiche Serie von mir ist jedenfalls mit einem langen Abendkleid entstanden:
Klick
Natürlich spielen bei jedem Fotografen und auch Betrachter rein biologische Gegebenheiten eine Rolle, niemand kann sich davon wirklich lösen.
Aus diesem Grund wirst Du mit einem "sexy" Foto wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit und Kommentare erhalten, "besser" ist das Foto deshalb nicht.
Die Schwierigkeit bei Dessous oder Akt ist, dass der Fotograf schon das Motiv an sich attraktiv findet, und dann leicht die fotografische Umsetzung vernachlässigt, sich darüber weniger Gedanken macht - da muss man schon aufpassen.
Eine sehr erfolgreiche Serie von mir ist jedenfalls mit einem langen Abendkleid entstanden:
Klick
#9Report
10.09.2009
Soso...
Eine sehr interessante Meinung. Öfter mal was Neues.
BTW: Das Outfit muss in erster Linie zum Model passen. Sie muss sich wohl fühlen, damit gute Bilder entstehen können. Ob im Pelzmantel oder ganz ohne.
LG
Dieter
Eine sehr interessante Meinung. Öfter mal was Neues.
BTW: Das Outfit muss in erster Linie zum Model passen. Sie muss sich wohl fühlen, damit gute Bilder entstehen können. Ob im Pelzmantel oder ganz ohne.
LG
Dieter
Original von Robert Wendel
Dessous und Buntfoto wirkt oft nuttig... Liegt fast immer an den Intentionen und am Niveau des Fotografierenden....
#11Report
10.09.2009
das ist mir viel zu pauschal und abwertend...
das du dich für etwas besonderes hältst, sieht man deutlich an deinem sedcard-text, aber das berechtigt dich noch lange nicht, solche aussagen zu treffen!
das du dich für etwas besonderes hältst, sieht man deutlich an deinem sedcard-text, aber das berechtigt dich noch lange nicht, solche aussagen zu treffen!
Original von Robert Wendel
Dessous und Buntfoto wirkt oft nuttig... Liegt fast immer an den Intentionen und am Niveau des Fotografierenden....
#12Report
[gone] Miss Dawn
10.09.2009
...yep...das is was dran.....ganz dicke hose mit mässiger substanz...
#13Report
[gone] Miss Dawn
10.09.2009
...ich bin käuflich...hehe....."nuttig" sozusagen....auch in BW
#15Report
10.09.2009
ich gehe noch nen schritt weiter farbfotos sind generell nuttig
J.H. de la Torre
J.H. de la Torre
#16Report
10.09.2009
BW = Baden Würtemberg oder black/white?
Und Vorurteile sind die besten Urteile
(Buntbulder sind nuttig zB)
Heiner
Und Vorurteile sind die besten Urteile
(Buntbulder sind nuttig zB)
Heiner
#17Report
10.09.2009
Ich hoffe, Du hast den "Zwinkersmiley" einfach nur vergessen.
Das kann ja wohl nicht Deine wahre Meinung sein.
Edit:
@Heiner
Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt ;-)
Das kann ja wohl nicht Deine wahre Meinung sein.
Edit:
@Heiner
Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt ;-)
Original von Johannes Hektor de la Torre
ich gehe noch nen schritt weiter farbfotos sind generell nuttig
J.H. de la Torre
#18Report
10.09.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Ist es so, dass ansprechendere, aufmerksamkeitsanziehende Bilder die besseren Bilder sind? Und im Umkehrschluss, dass ein Bild mit Kleid etwas von gewollt und nicht gekonnt/getraut hat? Nachher bin ich von allen der verklemmteste perverse Tittenknipser, weil ich mich nicht mal an nackte Tatsachen traue.
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Die Schwierigkeit bei Dessous oder Akt ist, dass der Fotograf schon das Motiv an sich attraktiv findet, und dann leicht die fotografische Umsetzung vernachlässigt
Ich fand noch nie ein Model beim Shooting sexuell attraktiv. Scheiße.
#19Report
10.09.2009
Original von netAction
Ich fand noch nie ein Model beim Shooting sexuell attraktiv. Scheiße.
Vielleicht bist Du schwul und weißt's noch gar nicht? Schon mal nackte Männer fotografiert?
:D Just kidding. ;)
#20Report
Topic has been closed
Bisher fotografiere ich Mädels in Kleidern und sportlichen Outfits. Mein Ziel ist es, sehr hochwertige Bilder zu schaffen. Wobei ich hochwertig und edel gar nicht definieren möchte.
Wenn ich bei anderen Fotografen herumschleiche oder mir Sedcards von Agenturmodels ansehe, begeistert mich manchmal ein Bild. In der Regel zeigt es ein sehr schönes Model in einem Rock oder Kleid, das nicht übern Hintern geht, Dessous, Bikini oder Badeanzug. Ein langes Abendkleid ist zum Beispiel nie dabei.
Die bei den guten Models besonders beliebten Fotografen haben sehr viel Dessous und oft auch Akt auf der Sedcard.
Meiner Meinung nach ist es sehr viel schwieriger, Dessous zu fotografieren als ein Kleid. Das hielt mich bisher von dem Versuch ab. Es soll bloß nicht billig aussehen. Deshalb traue ich mich nicht, gute Models nach Aufnahmen in Unterwäsche zu fragen. Ich überlege, ob das überhaupt wirklich zu besseren Bildern führen kann, oder nur den Männlein und Weiblein hier den Trieb befriedigt.
Die ganze Frage ist, soll ich nun auch auf Dessous umzusteigen, oder reiht mich das lediglich ohne jeglichem Gewinn für die Sedcard bei den Tittenfetischisten ein?
Gruß aus Berlin,
Thomas