Entstehen die edelsten Bilder in Dessous? 74

[gone] TheMike.ch
10.09.2009
hmm ... soll ich dessousbilder machen ... wenn ich davon leben muss oder will, dann wärs entscheidend, ob ich die bilder dann verkaufen kann, punkt.
wenn ich nicht davon leben muss, sondern einfach meine eigenen ideen umsetze, hängts davon ab, ob ich ideen im dessous-bereich habe ... und wenn ja, setze ich die um. falls ich in dem bereich noch net so viel übung habe, wird das am anfang sicher ein herantasten sein, aber ich denke, jedes shooting, bei dem konkrete eigene ideen umgesetzt werden sollen, ist ein herantasten.

warum man da jemanden aussenstehenden fragen soll, ob ich dessousbilder machen soll ... böh ... null plan ...

und zur frage im thread-titel ... nein ... der themenbereich hat null einfluss auf das edle in einem bild. ein portrait kann genau so edel sein wie eine landschafsaufnahme oder eine architekturphotographie ...

grusssss
TheMike
10.09.2009
Original von CSM Mediendienst
Der gnadenloseste Maßstab für Fotos ist der kommerzielle Bildermarkt.

Das ist das Thema, auf das ich hinausmöchte. Vielleicht mal eine Sedcard für eine gute Agentur fotografieren, eine Strecke an eine Zeitschrift verkaufen oder auch über Stock für einen Flyer eine Vorlage liefern.

Ich weiß:
- Mein Können ist ein Witz im Vergleich zu diesem Ziel.
- Meine Mittel (Models, Visa, Outfits, Locations, Technik) reichen nicht.
- Ich habe genug andere Arbeit um die Ohren.

Das ist also nicht mein Ziel, das ich erreichen möchte, sondern die Richtung, in die ich in meinem Hobby strebe. Einfach als Perspektive. Nicht als Job.
10.09.2009
Tipp: Versuch Bilder, die deiner Meinung nach inhaltlich und technisch in Ordnung sind, über einen Micro Stock anzubieten. (…)

Wenn er´s darf.... ^^
[gone] Beautypics Photography
10.09.2009
Micro Stock anzubieten. Wenn die Annahmequote einigermaßen gut ist, dann ist das ein Indiz dafür, dass deine Bilder ankommen.

wie sagt man auch ...
Einbildung ist auch ne Bildung :-)

Wenn ich diese Knipsbildchen sehe , Mädchen von Nebenan hingestellt vor nen Flugzeug mit Schlagschatten im Gesicht und gähnend langweilig , dann glaube ich nicht, das der TO SOWAS meint wenn er nach höherem strebt :-)
Nun ja, zumindest warst du ja direkt der erste Besucher auf meiner SC. :-)

Wetten, dass jetzt alle Leser dein Muschi-Bild suchen? Tolle Eigenwerbung!

Aber hier dann der Direktlink:
ATTENTION: EXPLICIT ADULT CONTENT! DON'T CLICK IF YOU'RE UNDER 18!
10.09.2009
Original von netAction
Wenn ich bei anderen Fotografen herumschleiche oder mir Sedcards von Agenturmodels ansehe, begeistert mich manchmal ein Bild. In der Regel zeigt es ein sehr schönes Model in einem Rock oder Kleid, das nicht übern Hintern geht, Dessous, Bikini oder Badeanzug. Ein langes Abendkleid ist zum Beispiel nie dabei.

Schau Dich mal bei http://www.calikartel.com/ um und anderen Blogs, die auf Fashionfoto spezialsiert sind. Da ist viel schönes bei - lass Dich davon inspirieren, schau Dir das Licht, die Umgebung, die Models, die Posen an. Und schau, was Du für eigene Bilder übernehmen kannst.
Bist du naiv!

Na klar doch, ich dachte, da sehe ich etwas, das ich noch nicht kenne... *schmunzel*
[gone] Dirk Krauzig
10.09.2009
Der TO redet von "Gewinn", es wird empfohlen, sich hier und dort zu "orientieren", scheinbar weiss der Microstock-Gott, der über wohl und wehe entscheidet, was der Markt will....

Fettes Dementi!

Ich finde, Du solltest tun, was Du am Besten kannst, verfeinern, was Du am Liebsten machst und nicht Trends, Strömungen und Meinungen nachlaufen.

Nur wenn Du das tust, was Du mit Leidenschaft tust, bekommen Bilder eine Seele!

Stell ich jetzt mal so als These in den Raum!

;-)
[gone] User_6449
10.09.2009
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
Ich finde, Du solltest tun, was Du am Besten kannst, verfeinern, was Du am Liebsten machst und nicht Trends, Strömungen und Meinungen nachlaufen.

;-)

Unterschreib ich ...

Gruß
Peter
10.09.2009
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
...

;-)

schöner kannst du es nicht ausdrücken :)
Ich persönlich finde es einfacher ein Model in edlen Dessous abzulichten, dabei kommt es aber nicht drauf an ob ein Model Dessous oder Abendkleidung trägt sondern schlichtweg das gesamt Styling und Posing......ich würde mal behaupten das macht ein hochwertiges Bild aus.

LG
V.

Topic has been closed