Wie lange wartet ihr auf Bilder bei TfP-Shootings? 224
15.09.2009
Ich nehme nur shootings an, wenn ich die Bilder auch definitiv nach maximal 5 Tagen abliefern kann. Meistens wird Samstag geshootet, und am Montag oder Dienstag gibt es die Bilder. IMMER!
Ich würde nie auf die Idee kommen, es 3 Wochen raus zu zögern. Wozu? Damit mache ich mir doch selber noch mehr Stress..
Ich würde nie auf die Idee kommen, es 3 Wochen raus zu zögern. Wozu? Damit mache ich mir doch selber noch mehr Stress..
#2Report
15.09.2009
Original von BeautyfElle .~´°`~. Foto und Visa ~´°`~
Das schnellste war 2 Wochen (per Download-Link)
Das langsamste dauert nun schon 7 Monate (yep, Monate) und ich hab die Bilder noch immer nicht
Das kannst du vergessen, bekommen wirst du sie nie!
Das schnellste war bei mir innerhalb von zwei Tagen :)
Das langsamste seit 6 Monaten imnmernoch nicht da, werde ich wohl nie im Leben bekommen :(
#3Report
[gone] Pete Mabuba²°³
15.09.2009
...7 Monate, da halte ich mit! ;-)
Schön zu erkennen daran, wer mich bewertet hat, ich aber noch nicht zurück... ;-)
Schön zu erkennen daran, wer mich bewertet hat, ich aber noch nicht zurück... ;-)
#4Report
15.09.2009
3 Tage und 6 Monate ;-) beides derselbe Fotograf... nachdem er merkte dass ich schon ewig warte hat er eine Bildbearbeiterin gebucht dass de Bilder fertig werden.
#5Report
15.09.2009
Original von Pete Mabuba²°³
Warum steht dann auf deiner SC, dass du direkt nach dem Shooting die Bilder mitnimmst oder wenn es länger dauert selber abholen gehst? Du wartest also doch lieber ewig auf die Bilder.
#6Report
15.09.2009
Im Studio gibts die sofort danach mit - ich bearbeite nicht sondern fotografiere (vgl. unbearbeitete SC).
Ansonsten am Folgetag auf meiner Site kennwortgeschützt als Download
Plus DVD innerhalb einer Woche...
Ich muß das Zeug vom Tisch haben, sonst stapelt sich das.... Ich kann es mir nicht leisten, an den Bildern noch ne Woche oder zwei zu retuschieren... Was nicht nach einem halben Tag getan ist, wird nicht mehr getan ;-)
LG
Michael
Ansonsten am Folgetag auf meiner Site kennwortgeschützt als Download
Plus DVD innerhalb einer Woche...
Ich muß das Zeug vom Tisch haben, sonst stapelt sich das.... Ich kann es mir nicht leisten, an den Bildern noch ne Woche oder zwei zu retuschieren... Was nicht nach einem halben Tag getan ist, wird nicht mehr getan ;-)
LG
Michael
#7Report
[gone] *Tyra Kadney*
15.09.2009
Weniger als 4 Wochen,wobei ich nicht unbedingt alle Bilder brauche :)
Der Fotograf kann mir nach seiner Wahl 3 Bilder bearbeiten & sie mir schicken ;)
mfg Tatjana
Der Fotograf kann mir nach seiner Wahl 3 Bilder bearbeiten & sie mir schicken ;)
mfg Tatjana
#8Report
[gone] Madame-Butterfly
15.09.2009
Das sind ja einige bei dir offen...oh ha..
Werde das in naher Zukunft ebenso halten,wie DU !Wenn ich hier überhaupt weiter machen.....!
Werde das in naher Zukunft ebenso halten,wie DU !Wenn ich hier überhaupt weiter machen.....!
#9Report
[gone] Madame-Butterfly
15.09.2009
eben weil er wahrscheinlich lange auf seine Bilder warten muss:-))
Rohdaten werden mitgenommen.....und wenn bearbeitete nicht kommen,holt er sie ab*lach...so würde ich das interpretieren...
Warum steht dann auf deiner SC, dass du direkt nach dem Shooting die Bilder mitnimmst oder wenn es länger dauert selber abholen gehst? Du wartest also doch lieber ewig auf die Bilder.[/quote]
Rohdaten werden mitgenommen.....und wenn bearbeitete nicht kommen,holt er sie ab*lach...so würde ich das interpretieren...
Original von Cloudy
[quote]Original von Pete Mabuba²°³
Warum steht dann auf deiner SC, dass du direkt nach dem Shooting die Bilder mitnimmst oder wenn es länger dauert selber abholen gehst? Du wartest also doch lieber ewig auf die Bilder.[/quote]
#10Report
[gone] Pete Mabuba²°³
15.09.2009
Original von Cloudy
Also erstens stand der Text vor 7 Monaten noch nicht da, zweitens nehme ich ja nur die Preview Bilder mit und drittens war ich schon 2 mal deswegen in Halle...
Allerdings hat der Fotograf es echt drauf und seine Schulden vergrößert anstatt zu verkleinern... ;-)
#11Report
15.09.2009
...hm, ich find die Frage irgendwie komisch.
Ich würde einfach sagen die Modelle warten eben so lange bis sie die Bilder bekommen, oder? Bei mir kann das stark schwanken, so zwischen einem Tag und mehreren Wochen.
Je nach Zeit, Lust, Laune, ob was bezahltes dazwischen kommt, was auch immer....
PS. Jaaaah Pete, ich weis, du bekommst auch noch was von mir....
Ich würde einfach sagen die Modelle warten eben so lange bis sie die Bilder bekommen, oder? Bei mir kann das stark schwanken, so zwischen einem Tag und mehreren Wochen.
Je nach Zeit, Lust, Laune, ob was bezahltes dazwischen kommt, was auch immer....
#12Report
[gone] Madame-Butterfly
15.09.2009
Pepperchen,es gibt keine komischen Fragen..nur komische Antworten:-))
WEnn man es abspricht habe ich damit auch kein Problem.....wenn garkein Kommentar kommt,dann hat der Fotograf ein Problem*lach......
WEnn man es abspricht habe ich damit auch kein Problem.....wenn garkein Kommentar kommt,dann hat der Fotograf ein Problem*lach......
Original von Der Pepper™
...hm, ich find die Frage irgendwie komisch.
#13Report
15.09.2009
...na Herzl, machen wir es doch so, du bekommst die Bilder in der Zeit wie es vertraglich geregelt ist, okay? Wollma des so machen? ;o)
Original von Madame-Butterfly
#14Report
[gone] Pete Mabuba²°³
15.09.2009
Original von Der Pepper™
...hehe! ;-) Du warst aber nicht gemeint, hast mir die Bilder in MK-Auflösung ja relativ schnell geschickt...! Obwohl, jetzt wo du es ansprichst, die Printauflösung fehlt erst seit 8 Monaten! ;-)
Rekord Rekord... ;-)
#15Report
15.09.2009
:D ...die steht aber nich in dein Vertrag. :-P
...obwohl, jetzt wo du es ansprichst, die Printauflösung fehlt erst seit 8 Monaten! ;-)
#16Report
15.09.2009
Wenn ich mal TFP mache, dann gibts die CD nach 3-4 Wochen mit allen entstandenen Bildern.....wenn die Auftragslage gerade hoch ist, kanns auch mal länger dauern, da Payaufträge logischerweise vor gehen.
Bearbeitet Bilder gibts bei mir aber schon spätestens am nächsten Tag und zwischendrin immer mal wieder was per email.
LG
V.
Bearbeitet Bilder gibts bei mir aber schon spätestens am nächsten Tag und zwischendrin immer mal wieder was per email.
LG
V.
#17Report
[gone] User_151835
15.09.2009
schnellste: gleich nach dem shooting alle rohdaten, bearbeitete am gleichen tag wenige stunden später
längste: 4 monate
solange ich 1 innerhalb weniger tage bekomme bin ich meist schon glücklich und warte dann auch gerne 4 wochen auf 3-4 weitere mehr will ich gar net :-)
lg dide
längste: 4 monate
solange ich 1 innerhalb weniger tage bekomme bin ich meist schon glücklich und warte dann auch gerne 4 wochen auf 3-4 weitere mehr will ich gar net :-)
lg dide
#18Report
[gone] Madame-Butterfly
15.09.2009
ach hase,du bist ja süss:-)))...ich weiß, süss sagt man nicht zu einem mann:-))ich mach es trotzdem^^
mit mir kann man super gut ,über alles reden....habe echt kein problem,wenn man mich bei verzug in kentniss setzt....mehr verlangt man eigentlich auch gar nicht...ich bin da ziemlich relaxt...
ABER: hier steht es schwarz auf weiß,der pepper wird nicht vetragsbrüchig*singt
mit mir kann man super gut ,über alles reden....habe echt kein problem,wenn man mich bei verzug in kentniss setzt....mehr verlangt man eigentlich auch gar nicht...ich bin da ziemlich relaxt...
ABER: hier steht es schwarz auf weiß,der pepper wird nicht vetragsbrüchig*singt
Original von Der Pepper™[/quote]
...na Herzl, machen wir es doch so, du bekommst die Bilder in der Zeit wie es vertraglich geregelt ist, okay? Wollma des so machen? ;o)
[quote]Original von Madame-Butterfly
#19Report
[gone] Pete Mabuba²°³
15.09.2009
Nee, da berufe ich mich auf die mündlichen Absprachen, unterstützt von den schriftlichen Zusagen in diversen PNs! ;-)
Aber passt schon, du weisst ja, ich warte...
Aber passt schon, du weisst ja, ich warte...
Original von Der Pepper™[/quote]
:D ...die steht aber nich in dein Vertrag. :-P
...obwohl, jetzt wo du es ansprichst, die Printauflösung fehlt erst seit 8 Monaten! ;-)
#20Report
Topic has been closed
weniger als 3 Wochen
165
länger als 4 Wochen
85
ca. 3-4 Wochen
71
321 Votes
- 224Posts
- 11,781Views
Bekommen:
Das schnellste war 2 Wochen (per Download-Link)
Das langsamste dauert nun schon 7 Monate (yep, Monate) und ich hab die Bilder noch immer nicht
Abgegeben:
Ich sage immer, dass ich sie maximal in 3-4 Wochen abgebe. Wenn's knapp wird, stell ich sie als ZIP-File mit Benutzername und Passwort zum Download bereit. Während dieser Zeit bearbeite ich immer schon einzelne Bilder und schick sie jeweils per Email zu, sobald ich sie auch auf meiner SC online stelle.
Hab's effektiv mal schon nach 3 Tagen hinbekommen, die versprochenen Bilder abzugeben :).
Das längste war 4 Wochen bzw. bis es bei der Empfängerin (nach dem zweiten Versand) ankam, 2 Monate (weiss der Geier wer die erste CD gefressen/behalten hat, ist bisher jedenfalls nicht mehr aufgetaucht).
Wie sind da eure Erfahrungen so?