Wie lange wartet ihr auf Bilder bei TfP-Shootings? 224
[gone] Alicja in Wonderland
03.11.2009
Paddy ja es kann mal passieren das es nicht ankommt wegen der falschen adresse, aber er hatte die richtige und komischerweise ist es dann (so wie er sagt) beim dritten mal angekommen. wir haben hier immer den selben Postboten und immer die gleiche Adresse, aber wie gesagt bin froh das es hier überhaupt angekommen ist. Naja 5bearbeitet Bilder sollten dabei sein, drei hatte ich vorab bekommen und im ordner Bearbeitet hat er einfach noch zwei unbearbeitete mit reingetan... aber was solls, zum glück gibt es ja noch Bildbearbeiter... Bin froh das die Bilder überhaupt angekommen sind :)
#142Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
03.11.2009
Original von Alice bald wieder sauerland, bei interesse melden!
Paddy ja es kann mal passieren das es nicht ankommt wegen der falschen adresse, aber er hatte die richtige und komischerweise ist es dann (so wie er sagt) beim dritten mal angekommen. wir haben hier immer den selben Postboten und immer die gleiche Adresse, aber wie gesagt bin froh das es hier überhaupt angekommen ist. Naja 5bearbeitet Bilder sollten dabei sein, drei hatte ich vorab bekommen und im ordner Bearbeitet hat er einfach noch zwei unbearbeitete mit reingetan... aber was solls, zum glück gibt es ja noch Bildbearbeiter... Bin froh das die Bilder überhaupt angekommen sind :)
es kann auch passieren, dass das Model mit der Adresse nicht rankommt. Ich hab hier eine DVD mit vielen bunten Bildern, einige davon auch bearbeitet. Aber leider kommt das Model nicht mit der Adresse rüber, obwohl alles schon von meiner Seite abgeschlossen ist ... so kann es auch gehen ;) ... mal schauen was da noch passiert *g*
#143Report
[gone] Alicja in Wonderland
03.11.2009
naja so geht es dann Natürlich auch,....lach... aber wer nicht will der hat schon ;)
ich würd dir ja raten dich bei einem Mod zu melden...kicher... aber dir kann es ja eigentlich egal sein ob die CD ein tag, eine Woche oder ein Monat da rumliegt so lange du die Bilder hast ;)
ich würd dir ja raten dich bei einem Mod zu melden...kicher... aber dir kann es ja eigentlich egal sein ob die CD ein tag, eine Woche oder ein Monat da rumliegt so lange du die Bilder hast ;)
#144Report
03.11.2009
Original von P. wie Paddy ;)Öhm,
es kann auch passieren, dass das Model mit der Adresse nicht rankommt.
wieso steht im Modelvertrag die Adresse nicht drin? Ohne Adresse des Models gibt es keinen Modelvertrag und ohne Modelvertrag kein Shooting ...
#145Report
[gone] LIEBE :||: LIEBE
03.11.2009
Ich wünschte ich konnte die erste Option wählen, doch es passiert leider zu oft, dass Fotografen sich recht viel Zeit lassen. Am besten man hält so etwas im Vertrag fest samt Mindestanzahl der bearbeiteten Bilder.
#146Report
03.11.2009
Original von Tobias Voss
wieso steht im Modelvertrag die Adresse nicht drin? Ohne Adresse des Models gibt es keinen Modelvertrag und ohne Modelvertrag kein Shooting ...
weils keinen gibt ;) ...
#147Report
05.11.2009
Update: Ich hab übrigens jetzt meine Bilder bekommen ^^ . Jetzt fehlt eigentlich nur noch die unterzeichnete Vertragskopie, aber... man kann ja nicht alles haben *lol*.
#148Report
[gone] User_171705
07.11.2009
Wie gut, dass Du beurteilen kannst, wie lange eine Bearbeitung dauert ... Sorry, aber für solche Aussagen habe ich absolut kein Verständnis. Eine Bearbeitung der Bilder dauert nun einmal, und ob das wirklich "nur" 3 Minuten sind oder vieleicht doch 10 Minuten ... woher willst Du das wissen?
Ich kann das beurteilen, weil ich selbst fotografiere und bearbeite.
Wenn mir ein Fotograf, der in seiner SC nur Bilder hat, die relativ unbearbeitet ausschauen (und ja, sowas erkennt man.), erzählen will, er die Bearbeitung würde ganz lang dauern, dann stimmt mich das doch skeptisch. Dann frage ich nach, ob er diesmal etwas ganz besonderes vor hat (man weiß ja nie^^) und wenn ich darauf hin nur Rumgedruckse als Antwort bekomme, werd ich Tag für Tag ein kleines bisschen wütender.
#149Report
07.11.2009
Original von WaywardSorry,
Ich kann das beurteilen, weil ich selbst fotografiere und bearbeite.
aber dann kannst Du vieleicht beurteilen, wie lange Du für diese Bearbeitung brauchen würdest. Aber das ist denke ich nicht die entscheidende Zeit, weil ja nicht Du sondern der Fotograf die Bilder bearbeitest, oder?
Original von WaywardUnd was sagt uns das jetzt? Du bist der Meinung, eine Bearbeitung müsste schneller gehen ... ok. Aber letztlich entscheidet der Fotograf, wie lange er für eine Bearbeitung benötigt.
Wenn mir ein Fotograf, der in seiner SC nur Bilder hat, die relativ unbearbeitet ausschauen (und ja, sowas erkennt man.), erzählen will, er die Bearbeitung würde ganz lang dauern, dann stimmt mich das doch skeptisch.
Original von WaywardWenn ein Model anfängt, mir schief von der Seite anzukommen und meint, meine Bearbeitungsgeschwindigkeit beurteilen zu können, kann ich auch zickig reagieren. Woher weisst Du, was noch an Bildbearbeitungen noch in der Pipeline stehen, die vieleicht sogar wichtiger als die Modelbilder sind? Oder woher weisst Du, was der Fotograf beruflich zu tun hat?
Dann frage ich nach, ob er diesmal etwas ganz besonderes vor hat (man weiß ja nie^^) und wenn ich darauf hin nur Rumgedruckse als Antwort bekomme, werd ich Tag für Tag ein kleines bisschen wütender.
Solange die Kommunikation stimmt, sind auch 6 oder 8 Wochen für die Bearbeitung in Ordnung. Und wem das (als Model) nicht passt, muss sich entweder die Selbstbearbeitung genehmigen lassen oder sich einen anderen Fotografen aussuchen ...
Edit: Doppelposts gelöscht ..
#150Report
07.11.2009
ich warte manchmal mehr als 4 wochen...dazu muss ich sagen das ich aber immer info bekomme auf nachfrage...wir haben schliesslich alle auch privat leben neben der MK..ich seh das nicht so eng...wichtig ist das man mir eben sagt was los ist,warum es dauert o.ä.dann in alles ok.
#151Report
[gone] Beautypics Photography
07.11.2009
ich kann das alles nicht mehr lesen ....
Montag geshootet .... bis Dienstag abend hatte das Modell 12 Fotos fix und fertig im Postfach
Donnerstag geshootet ... bis heut morgen 12 Bilder gemailt ...
es geht also auch anders ....
vielleicht VORHER einfach mal informieren wer wie handelt :-)
Montag geshootet .... bis Dienstag abend hatte das Modell 12 Fotos fix und fertig im Postfach
#152Report
07.11.2009
Original von Beautypics Photography
ich kann das alles nicht mehr lesen ....
seh ich auch so....bei 2 fotografen dauerte es immer länger als 3 wochen....aber das wusste ich ja meistens vorher...amsonsten waren die alle top ...max.4 tage und ich hab die bilder...je nach dem eben...
#153Report
[gone] Pete Mabuba²°³
07.11.2009
Shooting am 24.01. - ich warte immernoch auf die Bilder in Printversion
Shooting am 14.03. - selber Fotograf, selbes Problem
Shooting am 11.04. - anderer Fotograf, selbes Problem
Shooting am 15.04. - noch ein anderer Fotograf, die Bilder sind zumindest schon in Lightroom (was auch immer das heißt)
Shooting am 16.05. - Fotografin hat soooo viel in ihrem Job zu tun, dass sie bisher nur drei Bilder geschafft hat und es tut ihr soooo leid! Aber es werden noch mehr (sagt sie)
Shooting am 14.06. - Fotograf schaffte ein Bild und geriet dann in eine Lebenskrise mit Depressionen und allem was dazugehört... ein zweites Bild und viele Versprechen schaffte er bisher nachzuliefern...
Shooting am 05.06. - selber Fotograf wie am 15.04., selbe Problematik wie mit den anderen Bildern (aber sie lassen mich schön aus dem Lightroom grüßen)
Shooting am 18.07. - von Woche zu Woche bekomme ich mehr Bilder... Mittlerweile hat er einen anderen Bearbeiter engagiert...
Shooting am 19.07. - selber Fotograf wie am 18., selber Ersatzbearbeiter...
Shooting am 22.08. - 5 Bilder bekommen, 10 wurden zugesagt... Aber sonst war er sehr nett! Und ich warte... Der Rest soll noch kommen...
Shooting am 26.08. - wieder Grüße aus dem selben Lightroom, wie an den anderen beiden Shootingtagen! Das nächste Mal gehe ich erst wieder, wenn ich meine Bilder habe!
Shooting am 29.08. - 4 Bilder und danach kein Kontakt mehr... Soll das alles gewesen sein? Abgemacht war mehr...
Shooting am 28.09. - 2 Bilder am nächsten Tag und danach noch nichts wieder... Naja, ist ja erst ein Monat...
...noch Fragen?
Shooting am 15.04. - noch ein anderer Fotograf, die Bilder sind zumindest schon in Lightroom (was auch immer das heißt)
Shooting am 16.05. - Fotografin hat soooo viel in ihrem Job zu tun, dass sie bisher nur drei Bilder geschafft hat und es tut ihr soooo leid! Aber es werden noch mehr (sagt sie)
Shooting am 14.06. - Fotograf schaffte ein Bild und geriet dann in eine Lebenskrise mit Depressionen und allem was dazugehört... ein zweites Bild und viele Versprechen schaffte er bisher nachzuliefern...
Shooting am 05.06. - selber Fotograf wie am 15.04., selbe Problematik wie mit den anderen Bildern (aber sie lassen mich schön aus dem Lightroom grüßen)
Shooting am 18.07. - von Woche zu Woche bekomme ich mehr Bilder... Mittlerweile hat er einen anderen Bearbeiter engagiert...
Shooting am 22.08. - 5 Bilder bekommen, 10 wurden zugesagt... Aber sonst war er sehr nett! Und ich warte... Der Rest soll noch kommen...
Shooting am 26.08. - wieder Grüße aus dem selben Lightroom, wie an den anderen beiden Shootingtagen! Das nächste Mal gehe ich erst wieder, wenn ich meine Bilder habe!
Shooting am 29.08. - 4 Bilder und danach kein Kontakt mehr... Soll das alles gewesen sein? Abgemacht war mehr...
Shooting am 28.09. - 2 Bilder am nächsten Tag und danach noch nichts wieder... Naja, ist ja erst ein Monat...
...noch Fragen?
#154Report
07.11.2009
Original von Pete Mabuba²°³ (unrasiert)
...noch Fragen?
Ja:
1. Warum gehst Du immernoch zu den "Mehrfachtätern"?
2. Warum sehe ich nur positive Shootingbewertungen?
wobei da ja noch einige Bewertungen von Deiner Seite ausstehen seh ich grad ;-)
#155Report
[gone] Pete Mabuba²°³
07.11.2009
Original von Dirk Lorenz
[quote]Original von Pete Mabuba²°³ (unrasiert)
...noch Fragen?
Ja:
1. Warum gehst Du immernoch zu den "Mehrfachtätern"?
2. Warum sehe ich nur positive Shootingbewertungen?
wobei da ja noch einige Bewertungen von Deiner Seite ausstehen seh ich grad ;-)[/quote]
Berechtigte Fragen und ich habe erst auch gleich im Vorfeld darauf antworten wollen, weil ich mir das schon dachte, dass die erste kommt! ;-)
1. weil der Grund, dass ich keine oder nur unvollständige Lieferungen bekomme, nicht darin liegt, dass die Fotografen nicht nett oder schlecht sind, sondern darin, dass ich keine Hupen habe... Soll heißen, dass ich sie halt trotzdem mag und die Bilder, die ich bekommen habe ja sehr geil sind... Zu Newton wäre ich auch mehrmals gegangen, auch wenn das mit der Lieferung so holprig wäre...
2. richtig, die stehen noch aus! Die Verträge sind ja noch nicht erfüllt! ;-) Und wie du sehen kannst, sind meine Bewertungen auch mal nicht so nett! ;-) Oder aber mehr als nett! Auch wenn dies meist mehr versteckt formuliert ist! ;-)
#156Report
07.11.2009
ich würde auch irgendwann mal mit einem Shooting abschließen und den Fotografen eine neutrale oder negative Bewertung geben. Negativ wäre vielleicht etwas hart, weil das Shooting ja stattgefunden hat. Weil immer so eine Bugwelle mit offen Shootings vor mich herzuschieben, stelle ich mir auch nicht so toll vor ...
#157Report
[gone] Pete Mabuba²°³
07.11.2009
Original von P. wie Paddy ;)
ich würde auch irgendwann mal mit einem Shooting abschließen und den Fotografen eine neutrale oder negative Bewertung geben. Negativ wäre vielleicht etwas hart, weil das Shooting ja stattgefunden hat. Weil immer so eine Bugwelle mit offen Shootings vor mich herzuschieben, stelle ich mir auch nicht so toll vor ...
Recht hast du! Aber was soll ich schreiben? "Die Hälfte der Bilder fehlt noch nach 8 Monaten, aber die bekomme ich dann ja jetzt, wo ich dir eine negative Bewertung gegeben habe vllt noch?"
Hm, theoretisch vllt richtig... Praktisch hat mich das aber ca. 200,-Euro Sprit gekostet, 70,-Euro Hotel und 40,-Euro Verpflegung... Da warte ich dann doch noch lieber ein bisschen!
Achja, diese Angaben stehen für EIN SHooting! Andere kosteten mehr, andere weniger...
#158Report
[gone] Beautypics Photography
07.11.2009
Da warte ich dann doch noch lieber ein bisschen!
Super Idee ... und darauf spielen die seriösen Kollegen genau .
Wieso merkt das nie jemand ?
entweder es traut sich eh keiner was zu sagen .... oder man hakts einfach ab ...passieren tut eh nix :-)
Und so gehen diese Spielchen noch Jahre so weiter ....
koppschütteln
entweder es traut sich eh keiner was zu sagen .... oder man hakts einfach ab ...passieren tut eh nix :-)
koppschütteln
#159Report
[gone] Pete Mabuba²°³
07.11.2009
Original von Beautypics Photography
Da warte ich dann doch noch lieber ein bisschen!
koppschütteln
Auch dir muss ich leider Recht geben...
Allerdings sehe ich von dem Glauben ab, dass eine negative Bewertung irgendetwas daran ändert... Also kann ich auch warten und beim nächsten Mal, wenn ich im mitteldeutschen Raum bin, mal auf nen "Kaffee" da vorbei fahren!
Leider gibt es keine wirkliche Möglichkeit, die man bei TFP hat...
Oder schonmal von einem Model gehört, dass es die Bilder eingeklagt hat?
#160Report
Topic has been closed
weniger als 3 Wochen
165
länger als 4 Wochen
85
ca. 3-4 Wochen
71
321 Votes
Started by
- 224Posts
- 11,782Views