Neuzugänge ohne Zeit 147

04.09.2012
Keine Sorge, Deine Mädels haben nicht übertrieben ;-)
Kann ja jeder mit einem aufmerksamen Blick auf die jeweiligen Sedcards überprüfen.

Was auch interessant ist... wenn bei "aktwilligen" Newcomern der Zähler schon längst bei über 100 ist, sind die "aktunwilligen" vielleicht bei 10 ;-)

Unerfahrene Nackerte scheinen einen unglaublichen Reiz auf die Fotografenwelt auszuüben.
#101Report
[gone] User_47815
04.09.2012
Original von Thomas Zeising
Unerfahrene Nackerte scheinen einen unglaublichen Reiz auf die Fotografenwelt auszuüben.


Im Zweifelsfall keine Gehaltsvorstellung und keine abweisende Formulierungen auf der SC (wobei die es auch bei Neuzugängen gibt).
#102Report
04.09.2012
Lach, auf sie mit Gebrüll :-)

Original von Thomas Zeising
Unerfahrene Nackerte scheinen einen unglaublichen Reiz auf die Fotografenwelt auszuüben.
#103Report
04.09.2012
Original von Polarlicht
Mach eine Beginner-SC. Zeige 10 vernünftige Fotos.
Kreuze klassischen Akt an.
Und schon ist es so.

Natürlich können die shootings machen. Und dies schon in den ersten Tagen.
Dann wird eben nicht geantwortet. Die jungen Frauen müssen sich schlicht entscheiden.

Heiner


DAS hab ich auch schon so mitbekommen, kann es also bestätigen. Und es reicht schon ein Teilakt "vielleicht".

Viele Grüße,
Frank
#104Report
die einfache anmeldung langt schon. ich habe neulich eine gute freundin hier angemeldet mit fotos die wir vorher auf 30 min zammgeknipst hatten, davon 1 bild mit jeans+bh (war technisch grausam aber natürlich dann das meistkommentierteste).

wir hatten einen schönen abend beim pn's lesen. ist schon arg was da passiert. seit dem hab ich den respekt vor einigen verloren, und ich befürworte immer mehr die idee einen welpenschutz einzuführen (man kann neumodelle nicht anschreiben, sondern neumodelle müssen die erste nachricht schicken oder den welpenschutz ausschalten). das würde vieles zum positven ändern.
#105Report
04.09.2012
Original von anTon
Hm ... heute hat sich ein Mädel auf nen Job beworben, kurzer PN Wechsel, sie ist "sehr interessiert" und als es um nen Termin geht hat sie in den nächsten Wochen keine Zeit .... erst so ab Mitte Oktober.

Ja.

Und?

Mein Fenster-Bau-Betrieb hat jede Woche eine Anzeige in der Lokalzeitung, in der er für seine Arbeit wirbt, und trotzdem kriegste einen Termin frühestens in 12 Wochen...
#106Report
04.09.2012
Original von anTon
"kostet doch nichts" ist relativ. Vor ein paar Tagen hab ich eine relativ neue Maus angeschrieben, shooting vereinbart, gleicher Tag morgens sagt sie ab. Paar Tage später, wieder shooting vereinbart, bevor ich losfahre schau ich nochmal aufs Händy und siehe da, wieder Absage per SMS. Gekostet hats mich nichts aber 2 Fehlstarts sind schon Mist. Meine Zeit wächst auch nicht im Garten.

Wenn Du anfängst, Models nicht mehr als "Mäuse" zu titulieren, wird es vielleicht besser klappen...
#107Report
04.09.2012
Original von Thomas Zeising
Unerfahrene Nackerte scheinen einen unglaublichen Reiz auf die Fotografenwelt auszuüben.

Unerfahrene Nackerte üben einen unglaublichen Reiz auf fast alle Leute aus...
#108Report
04.09.2012
Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de]
die einfache anmeldung langt schon. ich habe neulich eine gute freundin hier angemeldet mit fotos die wir vorher auf 30 min zammgeknipst hatten, davon 1 bild mit jeans+bh (war technisch grausam aber natürlich dann das meistkommentierteste).

wir hatten einen schönen abend beim pn's lesen. ist schon arg was da passiert. seit dem hab ich den respekt vor einigen verloren, und ich befürworte immer mehr die idee einen welpenschutz einzuführen (man kann neumodelle nicht anschreiben, sondern neumodelle müssen die erste nachricht schicken oder den welpenschutz ausschalten). das würde vieles zum positven ändern.

Das halte ich auch für eine sehr gute Idee, erspart es doch viel sinnlose Schreiberei.
#109Report
hat schon mal in einem anderen thread viel zustimmung gefunden. der thread wurde dann geschlossen; also gehe ich mal davon aus das dies nicht passieren wird. leider.
#110Report
04.09.2012
"Unerfahrene Nackerte" ?! *lach* Ich krieg mich nicht mehr ein,....das passt gerade gut zu " Was mir heute ein schallendes Lachen entlockt hat" ;-)

Aber das mit dem Welpenschutz halte ich für eine gute Idee: Ich Doofchen habe natürlich gleich voll mit Teilakt/Akt vielleicht gestartet und kam mir erst einmal vor wie Frischfleisch auf dem Wochenmarkt. Ein Glück kuck ich so fies, weshalb auch wirklich nur Angebote für Fotografie kamen und nicht für Privattreffen mit Happy End,....aber gut,....meine Aufnahmebereiche habe ich recht fix wieder zurückgestuft und vielen Herren abgesagt...
#111Report
04.09.2012
Was ist an "unerfahrenen Nackerten" komisch *gg*?

Tja, es dürfte schwierig sein, einen praktikablen Welpenschutz zu finden. Vielleicht wäre es einfach damit getan, dass Neuanmeldungen eine Warnung anzeigt bekommen, wenn sie ab Teilakt etwas anderes als "nein" angeben.

Dass Neuanmeldungen nach ein paar Tagen ihre Aufnahmebereiche wieder verkleinern gibts ja oft.

Umgekehrt, also erst mal weniger Aufnahmebereiche angeben und die dann später evtl. erweitern wäre für beide Seiten bestimmt stressfreier ;-)
#112Report
04.09.2012
Original von fille de la nuit *ab Okt. in Stuttgart*
Ich Doofchen habe natürlich gleich voll mit Teilakt/Akt vielleicht gestartet
und kam mir erst einmal vor wie Frischfleisch auf dem Wochenmarkt. Ein
Glück kuck ich so fies, . . . . . . .und vielen Herren abgesagt...


Eben genau diese Erfahrung wäre nicht nötig. Angeblich leider keine
Seltenheit.
Aber ich guck so fies . . . . ich war eben auf deiner SC.
Da kannst Du noch zulegen :-)

Heiner
#113Report
04.09.2012
Wir schaffen die bezalten VIPs ab. Jede neu angefangene Mail an ein w. Model kostet 1 Euro :-)


Original von Thomas Zeising
Was ist an "unerfahrenen Nackerten" komisch *gg*?

Tja, es dürfte schwierig sein, einen praktikablen Welpenschutz zu finden. Vielleicht wäre es einfach damit getan, dass Neuanmeldungen eine Warnung anzeigt bekommen, wenn sie ab Teilakt etwas anderes als "nein" angeben.

Dass Neuanmeldungen nach ein paar Tagen ihre Aufnahmebereiche wieder verkleinern gibts ja oft.

Umgekehrt, also erst mal weniger Aufnahmebereiche angeben und die dann später evtl. erweitern wäre für beide Seiten bestimmt stressfreier ;-)
#114Report
04.09.2012
Original von Thomas Zeising
Was ist an "unerfahrenen Nackerten" komisch *gg*?

Tja, es dürfte schwierig sein, einen praktikablen Welpenschutz zu finden. Vielleicht wäre es einfach damit getan, dass Neuanmeldungen eine Warnung anzeigt bekommen, wenn sie ab Teilakt etwas anderes als "nein" angeben.

Dass Neuanmeldungen nach ein paar Tagen ihre Aufnahmebereiche wieder verkleinern gibts ja oft.

Umgekehrt, also erst mal weniger Aufnahmebereiche angeben und die dann später evtl. erweitern wäre für beide Seiten bestimmt stressfreier ;-)

Das mit der Warnung für Aufnahmebereiche ab Teilakt halte ich dann doch für übertrieben. Was soll das für eine Warnung sein? Vorsicht, Akt und Teilakt provoziert Gewalt und Betrügereien? Ich glaube viel mehr das Fotografen auch Aktaufnahmen auf einer SC aushalten MÜSSEN, ohne dass sie gleich eine Anfrage versenden können.
#115Report
[gone] User_47815
04.09.2012
Original von Coolpaparazzi (viele freie Termine)
[quote]Original von Thomas Zeising
Was ist an "unerfahrenen Nackerten" komisch *gg*?

Tja, es dürfte schwierig sein, einen praktikablen Welpenschutz zu finden. Vielleicht wäre es einfach damit getan, dass Neuanmeldungen eine Warnung anzeigt bekommen, wenn sie ab Teilakt etwas anderes als "nein" angeben.

Dass Neuanmeldungen nach ein paar Tagen ihre Aufnahmebereiche wieder verkleinern gibts ja oft.

Umgekehrt, also erst mal weniger Aufnahmebereiche angeben und die dann später evtl. erweitern wäre für beide Seiten bestimmt stressfreier ;-)

Das mit der Warnung für Aufnahmebereiche ab Teilakt halte ich dann doch für übertrieben. Was soll das für eine Warnung sein? Vorsicht, Akt und Teilakt provoziert Gewalt und Betrügereien? Ich glaube viel mehr das Fotografen auch Aktaufnahmen auf einer SC aushalten MÜSSEN, ohne dass sie gleich eine Anfrage versenden können.[/quote]

Ich seh es schon vor mir:

"Achtung: Shootingbereich Teilakt, Akt und Fetisch führen zu erhöhten Anfrageaufkommen, darunter Fotografen, die nicht eurem Geschmack entsprechen und/oder in einigen Fällen aufdringlich werden können. Solltet Ihr nicht in der Lage sein, viele PNs zu beantworten und/oder solltet ihr nicht damit umgehen können, dass Menschen auch mal nicht so sind, wie ihr es euch wünscht, raten wir dringend, Fashion und Portrait zu wählen. Auf diese Weise wird gewährleistet, dass euch nur Fotografen anschreiben, deren Stil euch zusagt und niemand aufdringlich wird."

Jetzt mal im Ernst: Wenn schon gefordert wird, von schlechten Einzelerfahrungen mit weiblichen Modellen nicht auf alle zu schliessen, sollte ebenso im Gegenzug nicht von unseriösen Fotografen auf alle Aktfotografen geschlossen werden.
#116Report
04.09.2012
Viel wichtiger ist, dass Akt als Aufnahmebereich allen unter 65 Jährigen wegen der beruflichen Zukunft und der Häufigkeit im Lebensabschnittsgefährtenwechsel strikt untersagt wird.

Akt ist eklig und PFUI BAH ... und alle Models sind unmündig.

Unmündige Models müssen von einem GUTFOTOGRAFEN beschützt werden. Eine Gruppe guter Fotografen muss anfangs dies Sedcardverwaltung übernehmen und gerade die jungen Models läutern.

Ich denke, nur so kommen wir weiter - Freiheit ist gefährlich, deshalb schränken wir sie für Euch ein ...

LG

Michael
#117Report
04.09.2012
@Gentle-Giant: ich kann mich noch gut an all die Karteien erinnern, bei denen das Anschreiben von Models kostenpflichtig war. Sind alle untergegangen... Dass nur VIPs Aktmodels anfragen können, wäre natürlich eine Idee ;-)

@Coolpaparazzi/Reraizure: Warnung ist vielleicht nicht ganz glücklich ausgedrückt. Soll jetzt auch nix gegen Aktfotografie sein, ich knips selber ja auch ab und zu Nackerte ;-) Außerdem ist nicht Unseriösität das Hauptproblem sondern das extreme Ungleichgewicht aus Angebot und Nachfrage.

Das Spiel ist doch immer das gleiche. Ab "Teilakt vielleicht" flattern Unmengen an Anfragen für Aktshootings ins Haus. Die Folge sind verschreckte Models und verärgerte Fotografen. Das Gejammere hier im Forum kennt ihr ja auch.

Ein kleiner Hinweis bei der Anmeldung, was einen "aktwilligen Newcomer" hier erwartet, kann da sicher beiden Seiten helfen.
#118Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
04.09.2012
Wenn man als hübsches Mädel Akt ankreuzt was ist wohl dann zu erwartenl? Kann man nur sagen willkommen im Leben. ;)

Standardabsage tippen und verschicken, mit dem verbliebenen Rest ein Netzwerk auf- und ausbauen.

Oh man, wäre ich doch nur ´ne hübsche Frau, das Leben könnte so einfach sein. ;))
#119Report
04.09.2012
@Thomas Ich stell mir nur gerade eine Horde nackter Frauen vor, die mit großen Kuhaugen in die Welt schauen und sich wundern, wo all das Blitzlicht herkommt *lach*

@Polarlicht Ich gebe mir ja alle Mühe aber auf der anderen Seite möchte ich natürlich noch Anfragen bekommen, da schalt ich das rote Glühen in den Augen dann aus und fahr die Fangzähne wieder ein ;-)
#120Report

Topic has been closed