Neuzugänge ohne Zeit 147

04.09.2012
*lol* Caro, vermutlich machen die großen Kuhaugen den Reiz der unerfahrenen Nackerten aus ;-)
#121Report
09.09.2012
Drei Jahre ist das Thema jetzt alt, was ich gestartet habe. Obwohl die Überschrift eindeutig sagt, worum es geht, nämlich um "Fotomodelle", die sich hier anmelden und dann nie Zeit haben, sind wir bei der allseits beliebten Aktdiskussion.

Ich habe gerade meine KNs aufgeräumt und dabei auch eben jene Konversationen mit jenen Neueinsteigerinnen gelöscht - nicht ohne nochmals auf die Sedcards zu schauen:

- Die meisten dieser "Modelle" haben nie Teilakt oder Akt angeboten (so den Formulierungen meiner Anfragen zu entnehmen - ich wiederhole immer die angebotenen Arbeitsbereiche).
So gesehen ist die Aktdiskussion am Thema vorbei.

- Die meisten dieser Modelle waren noch innerhalb der letzten Tage eingeloggt.
(auch bei Anfragen, die länger als 6 Monate zurücklagen)

- Die meisten dieser Modelle hatten KEINE Shootingbewertung und KEINE neuen Bilder.

Man darf also davon ausgehen, dass die Accounts andere Zwecke verfolgen, als Shootings mit Fotografen zu machen.
#122Report
09.09.2012
Habe in den letzten 2 Wochen auch 2 Vertröstungen von FotografInnen, die ganz neu dabei sind, bekommen. Sie hätten grad keine Zeit/schon sooo viele Anfragen, aber melden sich dann eventuell nochmal. Hm. Ich frage mich ja immer, ob da einfach nicht genug Mut vorhanden ist, zu sagen "Nee, du passt mir nicht" oder ob wirklich keine Zeit vorhanden ist. Wenn dem so wäre, dann verstehe ich nicht, warum man sich überhaupt die Zeit für eine Anmeldung nimmt ...
#123Report
[gone] Lichtstreif
09.09.2012
Statt solche Nichtstür hier rauszuwerfen, macht sich so eine Zahl eben gut in der Mitgliederstatistik.

Original von eckisfotos (Studioshootings bis Mitte September)
Drei Jahre ist das Thema jetzt alt, was ich gestartet habe. Obwohl die Überschrift eindeutig sagt, worum es geht, nämlich um "Fotomodelle", die sich hier anmelden und dann nie Zeit haben, sind wir bei der allseits beliebten Aktdiskussion.

Ich habe gerade meine KNs aufgeräumt und dabei auch eben jene Konversationen mit jenen Neueinsteigerinnen gelöscht - nicht ohne nochmals auf die Sedcards zu schauen:

- Die meisten dieser "Modelle" haben nie Teilakt oder Akt angeboten (so den Formulierungen meiner Anfragen zu entnehmen - ich wiederhole immer die angebotenen Arbeitsbereiche).
So gesehen ist die Aktdiskussion am Thema vorbei.

- Die meisten dieser Modelle waren noch innerhalb der letzten Tage eingeloggt.
(auch bei Anfragen, die länger als 6 Monate zurücklagen)

- Die meisten dieser Modelle hatten KEINE Shootingbewertung und KEINE neuen Bilder.

Man darf also davon ausgehen, dass die Accounts andere Zwecke verfolgen, als Shootings mit Fotografen zu machen.
#124Report
[gone] Abgemeldet
09.09.2012
Original von eckisfotos (Studioshootings bis Mitte September)
Drei Jahre ist das Thema jetzt alt, was ich gestartet habe.


Wie/wo hattest Du das denn vor drei Jahren hier gestartet?
Hatte nicht "Ultimax-Fotografie" das vor drei Jahren hier gemacht?

Sorry für meine Verständnisfrage
#125Report
09.09.2012
Original von Dorfstudio
[quote]Original von eckisfotos (Studioshootings bis Mitte September)
Drei Jahre ist das Thema jetzt alt, was ich gestartet habe.


Wie/wo hattest Du das denn vor drei Jahren hier gestartet?
Hatte nicht "Ultimax-Fotografie" das vor drei Jahren hier gemacht?

Sorry für meine Verständnisfrage[/quote]

Stimmt - Du hast recht - keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin, dass ich es gewesen bin. Vermutlich weil ich ein ähnliches Thema auch schon mal gestartet hatte.

Sorry.

Ich bleib aber bei der Feststellung, dass die Aktdiskussion am Thema vorbei ist - auch wenn die üblichen Verdächtigen gerade mir im Rahmen des Threads unterstellt haben, dass ich zu denen gehöre, die versuchen "Frischfleisch" auszunutzen.

Was den möglichen Sinn einer solchen Sedcard angeht, so sind mir mittlerweile keine abstrusen Erklärungen fremd. Beispielsweise:

- Es könnte sich um Fakes handeln, hinter denen Spanner stehen, die sich gern die Aktfotos hier ansehen wollen.

- Es könnte sich um Umgehungsversuche bei Ignore handeln (also Zweitaccount)

- Man will mal sehen, was so für Anfragen kommen (Geltungssucht oder Spionage)

- Missbrauch als Kontaktbörse
#126Report
[gone] Abgemeldet
09.09.2012
Dann bist Du hauptberuflich Kriminalkomissar ?

Bleibt zu hoffen das sich geschilderte "Spanner" dann hier ordentlich anmelden - damit sie ordentliche User werden und keine Spanner mehr sind. Herr vergib ihnen.
#127Report
Original von Die große Vorsitzende Miau Tse-Tung (...) oder ob wirklich keine Zeit vorhanden ist. Wenn dem so wäre, dann verstehe ich nicht, warum man sich überhaupt die Zeit für eine Anmeldung nimmt ...


ganz einfach: kostet nix - alles was um sonst ist wird gern angenommen. ob daran interesse besteht oder nicht , ist erst mal egal ...
#128Report
09.09.2012
Original von Dorfstudio
Dann bist Du hauptberuflich Kriminalkomissar ?

Bleibt zu hoffen das sich geschilderte "Spanner" dann hier ordentlich anmelden - damit sie ordentliche User werden und keine Spanner mehr sind. Herr vergib ihnen.


... 4 Fotos einer Bekannten sind schnell geklaut.

Seitdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass meine Fotos, die ich von einem bestimmten Fotomodell gemacht habe, auf nicht weniger als 15 verschiedenen Facebookprofilen als Profilfoto genutzt wurden, kann ich mir alles vorstellen.
#129Report
[gone] Abgemeldet
09.09.2012
Und auf wieviel Prozent schätzt Du den Anteil der Fakes unter den Profilen der MK ein?
#130Report
09.09.2012
Original von Dorfstudio
Und auf wieviel Prozent schätzt Du den Anteil der Fakes unter den Profilen der MK ein?


keine Ahnung - aber ein Freischaltmoderator gab irgendwo mal eine Zahl an, wieviele schon von ihm und seinen Kollegen herausgefiltert werden. Ich glaube es war ein Wert von über 50%. Da dort sicher nach dem Spruch "im Zweifel für ..." vorgegangen wird, gehe ich von einer erheblichen Dunkelziffer aus - vielleicht sogar 10%
#131Report
[gone] Abgemeldet
10.09.2012
Dann am besten all solche Daten über Fakes etc hier veröffentlichen - auch um der Allgemeinheit hier diese ständigen Jammerer zu ersparen.


Aber eigentlich wäre es auch toll zu wissen das hier über 40% echt wären. Um Positives Denken zu fördern.
#132Report
10.09.2012
Original von Dorfstudio
Dann bist Du hauptberuflich Kriminalkomissar ?

Bleibt zu hoffen das sich geschilderte "Spanner" dann hier ordentlich anmelden - damit sie ordentliche User werden und keine Spanner mehr sind. Herr vergib ihnen.


Ich habe im Prinzip nichts gegen Spanner,wenn sie ruhig sind und die Schnauze halten, aber wenn sie sich zum Beispiel hinter einer Model-SC verstecken ist das Betrug und macht mich böse, wenn ich mal wieder umsonst einem vermeintlichen Model gemailt habe. Die stehlen mir dann Zeit....
#133Report
9 years ago
Der Thread ist 5 Jahre alt, doch die Neuzugänge sind recht stabil geblieben.
Ich kann also die heutigen Neuzugänge in meiner Region nur loben.
Die letzten 14 Neuzugänge sind echte spitzenklasse, ein Neuzugang hat bisher eine Shootingbewertung abgeliefert, die anderen 13 Modelle stehen noch beim Stand 0 Shootings.

Mein Glück ist allerdings, ich habe kein Model davon angeschrieben.
Ich hatte das richtige Händchen, und dachte mir keine hat Zeit. :D
#134Report
9 years ago
Muss gerade Lachen, einfach nur zu komisch was sich einige Neuzugänge hier abliefern.
Da schreibt der Neuling schon im Sedcardtext er wäre Internet faul, und eine Antwort kann lange dauern. Da muss doch einer echt doof sein, wenn er bei so einem Neuzugang überhaupt anfragt. Man ist Internet faul will schöne Bilder, die wartet bestimmt bis die Fotografen an ihrer Wohnungstür klingeln, damit sie nicht ins Netz muss. :D
#135Report
9 years ago
@ Carcranking: Ja. Sicher gibt es solchde, aber die lohnen eben wirklich nicht,
weil sie auch beim Shooting selbst immer nochmal motiviert und motiviert
und angeleitet und angeleitet und angeleitet und motiviert und motiviert...

werden wollen ....und müssen.

Also: Bei allem Verständnis, dass eine Frau immer umworben und gebeten
werden möchte: nach der zweiten Anfrage sollte man einfach aufhören,
denn diese Zusammenarbeit würde nie eine gleichberechtigte werden.

...und ohne es eigentlich direkt schreiben zu wollen, bedeutet :
Ich habe zur Zeit keine Zeit ! " eigentlich konkret:
Ich habe für Shootings aus Langeweile und für umme zur Zeit keine Zeit,
aber wenn Du mich mit irgendwas Geilem lockst, sag ich eventuell ja.
Das kann Knete, ein GNTM-Shooting, ein Louisa-Auftrag oder eine edle Kette sein !

Ich möchte auch keine (berechtigten) 20 Antworten, die mir unter die Nase reiben,
dass ich dafür ungeeignet bin - ich möchte nur eine Antwort von dem, der mich unbedingt will."


Jeder Mensch hat 24h am Tag Zeit. Dir Frage ist immer nur WOFÜR er sie verwenden möchte.

Ich darf aber an dieser Stelle sagen, dass ich auch schon Antworten
auf meine erste Nachricht nach weit über einem Monat bekommen habe.
Also eine erste Anfrage ist nie völlig umsonst.
In diesem Sinne - habt ein schönes Wochenende !
#136Report
9 years ago
@ Fotocowboy

Ist völlig richtig, ich habe schon eine Antwort 7 Monate später bekommen. :D
Da hatte ich aber schon selbst vergessen, bei ihr angefragt zu haben. :D

Ja bei MK gibt es echt alles- Internet faule Neulinge- Neulinge ohne Zeit- Neulinge mit Angst. Man kann sagen in der heutigen Zeit haben vielleicht 20% aller Neuzugänge Zeit für ihr Hobby.

Am besten wartet man zuerst ab, bevor man einen Neuling anschreibt.
Gerade wenn man nur Pay anbietet, da kann man heut zu Tage unmöglich Neuzugänge anschreiben. Bei dem was die heutigen Neulinge so abliefern, da spendet man sein Geld lieber in arme Länder. :D

Da kann man doch sehen was Neuzugänge aus 500-600 Anfragen daraus machen, wenn die nach 6 Monaten noch kein Shooting fertig bringen.
#137Report
9 years ago
@Carcranking   zum Einen sinds die Models selber die Angst haben oder eigentlich gar nicht shooten wollen, zum Anderen sinds ein Rudel Idioten ,die sich als Beschützer fühlen und die Models mit allen möglichen Warnungen verunsichern. Diesen Punkt sollte man nicht unterschätzen wenns um die Shootingfreudigkeit der "Neuen"  geht.
#138Report
9 years ago
Nur eines noch zum Tipp, die Newcomer erstmal in Ruhe zu lassen und
erst dann anzufragen, wenn sich der erste Ansturm gelegt hat.

Das soll ja natürlich jeder so machen, wie er das für erfolgsversprechend hält,
aber ich vermute das dann das eventuell vorhandene Bedürfnis des Models
nach Bildern und Shootingerlebnissen meistens komplett befriedigt ist.

Und auch die, die das Modeln ernsthafter und längerfristiger betreiben wollen,
haben dann ihre zwei, drei Stammfotografen erwählt.
#139Report
8 years ago
Von den letzten 25 Neuzugängen in meiner Region, davon haben 19 Modelle noch keine Shootingbewertung. 2 Modelle haben gerade mal 1 Bewertung, 1 Model hat 2 Bewertungen, und 2 Modelle haben 3 Bewertungen, und 1 Model hat sogar 4 Bewertungen.

Also kann man sagen von 25 Neulingen haben gerade mal 6 Modelle überhaupt etwas zu Stande gebracht.
Wenn ich es in Willigkeit für schöne Bilder ausdrücke, dann könnte ich sagen von 25 Neulingen sind 4 Modelle ein klein wenig willig, der Rest hat keine Lust.

Die stärke eines Neuzugang ist ja, wenn aus vielen Anfragen die unseriösen aussortiert werden, und mit den seriösen etwas geplant wird. Daran erkennt man wie groß die Lust ist zum shooten.

Wenn ich zurück denke so 10 Jahre, dann würden die heutigen Neuzugänge weinen, wenn die sehen könnten wie viele Shootings früher hier abgeliefert wurden.
Damals brachte ein weniger hübsches Model mehr zu Stande, als heute ein richtig hübsches Model.

Hier mal der Stand von 2005. Damals 45 Modelle in meiner Region, und heute 865 Modelle.
#140Report

Topic has been closed