Bilder von anderen Fotografen / Modellen zur Diskussion stellen 159
18.09.2009
Wenn ich den TO richtig verstanden habe, geht es nicht darum, sondern um eine konstruktive Diskussion.
Original von Camera Obscura
@ Monique
Warum soll sie sich auf einer anderen Ebene durch den Kakao ziehen lassen ....?
#142Report
18.09.2009
Dazu hat sich ja Hendrik bereits geäussert.
bedauerlich finde ich ich persönlich den Umstand, dass der TO dem Model, das seinen Kommentar gelöscht hat, offensichtlich nun auf anderem Weg - nämlich im Forum - mit aller Gewalt seine Meinung aufdrängen will und diese natürlch gern von anderen bestätigt hätte um so aller Welt zu demonstrieren dass SEIN Kommentar berechtigt bzw der richtige ist.
Weitere Ausführungen dazu erspare ich mir lieber.
bedauerlich finde ich ich persönlich den Umstand, dass der TO dem Model, das seinen Kommentar gelöscht hat, offensichtlich nun auf anderem Weg - nämlich im Forum - mit aller Gewalt seine Meinung aufdrängen will und diese natürlch gern von anderen bestätigt hätte um so aller Welt zu demonstrieren dass SEIN Kommentar berechtigt bzw der richtige ist.
Weitere Ausführungen dazu erspare ich mir lieber.
#143Report
[gone] kodiakbär...nur noch heute abend ...
18.09.2009
Wenn ich den TO richtig verstanden habe, geht es nicht darum, sondern um eine konstruktive Diskussion.
monique
wem soll die helfen. dem modell nicht, denn sie legt keinen wert darauf, s.o.
also reden unbeteiligte über das bild... aus welchem anlass. weil irgendjemand meint, dass es verrissen werden muss? und wenn die anderen dem nicht folgen, dann wird das eine argument ständig wiederholt, ob es stimmt oder nicht.
ich verstehe bisher noch ncit, warum er die diskussion fremder bilder öffentlich machen muss, er kann es jederzeit mit anderen per persönlicher kommunikation machen.
wer ständig betont, dass er sich nur knapp zurückhalten konnte, das bild hier offen zu legen erweckt einen eindruck, der nicht positiv ist. ich habe den eindruck von verletztem ego, auch wenn es bestritten wird. das scheint auch mehreren anderen so zu gehen.
und im unterschied zur mk wird von kunstkritikern eine gewisse fachkenntnis erwartet.
wolfgang
edit: zizat eingefügt, um verstehen zu erleichtern, inzwoischen ein anderer beitrag dazwischen
monique
also reden unbeteiligte über das bild... aus welchem anlass. weil irgendjemand meint, dass es verrissen werden muss? und wenn die anderen dem nicht folgen, dann wird das eine argument ständig wiederholt, ob es stimmt oder nicht.
ich verstehe bisher noch ncit, warum er die diskussion fremder bilder öffentlich machen muss, er kann es jederzeit mit anderen per persönlicher kommunikation machen.
wer ständig betont, dass er sich nur knapp zurückhalten konnte, das bild hier offen zu legen erweckt einen eindruck, der nicht positiv ist. ich habe den eindruck von verletztem ego, auch wenn es bestritten wird. das scheint auch mehreren anderen so zu gehen.
und im unterschied zur mk wird von kunstkritikern eine gewisse fachkenntnis erwartet.
wolfgang
edit: zizat eingefügt, um verstehen zu erleichtern, inzwoischen ein anderer beitrag dazwischen
#144Report
[gone] Foto Michel
18.09.2009
Ich finde, dass wenn man ein Bild hochlädt und es zur Diskussion freigibt, sollte man nicht die Möglichkeit haben, Kommentare, die einem nicht genehm sind, zu löschen - ausser es sind Bemerkungen unter der Gürtellinie oder ähnliches, da sollte sich dann aber ein Moderator drum kümmern und die Bemerkung löschen.
#145Report
18.09.2009
Original von kodiakbärWo steht, dass das jemand machen will? Der TO hatte konstruktive Kritik geäußert. Dass die Leute hier lieber beweihräuchert werden wollen, ist nichts neues. Mich persönlich bringt konstruktive Kritik weiter. Sie regt zum Nachdenken und ggf. Bessermachen an.
also reden unbeteiligte über das bild... aus welchem anlass. weil irgendjemand meint, dass es verrissen werden muss?
Original von kodiakbärWeil das Reden über eine Sache ein ganz normaler Vorgang ist. Wenn Du mir auf der Straße begegnest, und Dir gefällt meine Klamotte nicht, kommst Du doch auch nicht zu mir und sagst es mir ... Du gehts weiter und denkst möglicherweise "Na an ihrer Stelle hätt ich das jetzt aber nicht angezogen.".
#146Report
18.09.2009
ich finde es ist gut so wie es ist - auch hier in diesem thread postet ständig jemand der/die mich ignoriert ... ich sehe die betreffende person ab und zu mal bei den besuchern meiner sc - ich verspüre dennoch nicht das geringste bedürfnis, über irgendwelche inhalte und/oder den grund des ignos mit dieser person zu diskutieren - diese person hingegen spricht sich hier für ein öffentliches anprangern aus bzw. steht dem aufgeschlossen gegenüber
soviel zu meinungen und der ego-kacke hier
amen!
soviel zu meinungen und der ego-kacke hier
amen!
#147Report
[gone] belavue-fotografie
18.09.2009
... im Kreis dreht
... ich denke, das Thema ist durch!
... ich denke, das Thema ist durch!
#148Report
18.09.2009
Naja, ich denke auch, da das Thema durch ist.
Es gibt ein paar wenige, die sich die Mühe gemacht haben das Eingansposting zu lesen und noch ein paar weniger, die es verstanden haben.
Fazit ist, das es zwei Lager gibt:
Lager 1:
Die Leute, die der Auffassung sind, das es möglich sein müsste, Bilder von Dritten auch ohne deren Beisein Diskutieren zu dürfen, wie es millionenfach überall mir vielen anderen Werken auch passiert.
Lager 2:
Die sich ihre schöne, heile Welt behalten wollen und alles was im geringesten negativ sein könnte von sich fernhalten wollen.
Die Ignorefunktion dient in meinen Augen dazu, die Leute von meiner Sedcard fernzuhalten, die entweder nicht in der Lage waren einen sachlichen Kommentar zu verfassen, mir in PNs mit böswilligen und extrem unfreundlichen Kommentaren aufgefallen sind, oder mir sonstwie blöd gekommen sind. Meine Ignoreliste umfasst nach zwei Jahren MK gerade mal 10 Einträge. Die Leute, die sich am meisten aufregen haben sicher selbst Ignorelisten, die im dreistelligen Bereich liegen. Woran das wohl liegen mag, bleibt uns verborgen. Wir dürfen es uns aber denken.
Ich sage jetzt auch gerne nochmal, was ich zwischendurch schon angedeutet habe:
Ich hatte nie ernsthaft vor, das Modell hier blosszustellen und zum zerhacken, Abschuss oder was auch immer freizugeben. Man nennt das wohl auch anprangern!?
Auch wenn ich mehrfach so getan habe als ob, so diente das nur, um Euch ein wenig aus der Reserve zu locken, was ja auch ganz gut funktioniert hat. Auf Euch ist eben Verlass. ;-))
Wenn ich das wirklich gewollt hätte, dann hätte ich den Link zum Modell und zum Bild gleich im Eingangsposting gelegt.
Ich selbst hasse Anprangerthreads und werde selbst auch nie einen Eröffnen, auch wenn es noch so sehr in den Fingern jucken sollte.
So sehr, wie das Thema hier für Aufregung gesort hat, bin ich allerdings der Meinung, das man mit der Kommentarfunktion anders umgehen sollte. Wenn bei einer Sedcard Kommentare erlaubt sind, dann sollten sie auch ohne wenn und aber drauf bleiben. Sollten sie gegen die Nettiquette verstossen, ist das Sache der Moderatoren, die das zu prüfen haben.
Wer keine Kommentare will und somit Negativkommntare vermeiden will, sollte seine Kommetarfunktion komplett deaktivieren.
Dieses weiche Zwischending sorgt immer wieder für blöde Diskussionen.
Es gibt ein paar wenige, die sich die Mühe gemacht haben das Eingansposting zu lesen und noch ein paar weniger, die es verstanden haben.
Fazit ist, das es zwei Lager gibt:
Lager 1:
Die Leute, die der Auffassung sind, das es möglich sein müsste, Bilder von Dritten auch ohne deren Beisein Diskutieren zu dürfen, wie es millionenfach überall mir vielen anderen Werken auch passiert.
Lager 2:
Die sich ihre schöne, heile Welt behalten wollen und alles was im geringesten negativ sein könnte von sich fernhalten wollen.
Die Ignorefunktion dient in meinen Augen dazu, die Leute von meiner Sedcard fernzuhalten, die entweder nicht in der Lage waren einen sachlichen Kommentar zu verfassen, mir in PNs mit böswilligen und extrem unfreundlichen Kommentaren aufgefallen sind, oder mir sonstwie blöd gekommen sind. Meine Ignoreliste umfasst nach zwei Jahren MK gerade mal 10 Einträge. Die Leute, die sich am meisten aufregen haben sicher selbst Ignorelisten, die im dreistelligen Bereich liegen. Woran das wohl liegen mag, bleibt uns verborgen. Wir dürfen es uns aber denken.
Ich sage jetzt auch gerne nochmal, was ich zwischendurch schon angedeutet habe:
Ich hatte nie ernsthaft vor, das Modell hier blosszustellen und zum zerhacken, Abschuss oder was auch immer freizugeben. Man nennt das wohl auch anprangern!?
Auch wenn ich mehrfach so getan habe als ob, so diente das nur, um Euch ein wenig aus der Reserve zu locken, was ja auch ganz gut funktioniert hat. Auf Euch ist eben Verlass. ;-))
Wenn ich das wirklich gewollt hätte, dann hätte ich den Link zum Modell und zum Bild gleich im Eingangsposting gelegt.
Ich selbst hasse Anprangerthreads und werde selbst auch nie einen Eröffnen, auch wenn es noch so sehr in den Fingern jucken sollte.
So sehr, wie das Thema hier für Aufregung gesort hat, bin ich allerdings der Meinung, das man mit der Kommentarfunktion anders umgehen sollte. Wenn bei einer Sedcard Kommentare erlaubt sind, dann sollten sie auch ohne wenn und aber drauf bleiben. Sollten sie gegen die Nettiquette verstossen, ist das Sache der Moderatoren, die das zu prüfen haben.
Wer keine Kommentare will und somit Negativkommntare vermeiden will, sollte seine Kommetarfunktion komplett deaktivieren.
Dieses weiche Zwischending sorgt immer wieder für blöde Diskussionen.
#149Report
18.09.2009
*gähnnnnn
ich hab ganze chatserver in 5 sprachen aufgemischt ... du wirst doch wohl nicht glauben dass ichs nötig hätte auch nur einen wurm hier auf igno zu setzen ... träum weiter von deiner kleinen scheinwelt!
"Du ignorierst bisher
Bisher niemanden. "
das is krass ey ... und nicht so ne baby-prollerei wie bei dir zuhause wenn papi-checkerz auf seiner hp sagt:
"Ich bin Gründer einer kleinen Gruppe im Internet, den "krassen Checkerz", Sinn und Zweck dieses Haufens habe ich bis heute nicht verstanden, aber wir haben bei der Suche danach höllisch Spaß daran rumzuprollen, uns gegenseitig zu beleidigen, mit Ironie um uns zu werfen, und uns wie die Affen aufzuführen!"
ich hab ganze chatserver in 5 sprachen aufgemischt ... du wirst doch wohl nicht glauben dass ichs nötig hätte auch nur einen wurm hier auf igno zu setzen ... träum weiter von deiner kleinen scheinwelt!
"Du ignorierst bisher
Bisher niemanden. "
das is krass ey ... und nicht so ne baby-prollerei wie bei dir zuhause wenn papi-checkerz auf seiner hp sagt:
"Ich bin Gründer einer kleinen Gruppe im Internet, den "krassen Checkerz", Sinn und Zweck dieses Haufens habe ich bis heute nicht verstanden, aber wir haben bei der Suche danach höllisch Spaß daran rumzuprollen, uns gegenseitig zu beleidigen, mit Ironie um uns zu werfen, und uns wie die Affen aufzuführen!"
#150Report
18.09.2009
Du hast es auf den Kopf getroffen! ;-))) Was würde ich nur machen, wenn es Dich nicht geben würde?
Zum Feierabend nochmal gut gelacht.
Zum Feierabend nochmal gut gelacht.
#151Report
18.09.2009
ach weisste ... der staubsaugerverkäufer heute an der tür war besser als du hier ;-)
#152Report
19.09.2009
Original von Bernd Saller *sucht unseriöse models*
ach weisste ... der staubsaugerverkäufer heute an der tür war besser als du hier ;-)
*g*.......
#153Report
19.09.2009
Original von cash - bietet Shooting in alter AbteiIn meinen Augen definitiv nein. Wenn eine Bilddiskussion gewünscht ist, muss sie von einem der Beteiligten gestartet werden.
Darf man das?
Original von cash - bietet Shooting in alter AbteiWas bitteschön kann das Model für die Lichtsetzung, die Visaleistung und die Bearbeitung? Du hast einfach die falsche Sedcard für DSeine Kritik ausgesucht. Wobei ich davon ausgehe, dass die Reaktion beim Fotografen nicht anderes gewesen wäre ...
Meine Kritik war völlig sachlich und ins Detail aufgedröselt. Ich hatte ganz klar formuliert was mir an Licht, Visaleistung und Bearbeitung nicht gefiel.
Und das was hier gerade abgeht ... nun, ich glaube der Kindergarten hat gerade Internet-Zugang ...
:-D
#154Report
19.09.2009
Original von Tobias Voss
Und das was hier gerade abgeht ... nun, ich glaube der Kindergarten hat gerade Internet-Zugang ...
:-D
Jepp, das Gefühl habe ich auch. Da haben sich zwei Forentrolle verabredet, um den Thread mit offtopic zuzumüllen.
Ich bin eigentlich auch Deiner Meinung. Aber es geht ja nicht um Meinung, sondern um das was rechtlich gesehen erlaubt wäre und was nicht.
#155Report
[gone] Lothar aus Dresden
28.09.2009
wann kapierst Du das endlich mal, wenn Du ein Bild veröffentlichen willst braucht Du die Bildrechte ohne dem läuft nichts es sei denn Du willst Dich strfbar machen dann tus. Die Rubriken "das x Bild des Vorschreibers ist abgesegnet. Bediene Dich doch Deiner eigenen Bilder! Lg Lothar
#156Report
28.09.2009
Original von Lothar aus Dresden
wann kapierst Du das endlich mal, wenn Du ein Bild veröffentlichen willst braucht Du die Bildrechte ohne dem läuft nichts es sei denn Du willst Dich strfbar machen dann tus. Die Rubriken "das x Bild des Vorschreibers ist abgesegnet. Bediene Dich doch Deiner eigenen Bilder! Lg Lothar
find ich auch,alles andere wäre ja echt ungerecht
#157Report
[gone] fotowilly
28.09.2009
Original von Lothar aus Dresden
Toller Ton.
Klingt wie ein Altkader.
reinhard
#158Report
[gone] Lothar aus Dresden
28.09.2009
@fotowilli, wenn der Ton nicht in Ordnung war bitte ich das zu entschuldigen aber er hackt pausenlos immer wieder auf die gleiche Schiene ging mir halt auf den Senkel, der Thread sollte geschlossen werden. Lg Lothar
#159Report
Topic has been closed
Promis lassen sich beileibe nicht alles gefallen. Die wissen sehr wohl sich zur Wehr zu setzen und gehen - wenn sie sich was davon versprechen auch bis zum EuGH - und sogar mit Erfolg.
Warum soll sich das Model also nicht gegen ungefragte Kommentre wehren?
Warum soll sie sich auf einer anderen Ebene durch den Kakao ziehen lassen wenn es sich das zuerst in ihrem eigenen Bereich ganz deutlich verbeten hat - nur damit der missliebige Kommentator seinen Kommentar los werden kann?