Bilder von anderen Fotografen / Modellen zur Diskussion stellen 159

18.09.2009
Ob hier jeder eine quasi "Teilnahmeerklärung" abgegeben hat? Ich wees nich... ;-)

Original von Hendrik Siemens
Hallo.

Abgesehen von den "Vorschreiber"-Threads, bei denen ein posten ja quasi eine Teilnahmeerklärung ist sowie eigene Fragen wie z.B. "was ist mein schlechtestes / bestes Bild", etc. halte ich "herausziehen" von einzelnen Bildern für nicht angebracht. Kollektives Herumhacken ist keine faire Angelegenheit.

LG Hendrik
hier
#121Report
18.09.2009
ausnahmen bestätigen die regel und wenn sich jemand beschwert wird das betreffende bildchen sicher sofort entfernt

;-)
#122Report
Meine Meinung zu dem Thema:

Sobald ich mich mit meinen Bildern hier im Netz präsentiere, sollte ich damit leben können, dass man darüber spricht. Im wahren Leben gibt es auch Menschen, denen ich nicht gefalle. Wenn sie darüber mit anderen sprechen? Wat solls? So ist das Leben.
#123Report
18.09.2009
wenn ihr nix besseres zu tun habt, dürft ihr gerne meine knipsereien nehmen und bis zum abwinken darüber diskutieren ... mir geht das nämlich am a... vorbei

auch nur meine bescheidene meinung dazu *g
#124Report
18.09.2009
Original von Hendrik Siemens
etc. halte ich "herausziehen" von einzelnen Bildern für nicht angebracht. Kollektives Herumhacken ist keine faire Angelegenheit.

Das ist das Problem. gegen eine sachliche Diskussion hat niemand was, aber hier wird spätetstens ab Seite fünf oder sechs herumgehackt. Das ist auch der Grund, warum ich das besagte Bild bisher nicht verlinkt habe.
#125Report
18.09.2009
ich halte fest:
ich hätte das bild nicht verlinkt und auch keine diskussion darüber angefangen.

aber:

wenn der kommentar gelöscht wird, man auf ignore gesetzt wird und dann mit faulen tomaten beschmissen wird, bei dem u.u. gefühle verletzt werden, dann sollte man die gelegenheit bekommen, stellung zu beziehen und sei es nur drum, um zu klären, nachzufragen, ... und/oder sich zu entschuldigen. genau das wurde verweigert. das ist feige. pn melden wäre meine antwort.

wenn jemand ein (womöglich mieserables) bild aufhängt, soll ich mit meinen kumpels darüber nicht diskutieren dürfen? ich glaube, das darf ich schon.
und wenn der kumpel fragt, wo denn das bild hängt, darf ich ihm dann nicht erzählen, wo das bild hängt, um sich eine eigene meinung darüber zu bilden? ich glaube doch!
hab ich das bild dann zusätzlich veröffentlicht? ich denke nicht. ansonsten sollte sich z.b. google extrem warm anziehen.

ja, ich finde missbrauch eines threads zur öffentlichen blossstellung auch nicht gut! gemäss to war das nicht die absicht!
man muss einen vernünftigen mittelweg finden. ich finde, es gibt einen unterschied zwischen öffentlicher diskussion und übler nachrede.

ja, man soll sich benehmen und nicht rumhacken.
#126Report
18.09.2009
Original von cash - bitte Jobausschreibung beachten!!
Das ist das Problem. gegen eine sachliche Diskussion hat niemand was, aber hier wird spätetstens ab Seite fünf oder sechs herumgehackt. Das ist auch der Grund, warum ich das besagte Bild bisher nicht verlinkt habe.

Aber damit kannst du dich auch nicht abfinden, dass es jemanden gibt, der auf Deine Meinung keinen Wert legt und sie deshalb von seiner Sedcard entfernt.
Auch damit muss man leben können wenn man im www oder in der MK etwas veröffentlicht.
Statt dessen willst du dann das Objekt deiner (Kommentar-)Begierde von der SC des Besitzers in einen anderen Bereich verlagern um dich darüber auslassen zu können bzw. deine ungefragte Meinung von anderen bestätigen zu lassen.

Nur gut dass Hendrick dem einen Riegel vorschiebt.
#127Report
[gone] belavue-fotografie
18.09.2009
Original von Camera Obscura
[quote]Original von cash - bitte Jobausschreibung beachten!!

Aber damit kannst du dich auch nicht abfinden, dass es jemanden gibt, der auf Deine Meinung keinen Wert legt und sie deshalb von seiner Sedcard entfernt.
Auch damit muss man leben können wenn man im www oder in der MK etwas veröffentlicht.
Statt dessen willst du dann das Objekt deiner (Kommentar-)Begierde von der SC des Besitzers in einen anderen Bereich verlagern um dich darüber auslassen zu können bzw. deine ungefragte Meinung von anderen bestätigen zu lassen.

Nur gut dass Hendrick dem einen Riegel vorschiebt.[/quote]

unterschreib!!
#128Report
18.09.2009
ich auch...kommentarlos diesmal...
#129Report
18.09.2009
Original von Camera Obscura

Nur gut dass Hendrick dem einen Riegel vorschiebt.

Stimmt nicht, wenn ich das wollte, hätte ich das längst getan!
#130Report
[gone] belavue-fotografie
18.09.2009
Darf man das?

Ich würde gerne mal ein Bild eines Models zur Diskussion stellen, welches ich selbst allerdings nicht gemacht habe. .

wolltest Du!
#131Report
18.09.2009
Original von belavue-fotografie
[quote]Original von cash - bitte Jobausschreibung beachten!!
Darf man das?

Ich würde gerne mal ein Bild eines Models zur Diskussion stellen, welches ich selbst allerdings nicht gemacht habe. .

wolltest Du![/quote]

Ja, wollte ich aber wegen der besagten Gründe habe ich gezögert und mich letzendlich entschlossen es nicht zu machen, weil hier nur rumgehackt und nicht sachlich diskutiert wird. Es würde als weder mir noch dem Modell noch sonst irgendjemandem etwas bringen.
#132Report
18.09.2009
@ cash geh doch einfach fotografieren..soll helfen wieder klaren kopf zu bekommen
#133Report
[gone] kodiakbär...nur noch heute abend ...
18.09.2009
und du darfst mit jedem, der das auch will, so viele bilder kommentieren und diskutieren, wie du willst... die funktion ist längst vorhanden, heißt persönliche kommunikation.
stört hier aber keinen, wird kein öffentliches ärgernis, ob die beteiligten sich dabei angemessen benehmen, kann ich nicht beurteilen, aber na gut, man kann nicht alles haben.
gegen einen öffentlichjen pranger hätte ich ganz entschieden was...
wolfgang
#134Report
18.09.2009
Original von Donna 75...bald in berlin
@ cash geh doch einfach fotografieren..soll helfen wieder klaren kopf zu bekommen

Geh doch einfach mal aufs Thema ein, anstatt hier die ganze Zeit rumzustenkern!
#135Report
18.09.2009
[quote]Original von Donna 75...bald in berlin

Geh doch einfach mal aufs Thema ein, anstatt hier die ganze Zeit rumzustenkern![/quote]

bin ich doch schon...ich sage nur wie es ist..du verstehst es nur nicht
#136Report
18.09.2009
Original von Donna 75...bald in berlin
bin ich doch schon...ich sage nur wie es ist..du verstehst es nur nicht

Von Dir kommt nur Offtopicgebrabbel. Sorry, ich gehe darauf nicht mehr weiter ein. Wenn Du was zum Thema beitragen willst dann mach es, ansonsten lass es bitte bleiben. Das bringt uns allen nichts ein.
#137Report
18.09.2009
Cash wir wissen immer noch nicht WARUM du deinen Kommentar unbedingt öffentlich los werden wolltest obwohl das Model unmißverständlich zum Ausdruck gebracht hat, dass es darauf keine Wert legt.
Wäre es dann nicht vernünftiger das einfach zu akzeptieren und wo anders Kommentare zu schreiben?

wenn ich einem Kommentar schreibe und der wird aus welchen Gründen auch immer gelöscht, dann ist das so, dann finde ich mich damit ab - ich schau nicht mal nach ob der stehen bleibt oder ob er glöscht wird.

Wenn mir jemand ungefragt was an meinen Gartenzaun schmiert dann entscheide immer noch ich wie ich damit verfahre - auf meiner SC oder Website genauso - ist das so schwer zu verstehen?
#138Report
18.09.2009
wenn du merkst das Model mit dir nicht diskutieren will und du auf igno bist...dann geh doch einfach weiter und starte hier nicht so ein Tread. Bist du jetzt schlauer gewordet aus diesen Seiten???

Es ist gut das der Chef sowas nicht erlaubt...
#139Report
... eine sehr kontroverse Diskussion ...

Meine Meinung hatte ich bereits geschrieben. Ist es nicht so, wie bei den Promis? Sie präsentieren sich der Öffentlichkeit. Sollte man nun der schreibenden Zunft verbieten, über sie zu berichten? Wir wissen, dass da oft unschöne Dinge thematisiert werden.
Im Kleinen ist das hier in der MK doch ähnlich. Man präsentiert sich. Natürlich kann ich hergehen und sagen: "Du, Du und Du. Ich ignoriere Euch. Eure Meinung passt mir nicht." ... Dann dreh ich mich um, und gehe. Ich kann ihnen aber nicht verbieten, dennoch über mich zu sprechen.
Ich könnte auch unterstellen, dass diejenigen, die den Vorschlag von cash ablehnen, sich ihrer Sache nicht wirklich sicher sind oder nicht hinter dem stehen, was sie tun. Ja, ich habe Euch, die Ihr Euch jetzt angesprochen fühlt, einen Haufen Steine parat gelegt. Werft. ;o)
Ich stelle mich mit ruhigem Gewissen einer solchen Diskusskon. Denn ich weiß, dass Geschmäcker verschieden. So ist das Leben.
Ich würde es einfach auf einen Versuch ankommen lassen. Wobei ich glaube, dass dieser aufgrund der Tatsache scheitern wird, dass eine anständige, respektvolle Diskussion nicht möglich sein wird. Das zeigt der Fred hier wieder in seinen schönsten Farben.
#140Report

Topic has been closed