Bilder von anderen Fotografen / Modellen zur Diskussion stellen 159
18.09.2009
Original von eine currywurst mit pommes, bitte!
mit einer solchen bilderdiskussion (von bildern dritter) wäre jeder art von spielchen tür und tor geöffnet ... die besserwisser und korinthenkacker würden sich die hände reiben, dass sie erlaubterweise jedem x-beliebigen anderen bis zum abwinken aufn sack gehen und ihn/sie nieder machen könnten ... etwas was sie wie gesagt in real nie tun würden und wenn müssten sie mit konsequenzen rechnen
Das kann ich nicht nachvollziehen. Jedes Buch, jeder Film, jede Ausstellung und jedes Theaterstück wird spätestens nach der Premiere von Leuten rezensiert, die es weder geschrieben, noch veröffentlich, arrangiert oder gar selbst drin mitgespielt haben.
Es ist doch die ureigenste Sache, Bilder oder nennen wir sie ganz allgemein mal Werke, die man nur als Betrachter oder Zuhörer kennt.
Ich wüsste wirklich nicht, welcher Punkt im Urheberrecht oder wo auch immer es mir verbieten könnte, mit anderen Leuten über ein x-beliebiges Werk zu diskutieren.
Wenn ich als Fotograf meine Bilder öffentlich mache, dann muss ich immer damit rechnen, das andere Leute darüber reden/diskutieren/meckern oder was weiss ich was. Wenn ich das nicht abkann, dann sollte ich grundsätzlich auf Veröffentlichungen verzichten.
#82Report
18.09.2009
Original von cash - bitte Jobausschreibung beachten!!
[quote]Original von eine currywurst mit pommes, bitte!
mit einer solchen bilderdiskussion (von bildern dritter) wäre jeder art von spielchen tür und tor geöffnet ... die besserwisser und korinthenkacker würden sich die hände reiben, dass sie erlaubterweise jedem x-beliebigen anderen bis zum abwinken aufn sack gehen und ihn/sie nieder machen könnten ... etwas was sie wie gesagt in real nie tun würden und wenn müssten sie mit konsequenzen rechnen
Das kann ich nicht nachvollziehen. Jedes Buch, jeder Film, jede Ausstellung und jedes Theaterstück wird spätestens nach der Premiere von Leuten rezensiert, die es weder geschrieben, noch veröffentlich, arrangiert oder gar selbst drin mitgespielt haben.
Es ist doch die ureigenste Sache, Bilder oder nennen wir sie ganz allgemein mal Werke, die man nur als Betrachter oder Zuhörer kennt.
Ich wüsste wirklich nicht, welcher Punkt im Urheberrecht oder wo auch immer es mir verbieten könnte, mit anderen Leuten über ein x-beliebiges Werk zu diskutieren.
Wenn ich als Fotograf meine Bilder öffentlich mache, dann muss ich immer damit rechnen, das andere Leute darüber reden/diskutieren/meckern oder was weiss ich was. Wenn ich das nicht abkann, dann sollte ich grundsätzlich auf Veröffentlichungen verzichten.[/quote]
der Ton macht die Musik mein lieber..und nix anderes..
#83Report
18.09.2009
wenn ich sage, ich will nicht mit dir diskutieren und du gehst mir weiter mit deinem gesülze auf die eier ... egal wie ... dann geht es nicht mehr um das bild, das buch oder sonstwas - sondern um dein nachstellen ... und das kann ich in real ganz schnell abstellen ... hier auch, aber etwas aufwendiger und mit mehr (schreib)arbeit verbunden
jetzt müsste eigentlich klar sein was ich meine
jetzt müsste eigentlich klar sein was ich meine
#84Report
18.09.2009
Woanders benehmen sich die Leuta ja auch (meist). In der MK sehen das nicht wenige anders.
#85Report
[gone] User_6962
18.09.2009
Ok, machen wir einen neuen Sedcardtyp auf: Bilderkritiker. Ob derjenige dann Ahnung hat oder sich nur selbst berufen fühlt spielt ja, wie bei allen SC´s hier keine Rolle!
#86Report
18.09.2009
Original von Donna 75...hat wieder schwarze haare
Wie schnell man hier zu den liebsten gehört !? o-)
Nein, nicht der Ton, sondern erstmal die Noten, also der Inhalt. Das hat mit reiner kritigverträglichkeit nichts zu tun. Es geht hier nicht darum dumme, blöde und unfreundliche Kommentare zu löschen, sondern solche, die inhaltlich korrekt, sachlich und in keiner Weise beleidigend formuliert sind.
#87Report
18.09.2009
[quote]Original von Donna 75...hat wieder schwarze haare
Wie schnell man hier zu den liebsten gehört !? o-)
Nein, nicht der Ton, sondern erstmal die Noten, also der Inhalt. Das hat mit reiner kritigverträglichkeit nichts zu tun. Es geht hier nicht darum dumme, blöde und unfreundliche Kommentare zu löschen, sondern solche, die inhaltlich korrekt, sachlich und in keiner Weise beleidigend formuliert sind.[/quote]
das du aber selbst nicht bei der sache bleibst und diskutieren kannst ohne auch zu beleidigen das hast du noch nicht erwähnt...
was beschwerst du dich denn über andere wenn du selbst nicht besser bist...
#88Report
18.09.2009
@cash
ich bin ja freundlich und du ein intelligentes kerlchen
warum akzeptierst du nicht einfach, dass es auch leute gibt die nicht mit dir diskutieren wollen und gut - egal über was und wie - bzgl. bildkommentare und -besprechungen und/oder wasauchimmer
warum akzeptierst du nicht einfach, dass es auch leute gibt die nicht mit dir diskutieren wollen und gut - egal über was und wie - bzgl. bildkommentare und -besprechungen und/oder wasauchimmer
#89Report
18.09.2009
Wenn ich als Fotograf meine Bilder öffentlich mache, dann muss ich immer damit rechnen, das andere Leute darüber reden/diskutieren/meckern oder was weiss ich was. Wenn ich das nicht abkann, dann sollte ich grundsätzlich auf Veröffentlichungen verzichten.
Das steht außer Frage.
Aber was Dein Bild für einen Untertitel und Rahmen bekommt, das bestimmst Du nur allein.
....nichts anderes ist die öffentlich sichtbare Kommentierung des Bildes in direkter Nachbarschaft.
Oder um bei Deinem Beispiel mit den Kritikern des Theaterstückes zu bleiben.
Welche davon im Programmheft steht, entscheidet der Regisseur dann ganz alleine.
:-)
#90Report
[gone] User_6962
18.09.2009
@Cash, im Grunde geht es Dir darum, Fotos kommentieren zu dürfen, die Du nicht mehr kommentieren darfst, weil Du dort auf Ignore stehst und darum brauchst Du die neue Funktion Drittbilder kommentiern zu dürfen. Dann wäre ja völlig sinnlos, daß Du auf ignore stehst. Warum gibt es dann Ignore überhaupt? Eben um sowas zu verhindern!
#91Report
[gone] MARKUS WUESTEFELD PHOTOGRAPHY
18.09.2009
Scheinen doch Zwei verletzte EGO's zu sein oder es hat jemand lange weile - Fotografieren soll da helfen :o)
Original von cash - bitte Jobausschreibung beachten!![/quote]
Das verletzte Ego muss man in dem Fall wohl er bei dem Modell suchen. Ich will ihr auch nicht ans Bein pinkeln, dafür bin ich viel zu emotionslos.
Lasst die Diskussion jetzt bitte nicht in diese Richtung abdriften. Persönlich Dinge haben damit gar nichts zu tun.
[quote]Original von CM-PHOTO-Art / FOTOATELIER
Wenn Du darüber nicht sauer bist, warum willste dann unbedingt hier dein verletztes EGO durchboxen?
Warum müssen sich immer alle gegenseitig ans Bein pinkeln ?
Leben und leben lassen - wenn andere Deine Meinung nicht wollen dann sollte man es lassen.
#92Report
18.09.2009
Original von Miss Dawn
.....igno ist was für schwächlinge...
???
Nö, das hat was mit Zeitmanagement und dem eigenen Willen zu tun.
Wenn Du "gezwungen wirst", Dich mit etwas zu beschäftigen, was Dir die Zeit für
Dinge stiehlt, die Dir wichtig sind, dann ist eine Ignoranz von "Kommunikationsspezialisten" eine Pflicht gegenüber den Menschen die Du schätzt.
Ansonsten müßtest Du Ihnen erklöären, warum Du kaum mehr Zeit für sie hast.
Ist alles eine Sache der Prioritäten. Ich entscheide ja auch selbst,
in welchem Thread ich hier meinen Senf ablasse und lasse mir nicht
vorschreiben, was hier in der MK für mich wichtig zu sein hat.
#93Report
18.09.2009
@cash
Wer nicht mir über das Thema (siehe Eingangsposting) diskutieren möchte / will, dem steht es frei dies nicht zu tun. Da ist doch niemand zu gezwungen!? Wie kommst Du denn darauf?
Original von Coolpaparazzi (Jobausschreibung)
@Cash, im Grunde geht es Dir darum, Fotos kommentieren zu dürfen, die Du nicht mehr kommentieren darfst, weil Du dort auf Ignore stehst und darum brauchst Du die neue Funktion Drittbilder kommentiern zu dürfen. Dann wäre ja völlig sinnlos, daß Du auf ignore stehst. Warum gibt es dann Ignore überhaupt? Eben um sowas zu verhindern!
Nein, das hast Du falsch verstanden. Es geht mir nicht darum Drittbilder zu kommentieren oder gar die Ignorefunktion zu umgehen und Deine Sedcard mit Kommentaren zu füllen, die Du gar nicht willst.
Ich stehe auf dem Standpunkt, das man Bilder, an dessen Entstehung man selbst nicht beteiligt war, durchaus untereinander diskutieren darf.
Hier gabs eben das Beispiel mit dem Bäcker und den Brötchen, die mir nicht schmecken. Klar gehe ich da nicht hin. Aber wenn ich mich mit dem Nachbarn unterhalte, dann kann man dem doch ruhig sagen, das einem die Brötchen nicht schmecken oder einem die Verkäuferin hintern Tresen zu unfreundlich ist. Das wäre dann sozusagen die Bilderdiskussion. Wenn ich allerdings reingehen würde und würde dem Bäcker oder der Verkäuferin das direkt sagen, dann käme das dem Kommentar auf der Sedcard gleich.
Löschen und ignore würde dann eine patzige Antwort und Ladenverbot bedeuten.
Das gibts doch in natura auch nicht. Wenn ich zu meinem Bäcker gehe und ihm sage, das ich gestern bei ihm ein Brot gekauft habe, was aber unter aller Sau schmeckt, dann jagt der mich nicht zum Teufel sondern ist dankbar, das ihn jemand darauf aufmerksam macht. Denn vielleicht ist ihm ja beim Backen ein Fehler passiert und nun hat er die Chance zu schauen, ob davon auch andere Brote betroffen sind.
So funktoniert Feedback und so sollte man auch damit umgehen.
#94Report
18.09.2009
du hast im eingangsposting ne frage gestellt und du hast antworten und meinungen bekommen - mach was für dich draus!
#95Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
18.09.2009
Es ist ja sogar alles noch viel schlimmer.
Betrittst du hier als Fotograf die Seite eines anderen Fotografen.
Das ist wieder wie beim Bäcker. Würde der Nachbarbäcker bei seinem Konkurrenten mal rein schauen und würde da rummosern, das geht genau so wenig.
Wer auf meine SC kommt, egal ob Model oder Fotograf, hat sich zu benehmen und wer mir nicht passt oder nur kopiert und rumpforzt, kann gefälligst zu Hause bleiben oder wird freundlich darum gebeten.
Das ist wieder wie beim Bäcker. Würde der Nachbarbäcker bei seinem Konkurrenten mal rein schauen und würde da rummosern, das geht genau so wenig.
Wer auf meine SC kommt, egal ob Model oder Fotograf, hat sich zu benehmen und wer mir nicht passt oder nur kopiert und rumpforzt, kann gefälligst zu Hause bleiben oder wird freundlich darum gebeten.
#96Report
18.09.2009
du hast im eingangsposting ne frage gestellt und du hast antworten und meinungen bekommen - mach was für dich draus!
Jepp und jetzt werden sie diskutiert.
#97Report
18.09.2009
ach thomas
ich denke mal, dass es dich auch ein bisschen stolz macht wenn andere versuchen dich zu kopieren ;-)
ich denke mal, dass es dich auch ein bisschen stolz macht wenn andere versuchen dich zu kopieren ;-)
#98Report
18.09.2009
Original von BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY by Thomas Wilker.
Es ist ja sogar alles noch viel schlimmer.
Woraufhin Du Deinen Bäckerladen dann bald abschliessen kannst! Du wirst niemanden aus Deinem Laden jagen, der Dich auf offensichtliche Mängel hinweist und Dir hilft besser zu werden. Auch nicht, wenns der NAchbarbäcker ist. Wenn Du das doch tun würdest, machst Du in meinen Augen was falsch.
#99Report
18.09.2009
@cash
nee - ich diskutiere sie nicht mehr hier weil die sache für mich gegessen ist - hat nix mit dir zu tun
nee - ich diskutiere sie nicht mehr hier weil die sache für mich gegessen ist - hat nix mit dir zu tun
#100Report
Topic has been closed
Hier, Ziff. 3.6
VLG: Manni[/quote]
Oh, das wußte ich nicht. Gut, dann ist es eben so.
PS: Gott sei Dank ist das alles eine Auslegungssache mit (fast) unendlich weitem Spielraum... .ggg