Freischaltung Sedcard - zweierlei Maß??? 96
21.09.2009
"frei bearbeiten" = egal was ... denn es waren ja ausgesucht auch leute die z.b. composings auf ihren sc-s zeigen ... aber egal ... auch die haben - nach erhalt der dateien - z.t. geantwortet dass sie liber für kohle 08/15 zeugs machen als sowas ...
#42Report
21.09.2009
Ermessensspielraum ist das eine - das andere sind Sedcards, die wie Susanne schon schrieb nach erfolgter Freischaltung einer wundersamen Wandlung in Richtung Schwund unterliegen ;)
... und dann gibt es auch SC's, die nach Absprache "auf Bewährung" unter zeitlich definierter Auflage freigeschaltet werden.
Sowas ist nach außen natürlich nicht sichtbar. Man muss halt miteinander reden.
VLG: Manni
... und dann gibt es auch SC's, die nach Absprache "auf Bewährung" unter zeitlich definierter Auflage freigeschaltet werden.
Sowas ist nach außen natürlich nicht sichtbar. Man muss halt miteinander reden.
#43Report
21.09.2009
Original von photographic impressions
Ermessensspielraum ist das eine - das andere sind Sedcards, die wie Susanne schon schrieb nach erfolgter Freischaltung einer wundersamen Wandlung in Richtung Schwund unterliegen ;)
ehrlich gesagt hatte ich kurzzeitig auch mit dem Gedanken gespielt GENAU DAS zu tun....
z.B. ein schnelles "schlechtes" composing zusammenzuschustern um dem Protokoll gerecht zu werden und dann im NACHHINEIN die sedcard wieder so zu gestalten, wie es mir passt.
Habe mich aber dann für die Variante entschieden es einfach bleiben zu lassen.
Eigtl. finde ich es schade - das die MK da wohl Probleme hat sich mal selbst zu hinterfragen.
Bei den Fotografen ist es ja ähnlich - die BILDREGELN besagen - das man jeweils 2 GANzKÖRPERBILDER und 2 PORTRAITS von 2 verschiedenen Personen uploaden MUSS.
Jetzt gibt es einige Fotografen hier in der MK - die sich auf Portraits spezialisieren - und sehr, sehr gute Bilder machen - aber eben nur Portraits auf der Sedcard haben.
Laufen die jetzt Gefahr gelöscht zu werden? Oder MÜSSEN die Ihre 4 ganzkörperbilder auf der Sedcard haben um regelkonform zu bleiben?
Für mich machen diese Regeln keinen Sinn - da sie NICHT zur Qualitätssteigerung beitragen. Man kann ganz leicht eine Fotografensedcard erstellen indem ich mal eben meine Freundin und Tante mit meinem Handyphone knipse.......
hauptsache 2 personen - portrait und ganzkörper.....
Den einzigen Filterzweck den diese Regeln erfüllen - ist wohl - leute die ÜBERHAUPT keine sozialen Kontakte besitzen auszufiltern (weil die in aller regel keine freiwillige "models" finden)
ansonsten lasse ich mich gerne eines besseren belehren - welchen "Zweck" diese Regeln - DIE EINEN BESTIMMTEN INHALT vorschreiben - gut sein sollen, bzw. mit welchem Hintergrundgedanken sie aufgestellt wurden?
ist halt schade - weil das ist ähnlich wie in einem schlechten restaurant/laden/friseur/etc.
In aller Regel - nach meiner Erfahrung - ist es doch so - wenn die Kunden/User sich schlecht behandelt fühlen, bzw. schlechten Service erfahren - dann werden sie sich oft erst gar nicht beschweren, sondern einfach nicht wieder kommen.
Und bevor der ladenbesitzer es merkt - ist er pleite - und weiß gar nicht warum?
Manchmal ist so ein "stiller" Protest oft viel schlimmer - als sich mal direkte kritik anhören zu müssen und sein handeln zu hinterfragen - auch als moderator.....
#44Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
21.09.2009
Original von Will-I-Am
Jetzt gibt es einige Fotografen hier in der MK - die sich auf Portraits spezialisieren - und sehr, sehr gute Bilder machen - aber eben nur Portraits auf der Sedcard haben.
Laufen die jetzt Gefahr gelöscht zu werden? Oder MÜSSEN die Ihre 4 ganzkörperbilder auf der Sedcard haben um regelkonform zu bleiben?
Es geht glaube ich nur um die Freischaltung. Und ein Bildbearbeiter sollte mehr können, als nur Beautyretusche und genau das sollte er vorweisen, um hier freigeschaltet zu werden. Wie sich die SC später entwickelt ist ja egal. Hauptsache die SC ist mit Inhalten gefüllt, die zum Thema Modelfotografie beitragen.
Original von Will-I-Am
Für mich machen diese Regeln keinen Sinn - da sie NICHT zur Qualitätssteigerung beitragen. Man kann ganz leicht eine Fotografensedcard erstellen indem ich mal eben meine Freundin und Tante mit meinem Handyphone knipse.......
hauptsache 2 personen - portrait und ganzkörper.....
schaut dir mal die neuen SC's an. Ich wette da findest du genug SC's, die auf deine Beschreibung zutreffen. Ist aber doch auch ok, jeder fängt klein an. Ich hab mich nämlich damals fast genauso angemeldet ;) ... und bin froh, dass ich freigeschaltet worden bin. Ansonsten würd ich jetzt evt. was ganz anderes machen :)
#45Report
21.09.2009
und was hat das jetzt alles gebracht?
in der zeit in der du hier rumgetippert hast hättest du ne ganze bildbearbeiter sc füllen können
...
in der zeit in der du hier rumgetippert hast hättest du ne ganze bildbearbeiter sc füllen können
...
#46Report
22.09.2009
Ist vielleicht etwas am Thema vorbei aber da erhebt sich für mich eine grundsätzliche Frage : ...wozu eigentlich als Fotograf und Bildbearbeiter zwei SC’s ??? Macht für mich in dieser Konstellation wenig Sinn.
Mir fällt immer wieder auf, dass zum überwiegenden Teil auf beiden Cards die gleichen Bilder zu sehen sind. Am einfachsten und sinnvollsten wäre es meiner Meinung nach, z.B. als Fotograf einige Gallerien für die Bearbeitungen an zu legen, wenn man die beiden Bereiche etwas trennen möchte. Ist einem das dann noch 42 eus im Jahr wert, kann man eine SC mit 1900!!! Bildern zumüllen ...reicht das nicht?
Wobei noch dazu kommt, dass eine Bildbearbeiter-SC hier noch immer nicht den gleichen Status hat, ...vermisse die Suchfunktion, wie bei den anderen!
Mir fällt immer wieder auf, dass zum überwiegenden Teil auf beiden Cards die gleichen Bilder zu sehen sind. Am einfachsten und sinnvollsten wäre es meiner Meinung nach, z.B. als Fotograf einige Gallerien für die Bearbeitungen an zu legen, wenn man die beiden Bereiche etwas trennen möchte. Ist einem das dann noch 42 eus im Jahr wert, kann man eine SC mit 1900!!! Bildern zumüllen ...reicht das nicht?
Wobei noch dazu kommt, dass eine Bildbearbeiter-SC hier noch immer nicht den gleichen Status hat, ...vermisse die Suchfunktion, wie bei den anderen!
#47Report
22.09.2009
Die Sache mit dem zweierlei Maß beim Freischalten von Sedcards wird sich wohl so einfach nicht abstellen lassen - zumindest nicht beim derzeitigen Umfang der MK.
Allerdings sollten gerade bei den "Bildbearbeitern" wirklich wesentlich höhere Maßstäbe angelegt werden als derzeit vorgegeben, da der größte Teil derer, die sich hier als "Bildbearbeiter" anmelden eigentlich so überflüssig sind wie ein Kropf.
Wenn schon Bildbearbeiter, dann sollte schon etwas mehr dahinter stecken als die Grundlagen die heutztage eigentlich zum Rüstzeug eines jeden Fotografen gehören.
Allerdings sollten gerade bei den "Bildbearbeitern" wirklich wesentlich höhere Maßstäbe angelegt werden als derzeit vorgegeben, da der größte Teil derer, die sich hier als "Bildbearbeiter" anmelden eigentlich so überflüssig sind wie ein Kropf.
Wenn schon Bildbearbeiter, dann sollte schon etwas mehr dahinter stecken als die Grundlagen die heutztage eigentlich zum Rüstzeug eines jeden Fotografen gehören.
#48Report
22.09.2009
Ich wiederhole es gern nochmals. Die Regeln hängen da, kann jeder lesen.
Sich hier zu beschweren, weil man es nicht schafft diese Anforderungen zu erfüllen und dann sucht, bis man einen gefunden hat, der es auch nicht richtig gemacht hat, um es dann den Mods in die Schuhe zu schieben, daß einem die Regeln nicht passen...
Schilda lässt grüßen!
Sich hier zu beschweren, weil man es nicht schafft diese Anforderungen zu erfüllen und dann sucht, bis man einen gefunden hat, der es auch nicht richtig gemacht hat, um es dann den Mods in die Schuhe zu schieben, daß einem die Regeln nicht passen...
Schilda lässt grüßen!
#49Report
22.09.2009
Sich hinstellen und verkünden "Wir Mods machen alles richtig und nie Fehler!" ist aber auch der falsche Weg...
Ich bin selbst Admin und Mod bei einer weitaus größeren Seite, ich weiß, das das nicht stimmt...
Ich bin selbst Admin und Mod bei einer weitaus größeren Seite, ich weiß, das das nicht stimmt...
#50Report
22.09.2009
@ Aurea Dea
Das hat so niemand gesagt. Aber einfach ist es für die Administration auch nicht.
zum Einen soll sie drauf achten, dass die Regeln durchgesetzt werden. Zum Anderen beschweren sich die Neuen, dass sie keine Chance haben, an genügend Material zu kommen.
Ausserdem wer soll das hier alles überwachen wenn jemand nach Freischaltung wesentliche Bestandteile der SC, die für die Freischaltung erforderlich waren, wieder löscht?
Anstatt solche Sedcards zu melden - was für die Administration einfacher wäre - wird im Forum erst mal eine Diskussion angezettelt - durch die sich die Zuständigen dann auch erst wieder durchwühlen dürfen müssen sollen.
Das hat so niemand gesagt. Aber einfach ist es für die Administration auch nicht.
zum Einen soll sie drauf achten, dass die Regeln durchgesetzt werden. Zum Anderen beschweren sich die Neuen, dass sie keine Chance haben, an genügend Material zu kommen.
Ausserdem wer soll das hier alles überwachen wenn jemand nach Freischaltung wesentliche Bestandteile der SC, die für die Freischaltung erforderlich waren, wieder löscht?
Anstatt solche Sedcards zu melden - was für die Administration einfacher wäre - wird im Forum erst mal eine Diskussion angezettelt - durch die sich die Zuständigen dann auch erst wieder durchwühlen dürfen müssen sollen.
#51Report
22.09.2009
Ich habe nicht die Arbeit der Admins kritisiert, nur die Aussage von Susanne... Die in meinen Augen arrogant ohne Ende ist...
#52Report
22.09.2009
Original von Camera Obscura
Sedcard melden ?
Wäre doch viel zu einfach.…..
:)
#53Report
22.09.2009
Original von Camera Obscura
Stümmt - und wenn dann noch der "Übeltäter" den Fred sieht, klammheimlich und flugs seine SC wieder repariert: Dann läuft das "Auge der Obrigkeit" ins Leere.
... und dann wieder SC genauso flugs und klammheimlich abspecken.... ping,pong,ping,pong.....
Ich sags ein weiteres Mal: MELDEBUTTON und gut isset.
@AureaDea: Wo hat bitte Susanne in ihrem Beitrag gesagt dass die Mods unfehlbar sind?
#54Report
22.09.2009
Original von AureaDea - neue Bilder
Sich hinstellen und verkünden "Wir Mods machen alles richtig und nie Fehler!" ist aber auch der falsche Weg...
Rechtfertigen nicht, aber vielleicht mal solche Sätze belegen? Und wenn das nicht geht vielleicht auch mal sein lassen.
#56Report
22.09.2009
Belegen und Rechtfertigen sind nicht unbedingt unterschiedliche Dinge...
Aber ich halte mich ab jetzt raus, diskutieren bringt ja eh nix...
#58Report
22.09.2009
Belegen und Rechtfertigen sind nicht unbedingt unterschiedliche Dinge...
Hauptsache, Du hast schon mal ordentlich Wind gemacht.
Du hast das Wort ergriffen und hast Dich hier
vor den TO gestellt und mir das Wort im Mund verdreht. Wo bitte hab ich das geschrieben?
Jetzt bin ich arrogant, weil ich aufzeige, daß die Denke des TO nicht schlüssig ist?
#59Report
22.09.2009
Als Mod muss man mit sowas leben können, sonst ist der Job nicht der Richtige....
Und du weißt ja wie das mit dem zitieren funktioniert. So wie deine Aussage jetzt da steht, bezieht sie sich auf niemanden, sondern pauschal auf alle....
Wäre eventuell gut, es auch kenntlich zu machen, wenn man jemanden bestimmten meint.
Und du weißt ja wie das mit dem zitieren funktioniert. So wie deine Aussage jetzt da steht, bezieht sie sich auf niemanden, sondern pauschal auf alle....
Wäre eventuell gut, es auch kenntlich zu machen, wenn man jemanden bestimmten meint.
#60Report
Topic has been closed
Das wäre dann jedoch völlig falsch und überdenkeswert!