Fetisch ja, aber kein Akt - komisch, komisch 82

03.10.2009
Was mich immer wieder neu wundert:

Da gibts viele hübsche Mädels, die Gothic und Fetisch Bilder machen, dann aber kneifen, wenn es um Teilakt geht.

Wobei man ja gerade in DIESER Szene mit seinen Reizen oft nicht geizt.

Warum ist das so?
Habt ihr schlechte Erfahrungen mit Fotografen gemacht oder warum kneifen so viele, wenns mal "ernst" wird?

EDIT:
Es ist nicht zwangsläufig meine Meinung, dass man UNBEDINGT Teilakt/Akt machen muss!
Ich selbst shoote ja eh zu 90% KEINE nackten Mädels ....ich bin einfach nur gespannt auf die Diskussion!
03.10.2009
Ich vermute das liegt daran, daß Dein Verständnis von dieser Szene ein anderes ist, als das der Mädels – und meines im übrigen auch. Ich sehe auch nicht, daß Gothic oder Fetisch notwendigerweise etwas mit Teilakt zu tun hat.

Gruß, Jörg
03.10.2009
** bookmark **

...nur weil mich mal der Zusammenhang zwischen Gothic / Fetisch und Teilakt interessieren würde!!!
Ich finde auch, dass das ganz eindeutig zu trennen ist.

Fetisch und Gothik haben nichts mit Teilakt oder Akt zu tun...

Wenn ich was nicht verstehe, dann wenn Modelle Aktfotos von sich auf der SC haben und kein Akt anbieten.
Warum Werbung von seinem Körper machen wenn man das nicht mehr anbietet?
[gone] Silvana Denker Fotografie
03.10.2009
Original von fs-fotostore
** bookmark **

...nur weil mich mal der Zusammenhang zwischen Gothic / Fetisch und Teilakt interessieren würde!!!

jo, mich auch. das eine hat doch nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun...
Der Bereich Fetisch, ist so breit gefächert, dass wohl auch jeder etwas anderes darunter versteht ...

Dabei muss es auch nicht unbedingt was mit Teilakt zu tun haben. Selbst bei diesem Begriff gehen die Definitionen auseinander.
[gone] Christine De La Luz
03.10.2009
Öhm... Fetisch muss nicht immer gleich nackig oder auch nur halbnackt heißen.... Fetisch ist ein sehr weit dehnbarer Begriff - beim Fußfetisch interessiert's eher weniger, ob das Mädel nun ne Hose trägt oder nen Rock.... Ebenso beim Stiefelfetisch oder was weiß ich....
Dass Goth ein Fetisch sein kann, wusste ich noch nicht... Vor allem auch, dass dort Teilakt von Nöten sein soll... Sind doch die meisten Goth-Models, durch deren Sedcards ich mich hier mal geklickt hab, doch eher sehr angezogen... ;o)
03.10.2009
Also ich bin da ja auch zwiespältiger Meinung....

Es gibt da ja die Fetisch-Mädels, die in knappen Höschen und Netztop in die Disse gehen und dann noch die der "alten Schule" mit Barockgewändern etc.

Letztere kann ich mir in Teilakt/Akt auch nicht vorstellen...

Was ich nur nicht verstehe sind die ersteren:
Einen auf sexy-hexi machen aber dann zimperlich bei Teilakt sein ...

Ich will ja keinen überreden oder verurteilen - soll ja jede das machen, was sie will.
Mich würde eben nur mal interessieren, warum diese Mädels beim Fotografieren plötzlich eine Hemmschwelle haben, die vorher nicht da war...
Nicht jedes Model, dass oben ohne am Strand liegt oder in die Sauna geht, muss auch unbedingt Bock auf Teilakt oder Akt haben ...
[gone] Frank Schippers
03.10.2009
Original von Dark Silence (bissi Stress in letzter Zeit)
Also ich bin da ja auch zwiespältiger Meinung....

Es gibt da ja die Fetisch-Mädels, die in knappen Höschen und Netztop in die Disse gehen und dann noch die der "alten Schule" mit Barockgewändern etc.

Letztere kann ich mir in Teilakt/Akt auch nicht vorstellen...

Was ich nur nicht verstehe sind die ersteren:
Einen auf sexy-hexi machen aber dann zimperlich bei Teilakt sein ...

Ich will ja keinen überreden oder verurteilen - soll ja jede das machen, was sie will.
Mich würde eben nur mal interessieren, warum diese Mädels beim Fotografieren plötzlich eine Hemmschwelle haben, die vorher nicht da war...

du hast aber schon gelesen, was sämtliche vorschreiber geschrieben haben???

nämlich, dass "fetisch" nicht zwangsläufig das geringste mit teilakt/akt zu tun haben muss???
03.10.2009
(...) Einen auf sexy-hexi machen aber dann zimperlich bei Teilakt sein ... (...)

Hm...?!?! Darf man wohl nicht sexy sein oder sich beim Shooting nicht sexy geben, aus Angst, dass der Fotograf einen zu Teilakt 'überreden' will......?! In Dessous kann man doch mindestens genauso sexy sein...?!
Also ich versteh das gerade nicht...
03.10.2009
Original von Redhead Foto Project
Nicht jedes Model, dass oben ohne am Strand liegt oder in die Sauna geht, muss auch unbedingt Bock auf Teilakt oder Akt haben ...

Richtig,
und genau DIESEN Grund würde ich gerne erfahren!

Warum in der Öffentlichkeit oben ohne und auf Fotos verdeckt ...
03.10.2009
[quote]Original von Redhead Foto Project

Richtig,

Warum in der Öffentlichkeit oben ohne und auf Fotos verdeckt ...[/quote]

aber was bitte hat das ausgerechnet mit gothic und fetish zu tun??????

Richtig,

Das eine ist wohl mehr Privatsphäre, das andere der Spaß an der Freud ...
03.10.2009
Original von Silvana Denker Fotografie
[quote]Original von Dark Silence (bissi Stress in letzter Zeit)

Richtig,

aber was bitte hat das ausgerechnet mit gothic und fetish zu tun??????[/quote]

Hat es nicht unbedingt ....ist eben nur mein Genre, in dem ich mich fotografisch bewege und auf das ich mich nun beziehen. Und dort habe ich festgestellt, dass eben viele Mädels mit Akt Probleme haben ....
03.10.2009
nur weil man sich in der dico sexy zeigt oder mal oben ohne in der sonne liegt, heißt das doch noch lange nicht, dass man bis in alle ewigkeit irgendwelche nacktfotos von sich im internet oder sonstwo finden will.
03.10.2009
bin selbst seit 10 jahren in der szene untwerwegs und kann absolut keinen unterschied feststellen ^^ vielleicht gibts andere gründe?!

[quote]Original von Silvana Denker Fotografie
[quote]Original von Dark Silence (bissi Stress in letzter Zeit)

Richtig,

aber was bitte hat das ausgerechnet mit gothic und fetish zu tun??????[/quote]

Hat es nicht unbedingt ....ist eben nur mein Genre, in dem ich mich fotografisch bewege und auf das ich mich nun beziehen. Und dort habe ich festgestellt, dass eben viele Mädels mit Akt Probleme haben ....[/quote]
03.10.2009
(...) dass eben viele Mädels mit Akt Probleme haben ....

Ich glaube nicht, dass die mit Akt generell Probleme haben. Nur sie selbst wollen sich eben nicht nackig machen bzw. sich nackt ablichten lassen. Ist doch die Privatsphäre eines jedes Einzelnen - und die gilt es auch zu wahren.
03.10.2009
Wobei man in der Disko ja auch damit rechnen muss, fotografiert zu werden.
Ich denke, wenn man das nicht will, darf man generell auch nicht so rumlaufen ...
03.10.2009
Warum in der Öffentlichkeit oben ohne und auf Fotos verdeckt ...
Weil das vieleicht zwei absolut unterschiedliche Dinge sind?

Fetisch (und meinetwegen auch Gothic) bedeutet nun wirklich nicht, dass es unbedingt eine Bereitschaft zuAktshootings vorhanden sein muss ...

Topic has been closed