Wollen Visagistinnen keine Jobs?! 479

Hach Jutta, wie nett :)

Dann doch erst recht was ich geschrieben habe... Fotograf bezahlt einen Anteil, die Modells den Rest...

Wie ungerecht doch die Welt ist, alle verdienen (vielleicht auch nicht) nur die Visa geht leer aus...

Wann wolltest du nochmals kommen an den Bodensee? *fg*

LG Ant






Die Models werden "natürlich" an den Bildverkäufen beteiligt. Nur ich nicht.


Und ja, ich denke auch, man hätte eine Lösung finden können...


Schade einfach...





Original von Antonio Stross - antfotodesign - Bodensee/Konstanz
Das ist kein Witz, sondern schon eine Verhöhnung an die Visa..

Getty? 2 Models? Wie bescheuert muss der Fotograf denn sein ?

Dich entgehen zu lassen mit deiner Klasse Visa-Arbeit. Die Modells hätte ich daran beteiligen lassen an den Kosten, um eine vernünftige Lösung zu finden, sowieso gerade bei TFP.

LG Ant



[quote]Original von SCHMINKWERK - Lifestyle mit Dieter Koelbl online
[quote]Original von Steve Bernard
Moin Jutta!

Äh, nein! 75,- Euro für ein Styling, nach dem Styling nach Hause und mit Anfahrt



@Steve: Sprichst Du nicht von dem hier?

Shooting in Stuttgart für Getty, Sonntag, ca. 4 Stunden Arbeit
2x Make-up & Hairstyling, umschminken

Dazu kommt meine Fahrtzeit von insgesamt 2-3 Stunden, 240 km in etwa Hin- und Zurück.

Was ich vom Fotograf angeboten bekommen habe waren 75,- EUR.[/quote][/quote][/quote]
#461Report
[gone] SCHMINKWERK - Time to say Goodbye....
20.02.2010
Das kommt drauf an :-)




Original von Antonio Stross - antfotodesign - Bodensee/Konstanz
Hach Jutta, wie nett :)

Dann doch erst recht was ich geschrieben habe... Fotograf bezahlt einen Anteil, die Modells den Rest...

Wie ungerecht doch die Welt ist, alle verdienen (vielleicht auch nicht) nur die Visa geht leer aus...

Wann wolltest du nochmals kommen an den Bodensee? *fg*

LG Ant






Die Models werden "natürlich" an den Bildverkäufen beteiligt. Nur ich nicht.


Und ja, ich denke auch, man hätte eine Lösung finden können...


Schade einfach...





[quote]Original von Antonio Stross - antfotodesign - Bodensee/Konstanz
Das ist kein Witz, sondern schon eine Verhöhnung an die Visa..

Getty? 2 Models? Wie bescheuert muss der Fotograf denn sein ?

Dich entgehen zu lassen mit deiner Klasse Visa-Arbeit. Die Modells hätte ich daran beteiligen lassen an den Kosten, um eine vernünftige Lösung zu finden, sowieso gerade bei TFP.

LG Ant



[quote]Original von SCHMINKWERK - Lifestyle mit Dieter Koelbl online
[quote]Original von Steve Bernard
Moin Jutta!

Äh, nein! 75,- Euro für ein Styling, nach dem Styling nach Hause und mit Anfahrt



@Steve: Sprichst Du nicht von dem hier?

Shooting in Stuttgart für Getty, Sonntag, ca. 4 Stunden Arbeit
2x Make-up & Hairstyling, umschminken

Dazu kommt meine Fahrtzeit von insgesamt 2-3 Stunden, 240 km in etwa Hin- und Zurück.

Was ich vom Fotograf angeboten bekommen habe waren 75,- EUR.[/quote][/quote][/quote][/quote]
#462Report
[gone] Beautypics Photography
20.02.2010
ich komm hier ausm Grinsen nicht mehr raus ....

wenn ich 75 € als Fotograf haben will .... rasten alle aus und es wird nix mit nem Shoot ...
Wenn ich 75 für mich + 75 für ne Visa haben will ... werd ich in MK schon als Abzocker bezeichnet .


Sachen gibts hier immer tztz
#463Report
[gone] SCHMINKWERK - Time to say Goodbye....
20.02.2010
Die Fotografen, mit denen ich arbeite, würden nie nen halben Tag für 75,- EUR arbeiten.

Wo bleibt man denn da?

Sorry...





Original von Beautypics Photography
ich komm hier ausm Grinsen nicht mehr raus ....

wenn ich 75 € als Fotograf haben will .... rasten alle aus und es wird nix mit nem Shoot ...
Wenn ich 75 für mich + 75 für ne Visa haben will ... werd ich in MK schon als Abzocker bezeichnet .


Sachen gibts hier immer tztz
#464Report
[gone] Beautypics Photography
20.02.2010
Ich frag mich nur immer , wer die Zeche denn zahlt ...

die Models sagen ... der Fotograf natürlich
Die Visas sagen .... na Fotograf und Model natürlich
Ich sage ... ohne mich gibts kein Foto .... wieso werd ich nicht von beiden bezahlt ?

irgendwas passt hier nicht mehr :-)
#465Report
[gone] justmakeup
20.02.2010
die zeche zahlt immer der der was haben - wie im echten leben. wenn du klamotten willst gehst du in laden und kaufst dir welche. da gehst doch auch nicht hin und sagst ich will die aber geschenkt haben schließlich muss die ja auch jemand tragen der damit werbung für ihren laden macht und da ich hübsch bin gehe ich davon aus das sie mir die gratis geben - funzt net :)

genauso ist es bei bilder - da ist keine richtung zwingend. wenn du bilder willst von einem bestimmten model dann musst du sie halt zahlen wenn sie nicht auf tfp mit dir arbeitet will sie bilder von dir haben und du mit ihr kein tfp machen willst dann muss sie eben zahlen. will ne visa beautycloseups und findet keinen der das mit ihr auf tfp macht dann muss sie eben zahlen. ganz normal :P
#466Report
[gone] SCHMINKWERK - Time to say Goodbye....
20.02.2010
Das hast Du schön gesagt.

Für JEDEN verständlich :-)))










Original von justmakeup -| neu "hair": http://www.justmakeup.de |-
die zeche zahlt immer der der was haben - wie im echten leben. wenn du klamotten willst gehst du in laden und kaufst dir welche. da gehst doch auch nicht hin und sagst ich will die aber geschenkt haben schließlich muss die ja auch jemand tragen der damit werbung für ihren laden macht und da ich hübsch bin gehe ich davon aus das sie mir die gratis geben - funzt net :)

genauso ist es bei bilder - da ist keine richtung zwingend. wenn du bilder willst von einem bestimmten model dann musst du sie halt zahlen wenn sie nicht auf tfp mit dir arbeitet will sie bilder von dir haben und du mit ihr kein tfp machen willst dann muss sie eben zahlen. will ne visa beautycloseups und findet keinen der das mit ihr auf tfp macht dann muss sie eben zahlen. ganz normal :P
#467Report
[gone] User_81538
20.02.2010
Du verlangst einfach zu wenig ... :-)
dein Satz x4 und unter dem solltest Du keine Kamera anfassen.

lg.


Original von Beautypics Photography
ich komm hier ausm Grinsen nicht mehr raus ....

wenn ich 75 € als Fotograf haben will .... rasten alle aus und es wird nix mit nem Shoot ...
Wenn ich 75 für mich + 75 für ne Visa haben will ... werd ich in MK schon als Abzocker bezeichnet .


Sachen gibts hier immer tztz
#468Report
Jörg ich deute deinen Beitrag eher um etwas zu provozieren :-)

Nun fange ich auch an zu grinsen...

Original von Beautypics Photography
ich komm hier ausm Grinsen nicht mehr raus ....

wenn ich 75 € als Fotograf haben will .... rasten alle aus und es wird nix mit nem Shoot ...
Wenn ich 75 für mich + 75 für ne Visa haben will ... werd ich in MK schon als Abzocker bezeichnet .


Sachen gibts hier immer tztz
#469Report
Original von Antonio Stross - antfotodesign - Bodensee/Konstanz



Die Models werden "natürlich" an den Bildverkäufen beteiligt. Nur ich nicht.


Und ja, ich denke auch, man hätte eine Lösung finden können...


Schade einfach...





aber wenn die Bilder über fotolia, istock, und andere billigagenturen vermarktet werden kommt für keinen was bei rum
#470Report
deshalb habe ich ja auch in Klammern geschrieben (vielleicht auch nicht) :-)

es gibt ganz ganz wenige die damit wirklich etwas Geld verdienen können, aber mehr im Bereich Lifestyle,Stils,Landschaften etc.. und du brauchst Tausende Bilder, damit es sich lohnt..

Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von Antonio Stross - antfotodesign - Bodensee/Konstanz



Die Models werden "natürlich" an den Bildverkäufen beteiligt. Nur ich nicht.


Und ja, ich denke auch, man hätte eine Lösung finden können...


Schade einfach...





aber wenn die Bilder über fotolia, istock, und andere billigagenturen vermarktet werden kommt für keinen was bei rum[/quote]
#471Report
Original von Antonio Stross - antfotodesign - Bodensee/Konstanz
deshalb habe ich ja auch in Klammern geschrieben (vielleicht auch nicht) :-)

es gibt ganz ganz wenige die damit wirklich etwas Geld verdienen können, aber mehr im Bereich Lifestyle,Stils,Landschaften etc.. und du brauchst Tausende Bilder, damit es sich lohnt..




so sehe ich das auch - deshalb habe ich hier mal nach einer ehrlichen Meinung gefragt
#472Report
lohnt nicht da zum diskussieren, da es natürlich sicherlich welche geben wird, die es besser wissen, oder schreiben werden... auch wenn sie 100.-- Euro im Jahr erhalten..
für mich keinerlei Verhältniß Aufwand zum Nutzen..jedem wie er will.

aber wir wollen ja bei Thema bleiben ----Visa-Arbeit---


Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von Antonio Stross - antfotodesign - Bodensee/Konstanz
deshalb habe ich ja auch in Klammern geschrieben (vielleicht auch nicht) :-)

es gibt ganz ganz wenige die damit wirklich etwas Geld verdienen können, aber mehr im Bereich Lifestyle,Stils,Landschaften etc.. und du brauchst Tausende Bilder, damit es sich lohnt..




so sehe ich das auch - deshalb habe ich hier mal nach einer ehrlichen Meinung gefragt [/quote]
#473Report
Original von Antonio Stross - antfotodesign - Bodensee/Konstanz
lohnt nicht da zum diskussieren, da es natürlich sicherlich welche geben wird, die es besser wissen, oder schreiben werden... auch wenn sie 100.-- Euro im Jahr erhalten..
für mich keinerlei Verhältniß Aufwand zum Nutzen..jedem wie er will.

aber wir wollen ja bei Thema bleiben ----Visa-Arbeit---





Gute Visaarbeit muss angemessen honoriert werden !!

Sei denn die Visa braucht gute Fotos für ihre Mappe !!

Aber was ich hier festgestellt habe, das einige einfach ein Visaprofil machen weil sie meinen sie könnten sich selber gut schminken ..... und einige Visas haben hier Fotos im Profil auf denen man vorlauter Pimperei gar nicht mehr die Visaarbeit beurteilen kann.
#474Report
20.02.2010
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von Antonio Stross - antfotodesign - Bodensee/Konstanz
lohnt nicht da zum diskussieren, da es natürlich sicherlich welche geben wird, die es besser wissen, oder schreiben werden... auch wenn sie 100.-- Euro im Jahr erhalten..
für mich keinerlei Verhältniß Aufwand zum Nutzen..jedem wie er will.

aber wir wollen ja bei Thema bleiben ----Visa-Arbeit---





Gute Visaarbeit muss angemessen honoriert werden !!

Sei denn die Visa braucht gute Fotos für ihre Mappe !!

Aber was ich hier festgestellt habe, das einige einfach ein Visaprofil machen weil sie meinen sie könnten sich selber gut schminken ..... und einige Visas haben hier Fotos im Profil auf denen man vorlauter Pimperei gar nicht mehr die Visaarbeit beurteilen kann.[/quote]



Oh ja, aber da gehen die Meinungen ja schlagartig auseinander :)
#475Report
20.02.2010
Da muss ich nun 'mal eine Lanze für "meinen Friseurladen" brechen. Die junge Dame, die da schminkt, kann's wirklich. Die macht, was das Model und vor allem, was ich will, da glänzt auch nix oder ist übertrieben geschminkt. Sie kennt auch den Unterschied zwischen dem schicken Ausgeh- oder Abend-Make-up und einem ordentlichen Foto-Make-up.
Für meinen Bedarf ist ihre Qualität jedenfalls mehr als ausreichend und jeden bezahlten Euro wert.
Wäre das nicht so, würde ich da nie hingehen - nicht mal zum meine Haare schneiden ;o)

Original von Peter Nickel
Ich kenne die Arbeiten von den Kosmetikläden und Friseurläden, schön bunte Augen, samtglänzendes Gesicht und knallige rote Lippen, hat leider einen Haken, fürs gute Fotoshooting kann ich so ein Make-up nicht gebrauchen. Gibt einen riesigen Unterschied zwischen einem schicken Ausgeh,-oder Abendmake-up und einem ordentlichen Fotomake-up.
Was nützt es mir, wenn das Gesicht auf dem Foto glänzt, oder die Augenschatten immer noch zu sehen sind ????
Ich bin der Meinung, wenn man von Lichtsetzung, Bildschnitt noch keine ausreichende Erfahrung hat, so rettet eine gute Visa meine Arbeit und macht aus Liesschen Radischen meine Prinzessin. Das ist mir doch auf jeden Fall ein paar Euro wert.
Denn der normale Bildbetrachter sagt doch eh "Boa klasse Fotograf", und bemerkt nicht, dass es eigentlich die Arbeit der Visa ist, die das Bild auszeichnet :-))

Allerdings ist es auch verständlich, dass nicht jeder das Geld für eine Visa aufbringen kann.


[quote]Original von Winfried Hermann
Wenn ich eine Visa benötige, die ich als "Hobbyknipser" sowieso bezahlen muss, dann geh ich in den örtlichen Friseursalon. Die Mädels sind preiswert, können schminken, sind vor Ort und freuen sich auch über 50,- Euro die Stunde. Daher frage ich hier in der MK gar nicht mehr nach. Gar für TfP bekommen doch nur die "Berühmtheiten", mit deren Namen man die eigene SC schmücken kann, eine Visa, wenn überhaupt jemand.
[/quote]
#476Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
08.03.2010
muss mal den Thread wieder ausbuddeln weil auch betroffen...

Pay-Job am laufen und bisher stolze 9 Besucher... 3 davon mit Visa-SC...
#477Report
08.03.2010
Da der eh schonmal frei liegt und es thematisch passt - ich habe bei Anbahnungsgesprächen mit Visas schon einige Male gelesen: für die Art Aufnahmen arbeite ich nicht! (Wobei im Einzelfall die tatsächlichen Aufnahmen noch garnicht besprochen waren). Jetzt frage ich mich ernsthaft, was für einen Unterschied es ergibt, ein Gesicht für ein Portrait oder für Dessous oder für Akt oder... zu schminken? Was hat die Visa mit dem Aufnahmebereich zu schaffen? Ich meine, solange ich kein Ganzkörpercamouflage verlange, wo man dann vielleicht ein bischen über die Materialkosten geht.

Etwas ratlos
KD
#478Report
08.03.2010
@ falschbelichtung:
Du bist ja im selben Einzugsbereich wie ich. Ich hatte schließlich auch einige gute Bewerberinnen - braucht halt manchmal ein wenig.

@ kleine details:
Das hat mich weiter vorn in diesem Thread schon gewundert. Da haben sich auch schon einige in dieser Richtung geäußert - unwidersprochen im Übrigen. Das sollen Profis sein? Ich habe in meiner ganzen Zeit, in welcher ich damit Geld verdiente, nie nach dem Motiv gefragt. Wenn ich dafür bezahlt wurde, dann war mir das völlig wumpe! Sowas kann man sich höchstens aussuchen, wenn man seine Sachen nur zum Spaß macht!

Viele Grüße
Sebastian
#479Report

Topic has been closed