Wollen Visagistinnen keine Jobs?! 479

20.10.2009
Hi,
also was mich immer etwas wundert ist das wenn man eine "Pay" Ausschreibung hat und sich keine Visas melden.

Wollt ihr kein Geld verdienen?

Man bekommt ja nicht mal anfragen bezüglich was ich mir an Honorar vorstelle für die Visagistin.
20.10.2009
Ich würd mal folgende Behauptung aufstellen:

Hier nennen sich viel zu viele Teilnehmer "Visa",
die auch laut ihrer SC ihre Visa-Dienste für
Pay Jobs anbieten.

Wenn es dann aber an einen konkreten Job geht, sind die Hosen voll! ;-)

Die guten Visas, die auch etws können, benötigen in den seltensten Fällen
Jobs aus der MK.
;-)

lg
Ollymann

PS: Steinigt mich - nach dem zweiten Stein werfe ich zurück!
20.10.2009
Vielleicht passt das Datum einfach nicht?
[gone] justmakeup
20.10.2009
vielleicht passen auch die Rahmenbedingungen nicht :)
[gone] User_3319
20.10.2009
Check mal in WOB "Sahnefoto" :)

In BS selbst weiß ich leider auch keine.
20.10.2009
Och, gilt auch für Photographen...
Hochzeitsshooting (Pay selbstverständlich an Photographen) ausgeschrieben.
Ganze 2 Bewerbungen trotz ewiger Vorlaufzeit. Wer nicht will, hat eben schon...
[gone] Nyssa Pinselmieze
20.10.2009
Vielleicht sind die Visa inzwischen so verzweifelt, weil sie sich ständig gegen " ich schminke für 5 Euro/std" durchsetzen, dass sie sich gar nicht mehr trauen, sich zu bewerben....

In meinem Fall bist du leider einfach zu weit weg! :(

LG Nyssa
20.10.2009
Original von Futility
Och, gilt auch für Photographen...
Hochzeitsshooting (Pay selbstverständlich an Photographen) ausgeschrieben.
Ganze 2 Bewerbungen trotz ewiger Vorlaufzeit. Wer nicht will, hat eben schon...


Bei handelsüblichen Preisen und Konditionen findet sich doch immer ein Hochzeitsfotograf. Vllt .wars eine Geiz-ist-geil Ausschreibung????????

Auf myhammer.de lief auch ziemlich lang eine unverschämte Ausschreibung für Hochzeitsbilder + Fotobuch. Zum Glück war keiner so blöd auf die Bedingungen einzugehen - die wollten eine Reportage + Fotobuch + alle Bilder + Bearbeitungen und Buch so oft layouten bis sie zufrieden gewesen wären für nicht mal 400 Euro. Bezahlung natürlich erst bei übergabe des kompletten Materials.

Die Visas wollen eben auch marktübliche Preise und nicht nur 15 Euro Materialkosten.
[gone] Blackcherry
20.10.2009
also ich guck mir die jobausschreibungen nicht mal mehr an... die meisten ausschreibungen sind ja TFP, irgendwann hat man keine lust mehr, alles nach ev. interessanten payjobs zu durchforsten.

ausser ich hab ne suchfunktion noch nicht gefunden.. ;)
20.10.2009
ist schon ein Problem mit Visas. TFP gibts meist gar nichts, ist klar, ist Material im Spiel und wer mag schon mit gestylten Akten Werbung machen *grins* aber leider ist hier in der "Metropolregion Nürnberg" auch niemand zu finden der mal für 50.- eine Aktmaus aufbretzelt. Die meist geforderten 100.- sind mir einfach zuviel.

anTon
20.10.2009
Wenn ich eine Visa benötige, die ich als "Hobbyknipser" sowieso bezahlen muss, dann geh ich in den örtlichen Friseursalon. Die Mädels sind preiswert, können schminken, sind vor Ort und freuen sich auch über 50,- Euro die Stunde. Daher frage ich hier in der MK gar nicht mehr nach. Gar für TfP bekommen doch nur die "Berühmtheiten", mit deren Namen man die eigene SC schmücken kann, eine Visa, wenn überhaupt jemand.

Original von Futility
Och, gilt auch für Photographen...
Hochzeitsshooting (Pay selbstverständlich an Photographen) ausgeschrieben.
Ganze 2 Bewerbungen trotz ewiger Vorlaufzeit. Wer nicht will, hat eben schon...

Hochzeiten mach ich seit vielen Jahren nicht mehr, und wenn's noch so viel Geld dafür gibt. Da Fotos Geschmackssache sind und nicht jeder Stil jedem gefällt, und ich ein einziges (und letztes) Mal einen Mordsärger mit einem 400-DM-(!!!)-Kunden wegen des Geschmacks und des Stils hatte, mache ich um Hochzeits-Jobs einen Riesenbogen. Wenn ich überhaupt Hochzeitsfotos mache, dann sind die ein persönliches Geschenk ans Brautpaar, wenn dieses zu meinem engen Freundeskreis gehört, und die kennen dann meinen Stil und freuen sich über das Geschenk.
20.10.2009
@ Winfried ...
ich mach auch viel aber keine Hochzeiten und privaten Jubiläen .... nicht mehr :-)
Das mit dem Friseur geht hier nicht, kenne keinen der das machen würde.

Warum 25.- für ne Visastunde und 25.- für Material und Spesen allerdings "unwürdig" ist werde ich nie begreifen.

anTon
20.10.2009
Führt das nicht zwangsläuft auch zu der Diskussion warum kaum ne Visa TFP macht bzw. warum die Bereitschaft einer Visa die Materialkosten zu erstatten im Allgemeinen höher ist, als einem Fotografen ein paar Euro Studiokostenbeteiligung abzudrücken?

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass die Visas kaum noch in die Ausschreibungen gucken, weil beinahe 90% aller Ausschreibungen pauschal auch an Visas gehen, egal was eigentlich geplant ist .... "es können sich auch Visas melden, die mich kreativ verändern wollen".
20.10.2009
Mag vielleicht daran liegen, das man sich nicht vorstellen kann, das Du bereit bist den üblichen Kurs zu zahlen.

Kannst Du Dir ja ungefähr ausrechnen was das kosten würde, bei den Vorstellungen die Du hast.
3 Mädchen je 2 mal schminken
natürliches Make up und noch smokey-eyes dazu.

Ich kann Dir ja sagen, was ich mir an Honorar vorstelle ;-)

In diesem Sinne, einen schönen Abend noch.


Original von MK-Photodesign
Hi,
also was mich immer etwas wundert ist das wenn man eine "Pay" Ausschreibung hat und sich keine Visas melden.

Wollt ihr kein Geld verdienen?

Man bekommt ja nicht mal anfragen bezüglich was ich mir an Honorar vorstelle für die Visagistin.
[gone] -----
20.10.2009
obwohl ich 100 euro zahle für 2 visa-arbeiten,haben sich gerade mal 6 den job angeschaut.aber so langsam können mich die visas mal,denn ich werde in zukunft fast alles selber machen.
makeup+wimpern ankleben können die modelle alle selber.das reicht mir dann,
den rest mache ich mit photoshop und bodypainting kann ich auch selber machen.siehe neue fotos auf meiner sedcard.
20.10.2009
Original von Blackcherry
ausser ich hab ne suchfunktion noch nicht gefunden.. ;)


*Ähem*

Könnte sein....
...die ist ja aber auch wirklich versteckt unter dem Button "Job suchen"

;)
[gone] akigrafie fotodesign
20.10.2009
Ich hab mal zwei mir bekannte Visas nach der mk gefragt.
Darauf die Antwort von beiden: "die...was? Mk? Hab ich noch nie gehört..."

Gut, sie machen viel bei Filmproduktionen.
Ich glaube allerdings, dass die meisten Visas kein Interesse an der mk haben.
Die sind woanders!

Was mich angeht - Photoshop macht's möglich.
Kein Model ist bereit XXX Euro für nen Shoot auszugeben.
Ich kenne eine Spitzenvisagistin, die für jeden Job dankbar ist und sehr bodenständige Honorarvorstellungen hat. Auch was eventuelle Reisekosten angeht, sie kommt aus Berlin. Bei Interesse PN an mich oder direkt an Tamira .
20.10.2009
Ich kann die Visas verstehen, wenn sie keine Lust haben hier noch zu schminken, ich finde 50,00 / 60,00 Euro für ein Make-up und Haare ist sehr günstig. Wenn die Visas dann auch noch gnadenlos im Preis gedrückt werden, verlieren die natürlich das Interesse.
So eine Visaausrüstung kostet eine Stange Geld, insbesonders wenn man hochwertige Produkte fürs Fotomake-up verwendet. Wenn man dann noch die An/Abfahrt mit hin zuzählt, haben die Visa gerade einmal einen sehr mickrigen Stundenlohn. Mit An,-und Abfahrt sind es doch mind. 4 Stunden Zeitaufwand die da zusammen kommen.
Kann auch nicht verstehen, wie manche Visas sich hier für 25,00-30,00 Euro anbieten können.
[gone] akigrafie fotodesign
20.10.2009
Vielleicht weil das hier keine durchweg professionelle Plattform ist, sondern zum größten Teil ein Amateurtreffpunkt.
Mir scheint, dass einige das ab und an verwechseln...
Manchen würde es schon helfen einfach mal auf dem Teppich zu bleiben.

Würde der übliche Stundensatz gelten würden die Jammerthreads schick ausufern ;-)



Original von Peter Nickel
Ich kann die Visas verstehen, wenn sie keine Lust haben hier noch zu schminken, ich finde 50,00 / 60,00 Euro für ein Make-up und Haare ist sehr günstig. Wenn die Visas dann auch noch gnadenlos im Preis gedrückt werden, verlieren die natürlich das Interesse.
So eine Visaausrüstung kostet eine Stange Geld, insbesonders wenn man hochwertige Produkte fürs Fotomake-up verwendet. Wenn man dann noch die An/Abfahrt mit hin zuzählt, haben die Visa gerade einmal einen sehr mickrigen Stundenlohn. Mit An,-und Abfahrt sind es doch mind. 4 Stunden Zeitaufwand die da zusammen kommen.
Kann auch nicht verstehen, wie manche Visas sich hier für 25,00-30,00 Euro anbieten können.

Topic has been closed