Bilder 20/25 digital auf CD bekommen??? 91
22.10.2009
Original von Cocomia (Danke für eure Kommentare)
Wie ich darf die Bilder net nehmen das sind doch meine und ich habe dafür gezahlt und wenn ich nix unterschrieben habe dann darf mich doch ein Fotograf net verklagen!!???
Warum fragst du eigentlich ?
Du willst doch die richtige Antwort eh nicht hören ?
#22Report
22.10.2009
Ne,... Du brauchtest vom Fotografen, der das Urheberrecht hat ein Nutzungsrecht, das hat man nicht einfach so. Wenn Du Deine Hochzeit fotogarfieren lässt ist das auch nicht zwingend der Fall, dass Du ein Nutzungsrecht hast, aber in aller Regel wird das da dann zumindest konkludent für den Privaten Gebrauch (stillschweigend) übertragen.
Sind es die Bilder wirklich wert? Gib mal einen Link her zum Veranstalter, oder wo man was von den Bildern sehen kann, meist lohnt sich der Sterss und Aufwand wirklich nicht die Bohne,... ist wie bei Misswahlen, da kommt ja schon der Begriff von misslungen her,...
Sind es die Bilder wirklich wert? Gib mal einen Link her zum Veranstalter, oder wo man was von den Bildern sehen kann, meist lohnt sich der Sterss und Aufwand wirklich nicht die Bohne,... ist wie bei Misswahlen, da kommt ja schon der Begriff von misslungen her,...
Ne wir haben alles bezahlt bekommen da wir unter den Top 10 aus 600 Bewerben waren.
Wie ich darf die Bilder net nehmen das sind doch meine und ich habe dafür gezahlt und wenn ich nix unterschrieben habe dann darf mich doch ein Fotograf net verklagen!!???
Wenn ich Hochzeitsbilder mache dann stellt man sie doch auch auf online Profile wie WKW usw....
#23Report
22.10.2009
...........
Wenn ich Hochzeitsbilder mache dann stellt man sie doch auch auf online Profile wie WKW usw....
Sorry da liegst du falsch. Deine Hochzeitsbilder darft du auf wkw etc.nur veröffentlichen wenn, der Fotograf schriftlich damit einverstanden ist. Ansonsten hast du den Fotografen nur dafür bezahlt, dass er das Hochzeitspaar fotografiert und, dass das Hochteitspaar Bilder bzw ein Album bekommt das im privaten Kreis gezeigt werden darf.
Alles andere kostet extra - oder du suchst dir einen Fotografen der dir das erlaubt.
Bei den Bildern auf Malle ist es genauso.
#24Report
[gone] Beautypics Photography
22.10.2009
Ne wir haben alles bezahlt bekommen da wir unter den Top 10 aus 600 Bewerben waren.
---> du widersprichst dir hier doch selbst :-)
---> du widersprichst dir hier doch selbst :-)
#25Report
[gone] Cocomia setzt aus gesundheitlichen gründen aus
22.10.2009
Ah ok mal wieder dazu gelernt denn ich denke an sowas denkt irgendwie keiner dran. Denn wenn man Bilder von seiner Familie, Baby, Hochzeit usw. macht und zahlt geht man irgendwie davon aus das man damit machen darf was man will.
Ne dann werde ich natürlich fragen wie das ist ob ich diese für Eigenwerbung nutzen kann oder nicht wie Bewerbungen usw.
Ich hab ein Bild von mir in meiner Sedcard im Poll das ist von der Seite http://www.mallorca.de
Auch wenn euch die Bilder net gefallen ich finde die toll und würde sie schon dann gerne hier reinstellen :(((
Ne dann werde ich natürlich fragen wie das ist ob ich diese für Eigenwerbung nutzen kann oder nicht wie Bewerbungen usw.
Ich hab ein Bild von mir in meiner Sedcard im Poll das ist von der Seite http://www.mallorca.de
Auch wenn euch die Bilder net gefallen ich finde die toll und würde sie schon dann gerne hier reinstellen :(((
#26Report
22.10.2009
... und das darfst du veröffentlichen?
#27Report
22.10.2009
Ne,... das darf sie garantiert nicht:
http://www.mallorca.de/mallorcagesicht2009/mallorca_gesicht_2009_finale.php5
->
"Bilder / Fotos / Illustrationen
Sofern nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos dem Urheberrecht von mallorca.de
Bildanfragen richten Sie bitte an info@mallorca.de"
Klar ist aber wie das wohl gelaufen ist, die Mädels haben für den Contest nix bezahlt, wozu auch, der Producer bekommt bei solchen "Aktionen" uneingeschränkte Nutzungsrechte kommerzieller Art, damit macht er dann Kohle, und verkauft weitere Nutzungsrechte dann an entsprechnde Werbeträger, wie hier zB Prospekte für Hotels, Events, alles was halt irgendwei in Zusammenhang gebracht werden kann. Wissen wir ja wie sowas läuft, Klum auf kleiner Flamme sach ich da immer,... ist schon geil, so kann man sich als Firma einen Haufen Geld sparen, und hat Modelel "umsonst", und wenn die dann och Bilder haben wollen, sollen die zahlen,...
... und das darfst du veröffentlichen?[/quote]
->
"Bilder / Fotos / Illustrationen
Sofern nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos dem Urheberrecht von mallorca.de
Klar ist aber wie das wohl gelaufen ist, die Mädels haben für den Contest nix bezahlt, wozu auch, der Producer bekommt bei solchen "Aktionen" uneingeschränkte Nutzungsrechte kommerzieller Art, damit macht er dann Kohle, und verkauft weitere Nutzungsrechte dann an entsprechnde Werbeträger, wie hier zB Prospekte für Hotels, Events, alles was halt irgendwei in Zusammenhang gebracht werden kann. Wissen wir ja wie sowas läuft, Klum auf kleiner Flamme sach ich da immer,... ist schon geil, so kann man sich als Firma einen Haufen Geld sparen, und hat Modelel "umsonst", und wenn die dann och Bilder haben wollen, sollen die zahlen,...
Original von Dirk Lorenz
[quote]Original von Cocomia (Danke für eure Kommentare)
... und das darfst du veröffentlichen?[/quote]
#28Report
22.10.2009
Original von Kunststuerze - wiedermal Notebook tot
Link klickbar
...steht zum Nachlesen extra nochmal unter Punkt 16
#29Report
22.10.2009
Also alle Mädels haben ihr Bild kopiert und hier auf Ihrer Sedcard oder Studi VZ...Ist doch logisch....
Aber egal ich kläre das jetzt alles ab und sag dann bescheid wie wir uns geeinigt haben...
Aber egal ich kläre das jetzt alles ab und sag dann bescheid wie wir uns geeinigt haben...
#30Report
22.10.2009
Also alle Mädels haben ihr Bild kopiert und hier auf Ihrer Sedcard oder Studi VZ...Ist doch logisch....
Das ist ganz und gar NICHT logisch und kann schnell teuer werden. Lies doch einfach nochmal (oder überhaupt) den von BS erwähnten Punkt 16.
#31Report
22.10.2009
Ein letzter Tip...dann geb ich es auf.
*Vor* dem Telefonanruf zumindest das eigene Bildchen löschen...
...und vergessen zu erwähnen das du es bereits hochgeladen hattest ^^
Wünsch viel Erfolg
#32Report
22.10.2009
Ok mache ich und danke nochmal bin gespannt was daraus kommt...
#33Report
[gone] User_6863
22.10.2009
Besonders traurig finde ich, dass hier ständig Models von Schein-Agenturen reingelegt werden, und die (Models) auch noch glauben, sie hätten ein Schnäppchen gemacht.
Ich muss noch viel lernen....
#34Report
22.10.2009
Naja,.. es ist die Frage, ob man das will, sich selbst auf das Niveau herablassen, selbst wenn da das Geld anscheinend auf der Strasse liegt. Mein Ding ist das nicht,...
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Besonders traurig finde ich, dass hier ständig Models von Schein-Agenturen reingelegt werden, und die (Models) auch noch glauben, sie hätten ein Schnäppchen gemacht.
#36Report
[gone] User_6863
22.10.2009
Leider kann ich mit "Niveau" meine Familie nicht ernähren...
...meine Mädels wollen Kohle sehen :-)
Original von Kunststuerze - wiedermal Notebook tot[/quote]
Naja,.. es ist die Frage, ob man das will, sich selbst auf das Niveau herablassen, selbst wenn da das Geld anscheinend auf der Strasse liegt. Mein Ding ist das nicht,...
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
#37Report
22.10.2009
Klar, Geld ist immer ein Argument!
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart[/quote][/quote]
Leider kann ich mit "Niveau" meine Familie nicht ernähren...
[quote]Original von Kunststuerze - wiedermal Notebook tot
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
#38Report
22.10.2009
Original von Kunststuerze - wiedermal Notebook tot
->
[quote]"Bilder / Fotos / Illustrationen
Klar ist aber wie das wohl gelaufen ist, die Mädels haben für den Contest nix bezahlt, wozu auch, der Producer bekommt bei solchen "Aktionen" uneingeschränkte Nutzungsrechte kommerzieller Art, damit macht er dann Kohle, und verkauft weitere Nutzungsrechte dann an entsprechnde Werbeträger, wie hier zB Prospekte für Hotels, Events, alles was halt irgendwei in Zusammenhang gebracht werden kann. Wissen wir ja wie sowas läuft, Klum auf kleiner Flamme sach ich da immer,... ist schon geil, so kann man sich als Firma einen Haufen Geld sparen, und hat Modelel "umsonst", und wenn die dann och Bilder haben wollen, sollen die zahlen,...[/quote]
Wie würdest du es sonst regeln, wenn du die Bilder kommerziell verwerten möchtest? Würdest du dann kostenlos Bilder zur freien Verwertung an die Modelle abgeben?
Nur kein Neid, würde ich da jetzt glatt sagen,-)
Das Konzept ist doch legitim und es gehören immer zwei dazu. Die Seite, die es anbietet und die Seite, die es annimmt. Wenn die 5 Minuten Rampenlicht auf diese Weise zustande kommen, warum nicht - die Gesellschaft fragt uns schließlich nicht, wohin sie sich entwickeln soll, sie tut es einfach.
#39Report
22.10.2009
Wie Du schon sagst, es gehören zwei dazu, und wir diskutieren nicht darüber, ob das Konzept legitim ist, es hat halt evtl. ein Gschmäckle, wenn objektiv nein Missverhältnis zwiwschen den Parteien besteht, was aber wieder sehr individuell ist,... jedem wie es gefällt,...
Blöd ist halt nur, wenn dann später das geheule anfängt.
Blöd ist halt nur, wenn dann später das geheule anfängt.
Original von Timm Kimm
Das Konzept ist doch legitim und es gehören immer zwei dazu. Die Seite, die es anbietet und die Seite, die es annimmt. Wenn die 5 Minuten Rampenlicht auf diese Weise zustande kommen, warum nicht - die Gesellschaft fragt uns schließlich nicht, wohin sie sich entwickeln soll, sie tut es einfach.
#40Report
Topic has been closed