Bilder 20/25 digital auf CD bekommen??? 91

[gone] User_6863
22.10.2009
Dasselbe dachte ich auch - das könnte wortwörtlich aus einer Soap kommen.

Manche wollen es einfach nicht wahr haben....
...und mit denen machen diese Fotografen / Agenturen / Scouts gute Geschäfte.

Original von Beautypics Photography
Ja der Dirk ist nen super Fotograf und seine Mama auch. Der Dirk ist wirklich super nett und wirklich sehr offen mit seinen Worten. Er war ganz begeistert vom Shoot bei mir gewesen und meinte ich hätte die besten Bilder von allen und wenn ich mich anstrenge werde ich es auch sehr weit bringen, trotz meiner Maßen, lol.

genau , der macht dich zum Star :-)
Ich bring disch gaaaanz groß raus Cherie :-)
wie konnte ich da nur auf naiv kommen ... *vorkopphau*

ich nehm alles zurück -)
22.10.2009
@ cocomia

die sind aber nicht deshalb so groß geworden weil sie Mädels groß raus bringen sondern weil sie gut arbeiten und jede Möglichkeit nutzen jeden Cent in die eigene Kasse zu bekommen!
Besonders die Nicole ist da sehr tüchtig!
22.10.2009
Ist doch klar, du bist leichte Beute für die tapferen Recken hier :-)
Nix drum geben, lese einfach zwischen den Zeilen dann bekommst du brauchbare Tipps.

Original von Cocomia (Danke für eure Kommentare)
Oh hab was vergessen...

Was mir schon so oft aufgefallen ist hier in diesen Forum immer wenn jemand eine Frage stellt kann diese nie einfach mal beantwortet werden. Nein es muss immer ein blödes Kommentar kommen und diskutiert werden statt einfach mal normale Antworten auf Fragen zu geben. Finde ich wirklich traurig und da hat man wirklich bald keine lust mehr überhaupt eine Frage zu stellen wenn man eh nur blöd angemacht wird...
22.10.2009
Hat mir da mal zufällig jemand einen echten Weblink, ich hab da nix gefunden, bzw. google, und ich interessiere mich immer sehr dafür, was Starfotogragfen so an Werken produzieren. Von dieser Nicole findet man ein paar kleine Artikel, die die geschrieben hat,...

Edit: Aha,... doch was gefunden, mann muss halt google.de nehmen http://www.urbschat.de/
22.10.2009
Zahl mir den Flug nach Malle und ein halbwegs brauchbares Zimmer und Du bekommst Fotos die Du (wir beide) auch verwenden dürfen.

LG
Christian
22.10.2009
@ kunststuerze

Du musst in diesem Fall nach DERDEHMEL googeln. Nicole Urbschat fotografiert selbst nicht mehr viel.
[gone] Cocomia setzt aus gesundheitlichen gründen aus
24.10.2009
Hallo ihr lieben,

echt süß von euch welche Sorgen ihr euch um mich macht.

Und nein er will mich nicht groß rausbringen da muss ich euch leider entäuschen, lol.
Wir haben zusammen geshootet so wie mit jeden anderen Fotografen auch und er hat ganz normal seine Meinung zu meinen Posen, Mimiken sowie letztendlich das Ergebniss seine Meinung geäußert. Das wir jetzt zusammenarbeiten oder er mich "angeblich raus bringen will" das steht nicht zu Gespräch.

Tut mir also sehr leid euch diesmal nicht das Bild des Naiven Mädchens zu geben...

LOL!

Ja ich habe jetzt nen paar neue Ideen was meine Sedcarderweiterung angeht von Sets sowie vom Styling her. Da die Bilder ja super geworden sind diese aber nicht zu gebrauchen sind würde ich diese gerne noch besser oder so ähnlich nachstellen.

Also wer lust hat kann sich gerne melden und wir können paar Ideen austauschen!

Liebe Grüße

Micha
24.10.2009
@ cocomia

den DEHMEL zu toppen ist aber mehr als eine Herausforderung - darüber bist du dir aber schon im Klaren?
26.10.2009
Ja aber gerade das sollte doch eine Herausforderung für euch als Fotografen sein, oder!? LOL
26.10.2009
Hallo ihr lieben, echt süß von euch welche Sorgen ihr euch um mich macht.

*lächel* meine Güte sind hier mal amüsante Beiträge
PS. das Zitat steht stellvertretend für viele andere hier :-))
26.10.2009
Hallo,

wollte nur sagen das ich den anderen Teilnehmern bescheid gesagt habe das wir die Bilder nicht veröffentlichen dürfen.
KEINE davon wusste dies und sie meinten alle sie haben keinen Vertrag unterschrieben und sie kennen sich mit den ganzen Nutzungrechten gar nicht aus...

Wollte damit nur sagen das es viele gibt die an sowas eben gar nicht denken da sie davon ausgehen das es ihre Bilder sind und die damit machen können was sie wollen...

lg
[gone] User_102184
26.10.2009
(Ironie an) Aber ausserdem ist es auch TOTAL unverschämt wenn Fotografen GELD für ihre Fotos haben wollen....was erlauben die sich^^ .....Fotografen machen doch immer alles gratis ;) lächel ....dies noch zum Abschluss unter diesen tollen Thread :) (Ironie aus)
26.10.2009
Ich glaube allerdings die Ironie hättest du dir sparen können. Ich denke du hast nicht den gesamten Thread gelesen denn sonst wüsstest du das es ein Contest war und somit eigentlich unser Preis das wir unter den Top 10 gelangt sind.... Es war Teil der Veranstaltung des Contest und kein gebuchtes Fototeam was wir haben wollten...
[gone] User_102184
26.10.2009
Ich habe JEDEN Beitrag gelesen .....aber du hast es leider so formuliert dass es ein Unding zu sein scheint wenn ein Fotograf Geld haben will für seine Bilder.

DeinZitat: Erst hieß es wir bekommen nur 1 Bild bin ja froh das wir überhaupt Bilder bekommen. Finde es aber wirklich scheiße das wir Geld dafür noch zahlen müssen wenn wir mehr haben wollen oder Digital denn die Bilder schmeißen die ja eh weg...

Wenn ihr bezahlt worden seid, was du ja auch einmal angedeutet hast, dann könnt ihr froh sein, dass ihr überhaupt Bilder bekommen habt. Denn dass man nix für Fotos bezahlen muss ist NUR hier in der MK normal ...nicht im echten Leben, ausser du bist ein professionelles Model ;)

Ich glaube allerdings die Ironie hättest du dir sparen können. Ich denke du hast nicht den gesamten Thread gelesen denn sonst wüsstest du das es ein Contest war und somit eigentlich unser Preis das wir unter den Top 10 gelangt sind.... Es war Teil der Veranstaltung des Contest und kein gebuchtes Fototeam was wir haben wollten...
26.10.2009
Dann nehme ich das zurück und es tut mir leid.
Allerdings wurden wir nicht bezahlt und haben den Fotografen auch nicht verlangt gehabt. Wie gesagt das war Teil des Concepts der Veranstaltung und wir fanden es eben alle schade, da es für manche das erste Shooting war, das wir zu Anfangst die Bilder bezahlen sollten wenn wir diese haben wollen. Haben den Sinn net verstanden warum die sich so viel Mühe gemacht haben wenn sie die Bilder sowieso weg schmeissen wollen und wir sie nicht haben können. Fanden es eben schade das die noch Geld rausschlagen wollten obwohl wir ja kein Fotoshoot verlangt haben...
[gone] User_102184
26.10.2009
Gerade WENN es für die meisten das erste Shooting war....wäre eher normal gewesen, dass sie dieses bezahlen ;)

Eine Bäckerei schmeisst auch am Abend die frischen Teigwaren weg und trotzdem nimmt sie tagsüber Geld dafür auch wenn nicht alle die Brötchen oder die Kuchen kaufen wollen.

Es gibt eben auf der Welt auch noch Menschen die von ihrer Arbeit leben wollen/oder müssen. Eine Dienstleistung wird in der Regel bezahlt in Deutschland ausser du lieferst einen gleichwertigen Gegenwert. Hast du nichts anzubieten ist es dann eben der Geldwert. Ist doch eine ganz legale und durchaus vernünftige Art zu verdienen. Ein renommiertes Parfümhaus hat so etwas auch eine zeit lang gemacht. Locken mit billig bis gratis shooting und wenn der Kunde dann die Bilder haben will, bittet man zur Kasse - hier waren es oft 15-20 EUR pro Bild. Das ist eben Werbung und Marketingstrategie der Firmen ;)
Die Höhe der Honorare sind natürlich dann wieder eine andere Diskussionsgrundlage.

Aber grundsätzlich sollte dir klar sein, nur weil viele dir alles bieten und nichts oder wenig dafür bekommen würden, dass es alle so handhaben. Zumindest nicht die, die damit ihr Geld verdienen, denke ich. Die würden schon versuchen dass sie an einer anderen Stelle das Geld wieder reinbekommen.

Aber ich denke nun kam genug zu dem Thema.

Dann nehme ich das zurück und es tut mir leid.
Allerdings wurden wir nicht bezahlt und haben den Fotografen auch nicht verlangt gehabt. Wie gesagt das war Teil des Concepts der Veranstaltung und wir fanden es eben alle schade, da es für manche das erste Shooting war, das wir zu Anfangst die Bilder bezahlen sollten wenn wir diese haben wollen. Haben den Sinn net verstanden warum die sich so viel Mühe gemacht haben wenn sie die Bilder sowieso weg schmeissen wollen und wir sie nicht haben können. Fanden es eben schade das die noch Geld rausschlagen wollten obwohl wir ja kein Fotoshoot verlangt haben...
26.10.2009
Zitat 1:
Ne wir haben alles bezahlt bekommen da wir unter den Top 10 aus 600 Bewerben waren.....

Zitat 2:
....
Allerdings wurden wir nicht bezahlt und haben den Fotografen auch nicht verlangt gehabt. Wie gesagt das war Teil des Concepts der Veranstaltung ...

Was denn nun? Ich versteh das jetzt mal so, dass euch die Reise bezahlt wurde. Es wurde ein Fotograf geholt, der euch in Szene gesetzt hat und dann versteht ihr nicht, warum euch "nur" 1 Bild zugesagt wird, wenn man euch noch nichtmal das zusagen müßte????

hmmmm....
[gone] becker
27.10.2009
Das Ding heißt: Eine Kopie ziehen = Copyright! Ganz einfach und nix anderes. Da gibt es eine gefestigte Rechtsprechung in Deutschland. Das wird heftig teuer. Das macht der Fotograf auf Anfrage billiger.
[gone] User_102184
27.10.2009
Viele wissen leider nicht, dass SELBST wenn ich etwas kaufe, dass ich es dann eben NICHT frei kopieren darf.

Du darfst auch keine CD aus dem roten Medien Kaufladen holen und für dich oder andere kopieren. Du darfst auch kein Bild vom Cover deines Lieblingssängers einscannen und das ins Internet stellen, ausser du hast eine schriftliche Erlaubnis deines Idols. Die meisten denken, was ich gekauft habe oder besitze darf ich frei kopieren.......böser Irrglaube.

Allein wenn man sieht, dass 75% aller Nutzer der Plattform WKW, Studi-VZ, Schüler-VZ (als Beispiele) denken dass man sämtliches Bildmaterial aus dem Internet frei verwenden, auf seine Profile hochladen oder kopieren darf...könnte einem schlecht werden über soviel Rechts-Naivität.
[gone] Graupelschauer
27.10.2009
Du darfst auch keine CD aus dem roten Medien Kaufladen holen und für dich oder andere kopieren.

Oh doch. Solange auf der CD keine technische Kopieschutzmaßnahme drauf ist, darf man soviel kopieren wie man will. Man darf das auch für andere kopieren - unbegrenzt. Man darf im Zweifelsfall seinen ganzen Bekanntenkreis mit der Kopie versorgen. - Solange man das unentgeldlich mache. Das nennt sich Recht auf Privatkopie.

Deshalb darf man auch ein Bild einscannen, Flieger draus basteln, hundertfach auf dem Heimdrucker ausdrucken und an sämtliche Kumpels verschenken. Und man darf das Bild auch in einer Bewerbungsmappe verwenden. Man darf das eingescannte Bild auch zu Aldi schicken und sich von dort ein 60x90-Poster draus machen lassen. Alles völlig legal. Man darf das Originalbild sogar verkaufen (!) und die gemachten Kopien ganz legal behalten.

Man darf es nur nicht selbst veröffentlichen, oder anderen zur Veröffentlichung überlassen.

----
Und bezüglich des Lesens von AGBs: Die allermeisten AGBs sind für einen juristisch nicht vorgebildeten Laien nicht verständlich - was auch bei Gerichten mittlerweile dazu führt, dass komplexe AGBs von vornherein als unwirksam angesehen werden. Zudem ist anzunehmen, dass die Bedingungen eines Wettbewerbs nicht in den AGBs stehen, sondern in Teilnahmebedingungen. Und da steht nur drin, dass die Bilder vom Veranstalter genutzt werden dürfen. Anderweitige Regelungen müssen gar nicht getroffen werden, da sie bereits vom Gesetz gedeckt sind.

Der einzige Vorwurf ist, aber das kann man 90% aller Models und Fotografen auf der MK vorwerfen, dass sie absolut keinen Plan haben, was eine Veröffentlichung im Internet tatsächlich bedeutet.

Topic has been closed