Bilder 20/25 digital auf CD bekommen??? 91
[gone] Beautypics Photography
22.10.2009
Also ich finds schon etwas naiv , wenn man bei so nem Zeugs einfach mitmacht OHNE vorher die AGB's und Regeln zu kennen .
Hätte dir nämlich diesen Thread durchaus erspart :-)
Hätte dir nämlich diesen Thread durchaus erspart :-)
#42Report
[gone] Andreas Jorns
22.10.2009
Original von Cocomia (Danke für eure Kommentare)
Egal wen ich von meiner Familie und Freunde fragen würde keiner wäre sich bewusst das sie gekaufte Bilder garnet privat veröffentlichen dürften...
1. Dass jemand, der nicht mit der Fotografie oder dem Modeln zu tun hat, einen anderen Informationsstand zum Thema Bild- und Nutzungsrechte hat, ist nachvollziehbar (auch wenn es im Ernstfall nicht vor Strafe schützt). Aber als registriertes Mitglied der Model-Kartei gehört schon ein gewisses Maß an Ignoranz dazu, sich damit nicht mal im Ansatz auszukennen ...
2. Die Formulierung "private Veröffentlichung" finde ich zauberhaft ... :D
#43Report
22.10.2009
@Beautypics
Sie hat zumindest eine kleine Zeit auf Malle an der Sonne verbracht...
...ist also nicht ganz umsonst gewesen. ^^
Sie hat zumindest eine kleine Zeit auf Malle an der Sonne verbracht...
...ist also nicht ganz umsonst gewesen. ^^
#44Report
[gone] Cocomia setzt aus gesundheitlichen gründen aus
22.10.2009
Wenn du meinst bitte dann waren aber alle naiv gewesen und vor Ort gab es keine ABG. Es hieß wir bekommen 5 Bilder aber wie das mit den Rechten ist hatten wir noch net abgeklärt gehabt. Und es gab viele für die war es einer der ersten Shoots die haben doch keine Ahnung von dem ganzen rechtlichen. Du als Fotograf hast da leicht reden und kennst dich aus, wir eben noch net und ein Mensch lernt immer dazu egal wie alt er ist. Das sollte nicht einem Vorgeworfen werden. Kann dich ga gerne nach rechtlichen Sachen des Eventmanagements fragen...
Ich wollte außerdem nur wissen ob es eine Methode gibt digitale Bilder zu erhalten und diese Antwort habe ich auch bekommen...
Ich wollte außerdem nur wissen ob es eine Methode gibt digitale Bilder zu erhalten und diese Antwort habe ich auch bekommen...
#45Report
[gone] User_6863
22.10.2009
Wenn du meinst bitte dann waren aber alle naiv gewesen und vor Ort gab es keine ABG....
Die AGB's liest man ja auch, BEVOR man sich zu so was (an)meldet - nicht wen man schon in Malle ist :-))
Bist Du wirklich so naiv wie Du Dich hier gibst?
#46Report
22.10.2009
Sag mal willst du mich verarschen????
Ich hatte noch nie bei irgendein Contest irgendwelche ABG aber egal...
#47Report
22.10.2009
Ausser vielleicht das sie die Bilder veröffentlichen dürfen usw.
#48Report
22.10.2009
du machst uns nun für deine Unzulänglichkeiten verantwortlich ....
süß :-)
cool down ..... nicht gut fürs Herzchen :-)
süß :-)
cool down ..... nicht gut fürs Herzchen :-)
#49Report
22.10.2009
Ist mir auch zu blöd mit euch zu diskutieren darüber wie naiv ich bin und wie ich gehandelt habe. Letztendlich haben das alle so gemacht, ich habe eine ganz normale frage gestellt diese wurde mir beantwortet, vielen dank dafür, und mehr will ich eigentlich auch net.
Wenn einige nix besseres zu tun haben als das Handeln von Leuten zu beurteilen und sie als Naiv und Dumm dazustellen, dann bitte ohne mich...
Danke an die die sich aufs wesentliche meiner Frage beschränkt haben...
Wenn einige nix besseres zu tun haben als das Handeln von Leuten zu beurteilen und sie als Naiv und Dumm dazustellen, dann bitte ohne mich...
Danke an die die sich aufs wesentliche meiner Frage beschränkt haben...
#50Report
22.10.2009
@ Mark
Naturgemäß kennen sich hier ein paar Fotografen und Modelle etwas besser aus was Fotorechte u.s.w. betrifft.
Hand aufs Herz.
Liest du überall immer erst die AGB ?
Ich meine jetzt nicht nur die auf Webseiten ^^
Naturgemäß kennen sich hier ein paar Fotografen und Modelle etwas besser aus was Fotorechte u.s.w. betrifft.
Hand aufs Herz.
Liest du überall immer erst die AGB ?
Ich meine jetzt nicht nur die auf Webseiten ^^
#51Report
[gone] User_6863
22.10.2009
Nein, Du machst Dich gerade selber zum Clown (oder in Deinem Umgangston zum Arsch).
Natürlich gibt es IMMER AGB's, man muss sie nur lesen - zumindest Deine Eltern, wenn Du selbst noch nicht dazu in der Lage bist....
Natürlich gibt es IMMER AGB's, man muss sie nur lesen - zumindest Deine Eltern, wenn Du selbst noch nicht dazu in der Lage bist....
Sag mal willst du mich verarschen????
#52Report
22.10.2009
Letztendlich haben das alle so gemacht
---> genau , und wenn ich dir sage spring vom Hochhaus ...haben schon viele gemacht ... dann biste dabei ne :-)
saucoole Einstellung , voll erwachsen :-)
---> genau , und wenn ich dir sage spring vom Hochhaus ...haben schon viele gemacht ... dann biste dabei ne :-)
saucoole Einstellung , voll erwachsen :-)
#53Report
22.10.2009
Oh hab was vergessen...
Was mir schon so oft aufgefallen ist hier in diesen Forum immer wenn jemand eine Frage stellt kann diese nie einfach mal beantwortet werden. Nein es muss immer ein blödes Kommentar kommen und diskutiert werden statt einfach mal normale Antworten auf Fragen zu geben. Finde ich wirklich traurig und da hat man wirklich bald keine lust mehr überhaupt eine Frage zu stellen wenn man eh nur blöd angemacht wird...
Was mir schon so oft aufgefallen ist hier in diesen Forum immer wenn jemand eine Frage stellt kann diese nie einfach mal beantwortet werden. Nein es muss immer ein blödes Kommentar kommen und diskutiert werden statt einfach mal normale Antworten auf Fragen zu geben. Finde ich wirklich traurig und da hat man wirklich bald keine lust mehr überhaupt eine Frage zu stellen wenn man eh nur blöd angemacht wird...
#54Report
22.10.2009
entschuldige mal ...
die einzige die hier frech geworden ist und blöde unflätige comments abgibt ... das bist du :-)
Alle anderen haben dir nur gesagt , wie der Hase so läuft .
Dafür solltest du einfach Danke sagen .... und sonst nix
die einzige die hier frech geworden ist und blöde unflätige comments abgibt ... das bist du :-)
Alle anderen haben dir nur gesagt , wie der Hase so läuft .
Dafür solltest du einfach Danke sagen .... und sonst nix
#55Report
[gone] TheMike.ch
22.10.2009
Oh hab was vergessen...
hmm ... zugegeben ... n paar der antworten waren wirklich net sehr nett. ehrlich und direkt - und deswegen nicht nett. hätt man vielleicht schöner schreiben können.
aber im grundsatz wär ich an deiner stelle froh, dass hier auch noch n paar n bissel weiter gedacht haben. wenn dir hier alle nur deine frage beantwortet hätten, wärst du möglicherweise in ne teure klage reingelaufen, weil du bilder veröffentlichst, für die du keine rechte hast.
und auch wenn sich alle an dem contest so verhalten haben wie du, das ist kein argument, seine rechte nicht zu kennen. wenn der contest nicht ganz so seriös gewesen wäre und ihr alle abgezockt worden wärt, hätt dir das auch nix genützt "die andern habens auch alle so gemacht" ...
kein grund, sich aufzuregen, aber einer, mal drüber nachzudenken.
grusssss
TheMike
#56Report
22.10.2009
Was mir schon so oft aufgefallen ist hier in diesen Forum immer wenn jemand eine Frage stellt kann diese nie einfach mal beantwortet werden. (…)
*Ähem*
Veto.
Dir wurden Antworten auf deine Frage genannt aber die wolltest du irgendwie nicht glauben. Manches mag dir nun unfreundlich erscheinen...je nachdem wie es so rüberkommt...aber nun....
Sieh es mal so....
Besser unfreundliche Antworten die einem vor Schaden bewahren als freundliche Antworten die dir Geld kosten.
;)
Nächstemal bist du noch schlauer....
Und yep. Als ich angedangen habe wusste ich auch noch nicht das ich nicht einfach irgendein Bildchen hochladen darf so wie es mir beliebt. :)
#57Report
22.10.2009
@ cocomia
der fotograf der diese Bider gemacht hat ist DERDEHMEL. Er kommt aus der alten Fotografenfamilie Urbschat aus Berlin und hat heuer den APPI Wettbewerb gewonnen.
Obwohl er ein sehr netter Mensch ist hört bei ihm der Spass bei der unberechtigten Bildverwendung auf. Gerade die Fam. Urbschat hat da einen ausgezeichneten juristischen Background.
der fotograf der diese Bider gemacht hat ist DERDEHMEL. Er kommt aus der alten Fotografenfamilie Urbschat aus Berlin und hat heuer den APPI Wettbewerb gewonnen.
Obwohl er ein sehr netter Mensch ist hört bei ihm der Spass bei der unberechtigten Bildverwendung auf. Gerade die Fam. Urbschat hat da einen ausgezeichneten juristischen Background.
#58Report
22.10.2009
@ Camera Obscura
Ja der Dirk ist nen super Fotograf und seine Mama auch. Der Dirk ist wirklich super nett und wirklich sehr offen mit seinen Worten. Er war ganz begeistert vom Shoot bei mir gewesen und meinte ich hätte die besten Bilder von allen und wenn ich mich anstrenge werde ich es auch sehr weit bringen, trotz meiner Maßen, lol.
Schade finde ich nur das Fotografie Urbschat daraus Profit schlagen will. Sie meinte Werbung braucht sie keine mehr und sie heben sich von anderen Fotografen ab. Finde es eben schade das wir nicht die Bidler so bekommen....
Aber trotz allem waren sie alle super lieb und nett gewesen und haben wirklich hammer Bilder gemacht....
Ja der Dirk ist nen super Fotograf und seine Mama auch. Der Dirk ist wirklich super nett und wirklich sehr offen mit seinen Worten. Er war ganz begeistert vom Shoot bei mir gewesen und meinte ich hätte die besten Bilder von allen und wenn ich mich anstrenge werde ich es auch sehr weit bringen, trotz meiner Maßen, lol.
Schade finde ich nur das Fotografie Urbschat daraus Profit schlagen will. Sie meinte Werbung braucht sie keine mehr und sie heben sich von anderen Fotografen ab. Finde es eben schade das wir nicht die Bidler so bekommen....
Aber trotz allem waren sie alle super lieb und nett gewesen und haben wirklich hammer Bilder gemacht....
#59Report
22.10.2009
genau , der macht dich zum Star :-)
Ich bring disch gaaaanz groß raus Cherie :-)
wie konnte ich da nur auf naiv kommen ... *vorkopphau*
ich nehm alles zurück -)
genau , der macht dich zum Star :-)
Ich bring disch gaaaanz groß raus Cherie :-)
wie konnte ich da nur auf naiv kommen ... *vorkopphau*
ich nehm alles zurück -)
#60Report
Topic has been closed
Ich soll ich jetzt die Nummern nennen die ich haben will und sie macht mir dann je nach Bild den Preis um dieses frei nutzen zu können.
Hab gemeint das ich mit den Bildern nix anfangen kann wenn sie nur schön in meinen Schrank legen.
Dann Nummer 1 ich bin auf keine Agentur und auch auf keinen Fotografen reingefallen. Es war teil des Konzeptes der Veranstaltung das Fotoshoots stattfinden und wir bekommen 5 Bilder davon. Es ging ja auch um was anderes bei dem Contest und net um die Bilder.
Ich werde sicherlich kein haufen Geld für 5 Bilder ausgeben. Dann liegen sie eben doch nur in meinem Schrank rum fertig. Mache ich eben nen neues Shoot da gebe ich euch recht.
Nummer 2 jeder lernt dazu das hat nix mit naiv zu tun. Egal wen ich von meiner Familie und Freunde fragen würde keiner wäre sich bewusst das sie gekaufte Bilder garnet privat veröffentlichen dürften...