Gespräche in der Öffentlichkeit XD 118

LadyCassandra
29.10.2009
Das sag ich doch die ganze Zeit....
#101Report
29.10.2009
Dem muss ich zustimmen. Wenn ich sehe, wer es bei uns durchs Abi geschafft hat :/
Und nein, ich war auch auf keiner Baumschule, sondern auf einem Gym mit dem Ruf, sehr streng zu sein.
Und manche Leute mit einem 1,0-Abi sind von der Allgemeinbildung her dennoch absolute Hohlköpfe... und wirken dumm wie Brot! (Nein, ich bin auf solche Leute auch nicht neidisch, ich hatte nen Schnitt von 1,4)
Und nein, ich war auch auf keiner Baumschule, sondern auf einem Gym mit dem Ruf, sehr streng zu sein.
Und manche Leute mit einem 1,0-Abi sind von der Allgemeinbildung her dennoch absolute Hohlköpfe... und wirken dumm wie Brot! (Nein, ich bin auf solche Leute auch nicht neidisch, ich hatte nen Schnitt von 1,4)
#102Report
29.10.2009
Das liegt wohl daran, dass es verschiedene Arten von Intelligenz gibt, das Abi an sich aber nur ein paar wenige davon fordert.
Wer gut Auswendig lernen kann, hat ja schonmal einen Trumpf im Ärmel.
#103Report
29.10.2009
Baumschule?
Erstens heißt diese Waldorfschule und Zweitens ist das Abi dort am schwirigsten von allen Schulen in ganz Deutschalnd!
Da brauchste du an den meistens mindestens einen durch. von 2,5 um überhaupt zugelassen zu werden. Dann hast du Prüfungen in zwei Fremdsprachen ( Eng und Franz/ Russ.) usw...
... Aber das nur so um der Algemeinbildugn wegen...
Erstens heißt diese Waldorfschule und Zweitens ist das Abi dort am schwirigsten von allen Schulen in ganz Deutschalnd!
Da brauchste du an den meistens mindestens einen durch. von 2,5 um überhaupt zugelassen zu werden. Dann hast du Prüfungen in zwei Fremdsprachen ( Eng und Franz/ Russ.) usw...
... Aber das nur so um der Algemeinbildugn wegen...
Original von Lillyjanna
Dem muss ich zustimmen. Wenn ich sehe, wer es bei uns durchs Abi geschafft hat :/
#104Report
29.10.2009
Baumschule = waldorfschule? ich lieg grad unterm Tisch vor Lachen, sorry...
#105Report
29.10.2009
Leider hast du mich falsch verstanden, ich zielte mit meiner Bemerkung nicht auf die Waldorfschule. Ich wollte einfach ausdrücken, dass ich nicht sonstwo bildungsfern mein Abi abgelegt habe ;) Schade, dass dies an dir vorübergegangen ist!
Übrigens studiere ich Lehramt, weiß also durchaus, wie das Waldorfkonzept funktioniert.
Übrigens studiere ich Lehramt, weiß also durchaus, wie das Waldorfkonzept funktioniert.
#106Report
[gone] Lilo.S
29.10.2009
Original von AureaDea - neue Bilder
Das liegt wohl daran, dass es verschiedene Arten von Intelligenz gibt, das Abi an sich aber nur ein paar wenige davon fordert.
...einigen wir uns darauf, dass jeder in gewissen bereichen defizite haben kann, abgesehen vom formellen bildungsabschluss...und dass man sich mit nem schulzeugnis eh nix kaufen kann...was nutzt denn n 1er abi, wenn man ne ausbildung/n studium gemacht hat und dann auch keinen job findet? na? na? ...eben: nüscht...
back to topic:
Um beim Reparatur- und PC-Service bei Saturn bedient zu werden, muss man eine Nummer ziehen und warten, bis man aufgerufen wird. Zwei Jungs um die 18 empören sich darüber lautstark. Schimpft der eine: "Das ist ja hier wie bei den Nazis in der DDR!"
...lesen bildet ;)
#107Report
29.10.2009
@ cassandra: Fand ich auch putzig. Offensichtlich war also verständlich, dass ich diesen Vergleich nicht beabsichtigte.
@dawn: Aber dennoch vielen Dank für die exzellente Auffrischung meiner miesen Allgemeinbildung. Ich bin aber auch dumm...
@dawn: Aber dennoch vielen Dank für die exzellente Auffrischung meiner miesen Allgemeinbildung. Ich bin aber auch dumm...
#108Report
29.10.2009
Leider stammt die Bezeichung Baumschule jedoch daher, das man Witze über die alternativen Unterichtsformen an den Waldorschulen gemacht hat/ macht.
Original von Lillyjanna
Leider hast du mich falsch verstanden, ich zielte mit meiner Bemerkung nicht auf die Waldorfschule. Ich wollte einfach ausdrücken, dass ich nicht sonstwo bildungsfern mein Abi abgelegt habe ;) Schade, dass dies an dir vorübergegangen ist!
#109Report
29.10.2009
ne Baumschule ist (zumindest im Saierland) die Bezeichnung für einen Baum/Busch-Händler... und wird (zumindest dort und anscheinend auch woanders) eher als Synonym für eine "Schule wo man nix lernt" verwendet... den Zusammenhang mit der Waldorfschule kenne ich nicht.
Original von Littledawn [ HH & MS & HB][/quote]
Leider stammt die Bezeichung Baumschule jedoch daher, das man Witze über die alternativen Unterichtsformen an den Waldorschulen gemacht hat/ macht.
[quote]Original von Lillyjanna
#110Report
29.10.2009
@ cassandra: Vielen Dank. Du hast es kapiert!
#111Report
29.10.2009
Echt nicht?
Das echt krass...
Ich bin 12 Jahre auf eine Waldorfschule gegangen und überall wo ich hingekommen bin wurde immer ein " ach... du gehst auf eine Baumschule" vorgetragen... Daher mein "Aufschreien".
Das echt krass...
Ich bin 12 Jahre auf eine Waldorfschule gegangen und überall wo ich hingekommen bin wurde immer ein " ach... du gehst auf eine Baumschule" vorgetragen... Daher mein "Aufschreien".
Original von LadyCassandra[/quote][/quote]
ne Baumschule ist (zumindest im Saierland) die Bezeichnung für einen Baum/Busch-Händler... und wird (zumindest dort und anscheinend auch woanders) eher als Synonym für eine "Schule wo man nix lernt" verwendet... den Zusammenhang mit der Waldorfschule kenne ich nicht.
[quote]Original von Littledawn [ HH & MS & HB]
[quote]Original von Lillyjanna
#112Report
29.10.2009
Nö, ich kenne "Du gehts wohl auf die Baumschule!" als "Meine Güte, was bitte hast du eigentlich in der Schule gelernt?"
#113Report
29.10.2009
Okay, für mich ist eine Baumschule auch eher der Ort, wo die kleinen Weihnachtsbäume wachsen^^
Aber wird im allgemeinen Sprachgebrauch auch sehr oft für Schulsysteme genutzt, die ein anderes Konzept fahren als staatliche Schulen.
Obwohl ein alternatives Schulsystem nicht immer schlecht ist....
Aber wird im allgemeinen Sprachgebrauch auch sehr oft für Schulsysteme genutzt, die ein anderes Konzept fahren als staatliche Schulen.
Obwohl ein alternatives Schulsystem nicht immer schlecht ist....
#114Report
[gone] iNcognitoooo
29.10.2009
Im Endeffekt hat jeder ne andere Meinung zu den Schul- und Bildungskonzepten, hat ja auch alles seine vor-und nachteile... Im Endeffekt müssen wir mit dem klarkommen, was wir in Deutschland haben - auch wenns nicht alle mitziehen kann und einige auf der strecke bleiben - trotz hoher intelligenz... wenn andere kompetenzen nicht da sind, bringt einem auch ein hoher IQ nix.
aber nun ruhe - sonst wirds noch ne bildungsdiskussion hier ;)
aber nun ruhe - sonst wirds noch ne bildungsdiskussion hier ;)
#115Report
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
29.10.2009
Ich kenn den Ausdruck Baumschule auch nur im Zusammenhang mit Du bist doof und hast auf der Schule nix gelernt.
#116Report
02.11.2009
Um mal wieder zum Thema - so ganz vorsichtig:
"Der ferd hatt fier beiner,
auf jeder saite einer,
und hatt er einmal keiner -
UMFALLT!"
oder:
"Der ferd hatt fier beiner,
auf jeder saite einer,
fehlt einer -
SCHIEFSTEHT!"