Gespräche in der Öffentlichkeit XD 118

28.10.2009
mensch, ich hatte gehofft, es bleibt mal ein lustiger thread.
muss es immer eine ernste diskussion werden?

keiner hat über meinen beitrag gelacht. :)
28.10.2009
Die Jugend von heute liebt den Luxus,
hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern,
legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer...

Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
28.10.2009
Original von Littledawn [ HH & MS & HB]
Die Jugend von heute liebt den Luxus,
hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern,
legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer...

Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.

Der kannte unsere heutige Jugend schon hervorragend.
28.10.2009
Original von *KathaStrophe* (den sc-text sollte man lesen -.-)
neulich erst wieder im zug, 2 etwa 15 jahre alte jungs.
ich krieg das ganze sinnlose gespräch nicht mehr zusammen, war aber sehr geil.

der erste: "ja, ey, mein bruder, gell, der is grad in oslo."
der zweite: "echt? was machtn der in schweden?"

es folgte auch keine berichtigung des anderen oder so.
ich wusste nicht, ob ich lachen oder schreien soll.
dann gings aber weiter.

1.: "und neulich, da hab ich eingekauft und mit karte bezahlt..."
(der 2. unterbricht ihn) :"hä? aber du hast doch noch kein regelmäßiges einkommen. da kannste doch gar nich mit deiner karte zahlen.
1.: "hab ich aber jetz schon ganz oft, ging immer."
2.: "hm, komisch, bei mir geht das nicht."
1.: "na, vielleicht, weil ich ein girokonto hab. du hast doch ne ec-karte?"
2.: "ja, hier steht ec drauf.ja, girokonto, das wirds sein."
1.: "da steht aber electronic cash, ich glaub, das is was anderes."
.........

so ging das dann immer weiter.
mannomann...

Der Bildungsgrad unserer heutigend Jugend übersteigt gerade eben den IQ eines Brotes. Sehr traurig, aber leider wahr.
Wenn man von unseren sogenannten jungen Erwachsenen, ich spreche von 17 - 22-jährigen, Antworten auf eine simple Rechenaufgabe bekommt .
3 x 5 ist wieviel? Zitat der Antworten, 30, 18, 22, oder 36. Dann ist man am Zweifeln am eigenen Verstand.
28.10.2009
Ist ein großer Unterschied, ob man über Geschichte redet oder ob man einem Türken sagt:
"Wir haben schon 7 Millionen Juden umgebracht, wir werden auch mit den Türken fertig." und die anderen Leute lachen noch beifällig. DAS ist nicht reden über Geschichte, das ist peinlich.

Original von KLBR-Produktion Ltd.
[quote]Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Nix haste damit hoffentlich zu tun.
Aber wenn hier so Leute freudig grinsen, wenn jemand son Spruch bringt, dann find ich das bedenklich.

[quote]Original von b l u e p i c s // BERLIN
Was habe ich mit der Verbrennung von Juden zu tun? Ich habe niemals irgendjemandem etwas getan.. ich trage keine Schuld - lasse mir sie auch nicht einreden.
[/quote]

Was können wir für unsere Geschichte, aber reden dürfen wir nicht darüber. Aber von anderen Kulturen müssen wir uns anmachen lassen.
Das finde ich bedenklich.
Sind wir in unserem eigenen Staat nichts mehr?
Unsere eigene Kultur geht dabei zum Teufel und man sieht, besser man hörts ja wie schon vorbeschrieben überall.[/quote]
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
28.10.2009
...herzallerliebst, mit was für einer Selbstverständlichkeit hier zweifelhafte "Türkengeschichten" zum Besten gegeben werden, die sich ja zugegebenermassen für dieses Thema geradezu anbieten...

meine Landsleute tragen sicherlich ihren Teil dazu bei....aber die "andere Seite" ist keinen Deut besser.....
[gone] ESaRT
28.10.2009
jow, kommt in etwa hin......

Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Definitiv ist einiges richtig kaputt gegangen so von 1990 bis heute.. der Zeitraum ist eher gefühlt.
29.10.2009
Vielleicht solltest du mal deinen Bekanntenkreis wechseln oder wenigstens erweitern?
Ich habe ja keine Ahnung, mit was für Leuten du dich so umgibst, ich kenne solche Jugendlichen nicht persönlich!
Menschen mit deiner Einstellung sind in meinen Augen die Brote!!!

Original von KLBR-Produktion Ltd.
Der Bildungsgrad unserer heutigend Jugend übersteigt gerade eben den IQ eines Brotes. Sehr traurig, aber leider wahr.
Wenn man von unseren sogenannten jungen Erwachsenen, ich spreche von 17 - 22-jährigen, Antworten auf eine simple Rechenaufgabe bekommt .
3 x 5 ist wieviel? Zitat der Antworten, 30, 18, 22, oder 36. Dann ist man am Zweifeln am eigenen Verstand.
29.10.2009
Original von fs-fotostore
Vielleicht solltest du mal deinen Bekanntenkreis wechseln oder wenigstens erweitern?
Ich habe ja keine Ahnung, mit was für Leuten du dich so umgibst, ich kenne solche Jugendlichen nicht persönlich!
[quote]
[/quote]

Ich bin unteranderem auch Fahrlehrer und ich habe mit Jugendlichen seit über 30 Jahren zu tun. Dabei konnte ich genau feststellen wie sich der Bildungsgrad in den letzten Jahren nach unten verändert hat und es wird leider von Jahr zu Jahr schlimmer.
[gone] John Doe II
29.10.2009
Die Einführung und Entwicklung des Privatfernsehens in Deutschland fällt in diesen Zeitrahmen...

Original von ESaRT
jow, kommt in etwa hin......

[quote]Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Definitiv ist einiges richtig kaputt gegangen so von 1990 bis heute.. der Zeitraum ist eher gefühlt.
[/quote]
29.10.2009
Original von fs-fotostore

[quote]Original von KLBR-Produktion Ltd.
[/quote]

Naja, nur mal als Einwand: Was ist denn dann deiner Meinung nach der Grund des schlechten Abschneidens in der PISA-Studie, bei Timms usw.?
Und nein, ich bin nicht prinzipiell der Ansicht, dass alle Jugendlichen dämlich sind (dann hätte ich als Lehramtsstudentin meinen Beruf verfehlt), aber es nimmt leider immer mehr ein Mangel in der Allgemeinbildung zu. Viele Jugendliche lesen heute nicht mehr, beschäftigen sich nicht mit Politik, schauen zu viel Fernsehen - und ja, da gibt es ausreichend Studien, die dergleichen belegen.

Und als passend zum Thema empfinde ich:

http://www.youtube.com/watch?v=C3_61KwjPBw&feature=related
peinlich, peinlich

---------------30 zeichen--------------------
29.10.2009
Original von Lillyjanna
[quote]Original von fs-fotostore

[quote]Original von KLBR-Produktion Ltd.
[/quote]

Naja, nur mal als Einwand: Was ist denn dann deiner Meinung nach der Grund des schlechten Abschneidens in der PISA-Studie, bei Timms usw.?
Und nein, ich bin nicht prinzipiell der Ansicht, dass alle Jugendlichen dämlich sind (dann hätte ich als Lehramtsstudentin meinen Beruf verfehlt), aber es nimmt leider immer mehr ein Mangel in der Allgemeinbildung zu. Viele Jugendliche lesen heute nicht mehr, beschäftigen sich nicht mit Politik, schauen zu viel Fernsehen - und ja, da gibt es ausreichend Studien, die dergleichen belegen.

http://www.youtube.com/watch?v=C3_61KwjPBw&feature=related[/quote]

Du seiest entschuldigt. Denn als Anwärterin auf das Lehramt bist Du genauso blauäugig wie ich als Fahrlehreranwärter vor über 30 Jahren. Damals dachte ich auch es kann nicht so sein wie ich es immer höre. Mußte mich im laufe meines Berufslebens aber eines anderen belehren lassen.
Wünsche Dir in dem Job viel Erfolg und laß Dir nicht so auf der Nase rumtanzen wie Deine Kollegen.
29.10.2009
Meine große Schwester (ihres Zeichens Hebamme) kann von so etwas
auch lange traurige Lieder singen...

Von so ganz kleinen Kleinigkeiten: "Ey, ey Schwesta! Ick gloob ick hab
ne Vene, Alde!"
(na hoffentlich mehr als eine - auch wenn sie wohl eher Wehen meinte)

Bis zu: "Ey wenn du hier so am rumschreien bist Alde, dann f**k isch
Disch gleisch ins Maul, dann is Ruhe...!"

Und nein, es sind nicht nur Bürger mit Migrationshintergrund (wenn auch
da besonders viele) die den Zauber der Poesie verbreiten ...
29.10.2009
Ich will auch, ich will auch... :-D
Also zum Thema Pisa, Jugend usw.
Doof wie `n Eimer Treibsand der Typ:

http://www.youtube.com/watch?v=ed7-fkcfiDI

Und wenn ich dann noch sehe, dass die Tochter eines Freundes in einem Fragebogen bei Staatsangehörigkeit "Evangelisch" einträgt, dann frage ich mich doch wirklich, was schiefgelaufen ist.

Schönen Tag

Micha
[gone] Lola Lottalife
29.10.2009
Typ (so um die 25 - 30) telefoniert an der Tanke mit seiner Freundin:

"Schatzi, ich mach ALLES mit Dir! Ich knutsch mit Dir, ich knuddel mit Dir, ich kiff mit Dir!"

Offenbar ist das konsumieren illegaler Substanzen eine Art Liebesbeweis. Vielleicht wollte er damit auch zum Ausdruck bringen, dass er sie so sehr mag, dass er sein Hasch mit ihr teilt... Man weiß es nicht, man weiß es nicht.
[gone] Christine De La Luz
29.10.2009
lach.... Hey, bitte mehr von diesen Stilblüten.... Ich find's herrlich.... ;o)
29.10.2009
Sowas kenne ich auch,... Sommer New York, U-Bahn von Brooklyn nach Midtown, so gegen 22 Uhr,... leicht angetrunkene, regelrechte Proleten, haben sich auf Deutsch sage und schreibe ca. 10 Minuten darüber unterhalten, wer in der Woche auf dem Trip wo welche "Schlampe" abgeschleppt hatte und das die eine dem anderen im Club einen "geblasen" hätte,... mit der Zeit ist das richtig eklig geworden.

Beim Aussteigen hab ich denen dann auf Deutsch gesagt, dass sie ruhig davon ausgehen können, man würde sie auch in New York verstehen.

-
Boris

Original von HermannK
Paris. Regen.

Hermann flüchtet sich in ein Starbucks und liest ein englisches Buch.

Ich kann ja fast kein Französisch.

Neben mir zur rechten zwei geschätzte 16 jährige gören, höchstens 18. Aktzentfreies gepflegtes Französisch. Zu gepflegt als das es ihre Muttersprache hätte sein können. Aber kein Aktzent, den ich hätte heraushören können.

Wir haben kein Wort gewechselt.

Ich bekomme eine Nachbarin zur linken. Auch Französin. Sie war aber zwei Jahre Au-Pair in Südengland und sprach mich auf Englisch an, wegen des Buchs. Wir hatten eine nette Konversation, während sie auf das Eintreffen ihres Freundes wartet.

Der Freund kam und meine Französin verließ mich.

Dann ging ich aus Langeweile dazu über, die Passanten im Regen zu fotografieren.

Darüber amüsierten sich die Gören zu meiner rechten. Die haben sich regelrecht über mich lustig gemacht.

... auf Deutsch!

(Wohl deshalb hab ich keinen Akzent heraushören können :-))

Zum Abschied hab ich dann gesagt. "Die Zeit mit Ihnen hat mir mehr Vergnügen bereitet als Ihnen beiden bewußt sein kann."
Original von Lillyjanna
...

http://www.youtube.com/watch?v=C3_61KwjPBw&feature=related

Ich möchte hier mal für diese Miss Ostdeutschland ne Lanze brechen. Der Reporter bat sie darum, Deutschland in Ost und West zu trennen. Und meiner Meinung nach völlig korrekt zieht sie einen Strich von oben nach unten und teilt damit den Osten vom Westen. Bei dieser Frau ist einfach keine Mauer mehr im Kopf. Warum soll Ostdeutschland denn nur das Gebiet jenseits der ehemaligen Zonengrenze sein.
Und anscheinend gibts ja sogar gar kein Ostdeutschland - schliesslich haben wir zwar einen Westdeutschen Runfunk - das Gegenstück dazu heisst jedoch Mitteldeutscher Rundfunk! Man könnte es auch als letzten Affront Deutschlands gegenüber Polen ansehen.
29.10.2009
Echt nette Situationen hier :D Mehhhhhhr^^

Aber ich hab auch etwas.
Erstwählercheck :P

Klick
... und das war nur ein Teil...

Topic has been closed