Große Brust beim Shooting - Stabilität 69
[gone] photoart bauhaus
08.11.2009
Hallo,
mach doch am besten einfach 2 Bilder, eins in der Pose wie Du es gerne hättest und eins mit den Armen nach oben.
Dann nachher einfach in Photoshop das Bild mit den "erhobenen Armen" über das andere legen und und quasi nur die Brust "einmalen" :-)
Gruß
Nils
mach doch am besten einfach 2 Bilder, eins in der Pose wie Du es gerne hättest und eins mit den Armen nach oben.
Dann nachher einfach in Photoshop das Bild mit den "erhobenen Armen" über das andere legen und und quasi nur die Brust "einmalen" :-)
Gruß
Nils
#2Report
[gone] Christine De La Luz
08.11.2009
Öhm.... Bei großen Brüsten zeigen die Nippel nicht unbedingt immer nach 'unten' *lol* Das hängt doch vollkommen von der Form der Brust ab, und nicht von der Größe..... ;o)
Anyways, mit Klebeband zu arbeiten ist zwar im Fashion-Bereich evtl. hilfreich, aber wie willst Du denn bei einem Akt-Bild das Klebeband wieder weg-retuschieren? Außerdem wirkt das Klebeband auch wieder auf die Form der Brust, welche durch dieses dann eher unnatürlich erscheint... Also imho wird das so nix - warum suchst Du Dir net einfach ein Mädel mit den 'pasenden Brüsten'? ^-^
Anyways, mit Klebeband zu arbeiten ist zwar im Fashion-Bereich evtl. hilfreich, aber wie willst Du denn bei einem Akt-Bild das Klebeband wieder weg-retuschieren? Außerdem wirkt das Klebeband auch wieder auf die Form der Brust, welche durch dieses dann eher unnatürlich erscheint... Also imho wird das so nix - warum suchst Du Dir net einfach ein Mädel mit den 'pasenden Brüsten'? ^-^
#3Report
[gone] belavue-fotografie
08.11.2009
Nicht persönlich nehmen... aber:
wenn ich das Model wäre und Du würdest was an mir ab bzw. hochkleben wollen...
weil Dir was nicht passt an meiner Optik.....
so würde ich die Taschen packen und noch nett "Tschüss" sagen!
Zettel würde ich da lassen.... auf Deinem Tisch:
"Such Dir das passende Model... dann brauchst Du sie nicht kränken mit Klebeband!"
Denn Lady´s nehmen solche Geesten nicht einfach so hin....
"Such Dir das passende Model... dann brauchst Du sie nicht kränken mit Klebeband!"
#4Report
08.11.2009
falls dein model kopfstand kann, sollte es so aussehen wie es haben möchtest....
...ansonsten - eine brust sieht eben aus wie eine brust aussieht...die ist mitunter eben etwas anfällig für erdanziehungskräfte.
eine gut aufgepumpte silikonbrust sollte sich da aber eventuell allen schwerkraftgesetzen widersetzen!
...ansonsten - eine brust sieht eben aus wie eine brust aussieht...die ist mitunter eben etwas anfällig für erdanziehungskräfte.
eine gut aufgepumpte silikonbrust sollte sich da aber eventuell allen schwerkraftgesetzen widersetzen!
#5Report
08.11.2009
@ Kitty --
du siehst, ich kenne mich mit Brüsten nicht so aus .. aber du hast recht ...
Das Klebeband wird natürlich wieder wegretuschiert, wenn es so etwas wie Pflaster ist, geht das sicher einfach...
Ich habe schon verscuht, die kleinen Brüste mit dem Verflüssigen Filter zu vergößern, aber das klappt acuh nicht ....
und das Modell was ich mir jetzt ausgescuht hat , ist nahezu perfekt, nur möchte ich mich auch so vorbereiten, das mir dieses kleine Mißgeschick nicht passiert und ich nachher das Ergebnis nicht so bekomme wie iche es erhofft habe ....
Danke für deinen Input..
Peter
du siehst, ich kenne mich mit Brüsten nicht so aus .. aber du hast recht ...
Das Klebeband wird natürlich wieder wegretuschiert, wenn es so etwas wie Pflaster ist, geht das sicher einfach...
Ich habe schon verscuht, die kleinen Brüste mit dem Verflüssigen Filter zu vergößern, aber das klappt acuh nicht ....
und das Modell was ich mir jetzt ausgescuht hat , ist nahezu perfekt, nur möchte ich mich auch so vorbereiten, das mir dieses kleine Mißgeschick nicht passiert und ich nachher das Ergebnis nicht so bekomme wie iche es erhofft habe ....
Danke für deinen Input..
Peter
#6Report
08.11.2009
eigentlich gebe ich meinem vorschreiber recht. sollte das model dennoch bleiben wollen und an diesem versuch teilnehme würde ich es tatsächlich mit klarem klebeband versuchen und das ganze dann in ps retuschieren. ist sicher fummelei, aber machbar könnte das sein...
aber wenn du modelle mit großen brüsten shooten möchtest solltest du nach den passenden brüsten suchen. ist irgendwie besser und du tritts den damen nicht auf die füße...
aber wenn du modelle mit großen brüsten shooten möchtest solltest du nach den passenden brüsten suchen. ist irgendwie besser und du tritts den damen nicht auf die füße...
Original von belavue-fotografie - Düsseldorf / Krefeld
#7Report
08.11.2009
das ist nicht dein ernst, oder???
entweder fotografierst du frauen mit kleineren brüsten bei denen alles in die richtige richtung schaut oder du fotografierst frauen mit großen brüsten, die logischerweise nicht unterm kinn hängen und dann musst du damit leben, dass sie nicht perfekt sind.
ganz ehrlich, das find ich ziemlich daneben mit klebeband irgendwas festzutapezieren.
ich würd auch die sachen packen und nich ma nett tschüß sagen.
so gehts ja wohl los. unfassbar.
dann mach keine bilder von frauen mit großem busen oder nimm dir eine mit silikon, soll ganz gut stehen.
ich empfehle dir WÄRMSTENS keiner frau mit klebeband anzukommen.
da biste deine models schnell los.
entweder fotografierst du frauen mit kleineren brüsten bei denen alles in die richtige richtung schaut oder du fotografierst frauen mit großen brüsten, die logischerweise nicht unterm kinn hängen und dann musst du damit leben, dass sie nicht perfekt sind.
ganz ehrlich, das find ich ziemlich daneben mit klebeband irgendwas festzutapezieren.
ich würd auch die sachen packen und nich ma nett tschüß sagen.
so gehts ja wohl los. unfassbar.
dann mach keine bilder von frauen mit großem busen oder nimm dir eine mit silikon, soll ganz gut stehen.
ich empfehle dir WÄRMSTENS keiner frau mit klebeband anzukommen.
da biste deine models schnell los.
#8Report
[gone] Silvana Shade
08.11.2009
..oder Modelle als eigene Typen ins recht Licht rücken..aber das können die wenigstens *....*
Da klebt man doch lieber oder retuschiert bis zum umfallen :-))
Da klebt man doch lieber oder retuschiert bis zum umfallen :-))
#9Report
08.11.2009
@ Katastrophe :
siehst du, genau dafür ist ein Forum da - - um Erfahrungen und Einschätzungen von anderen Usern zu erhalten .... von dieser Technik habe ich aus einem großen Fotojournal erfahren ...
und das nicht alles Gold ist was glänzt zeigt auch dieses Beispiel
FILM ab
Und hier die 2. Version
FILM Ab 2. Version
Danke auch für deine Einschätzung
siehst du, genau dafür ist ein Forum da - - um Erfahrungen und Einschätzungen von anderen Usern zu erhalten .... von dieser Technik habe ich aus einem großen Fotojournal erfahren ...
und das nicht alles Gold ist was glänzt zeigt auch dieses Beispiel
FILM ab
Und hier die 2. Version
FILM Ab 2. Version
Danke auch für deine Einschätzung
#10Report
08.11.2009
Original von belavue-fotografie - Düsseldorf / Krefeld
Das verstehe ich nicht, sorry. Ggf. muss man eben doch mal ein paar Euronen locker machen.
#11Report
[gone] TheMike.ch
08.11.2009
*gg*
klar, is n heikles thema ... aber die frage is doch legitim. wie schon erwähnt, wird im fashion-bereich oft mit klebeband und anderen hilfsmitteln gearbeitet.
und wenn sich ein model über so ne idee beschwert und reklamiert man soll die models gefälligst so nehmen, wie sie sind --> dann spricht aber auch alles gegen irgendwelche bearbeitung der bilder. kein pickel und keine augenringe dürften retouchiert werden und mit make-up dürfte man dann auch net arbeiten.
bin mal gespannt, wie viele models hier an so arbeitenden knipsern freude hätten *fg*
und zum thema: is halt leider schon so ... wenn du ne brust "künstlich" heben willst, kriegt sie fast gezwungenermassen ne unnatürliche form.
so wie ich dich verstehe, wären silikon-brüste für deine bildideen vermutlich am optimalsten ... da hängt dann kaum mehr was :-)
grusssss
TheMike
klar, is n heikles thema ... aber die frage is doch legitim. wie schon erwähnt, wird im fashion-bereich oft mit klebeband und anderen hilfsmitteln gearbeitet.
und wenn sich ein model über so ne idee beschwert und reklamiert man soll die models gefälligst so nehmen, wie sie sind --> dann spricht aber auch alles gegen irgendwelche bearbeitung der bilder. kein pickel und keine augenringe dürften retouchiert werden und mit make-up dürfte man dann auch net arbeiten.
bin mal gespannt, wie viele models hier an so arbeitenden knipsern freude hätten *fg*
und zum thema: is halt leider schon so ... wenn du ne brust "künstlich" heben willst, kriegt sie fast gezwungenermassen ne unnatürliche form.
so wie ich dich verstehe, wären silikon-brüste für deine bildideen vermutlich am optimalsten ... da hängt dann kaum mehr was :-)
grusssss
TheMike
#12Report
08.11.2009
wer kennt dieses video nich?
ja, is schon erstaunlich, was alles so geht. heißt aber nicht, dass das immer gut is.
große brüste bedürfen nach meiner meinung eines gewissen talents. und müssen inszeniert werden, nich hochgetaped.
ja, is schon erstaunlich, was alles so geht. heißt aber nicht, dass das immer gut is.
große brüste bedürfen nach meiner meinung eines gewissen talents. und müssen inszeniert werden, nich hochgetaped.
#13Report
[gone] Beautypics Photography
08.11.2009
Moin
also ich nehm auch beim Aktshooting nur Modelle wo alles noch korrekt sitzt .
so einfach kann die Lösung sein
#14Report
08.11.2009
Original von *KathaStrophe*
Übrigens gibts durchaus auch Models mit nicht all zu kleinen Brüsten wo die Brust nicht hängt ;-)
Trotz Natur(keine OP), Schwangerschaften und keinen 20 Lenzen mehr ;-)
#15Report
[gone] belavue-fotografie
08.11.2009
Das einzige was ich praktiziere ist ...
abkleben der Taille zum Rücken um die Taille schmaler wirken zu lassen!
ist aber dann meist Kundenwunsch nach Absprache mit dieser!
Da dann PS Work wegfällt!
abkleben der Taille zum Rücken um die Taille schmaler wirken zu lassen!
ist aber dann meist Kundenwunsch nach Absprache mit dieser!
Da dann PS Work wegfällt!
#16Report
08.11.2009
Original von InesP.[www.femin-nails.de]
[quote]Original von *KathaStrophe*
Übrigens gibts durchaus auch Models mit nicht all zu kleinen Brüsten wo die Brust nicht hängt ;-)
Trotz Natur(keine OP), Schwangerschaften und keinen 20 Lenzen mehr ;-)[/quote]
und die können sich doch glücklich schätzen :)
#17Report
[gone] Christine De La Luz
08.11.2009
ALso dass sich so aufgeregt wird, kann ich zwar aus weiblicher Sicht verstehen, aus Model-Sicht aber nicht. Schließlich ist man bei letzterem da, um für das Bild sich so hinzubiegen, wie dr Fotograf/Kunde das will... Da hat mein persönlicher Geschmack weniger was zu melden... (Das gilt natürlich nicht bei TfP-Shootings *g*)
#18Report
08.11.2009
Original von nix Beautypics Photography
Moin
genau.
aber du kannstes dir eh aussuchen. :)
#19Report
08.11.2009
@ Beautypics - - dann muß ich alle die, bei denen irgendetwas nicht 100 % ig ist aussortieren ... und wer und was ist schon perfekt !!!
echt ein schweres Thema ...
Erst letztens hatte ich ein Modell mit nem Silberblick - ein Auge schielt ... das habe ich so gelassen und alle haben dann auf dem Bild und dem Model rumgehackt, weil sie schielt .
Hätte ich es retuschiert, dann hätte niemand gemotzt und das Model hätte die blöden Kommentare gar nicht gelesen ...
echt ein schweres Thema ...
Erst letztens hatte ich ein Modell mit nem Silberblick - ein Auge schielt ... das habe ich so gelassen und alle haben dann auf dem Bild und dem Model rumgehackt, weil sie schielt .
Hätte ich es retuschiert, dann hätte niemand gemotzt und das Model hätte die blöden Kommentare gar nicht gelesen ...
#20Report
Topic has been closed
Wenn bei einem Modell die Brust sehr groß ist ( Aktshooting) dann sorgt die Schwerkraft dafür , das die Brust dieser folgt und gerade bei einer stehenden Position die Brust nicht dort ist, wo ich sie gerne haben möchte --- etwas höher !!! Die Nippel sollen auch nicht halb nach unten zeigen, sondern etwas nach oben !!! und ich möchte nicht , das das Modell die Arme nach oben streckt, sondern die sollen eher in Hüfthöhe sein.
Ich habe nun schon überlegt, mit Klebeband etwas nach zu helfen !!!
Was meint Ihr ??? Funktioniert das oder bekomme ich bei dem Versuch der Erdanziehungskraft zu entgehen, Probleme ????
Und welches Klebeband bietet sich an ???
Bitte helft mir ...
Peter