Große Brust beim Shooting - Stabilität 69

08.11.2009
Okay, meinetwegen. Die Frage, warum nicht gleich das geeignete Model gebucht wird, sehe ich auch so. Und dem anderen Punkt ist nicht zu widersprechen.

Viele Grüße
Sebastian

Original von Thomas Kierst Passbildfotograf
Es geht ja nicht um das Ziel, sondern die Art wie man zum Ziel kommt.

Bei normalen Frauen (Kundinnen) würde ich mich [nicht - SB] trauen, so einen Vorschlag zu machen. Und bei Models stellt sich mir eben die Frage, warum buche ich ein Model mit Hängebrüsten und abwärts gerichteten Nippeln, wenn ich ein perfektes Brustfoto will ?

08.11.2009
Was auch immer hilft: nicht frontal fotografieren! Das wirkt meist unvorteilhaft! Lieber etwas seitlich!
[gone] Christine De La Luz
08.11.2009
@ Noma; Dürfte aber bei ner Frau mit ner großen Hängebrust und nach unten gerichteten Nippeln auch unvorteilhaft ausschauen ;o)
08.11.2009
Ich bin jetzt mal von mir ausgegangen! ;) Da sieht's von vorn total kacke aus, aber leicht seitlich wirkt gleich runder und besser geformt! :)
[gone] Lilo.S
08.11.2009
Hat hier überhaupt jemand Interesse an ner Lösung???
Dann doch bitte den hier zitierten Beitrag lesen!!!

Original von awi
wenn es gerade dieses eine model sein muss, wenn es gerade dieses model so möchte, sind ratschläge, sich ein anderes model zu suchen, einfach doof.
- das mit unter wasser wurde schon angesprochen, allerdings ist die form der brüste durch posing/bewegung da am wenigsten steuerbar. ich hab da schon böse dellen durch den wasserdruck gesehn...
- klebeband ist bei akt quatsch! bei fashion üblich; ein model hat das sogar selbst initiiert.
- bei posing kann man da schon eher was rausholen; springen wäre ein versuch wert, aber auch sehr schwer umzusetzen, weil das massebeharrungsvermögen geschickt beim auslösen erwischt werden muss.
bei einer statischen pose kannst du durch die arme die äußer falte der brust verdecken und sie wirken dadurch nicht so hängig. bei seitlichen aufnahmen kann sie die brust mit ihrer (unsichtbaren) hand relativ leicht formen (korrigieren, bis es passt).
bei frontalansicht kann sie die arme unter der brust verschränken und so die form nach korrektur der armhaltung steuern. die zu langen mittleren falten, die evt. zu sehen sind, bekommst du leicht per ebb weg.
dann bleiben noch die liegenden posen, die eigentlich für große brüste die leichtesten sind, aber auch hier sind posenkorrekturen angesagt, bis es ästhetisch aussieht.
dann kannst du mit licht viel machen, sprich lowkey.

also keine angst davor, models mit großen brüsten zu fotografieren!
bg
awi
@ Lilo

es wurden doch schon alle Möglichkeiten gepostet. Von Haltung, Licht, Klebeband, Pflaster, Photoshop bis Unterwassershooting und hopsen.
Es ist aber durchaus legitim die eine oder andere Methode zu überdenken oder zu diskutieren, ob es praktikabel oder möglicherweise auch peinlich sein kann.
Auch das ist Hilfe für den TO, bevor er sich vielleicht eine Ohrfeige einhandelt.
08.11.2009
Wenn Du schon meine "sinnentleerte" Anmerkung (war zugegeben wirklich OT, wie manches andere in den versch. Threads hier) löschst, dann sei das Dir gegönnt.

Aber dann bitte auch richtig zitieren.

Es ist ja schö, daß Du eine derart blühende Phantasie hast, aber als BH habe ich micht nicht zur Verfügung gestellt, da lasse ich Dir als Mod den Vortritt:0)

Ich habe nur etwas zu diesem Teil einer Anmerkung geschrieben:

...Eine weitere Möglichkeit - auch schon angesprochen - ist ein BH oder vielleicht einfach eine Büsten-Hebe. Aber vorsicht: Anprobieren gehen mit dem Model!...

Viele Grüße
Hadie

Original von photographic impressions
[quote]Original von Steve Bernard (nur noch bis Jan. in Plauen)
@ Mods:
Seit eben bin ich auch ausdrücklich gegen kommentarloses Löschen, auch wenn der Beitrag wirklich sinnentleert war. Würde mir eine Notiz wünschen, dass da mal was stand.

*seufz* ;)

In Beitrag #51 steht der "allgemeine Warnhinweis" ;) - der gekillte Beitrag enthielt das für diesen Fred unheimlich wervolle Angebot eines Kollegen, sich auf Anforderung als BH zur Verfügung zu stellen.

VLG: Manni[/quote]
08.11.2009
Es war aber witzig, wie er's wieder gegeben hat ;-) Und Recht hatte er auch damit, weil es - mit Verlaub - wirklich eine Albernheit war. Ob nun mit Anprobieren gehen oder selber BH spielen... pft!

Grundsätzlich ist gegen Albernheiten doch nix einzuwenden. Man muss aber doch auch nicht jeden dusseligen Gedanken rauslassen, oder?

So, jetzt werde ich OT. ABER: Ich möchte Thomas Recht geben - es ist wohl so ziemlich alles gesagt worden. Oder fällt jemandem noch was ein?

Viele Grüße
Sebastian

Edit: Achja, und nochmal reingeschrieben hat er's ja auch nur, weil ich nochmal gemault habe. Also musste auch auf mich hauen, wenn schon...!
08.11.2009
Original von Thomas Kierst Passbildfotograf
Und bei Models stellt sich mir eben die Frage, warum buche ich ein Model mit Hängebrüsten und abwärts gerichteten Nippeln, wenn ich ein perfektes Brustfoto will ?

Vielleich wird ja nicht ausschließlich die Brust fotografiert und was bringt es dann, ein Model mit perfekten Brüsten zu haben, wenn sie z.B. ne krumme Nase hat o.ä.

Ich persönlich hätte kein Problem damit, mit Tape etwas nachzuhelfen, dass die Brust besser ausschaut. Wäre mir lieber, als wenns später auf den Fotos beschissen ausschaut.

Topic has been closed