Große Brust beim Shooting - Stabilität 69

[gone] Miss Dawn
08.11.2009
...nu mal nich so sensibel die mädels....den busen mittels klebeband in ordnung zu bringen ist genau so usus,wie die zellu an den beinen wegzuretuschieren.....kaum eine hat den perfekten fotobusen und auch in der prominenten fotografie wird mit allen tricks gearbeitet,ohne dass frau sich gleich angepissed fühlt.....zu deiner frage...ein trick ist vieles im liegen zu fotografieren und dann senkrecht zu stellen,braucht allerdings übung...dennoch mal probieren,akt ist liegend so mit das schönste motiv...ansonsten...lass das mädel nen guten bh anziehen und lass sie dann die pose mit den händen in der hüfte machen,ist ein klassisches posing motiv.....nackt kommt das oft blöd...überprüfe deine ansprüche und dein können....die wenigsten fotografen können akt...
08.11.2009
@ Miss Dawn : Danke für deinen Kommentar ....

Das war eine sehr professionelle Antwort und ich überlege mir das Posing neu und versuche das Bild anders zu gestalten ....

Danke und leibe Grüße
Mod-Edit photographic impressions:
Beitragstext wegen OT gelöscht.
[gone] belavue-fotografie
08.11.2009
Wenn Du TFP machst ist eines nur wichtig!

Wenn dem Model die Arbeit von Dir gefällt ist Dein Job zu 100% erledigt!

Gefällt es noch anderen, ist es ein netter Beigeschmack aber durchaus absolut unwichtig!
Wie natürlich auch negative Kommentare!!

Nur mal so... reinwwerf !!

Original von Model Maß !
@ Beautypics - - dann muß ich alle die, bei denen irgendetwas nicht 100 % ig ist aussortieren ... und wer und was ist schon perfekt !!!

echt ein schweres Thema ...

Erst letztens hatte ich ein Modell mit nem Silberblick - ein Auge schielt ... das habe ich so gelassen und alle haben dann auf dem Bild und dem Model rumgehackt, weil sie schielt .

Hätte ich es retuschiert, dann hätte niemand gemotzt und das Model hätte die blöden Kommentare gar nicht gelesen ...
08.11.2009
miss dawn, recht haste, hat aber nix mit sensibel zu tun.

egal.
da ich dem ganzen keine konstruktive hilfestellung mehr zu bieten hab, lass ich euch ma wieder allein.
soll ja ne technik-diskussion werden, nichts anderes.
Frage mich gerade auch, wo das Problem liegen soll. Was nicht passt, wird irgendwie passend gemacht - ob das nun mittels Panzerband geschieht oder später am Rechner. :-)

Original von Miss Dawn
...nu mal nich so sensibel die mädels....

...oder der Fotograf versucht sich stilistisch so umzustellen, daß auch große, hängende Brüste einen ästhetischen Gesamtkontext bilden.
Original von belavue-fotografie - Düsseldorf / Krefeld
Nicht persönlich nehmen... aber:

wenn ich das Model wäre und Du würdest was an mir ab bzw. hochkleben wollen...

weil Dir was nicht passt an meiner Optik.....

so würde ich die Taschen packen und noch nett "Tschüss" sagen!

Zettel würde ich da lassen.... auf Deinem Tisch:

"Such Dir das passende Model... dann brauchst Du sie nicht kränken mit Klebeband!"

Denn Lady´s nehmen solche Geesten nicht einfach so hin....

:)

Das unterschreibe ich voll & ganz ....
08.11.2009
Je nachdem, wie schwerwiegend das Problem ist, bringt es die richtige Haltung vielleicht schon ein bisschen.

Ansonsten hätt ich jetzt persönlich kein Problem damit, wenn der Fotograf mit Klebeband anrücken würd.
[gone] Beautypics Photography
08.11.2009
@ Maß
Erst letztens hatte ich ein Modell mit nem Silberblick - ein Auge schielt ... das habe ich so gelassen und alle haben dann auf dem Bild und dem Model rumgehackt, weil sie schielt .

Hätte ich es retuschiert, dann hätte niemand gemotzt und das Model hätte die blöden Kommentare gar nicht gelesen ...
+++++++++++

so unterschiedlich sind die Leute ....
ICH hätte erst gar kein schielendes Bild eingestellt , da ich um den Spott der Menschen weiß ....

Vielleicht auch ein Qualitätsmerkmal .... nur mal so eingeworfen .
Ein gutes Bild beginnt mit der Modellauswahl .... steht in großen Büchern sogar.
08.11.2009
Mod-Edit photographic impressions:
Beitragstext wegen OT gelöscht.
Es ist halt nicht jede Pose für jdes Model geeignet. Ich würd sie einfach in vorteilhaftere Posen stellen oder eben legen. Problemzonen muss man nicht betonen.

Wenns unbedingt sein müss könntest du auch noch auf unterwasserfotografie umstellen, da entgehst du dann dem schwerkraftproblem ;)
08.11.2009
Nimm ein Modell mit operierten Plastikbrüsten, die sehen herrlich stereotyp aus und das in jeder Lage (außer im Liegen, da hast Du dann je nach Größe unnatürliche Tennis bzw. Wasserbälle). Ansonsten ist es halt die Natur der Sache, dass gerade große Brüste dazu neigen diese wundervoll weibliche Form anzunehmen, die sie nun einmal haben ^^ An Deiner Stelle würde ich weitersuchen!
08.11.2009
Es gibt doch so transparente/hautfarbene Selbstklebe-BHs.
Ich kenn die Dinger nicht wirklich, aber vielleicht wär das ja was?
08.11.2009
Wenn ich so sehe, was da alles am Modell verändert/verschönert/was auch immer wird (fängt beim Schminken an und hört bei PS am Rechner auf) wundern mich die recht heftigen Reaktionen hier.

Auch wenn ich selber sowas nicht machen würde (Klebeband) empfinde ich die Frage des Threaderöffners doch als durchaus ehrlich und auch interessant.
[gone] Christine De La Luz
08.11.2009
Original von Hildezart
Nimm ein Modell mit operierten Plastikbrüsten, die sehen herrlich stereotyp aus und das in jeder Lage (außer im Liegen, da hast Du dann je nach Größe unnatürliche Tennis bzw. Wasserbälle).(...)!

...immer dieser Vorurteile.... Haste nich' wirklich Recht damit....
08.11.2009
Sicherlich ist die Frage interessant!

Es gibt aber da gewiss Unterschiede...

Welches Model mag nicht geschminkt werden ?
Welches Model und auch Fotograf etc.
mag nicht gutes Material an Fotos für seine / ihre Werbung auf SC oder Homepage?

Jeder hier nach seinem Geschmack....
dennoch ist all das was anderes als ein Model persönlich (ich nenne es mal)
in Ihren Massen verändern via Klebeband oder ähnlichen!
Das wiederrum jedes Model anders verstehen kann... aber eben persönlicher ist!
Die eine sieht es als professionell an und macht es ohne bedenken...
die andere nimmt es als negative Erfahrung mit nach Hause.

Ich finde auch, man sollte sich das passende Model suchen für das anstehende Projekt!

Original von Hadie
Wenn ich so sehe, was da alles am Modell verändert/verschönert/was auch immer wird (fängt beim Schminken an und hört bei PS am Rechner auf) wundern mich die recht heftigen Reaktionen hier.

Auch wenn ich selber sowas nicht machen würde (Klebeband) empfinde ich die Frage des Threaderöffners doch als durchaus ehrlich und auch interessant.
[gone] Miss Dawn
08.11.2009
...noch mals...klebeband ist in der modelfotografie im dessous,fashion,erotik bereich ein mitlerweile unverzichtbares accessoire,welches professionell eingesetzt wird...es besteht keinerlei anlass,dies irgendwie herabzuwürdigen....ahnliches gilt übrigens für operativ gerichtete brüste....sich darüber generell herablassend zu äussern ist asoziales gewäsch.....
08.11.2009
Original von Miss Dawn
...noch mals...klebeband ist in der modelfotografie im dessous,fashion,erotik bereich ein mitlerweile unverzichtbares accessoire,welches professionell eingesetzt wird...es besteht keinerlei anlass,dies irgendwie herabzuwürdigen....ahnliches gilt übrigens für operativ gerichtete brüste....sich darüber generell herablassend zu äussern ist asoziales gewäsch.....

Es gibt da doch einen himmelweiten Unterschied zwischen Klebeband und Silikonbrüsten, oder?

Und wer anderer Leute Meinung als asoziales Gewäsch abqualifiziert gibt damit nicht gerade ein Bildungsstatement ab.

Übrigens-es ist erlaubt Substantive groß zu schreiben.
[gone] Miss Dawn
08.11.2009
...peterchen...wir haben hier internet...da ist die allgemeine kleinschreibung eine durchaus akzeptierte form...zivilisierte menschen reden übrigens von operativ gerichteten brüsten....andere profilieren sich dagegen in abhandlungen über gross und kleinschreibung um ihr intellektuelles standing zu verbessern....grinsekatz
08.11.2009
Original von Pete67
Es gibt da doch einen himmelweiten Unterschied zwischen Klebeband und Silikonbrüsten, oder?

Und wer anderer Leute Meinung als asoziales Gewäsch abqualifiziert gibt damit nicht gerade ein Bildungsstatement ab.

Übrigens-es ist erlaubt Substantive groß zu schreiben.

pete, mach dich nicht lächerlich. ;) über ne brust kannst du allgemein streiten.. manche finden große brüste widerlich, manche bekommen bei kleinen nen brechreiz und wenn es ums silikon geht: man munkelt da gibt es mehr als nur eine standardgröße. ich kann mir das auch nicht vorstellen, aber da soll es tatsächlich frauen geben die silkonbrüste haben, bei denen die brüste aber verschieden aussehen und "wirken". suspekt!

zum klebeband.. bei ner frau, mit brüsten bis zum bauchnabel wird es einfach schwierig da die ideale brust mit klebeband "hinzubiegen". und dieser frau dann die "ideale brust" vorzuhalten und zu sagen "so will ich es, wird evtl. auch schiefgehen". also sollte die vorauswahl schon stimmen, aber dann seh ich nix verwerfliches dabei, auch mal an 2-3 stellen etwas nachzuhelfen. und ich glaub bei vernünftiger kommunikation muss da auch niemand empört ausm studio stapfen. ;)

Topic has been closed