Wie habt ihr die Leistung vom Staubsauger eigenstellt? 47

[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
16.11.2009
Dolles Reizthema haste da aufgegriffen...

ich wollte einen haben...und alle aussenrum haben mir den Kauf vergönnt...nur weil ich so scharf drauf war das 4,3 PS Model mit dem 2-Takt Motor zu ordern...

Weicheier alles...*grummel*

;o)

Gruß

Zottl
[gone] BNS Photoart
16.11.2009
Interessantes Thema, gefällt mir. Da ich Elektriker und gleichzeitig ehem. Spinnenhalter (die großen Haarigen!) bin kann ich da auch mal was dazu sagen. :-)

Staubsauger bis 1500W können bei normalen 16A Sicherungen ohne Probleme auf volle Pulle gestartet werden, da der Anlaufstrom ( beim Anschalten entsteht ein Kurzschluss) wenn dann nur kurzfristig über die Nennstromstärke der Sicherung schlägt und diese in der Regel zu träge ist auszulösen. Bei ner 10A Sicherung (ältere Häuser) sollte der Staubsauger nicht mehr wie 1000W beim Anschalten haben. Soviel zur technischen Seite des Ganzen. :-)

Spinnen, besonders die Großen Haarigen, überleben einen Staubsaugerangriff in der Regel nicht. Kleine spinnen könnten glück haben, aber meistens werden sie beim Einsaugen an den Rillen des Staubsaugerschlauchs erschlagen oder zerfetzt. Habe das (unfreiwillig) mal bei einer 10cm Vogelspinne ausprobiert, da war nicht mehr viel da. Und das was da war hatte eher was von altem Kartoffelbrei als was von ner Spinne. :-)

Eingesaugte Spinnen kommen auch nicht mehr ans Tageslicht. Definitiv! ;-) Ach ja, funktioniert auch bei Skorpionen, habe es ebenfalls unfreiwillig ausprobiert. :-)

und was die autoerotische Seite des ganzen Angeht: Mein ebekannte arbeitet in der Pathologie eines großen Klinikums, da kommen öfter mal "Sexunfälle" rein. ;-) Mit nem Kärcher würd ichs auf jeden Fall nicht versuchen! Der bei uns in der Arbeit läuft mit Starkstrom ;-) Der saugt mal ganz anders. :-)

Lg Ben
17.11.2009
Leseempfelung:

Man kann auch ne Dokorarbeit draus machen

Original von nix Beautypics Photography
kommt immer drauf an, WOFÜR ich ihn benutze ... :-)
[gone] ArtManCologne :: Zeichnen statt Fotografieren
18.11.2009
volle karft voraus, ausser bei gardinen,

...dann gehts schneller..haaach

;-) was n schön beklopptes thema ;-))))
18.11.2009
Original von Fotocowboy
[quote]Original von photographic impressions
[quote]Original von Art-LaDouce *NEWS*
wieso in den Keller?? Meinst die Spinne kommt da wieder raus??

Für solche Anwendungsbereiche empfiehlt der Fachmann das Modell vom Moulinex - mit eingebautem Moulinette-Häcksler ;)

VLG: Manni[/quote]

Na fein - erst erotisierend ansaugen und dann ...kleinhäckseln...

Auja !!!!!!!![/quote]

Gabs das "Problem" nicht bei einigen Vorwerk-Saugern? Dass die wie ein amerikanischer Kitchen-Sink einen kleinen Häcksler beinhalteten - kann aber auch Gerücht sein :-)

Vielleicht ist das ja in der verlinkten Studie nachzulesen :-)

KD
18.11.2009
Auf die Leistung, die der Hersteller als 'ökonomisch' bezeichnet, das ist etwa 3/4 der vollen Leistung. Letztens hat er kaum gesaugt, da habe ich ihn mal auf volle Leistung gestellt, war aber auch kaum besser. Nachgeschaut, da hatte es den Beutel drinnen zerrissen. Ausgetauscht - gut war's wieder :-)

Liebe Grüße, Udo
22.11.2009
Mein selbstgebastelter V12 Stausauger mit Nachbrenner laüft immer volle Granate. Bisher vor allem mit Rapsöl, will ihn jetzt aber auf Plutoniumbetrieb umstellen.

Hau rein.

Topic has been closed