Witz oder pure Arroganz?? 85
26.11.2009
Original von Peter Nickel
Ich denke dieser Event gehört bestimmt in die Witzecke.
Oder ist das nur pure Arroganz.
1) Witzeecke ist mit Sicherheit falsch - ich denke mal jede Eventausschreibung ist ernstgemeint - ausser viellleicht welche für den 1. April ;)
2) Arroganz ? Eher der Ansatz, ein lokales Treffen zu initiieren.
Wie heisst das so schön? Leben und Leben lassen.
Ich hab den Thread mal aus der Witze- in die Laberecke verschoben.
VLG: Manni (der auch aus dem Eventraster fällt, sich dennoch nicht aufregt)
#22Report
26.11.2009
Der Junge möchte wohl eher einen veritablen Verkupplungsabend etablieren - nichts weiter. ;-)
Original von cash - just ask for ...
Wie viele Fotografen grenzen Modelle unter 18 aus oder suchen grundsätzlich nur weibliche Modelle?
Wie viele Fotografen suchen Modelle nur nach Köbchengröße aus?
Ist da nicht auch Ausgrenzung, nur andersrum?
#23Report
26.11.2009
Naja, aber seien wir doch mal ehrlich. Wenn es wirklich nur um Fotografie geht und darum, dass man sich als Fotograf/Fotografin trifft um sich fachlich etc auszutauschen, dann find ich die Altersbegrenzung echt sehr komisch.
Dann soll er doch ehrlich sagen, dass es ein Flirt-Stammtisch für fotobegeisterte U30 ist...
Dann soll er doch ehrlich sagen, dass es ein Flirt-Stammtisch für fotobegeisterte U30 ist...
#24Report
26.11.2009
Original von Sex, Drogen und geile Bilder!
Der Junge möchte wohl eher einen veritablen Verkupplungsabend etablieren - nichts weiter. ;-)
Sicher? Zuverlässige Quelle oder Spekulation?
VLG: Manni
#25Report
26.11.2009
Es ist doch absolut legitim, eine Gruppe zu suchen, die gewisse gemeinsame Anforderungen erfüllt.
Das Problem bei dieser Ausschreibung ist nur der Satz "Die Idee dahinter ist, dass sich vor allem die Damen etwas wohler fühlen, wenn der Altersschnitt niedriger gehalten wird." Dieser stellt fest, dass sich offensichtlich die Damen nur bei jugend Fotografen wohl fühlen (oder anders herum gesagt, dasss sie sich offensichtlich bei Ü30 Fotografen ausgesprochen unwohl fühlen. Diese Aussage ist in ihrer Verallgemeinerung schlichtweg dumm. Wohlfühlen hat nchts mit dem Alter zu tun sondern mit der Persönlichkeit, dem Charakter und der Sozialkompetenz des anderen.
LG Martin
Das Problem bei dieser Ausschreibung ist nur der Satz "Die Idee dahinter ist, dass sich vor allem die Damen etwas wohler fühlen, wenn der Altersschnitt niedriger gehalten wird." Dieser stellt fest, dass sich offensichtlich die Damen nur bei jugend Fotografen wohl fühlen (oder anders herum gesagt, dasss sie sich offensichtlich bei Ü30 Fotografen ausgesprochen unwohl fühlen. Diese Aussage ist in ihrer Verallgemeinerung schlichtweg dumm. Wohlfühlen hat nchts mit dem Alter zu tun sondern mit der Persönlichkeit, dem Charakter und der Sozialkompetenz des anderen.
LG Martin
#26Report
26.11.2009
Die Wortwahl "möchte wohl eher" lässt eindeutig auf Spekulation schließen.
VLG: Manni[/quote]
...aber der Junge spekuliert ja auch selbst, daß sich die anwesenden Damen wohler fühlen könnten.
Außerdem, Manni: Wir sind beides Kerle und waren auch mal in genau seinem Alter. Da weiß man, wie man tickt. ;-)
Original von photographic impressions
[quote]Original von Sex, Drogen und geile Bilder!
...aber der Junge spekuliert ja auch selbst, daß sich die anwesenden Damen wohler fühlen könnten.
Außerdem, Manni: Wir sind beides Kerle und waren auch mal in genau seinem Alter. Da weiß man, wie man tickt. ;-)
#27Report
[gone] blackspear
26.11.2009
Nicht beleidigt sein. Könnt ja Ü30-Stammtische machen, gibts doch auch bei Partys. Is bestimmt super.
Nach meinen Erlebnissen mit MK- und FC-Stammtischen ist sowas absolut und völlig berechtig, de facto gibts hier nämlich genug Schreckgestalten, die manches Model von solchen Stammtischen zurecht fernhalten.
Abgesehn davon gibts den Stammtisch schon, wird über StudiVZ organisiert, ich hab ihn hier nur nochmal bekannt gemacht. Es geht nicht darum, dass ich mir darüber Models angeln will. Is nich nötig. Danke und weitermachen ;)
P.S.: Danke fürs Bescheidsagen, aber solche Threads sind in der MK üblich und stören mich auch nicht... wer sonst keine Sorgen hat, soll sich ruhig über mich aufregen ;)
Nach meinen Erlebnissen mit MK- und FC-Stammtischen ist sowas absolut und völlig berechtig, de facto gibts hier nämlich genug Schreckgestalten, die manches Model von solchen Stammtischen zurecht fernhalten.
Abgesehn davon gibts den Stammtisch schon, wird über StudiVZ organisiert, ich hab ihn hier nur nochmal bekannt gemacht. Es geht nicht darum, dass ich mir darüber Models angeln will. Is nich nötig. Danke und weitermachen ;)
P.S.: Danke fürs Bescheidsagen, aber solche Threads sind in der MK üblich und stören mich auch nicht... wer sonst keine Sorgen hat, soll sich ruhig über mich aufregen ;)
#28Report
26.11.2009
Ich (m43) finds ok, wie er das macht.
Er hat eben mit seiner Jugend ein Abgrenzungssmerkmal mit dem er viele ausstechen kann. Also macht er es.
Warum nicht?
:-)
Ich fühle mich zwischen jungen Mädchen auch wohler als zwischen Omas.
Als Fotograf sowieso und als Mensch meistens auch. Sogar als Mann.
Ja und ?
Er hat eben mit seiner Jugend ein Abgrenzungssmerkmal mit dem er viele ausstechen kann. Also macht er es.
Warum nicht?
:-)
Ich fühle mich zwischen jungen Mädchen auch wohler als zwischen Omas.
Als Fotograf sowieso und als Mensch meistens auch. Sogar als Mann.
Ja und ?
#29Report
[gone] Wonco Photography
26.11.2009
Ich fühl mich irgendwie diskriminiert, und dabei bin ich doch erst 33. :-(
Naja, sollen de Jungspunde mal machen. ^^
Naja, sollen de Jungspunde mal machen. ^^
#30Report
26.11.2009
Einverstanden.
Mir geht nur - und das als User und Mod - die Wortwahl des TO im Eingangsposting und unter dem Event gehörig gegen den Strich.
"Leben und Leben lassen" habe ich oben geschrieben - dieser Thread ist eigentlich einer derer die's vom Aufhänger her hier nicht so wirklich braucht.
#31Report
26.11.2009
Lebenserfahrung, wir waren auch mal jung, gell Manni und Patrick!?
#32Report
26.11.2009
Menno, das schrieb ich doch schon längst hier.
Wirst du etwa alt, Cash? ;-)))
Lebenserfahrung, wir waren auch mal jung, gell Manni und Patrick!?[/quote]
Original von cash - just ask for ...
[quote]Original von photographic impressions
Lebenserfahrung, wir waren auch mal jung, gell Manni und Patrick!?[/quote]
#33Report
26.11.2009
...wir könnten ja, so gewissermaßen als Gegendemo, einen Seniorentreff ausschreiben *ggg*
Mit Rheumadecken, Spinnweben als Deko, dazu Filzpantoffeln als Dresscode in einer Location mit Ohrensesseln.....
#34Report
26.11.2009
wenn dir was gegen den Strich geht, dann ädere doch einfach !!
Einverstanden.
Mir geht nur - und das als User und Mod - die Wortwahl des TO im Eingangsposting und unter dem Event gehörig gegen den Strich.
"Leben und Leben lassen" habe ich oben geschrieben - dieser Thread ist eigentlich einer derer die's vom Aufhänger her hier nicht so wirklich braucht.
Einverstanden.
#35Report
26.11.2009
Ich wäre dabei :-)
...wir könnten ja, so gewissermaßen als Gegendemo, einen Seniorentreff ausschreiben *ggg*
Mit Rheumadecken, Spinnweben als Deko, dazu Filzpantoffeln als Dresscode in einer Location mit Ohrensesseln.....
#36Report
26.11.2009
....und ausnahmslos bitte analoges Equipment einpacken, falls vor Ort geshootet werden sollte! :-)
Mit meinen 35 Jährchen wäre ich auf eurem Seniorentreff dann aber auch nicht willkommen, oder? :-(
Mit meinen 35 Jährchen wäre ich auf eurem Seniorentreff dann aber auch nicht willkommen, oder? :-(
#37Report
26.11.2009
...ich meinte natürlich an meinem Text.
#38Report
26.11.2009
mmh? Ü30 bis Ü50..hört sich nach einem guten Mumienball an.. *gf*
#39Report
26.11.2009
So alt wie Du aussiehst, will ich gar nicht werden! ;-)))
@Manni
Für Seniorentreff fühle ich mich noch nicht alt genug. Das kommt wohl erst, wenn meine Modelle Drombosestrümpfe tragen und die Outfits nicht im Trolly, sondern im Rollatorkörbchen liegen.
Ausserdem brauche ich dann dringen eine Kamera mit kürzerer Blitzsysnchronzeit, damit nicht alles verwackelt. ;-)))
#40Report
Topic has been closed
Wie viele Fotografen grenzen Modelle unter 18 aus oder suchen grundsätzlich nur weibliche Modelle?
Wie viele Fotografen suchen Modelle nur nach Köbchengröße aus?
Ist da nicht auch Ausgrenzung, nur andersrum?
Sorry Peter, aber ich finde die Ausschreibung nicht verwerflich, auch wenn sie mich persönlich mit fast 40 auch nicht gerade anspricht. Dabei fühlen sich bei mir alle Modelle wohl. ;-))