Ich würde es endlich gerne mal verstehen... 129

[gone] stolperfalle
29.11.2009
Original von stolperfalle
[quote]Original von Foto Magic - SHOOTING HYSTERIA... NEW, NEW, NEW

Immer wieder sehe ich hier SC´s wo Models viele gute Bilder haben.
Und eine Menge Models lädt, obwohl sie klasse Aufnahmen haben, aktuell Aufnahmen hoch, die nicht mal näherungsweise mit den vorhandenen mithalten können.

Warum tut ihr Models das? Was ist euer Motiv dafür?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das vielleicht mal erklären könntet.

Ich verstehe das jedenfalls überhaupt nicht.

1. Definiere bitte noch einmal "nicht mithalten können". "Bohrlöcher im Hintergrund"? Oder Unschärfe? Oder einfach nicht nach deinem Geschmack?

2. Dass du das findest, impliziert nicht automatisch, dass andere das auch finden.
3.Glaubst du, dass jetzt dutzende Modelle, die aus welchen Gründen auch immer nach einem Blablashooting ein Foto mit Bohrloch hochstellen, ins Forum gehen, deine Frage mit diesem etwas verschleiernden Titel finden, deine Frage auch noch durchlesen und sich dann als Bohrlochfotohochsteller/innen outen?

4. Willst du "verstehen" oder willst du vielmehr bestätigt bekommen, dass es so viele schlechte Bilder gibt, und dass die meisten Modelle keinen Geschmack haben (bevor hier der übliche Krieg losgeht, hier der PC-Satz: Das Ganze gibt es auch in grün von Modellseite)

4.Aber falls meine Bilder (und das würde ich vermuten, wenn ich mir deine Werke so ansehe) in die von dir bemängelte Kategorie fallen, hier noch meine Antwort auf die Eingangsfrage:
Weil mir die Technik am Arsch vorbei geht.

5.Liebe Qualitätsbemängeler, was glaubt ihr eigentlich, was sich die Leute über die miese Technik diverser neuer Malstile das Maul zerissen haben, nehmen wir nur mal den Impressionismus. Und heute heißt es plötzlich Kunst. Eieiei.[/quote]

(Einiges ist bereits mit dem TO geklärt, der nämlich weitaus sachlicher an einer Diskussion interessiert war.)

Mit der Aussage, ein Modell müsse gut aussehen, kann ich nichts anfangen.
Mit der Aussage, ein Modell könne nicht beurteilen, was ein gutes Bild ist, kann ich nichts anfangen.

Und diese Aufspielerei geht mir auf den Keks. Im Zweifelsfall kommt aber ein Mod und löscht die beiden Beiträge sowieso, auch nicht zu Unrecht.

Um den Zusammenhang meiner Postings noch einmal zu erklären, der offenbar nur mir ersichtlich war (sorry dafür): Wenn man die Kartei nicht als "professionelle" Plattform sieht und sich selbst nicht als Maß aller Dinge betrachtet, hat man selbstverständlich auch einen anderen Blick auf Bilder, die hier hochgeladen werden.
#121Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
29.11.2009
Original von Miss Dawn
...nach drei jahren modelkartei kann ich sagen....wenn ihr einem fotograf soweit vertraut euch fotografieren zu lassen...dann vetraut ihm auch soweit,die zu veröffentlichen bilder auszusuchen....denn....beides kann er besser als ihr...mfg

Nöööööööööö, kommt auf den Fotografen an und wie schon oft erwähnt:

Ich achte mehr darauf, wie ich ausschaue - auch wenn vielleicht kleine technische Fehler auf dem Pic sind.

Der Fotograf - aller Wahrscheinlichkeit nach - mehr auf die fotografisch-technischen Details.

Bester Vorschlag des Threads:

SICH EINIGEN ! DAZU GEHÖREN ABER ZWEI:

Fotograf UND Model
#122Report
29.11.2009
....da stimme ich Jörg 100% zu !!!

Original von nix Beautypics Photography
@ Cloudy
Auch die grottenschlechte Qualität hat was meiner Meinung nach. Klingt crazy, aber ich find's süß diese Bilder, die vor dem Spiegel mit groß geöffneten Augen gemacht werden :)

--> spricht auch nix dagegen , nur was haben diese Pics in einer Model-Kartei verloren ??
Hat das irgendwas mit modeln zu tun ? Bringt das z.B. Aufträge ?
Eher nicht oder ?
Privat zuhause im Schublädchen oder aufm Handy als Funfaktor ... jo , hab ich sowas auch zur Genüge :-) Da isses durchaus auch völlig ok aufgehoben .

@ Angelina
dein Anrecht auf Sichtung in allen Ehren , alles verständlich , logo .
Ich wundere mich aber auch immer , das die meisten Modelle sich von der DVD nur die übelsten Bilder aussuchen ... wo sie a) schlecht wegkommen oder b) einfach bescheuert aussehen . Warum vertraut da keiner mal dem Fotografen , das er es ev. mal besser beurteilen kann ?

Vereint sich dann nicht mit meiner Ansicht , ein Modell positiv darzustellen .
Daher auch meine Mutmaßung , das 90% nicht das gute von nem schlechten Pic unterscheiden können . Ich will einfach nicht glauben , das ein Model ein unscharfes oder ausdrucksloses oder unproportionales oder schielendes Pic toll finden kann :-)
#123Report
Um nochmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen:

Ich lade die Bilder hoch, die MIR persönlich gut gefallen. Das müssen nicht zwangsläufig die "perfektesten" sein. Mein Anliegen ist es nicht, ständig neue Anfragen/Aufträge zu bekommen. Ich teile gerne die Dinge, die mir am Herzen liegen. Bilder, zu denen ich einen Bezug hab, deren Entstehen Spaß gemacht hat...

LG Alex
#124Report
Original von stolperfalle
Womit wir wieder beim Thema wären, dass einige sich einbilden, die Modelkartei hier sei die große Sache. Was sollen die viel zitierten Auftraggeber (uhu!) hier finden? "Professionelle Models" mit unter 1,75; "professionelle" Fotografen mit einem Verhalten wie Sandkastenkinder...? Ist klar.
Sucht euer großes Kino doch mal woanders, zum Beispiel auf den Sedcards Gleichgesinnter.

*bookmark*

Super Antwort und so wollte ich nix B. P. auch antworten ;-)

Model-Kartei ist zwar groß und gibt viele Möglichkeiten, ist aber immernoch ein Portal und sollte niemals mit einer Model-Kartei einer Agentur verwechselt werden!!!

Auftraggeber sind nicht so blöd und suchen ihre Modelle aus den Portalen, wo kleine (pickelige) Mädels mit Photoshop und co. hübscher gemacht werden und die angegebenen Maße größtenfalls auch nicht der Wahrheit entsprechen.

Ein Auftraggeber ruft eine gute Agentur an, die Agentur kümmert sich um den Rest und hat auch das passende makellose Model für das Projekt.
#125Report
[gone] Beautypics Photography
29.11.2009
Super Antwort und so wollte ich nix B. P. auch antworten ;-)

womit das Problem der MK wieder mal rauskommt ....
einfach mal irgendnen Bullshit tippen .... ätzend dieser Kindergarten
#126Report
29.11.2009
Original von nix Beautypics Photography

Nachdem Du scheinbar auch nichts konstruktives mehr zu diesem Thema beizutragen hast denke ich das wäre wieder mal ein löschenswerter Beitrag für einen Mod
#127Report
29.11.2009
Original von Pixelspalter
[quote]Original von nix Beautypics Photography

Nachdem Du scheinbar auch nichts konstruktives mehr zu diesem Thema beizutragen hast denke ich das wäre wieder mal ein löschenswerter Beitrag für einen Mod[/quote]

Deiner einer auch :)

Sodele....
Off-Topics bleiben stehen --- bin zu faul was rumzulöschen.
On-Topic geht’s weiter --- und alle haben sich wieder lieb oder...streiten sich zumindest *sachlich* weiter....

Dangööö....
#128Report
Original von I want to kill you like they do in the movies
Um nochmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen:

Ich lade die Bilder hoch, die MIR persönlich gut gefallen. Das müssen nicht zwangsläufig die "perfektesten" sein. Mein Anliegen ist es nicht, ständig neue Anfragen/Aufträge zu bekommen. Ich teile gerne die Dinge, die mir am Herzen liegen. Bilder, zu denen ich einen Bezug hab, deren Entstehen Spaß gemacht hat...

LG Alex

Eine gesunde Einstellung ...passt absolut zu einem Hobby.
#129Report

Topic has been closed