Ich würde es endlich gerne mal verstehen... 129

28.11.2009
Original von Foto Magic - SHOOTING HYSTERIA... NEW, NEW, NEW
Bist du bei neuem immer gleich richtig gut...?

Eine sehr interessante Frage von Dir. Jetzt lies das doch noch mal im Zusammenhang mit dem Eingangsbeitrag und dann weißt Du worauf ich anspiele :)

Und um die Frage zu beantworten:
Nein bei weitem nicht....weil ich Abwechslungsreichtum liebe und ständig was Neues versuche. Und was ein Bild für mich gut macht muß nicht immer was mit mit technischer Qualität zu tun haben

Und um die Frage nach Deinem Bild zu beantworten:
Das ist das was ich üblicherweise als kaputt bearbeitet ansehe (mal abseits von einigen Bearbeitungsfehlern) auch wenn das Foto an sich mal ganz ansehnlich gewesen sein mag. Aber es ist nicht an mir darüber zu urteilen.....Dir gefällt es und deshalb ist es legitim auf deiner SC
28.11.2009
Fettnapf, dich krieg ich... oder wie?

Du erwartest Nachsichtigkeit, weil du "bei neuem noch nicht so gut" ist - haust aber auf andere drauf, die das vielleicht auch nicht sind... coole Einstellung...

Einfach genau lesen...

Bist du bei neuem immer gleich richtig gut...?

[quote]Original von Foto Magic - SHOOTING HYSTERIA... NEW, NEW, NEW
Im Übrigen der Versuch eines neuen Stils...
[/quote]
Original von Blue f/7
Ganz einfach erklärt,

.) weil das hier eine Amateurplattform ist.

.) weil mehr als 2/3 der hier registrierten "Fotografen" kein Profis sind

.) weil nicht jeder von Ehrgeiz zerfressen ist, wie so mancher hier

.) weil es auch Leute gibt, die aus Spass an der Freude "knipsen", sich "knipsen" lassen und nicht nach technischer Perfektion streben. (unvorstellbar, ich weiss)

.) weil nicht alle Menschen ihr Leben über, eigentlich unbedeutende Fotos definieren.

Und was möchtest du den Mädels denn damit gerne sagen ?
Shootet nur mehr mit mir und meinesgleichen ?

Gruß aus Wien
Michi

Das isses !!!!

Speziell die Punkte 3 bis 5
[gone] Lichtstreif
28.11.2009
Ich erwarte keine Nachsicht, ich erwarte Ehrlichkeit... Das ist was ganz anderes....

Mit geht es nicht um den Stil der Bilder.
Worüber ich mich eher wundere, sind Blder die z.B. Bohrlöcher im Hintergrund haben, kaputt geblitzt sind, völlig unscharf sind...

Und das hat zumindest aus meiner Sicht nichts mit Stil zu tun.
Auf solche Bilder habe ich abgehoben...

Sollte das nicht klar geworden sein, bitte ich vielmals bei allen um Entschuldigung.

[quote]Original von LadyCassandra
Fetnapf, dich krieg ich... oder wie?

Du erwartest Nachsichtigkeit, weil du "bei neuem noch nicht so gut" ist - haust aber auf andere drauf, die das vielleicht auch nicht sind... coole Einstellung...
28.11.2009
Sollte das nicht klar geworden sein, bitte ich vielmals bei allen um Entschuldigung.

Du verstehst es immer noch nicht, oder?
Du stellst das was ich gerade bei Deinem Bild bemängelt habe als Stilfrage hin.....andererseits schreibst Du bei anderen Dingen wieder so als ob das absolute Fakten wären, an denen nichts zu rütteln wäre.
Auch ein unscharfes Bild kann gut sein. Nicht retouchierte Bohrlöcher können von Ehrlichkeit im Bildinhalt zeugen usw.

Ich könnte jetzt Deine Bearbeitungsfehler ebenso als technische Unzulänglichkeit hinstellen die vermieden hätten werden können.
Ich kann aber auch genauso gut das Bild so akzeptieren wie es ist.
[gone] User_22694
28.11.2009
Original von Miime

-weil manche Modells süchtig nach Bestätigung sind und hauptsache neues Material hochstellen müssen

Das wird der Hauptgrund sein, und das ist ja auch nicht weiter verwerflich.

Bin ich "hot or not"?

Viele Modelle lieben es wahrscheinlich einfach, sich vor der Kamera zu praesentieren und von Maennern (hinter der Kamera) bewundert zu werden.

Vermutlich auch ein Grund, a)warum so viele schwachsinnige Jobausschreibungen gestartet werden und b) warum es "keine Antwort auf Anfragen gibt."

Vielleicht druckt das Model alle auf Jobausschreibungen eingegangen Bewerbungen und alle Anfragen einfach aus und praesentiert diese dann ihrem Freund: "Guck mal, wie viele Maenner auf mich stehen! Und die bezahlen mich auch noch dafuer!!
[gone] Lichtstreif
28.11.2009
Alles das kann ich durchaus verstehen, wenn es als bewußtes Stilmittels eingesetzt wird...

Ob das bei jedem Foto wirklich so ist, sei mal dahingestellt.

Allerdings sollte sich der Thread mit dem Thema beschäftigen, was Models dazu bringt, solche Bilder on zu stellen.

Und dazu können wir als Fotografen leider so gar nichts beitragen, sind also schon ewig OT.

Schade, aber das wird wohl auch so bleiben...

Original von Pixelspalter

Du verstehst es immer noch nicht, oder?
Du stellst das was ich gerade bei Deinem Bild bemängelt habe als Stilfrage hin.....andererseits schreibst Du bei anderen Dingen wieder so als ob das absolute Fakten wären, an denen nichts zu rütteln wäre.
Auch ein unscharfes Bild kann gut sein. Nicht retouchierte Bohrlöcher können von Ehrlichkeit im Bildinhalt zeugen usw.

Ich könnte jetzt Deine Bearbeitungsfehler ebenso als technische Unzulänglichkeit hinstellen die vermieden hätten werden können.
Ich kann aber auch genauso gut das Bild so akzeptieren wie es ist.[/quote]
28.11.2009
Soll ich nochmal wiederholen, was ich vorhin gesagt habe? :)
28.11.2009
Allerdings sollte sich der Thread mit dem Thema beschäftigen, was Models dazu bringt, solche Bilder on zu stellen.

Würdest Du Deinem Model die gleiche Frage stellen, wenn es Dein Bild hochladen würde?
[gone] Lichtstreif
28.11.2009
Nein danke, dein Beitrag war bisher der substantiellste hier...

Original von Noma79
Soll ich nochmal wiederholen, was ich vorhin gesagt habe? :)

Und dazu können wir als Fotografen leider so gar nichts beitragen, sind also schon ewig OT.

Falsch. Wir können. Durch Kommunikation, durch "Manöverkritik" Fotograf/Model.

VLG: Manni
28.11.2009

Würdest Du Deinem Model die gleiche Frage stellen, wenn es Dein Bild hochladen würde?[/quote]

So ein langer Thread, der eigentlich mit einem Satz beantwortet ist: Weil das Bild dem Model gefaellt! :)
[gone] Lichtstreif
28.11.2009
Stimmt aber leider nicht in diesem Thread...

Original von photographic impressions

Falsch. Wir können. Durch Kommunikation, durch "Manöverkritik" Fotograf/Model.

VLG: Manni[/quote]
[gone] Lichtstreif
28.11.2009
Interessante Frage, ehrlich beantwortet wohl nicht...

Aber es geht nicht um diese Perspektive... Sondern um die Frage, warum das Model es tut...

Würdest Du Deinem Model die gleiche Frage stellen, wenn es Dein Bild hochladen würde?[/quote]
Hab mich durch den Thread gekämpft, und möchte nichts zu den Scharmützeln sagen - sondern zur Eingangsfrage.

In Gesprächen mit Modellen sind mir zwei Argumente öfters begegnet - das eine (schon auf Seite 1 dieses Threads genannte) ist das Pay-Shoot und der (berechtigte) Wunsch nach Wiederbuchung. "Ich lasse die Bilder so 2 Wochen drauf, dann fliegen sie wieder runter"

Das zweite Argument scheint mir aber viel wichtiger. Aussage: "Ich find das Bild witzig / frech / cool......."
Ich gebe zu, ich würde gerne auch mal so locker rangehen können bei einem Foto, was ich hochlade. ABER - "Wir" Fotografen neigen anscheinend öfters zur technischen Perfektion. (Was ja auch durchaus gut ist). Ich stelle nur fest, dass ich da völlig "blockiert" bin und meine Bilder zunächst auf technische Fehler "scanne" und die weniger "perfekten" in den Papierkorb befördere, bevor ich über den Witz, Charme, Frechheit, Coolnes...etc nachdenke.
Anscheinend ist mir diese "Lockerheit", auch mal was sichtbar technisch nicht so gelungenes zu benutzen, verloren gegangen.

Daher die Gegenfrage: Vielleicht ist unser Versuch der handwerklichen Perfektion manchmal einfach falsch und wir sollten mal wieder vermeintlich schlechte Fotos hochladen.

Also, ran an den Speck und MUT zum "schlechten" Bild !! :)

gruß
mathias
28.11.2009
Original von herbst-fotostudio
Daher die Gegenfrage: Vielleicht ist unser Versuch der handwerklichen Perfektion manchmal einfach falsch und wir sollten mal wieder vermeintlich schlechte Fotos hochladen.

Dem kann ich nur zustimmen. Verstehe aber auch wieso das nicht öfters passiert

Beiträge wie dieser hier sorgen dafür daß sich viele verunsichert fühlen:
Original von nix Beautypics Photography
liegt eher daran, das 90% der Mädels ein gutes nicht von einem üblen Foto unterscheiden können .
Und bestätigt werden sie darin noch von 100 Schleimern , die jedes noch so beschissene Foto verlogen vollsabbern .

In gewisser weiße hemmt so eine Einstellung die freie Entfaltung von anderen.
Warum soll ich etwas hochladen, was "anders" ist, wenn es dann gleich niedergemacht wird?
[gone] Romantic_Manic
28.11.2009
Ich habe es auch schon oft erlebt das ein Fotograf Bilder hochlädt wo ich denke: Wie kann er mich nur so erniedrigen? Ganz einfach weil ich die Bilder ...unschön finde..

Ist halt alles Geschmackssache
[gone] Beautypics Photography
28.11.2009
@ Spalter

DAS war nun wirklich Schwachsinn wieder .
Warum tippst dieses dumme Zeug immer wieder so penetrant ?
ist doch nur die Wahrheit ... die du hier in MK täglich zigfach vorfindest .

z.B. ein unscharfes Foto bleibt unscharf ....egal obs da nen Erdbeben gegeben hat oder sonstwas .
Wenn das einer zeigt , sollte man so ehrlich sein und das sagen dürfen .
Wenn ich was unscharfes sehe , ändert auch die Meinung von 100 Heuchlern nix daran das es unscharf ist .
so seh ich das einfach .
Und wie soll es derjenige merken, wenn es ihm nie einer sagt ??
Aha ...

""Beiträge wie dieser hier sorgen dafür daß sich viele verunsichert fühlen:

liegt eher daran, das 90% der Mädels ein gutes nicht von einem üblen Foto unterscheiden können .
Und bestätigt werden sie darin noch von 100 Schleimern , die jedes noch so beschissene Foto verlogen vollsabbern . ""
28.11.2009
@ Spalter
DAS war nun wirklich Schwachsinn wieder .
Warum tippst dieses dumme Zeug immer wieder so penetrant ?
ist doch nur die Wahrheit ... die du hier in MK täglich zigfach vorfindest .

Ähm....war das mit dem "dummen Zeug" jetzt auf Deine eigene Aussage bezogen?

Weil ich hab ja nichts verändert daran. Es war nur ein Originalzitat welches gut wiederspiegelt, was ich meine.
[gone] Beautypics Photography
28.11.2009
such dir nen anderen zum dumm anmachen
ich hab keinen Bock auf dich ... wann raffste das endlich ?

Topic has been closed