Ich würde es endlich gerne mal verstehen... 129

Boah, ich bin auch neugierig geworden!!!
#101Report
28.11.2009
Original von Cloudy(auch 'ne sleepy beauty :-P)
Boah, ich bin auch neugierig geworden!!!

Cloudy...
...surf nach stolperfalle und wenn du ein Bild siehst das dir nun qualitätsmässig überhaupt nicht gefällt dann frag bei ihr nach warum sie es hochgeladen hat.

stolperfalle...
...surf nach cloudy und wenn du ein Bild siehst das dir nun qualitätsmässig überhaupt nicht gefällt dann frag bei ihr nach warum sie es hochgeladen hat.

Natürlich nur "wenn" da überhaupt so ein Quali_mässig schlechteres Bild auf der jeweiligen Sed der anderen zu finden ist.
Ihr habt so unterschiedlich Geschmacksrichtungen das Experiment müsste klappen.

Dann habt ihr Info´s aus erster Hand und seid auf meine aus "zweiter" Hand nicht angewiesen
;)
#102Report
[gone] stolperfalle
28.11.2009
BS:
Dit gilt aber nicht...Der Threaderöffner meint, dass es ihm eher um Handyknipsbilder geht. Da greift der Geschmack nicht so richtig.
#103Report
Original von stolperfalle
BS:
Dit gilt aber nicht...Der Threaderöffner meint, dass es ihm eher um Handyknipsbilder geht. Da greift der Geschmack nicht so richtig.

Ganz ehrlich, manchmal bekomme ich Lust meine Digicam-Knipsbilder mit grottenschlechter Qualität in einer seperaten Galerie vorzustellen. Irgendwie mag ich sie mehr, da sie mich in meinem natürlichen Zustand zeigen.
Auch die grottenschlechte Qualität hat was meiner Meinung nach. Klingt crazy, aber ich find' süß diese Bilder, die vor dem Spiegel mit groß geöffneten Augen gemacht werden :)

Edit: Grammatikfehler *schäm*
#104Report
28.11.2009
eine konkretisierung ist ja zulässig - die ausgangsfrage war aber sehr weit gefasst, so dass ich hier von einem beschwichtigendem verhalten des TO ausgehen muss - er scheint schlau genug zu sein gleich eine konkrete frage in die welt zu setzen ... *gähnnn
#105Report
Frage an den TO:

Ist ein Bild mit "falscher" Belichtung, "falschem" Schnitt und "schlechter" Bearbeitung nichts wert?

Ich kenne viele Beautybilder (beispielsweise), die Null Aussage haben und ich kenne, blutige Anfängerfotografenbilder, die zwar "grottenschlecht" bezeichnet werden, die ich mir aber gerne länger anschaue und bei Beautybildern nichtmal das Bild anklicke.

Soll man dann auf Knipsbilder verzichten? Wäre es nicht sinnvoller, wenn du in Ausgangspost erklären würdest, was du unter "gut" und "schlecht" verstehst?
#106Report
28.11.2009
Original von Cloudy(auch 'ne sleepy beauty :-P)
[quote]Original von stolperfalle
BS:

Ganz ehrlich, manchmal bekomme ich Lust meine Digicam-Knipsbilder mit grottenschlechter Qualität in einer seperaten Galerie vorzustellen. Irgendwie mag ich sie mehr, da sie mich in meiner natürlichen Zustand zeigen. [/quote]

Sie gefallen *dir* obwohl du die schlechte Qualität erkennen kannst ?
Siehst...das ist schon mal ein weiterer Grund warum andere Modelle ihre etwas schlechteren Bilder hochladen.
:)

Auch die grottenschlechte Qualität hat was meiner Meinung nach. Klingt crazy, aber ich find's süß diese Bilder, die vor dem Spiegel mit groß geöffneten Augen gemacht werden :)

*Ähem*....als quasi "Experte" auf diesem Gebiet vermag ich daran aber nichts Süßes mehr erkennen :-/

Als Sahnehäubchen wird dazu öfter noch der eingebaute Blitz benutzt...*uffz*
#107Report
[gone] User_30919
28.11.2009
Wie soll der TO deine Frage beantworten, wenn er selbst die technische Voraussetzung nicht beherrscht? Er kann dir gar nicht antworten! Da müssen hier die richtigen Profis ran... und davon gibt es hier ja eine Menge! Wie gesagt, für mich ist die MK eine Lehr-Plattform... und das finde ich auch gut so!

Original von Cloudy(auchsleepybeauty)yeah,new beauty pic
Frage an den TO:

Ist ein Bild mit "falscher" Belichtung, "falschem" Schnitt und "schlechter" Bearbeitung nichts wert?

Ich kenne viele Beautybilder (beispielsweise), die Null Aussage haben und ich kenne, blutige Anfängerfotografenbilder, die zwar "grottenschlecht" bezeichnet werden, die ich mir aber gerne länger anschaue und bei Beautybildern nichtmal das Bild anklicke.

Soll man dann auf Knipsbilder verzichten? Wäre es nicht sinnvoller, wenn du in Ausgangspost erklären würdest, was du unter "gut" und "schlecht" verstehst?
#108Report
[gone] Lichtstreif
28.11.2009
Ich glaube, dass ich das bereit oft genug erklärt habe...

Und nein, es geht mir nicht um Handybilder, so was kriegen die Leute auch wunderbar mit DSLR hin...

Allerdings habe ich jetzt mittlerweile einiges an Motivation von euch Models gehört.
Vielen Dank für die Offenheit.

@Bernd
Das hat nichts mit beschwichtigen zu tun, eher damit, dass sich hier einige Zeitgenossen gerne dümmer stellen als sie sind und das reininterpretieren, was sie wollen, um hinterher Threadkanibalismus zu betreiben. Ein gern "gesehenes" Phänomen der MK. Aber das ist ein anderes Thema.

So, damit bin ich zumindest zufrieden mit den Aussagen und sehe um einiges klarer.

Bitte schließen.

[quote]Original von Cloudy(auchsleepybeauty)yeah,new beauty pic
Frage an den TO:

#109Report
29.11.2009
Original von Foto Magic - SC V.4.0
Ich meine nur Aufnahmen, bei denen die Technik zweifelsfrei versagt hat, vollkommen unscharf sind, Bildschnitte einfach nur irgendwie gemacht werden und bei denen man dafür auch beim besten Willen keine Absicht unterstellen kann.

Und Du hast wieder mal vergessen zu erwähnen, daß das NUR IN DEINEN AUGEN so ist. Oder willst Du Dich als das Maß aller Dinge sehen?
Andere Leute sehen vielleicht etwas ganz anderes in den Bildern....inklusive der Modelle selbst
#110Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
29.11.2009
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Foto Magic - SC V.4.0

Und Du hast wieder mal vergessen zu erwähnen, daß das NUR IN DEINEN AUGEN so ist. Oder willst Du Dich als das Maß aller Dinge sehen?
Andere Leute sehen vielleicht etwas ganz anderes in den Bildern....inklusive der Modelle selbst

GENAU SO IST ES !!!

Ich möchte - bitte - MITENTSCHEIDEN dürfen auf MEINER sedcard, welche Fotos ich hochlade und nicht DAS vom Fotografen vorgeschrieben bekommen - schließlich wollt Ihr das ja auch nicht umgekehrt - und ein absolutes "no-go" ist es, Fotos gar nicht erst SEHEN zu dürfen:

Vielleicht finde ICH die Aufnahme ja gut, weil ICH darauf gut getroffen bin?

Selbst wenn die Technik nicht so perfekt ist?

Irgend jemand schrieb von verbaler Entmündigung - dem stimme ich ebenso zu wenn ein Model nicht mitentscheiden darf, denn auch wir hatten VOR dem Shooting - jedenfalls wenn man es ernst nimmt - einen Tag voller Vorbereitungen und ziehen uns diverse Male WÄHREND des Shootings um, schminken uns neu, gestalten die Frisur anders, etc.:

Frisuren überlegen

Shootingideen überlege ich mir z. B. auch immer, indem ich mich VORHER mit den bisherigen Aufnahmen des Fotografen auseinandersetze - ich möchten nämlich nicht die 150igste sein, welche mit lieblichem Lächeln und Augenaufschlag in die Kamera blickt.

Wahl der Outfits

Enthaarung an gewissen Stellen - grins

packen

etc..

Dabei rede ich natürlich nur von TFP, ansonsten sieht es anders aus. Habe ich Geld bezogen, kann selbstverständlich der Fotograf/die Firma entscheiden, ob ich ÜBERHAUPT ein Foto erhalte - vielleicht eines (wie ich bei einer bekannten Parfümerie), welche DIE nicht verwenden, da technische Mängel - für mich ist es jedoch trotzdem gut ;-))).

Schönen 1. Adventssonntag und @ Manni:

Ich hätte auch gerne einen Zitronentee, aber mit Schuss - lol.
#111Report
vielleicht werden solche bilder hochgeladen um den knipser nicht abzuschrecken und dazu zu motivieren mal ne pay anfrage abzuschicken.....

vielleicht werden solche bilder hochgeladen weil sie dem model gefallen und sie einen anderen geschmack hat als derjenige der meint es sei verhunzt

vielleicht werden solche bilder hochgeladen weil das model spass am shooting hatte und ne emotionale bindung zu dem bild hat und es deshALB subjektiv besser findet als es objektiv betrachtet ist

vielleicht werden solche bilder hochgeladen weil das model die bildnummern vertauscht hat und zu faul war es wieder zu löschen

J.H. de la Torre
#112Report
[gone] Beautypics Photography
29.11.2009
@ Cloudy
Auch die grottenschlechte Qualität hat was meiner Meinung nach. Klingt crazy, aber ich find's süß diese Bilder, die vor dem Spiegel mit groß geöffneten Augen gemacht werden :)

--> spricht auch nix dagegen , nur was haben diese Pics in einer Model-Kartei verloren ??
Hat das irgendwas mit modeln zu tun ? Bringt das z.B. Aufträge ?
Eher nicht oder ?
Privat zuhause im Schublädchen oder aufm Handy als Funfaktor ... jo , hab ich sowas auch zur Genüge :-) Da isses durchaus auch völlig ok aufgehoben .

@ Angelina
dein Anrecht auf Sichtung in allen Ehren , alles verständlich , logo .
Ich wundere mich aber auch immer , das die meisten Modelle sich von der DVD nur die übelsten Bilder aussuchen ... wo sie a) schlecht wegkommen oder b) einfach bescheuert aussehen . Warum vertraut da keiner mal dem Fotografen , das er es ev. mal besser beurteilen kann ?

Vereint sich dann nicht mit meiner Ansicht , ein Modell positiv darzustellen .
Daher auch meine Mutmaßung , das 90% nicht das gute von nem schlechten Pic unterscheiden können . Ich will einfach nicht glauben , das ein Model ein unscharfes oder ausdrucksloses oder unproportionales oder schielendes Pic toll finden kann :-)
#113Report
29.11.2009
Original von nix Beautypics Photography
Ich wundere mich aber auch immer , das die meisten Modelle sich von der DVD nur die übelsten Bilder aussuchen ... wo sie a) schlecht wegkommen oder b) einfach bescheuert aussehen . Warum vertraut da keiner mal dem Fotografen , das er es ev. mal besser beurteilen kann ?

Kannst Du das wirklich? Dann mußt Du eine ziemlich ausgeprägte weibliche Seite haben ^^
Modelle schauen einfach auf andere Dinge in Bildern als Fotografen. Und Frauen schauen auf andere Dinge als Männer.
Da heißt es einfach sich einigen
#114Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
29.11.2009
ich glaube das man Bilder von sich selber kritischer betrachtet und eher auf Details achtet wie "ach da sieht man wieder meine krumme Nase", "da habe ich Augenringe", etc ... und dann findet man das eine Bild auf den man sich wirklich gut gefällt, blendet aber die technischen Details aus. Nicht jeder hat ein Auge für technische Details wie Licht, Schärfe, Farbe, etc.
#115Report
29.11.2009
ich red ja nicht nur von technischen Details .... man man ey
ist das schwer hier
Wenn das Mäfdel aufm Foto schielt , dann seh ich das ... sollte eigentlich jeder können . Was daran verkehrt sein soll , diese Pics in die Tonne zu kloppen erschließt sich mir leider nicht .

und @Wadenbeißer
klar , kann ich das ... schließlich hab ich das Pic ja dann verbrochen .
Und natürlich einige ich mich ... alle Mädels bekommen ihre Favoriten ... gehört für mich dazu ... aber deshalb muß ich das nicht gut finden :-)
Oftmals ist es eher befremdlich ... leider .
schönen Restsonntag
#116Report
[gone] Miss Dawn
29.11.2009
...nach drei jahren modelkartei kann ich sagen....wenn ihr einem fotograf soweit vertraut euch fotografieren zu lassen...dann vetraut ihm auch soweit,die zu veröffentlichen bilder auszusuchen....denn....beides kann er besser als ihr...mfg
#117Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
29.11.2009
Original von nix Beautypics Photography
ich red ja nicht nur von technischen Details .... man man ey
ist das schwer hier

hab auch nicht mit dir geredet ;)
#118Report
[gone] stolperfalle
29.11.2009
Womit wir wieder beim Thema wären, dass einige sich einbilden, die Modelkartei hier sei die große Sache. Was sollen die viel zitierten Auftraggeber (uhu!) hier finden? "Professionelle Models" mit unter 1,75; "professionelle" Fotografen mit einem Verhalten wie Sandkastenkinder...? Ist klar.
Sucht euer großes Kino doch mal woanders, zum Beispiel auf den Sedcards Gleichgesinnter.
#119Report
29.11.2009
wichtig is hier auch , bloß richtig rumzuprollen und bloß nix zum Thema zu sagen .... :-)
sehr gut
#120Report

Topic has been closed