Erfahrungen mit Sun Sniper 44

29.11.2009
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Sun Sniper? Hält der Gurt was er verspricht? Ist das Teil stabil?

Gruß
Tobias
29.11.2009
Ich hab einen. Sehr stabil ist er und ziemlich bequem, weil gut an der Schulter gepolstert.
[gone] User_89126
29.11.2009
Such mal nach Blackrapid.com - so einen hab ich, bin sehr zufrieden. Gibts auch als Geschirr für zwei Kameras..
29.11.2009
Habe den auch bestellt aber irgend wie nicht glücklich damit.
Werde den wohl bei E...... verkaufen.

Schade das ich den nicht vorher testen könnte.

LG
Jakob
30.11.2009
Ich besitze so ein Teil von Blackrapid.

Um die Befestigung an der Kamera musst du dir keine Sorgen machen.
Das Teil, welches du in das Stativgewinde der Kamera reindrehst, besitzt eine "Beilagscheibe" aus Gummi, du kannst also die Schraube richtig fest anziehen.

Der Karabiner welcher dann in den eingeschraubten Teil eingehängt wird, wird noch zusätzlich verschraubt, also da besteht nicht die geringste Gefahr, dass sich etwas löst und die Kamera zu Boden fällt.

Bei etwas schwererem Equipment verutscht manchmal der Schulterpolster, aber sonst kann ich dieses Teil empfehlen.
Die Vorteile, dass du immer beide Hände frei hast und die Kamera dich nicht, vor deinem Bauch hängend, behindert, überwiegen.

lg
Michi
[gone] Ponzi
30.11.2009
Ich habe seit 2 Monaten meinen SunSniper und möchte ihn nicht mehr missen.
Alles sehr stabil, sehr bequem zu tragen und einfach praktisch.

gruß
Stefan
Absolut Top das Teil,einziges kleines Manko man muß aufpassen das sich die Schraube im Stativgewinde nicht herausdreht, also schön fest anziehen und regelmäßig die Verschraubung vom Karabiner überprüfen, von der Handhabung einfach klasse.

lg rolf
01.12.2009
Na, das klingt doch alles schon mal gut...
[gone] El Andaluz
27.03.2010
Habe mir auch einen Sun Sniper bestellt und bin echt mal gespannt darauf.Gerade für den Outdooreinsatz muss der Gurt genial sein.

LG Rafael
Hier gibts einen Beitrag dazu:
Video zum Sun Sniper
[gone] Martina Raab
27.03.2010
So begeistert wie ihr alle schreibt, habt ihr mich glatt angesteckt: ich muss mir das Teil jetzt auch noch mal genauer angucken. Dachte immer, das bräucht ich nicht (ich trag die Kamera vor meinem Bauch in der Handfläche oder auf dem Unterarm aufliegend herum)
Danke fürs Video -das guck ich mir auch gleich noch an!
27.03.2010
also fürs studio nehm ich das nich, aber fürs planespotting mit meiner 400d werd ich das auch ordern....

danke, das hier darauf aufmerksam gemacht wurde....
[gone] Martina Raab
27.03.2010
So, das Video hab ich angesehen. Bin allerdings noch skeptisch: ich bin meist mit aufgeschnalltem Rucksack unterwegs -da stört doch die Kamera dann, wenn die an der Seite baumelt -oder nicht?
Und etwas unflexibel ist das auf meinen ersten Blick schon, wenn ich mit Stativ unterwegs bin -da bin ich ja nur am Auf- und Abschrauben: mal Gurt dran, mal Schnellwechselplatte des Stativs..? Wie handhabt ihr das?
Original von Natural Photo Art
So, das Video hab ich angesehen. Bin allerdings noch skeptisch: ich bin meist mit aufgeschnalltem Rucksack unterwegs -da stört doch die Kamera dann, wenn die an der Seite baumelt -oder nicht?
Und etwas unflexibel ist das auf meinen ersten Blick schon, wenn ich mit Stativ unterwegs bin -da bin ich ja nur am Auf- und Abschrauben: mal Gurt dran, mal Schnellwechselplatte des Stativs..? Wie handhabt ihr das?

Ich arbeite zu 99,999% ohne Stativ :-)

Mit dem Rucksack sollte es keine Probleme geben es sei denn der sitzt so tief unten, dass er an der Hüfte endet.
27.03.2010
das teil is wohl auch weniger für stativ-benutzer gedacht als eher für die, die outdoor flexibel arbeiten wollen oder unter umständen die kamera für nen schnellschuß griffbereit haben müssen....

Original von Natural Photo Art
29.03.2010
Also ich finde das Teil super...wirklich praktische Erfindung ;-)
Der Gurt ist von der Handhabung wirklich gut, die Verschraubung des Karabiners allerdings miserabel. Bei mir hat sich die Schraube schon das eine oder andere Mal gelöst (es gibt keine Kontermutter), so dass ich zwischen der Verschraubung an der Kamera und dem Karabiner noch eine zusätzliche Sicherung (doppelt mit reißfester Schnur) eingebaut habe. Gerade am letzten Wochenende hat sich der Karabiner dann vollständig geöffnet und die Kamera hing nur noch an der Schnur!

Das ganze hat mich jetzt gerade irgendwie erschüttert ..... - Rucksack ist übrigens überhaupt kein Problem!

LG
[gone] El Andaluz
29.03.2010
Normal ist diese Schraube mit Schraubensicherung (Loctite) gesichert.Wenn das bei dir nicht so war und niemand kennst der Schraubensicherung verwendet,würde ich den Sun Sniper zurückschicken.Gerade in diesem Punkt wird der Sun Sniper gelobt,das die geliebte Kamera eigentlich sicher aufgehoben ist.

LG Rafael

Original von XANDIE
Der Gurt ist von der Handhabung wirklich gut, die Verschraubung des Karabiners allerdings miserabel. Bei mir hat sich die Schraube schon das eine oder andere Mal gelöst (es gibt keine Kontermutter), so dass ich zwischen der Verschraubung an der Kamera und dem Karabiner noch eine zusätzliche Sicherung (doppelt mit reißfester Schnur) eingebaut habe. Gerade am letzten Wochenende hat sich der Karabiner dann vollständig geöffnet und die Kamera hing nur noch an der Schnur!

Das ganze hat mich jetzt gerade irgendwie erschüttert ..... - Rucksack ist übrigens überhaupt kein Problem!

LG
... ich habe den Gurt im August direkt bei Calumet gekauft - da war eine solche Schraube noch nicht dran - Danke, ich werde dort dann wohl noch einmal aufschlagen müssen :-)

LG
29.03.2010
@ Xandie

Du schreibst das sich der Karabiner geöffnet hat ?

Mach doch mal ein Foddo für den Tröööööt hier.........

Topic has been closed